ver-BINDUNG mal kritisch..

nagut lilith, weil Du's bist ... da eile ich Dir jetzt ausnahmsweise mal rhetorisch zur Hilfe : ;)
man kann etwas frei lassen, was man nicht hat, in dem man es so lässt, wie es ist: frei :)

...aber dafür möchte ich jetzt noch mal einen eigenen Beitrag von Dir zu Nummer #11, ok?
e040.gif
 
Werbung:
Lilith:
Mich würde interessieren, bist du mit deinem Partner letztendlich zusammengekommen?

wenn du so eine Frage stellst hast du mich nicht wirklich verstanden
es geht nicht um "zusammenkommen"
das ist nicht Hollywood

es geht um eine seelische Beziehung:liebe1:
man braucht nicht zusammnekommen!

aber nicht so wie der Fuchs mit den Trauben ha ha:banane:

nach Afrodelics Theorie kommen Dualseelen gar nicht zusammen
so wie Nord und Südpol... aber ich gebe nix mehr auf äusseres Wissen
ich trage mein Wissen in mir selbst

manchmal kommt man zusammen
manchmal eben nicht
aber man ist immer verbunden

ich kann es dir bezeugen
sogar bei einem Flug mitten über den Atlantik
oder einer ist in Europa der Andere Down Under
das sind energetische Verbindungen



Karuna wunschlos glücklich:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
greenbuddha schrieb:
schlagt mich an Kreuz, oder macht was immer ihr mit Ungläubigen so macht aber ich glaube:
Für irgendetwas das Leben betreffendes Konstanz anzunehmen oder zu fordern ist Illusion.
Beständigkeit gibt es im Leben nicht, weil sich Leben eben gerade im Wandel und in der Vergänglichkeit definiert und offenbart.
Trotzdem an Beständigkeit zu glauben hat seine Ursache in der Angst vor dem Verlust.
Die Angst vor dem Verlust hat man aber nur, wenn man glaubt etwas zu besitzen.
Was dann wieder so ziemlich das Gegenteil von Liebe wäre...
Na gut, ich habe ihn ehrlich gesagt früher gar nicht ganz gelesen! *lach*

Was Besitz und Verlust betrifft: theoretisch weiss ich ja, dass man nicht besitzen wollen soll und so. In der Realität jedoch habe ich natürlich meine Schwächen und brauche sehr viel Sicherheit, lasse mich nicht auf lockere Beziehungen ein und nehme das Thema Beziehung sehr ernst. Dazu kann ich auch stehen.
Und Beständigkeit ist für mich schon etwas wichtiges. Und ich möchte jemanden, der mir so wichtig ist wie mein SP, auch im richtigen Leben bei mir haben. Aber das entscheidet er, ob er bei mir sein möchte, ich habe es ihm überlassen.

man kann etwas frei lassen, was man nicht hat, in dem man es so lässt, wie es ist: frei
So ist es...aber der Satz ist so traurig für mich.
k030.gif


Karunale schrieb:
wenn du so eine Frage stellst hast du mich nicht wirklich verstanden
es geht nicht um "zusammenkommen"
Doch, denn viele sind mit ihrem SP auch in der Realität zusammen.
 
es geht um eine seelische Beziehung
man braucht nicht zusammnekommen


seh ich aber anders, mn hat ja auch sehnsucht nach dem anderen und will ihn auch nah bei sich haben, wo bleiben diese Bedürfnisse?

und nun sag mir nicht,.. das wäre dann keine SV oder eine karmische verbindung
 
Na gut, ich habe ihn ehrlich gesagt früher gar nicht ganz gelesen! *lach*
böses Mädchen

brauche sehr viel Sicherheit, lasse mich nicht auf lockere Beziehungen ein und nehme das Thema Beziehung sehr ernst. Dazu kann ich auch stehen.
ja, warum auch nicht. Macht Dich vermutlich auch für viele Männer attraktiv, die gerne ihre Beschützerinstinkte bestätigen und ausleben:)

AAhaber: mit Liebe hat das erst mal noch gornix zu tun, das ist nur Dein Anspruchsprofil.

Und Beständigkeit ist für mich schon etwas wichtiges. Und ich möchte jemanden, der mir so wichtig ist wie mein SP, auch im richtigen Leben bei mir haben. Aber das entscheidet er, ob er bei mir sein möchte, ich habe es ihm überlassen.
vielleicht kannst Du versuchen, Deinen Anforderungskatalog vom SP/SV oder wie auch immer zu trennen, um der Beziehung die Wertschätzung zu geben, die ihr als solche meiner Meinung nach zusteht?


So ist es...aber der Satz ist so traurig für mich.
k030.gif
Trauer bindet ziemlich stark, das ist Dir hoffentlich auch klar, oder?
Schade, wenn Dich dieser Satz traurig macht, hat Dich möglicherweise noch nie jemand kosten lassen, wie wunderbar eine Beziehung in Freiheit ist.


Doch, denn viele sind mit ihrem SP auch in der Realität zusammen.
*troll* naja, wie soll das sonst auch gehen, wenn SexualPartner räumlich getrennt sind, ist eh schwierig dann,wa? :)
 
greenbuddha schrieb:
Schade, wenn Dich dieser Satz traurig macht, hat Dich möglicherweise noch nie jemand kosten lassen, wie wunderbar eine Beziehung in Freiheit ist.
Naja, ich bin traurig, weil der andere noch nicht bei mir ist.

vielleicht kannst Du versuchen, Deinen Anforderungskatalog vom SP/SV oder wie auch immer zu trennen, um der Beziehung die Wertschätzung zu geben, die ihr als solche meiner Meinung nach zusteht?
Das habe ich jetzt nicht ganz kapiert...oder meinst du, dass er da noch nicht reinpasst, in meine Glaubenssätze für Beziehung? Das stimmt nämlich...

Arielle37 schrieb:
seh ich aber anders, mn hat ja auch sehnsucht nach dem anderen und will ihn auch nah bei sich haben, wo bleiben diese Bedürfnisse?
*ganz und gar zustimm*
 
Naja, ich bin traurig, weil der andere noch nicht bei mir ist.
sagen wir ,mal so: auf der "normalen" Liebesbeziehungsebene betrachtet kann ich das sowohl verstehen wie nachvollziehen, auf der SV-Ebene ist es, mit verlaub, ein kompletter Widerspruch zu dem, was Du von der Beziehung andererseits annimmst.
Was bitte ist der ganze SV-Humbug wert, wenn es dann doch nur um physische Präsenz geht??
Entweder verstehe ich das etwas grundsätzliches nicht oder, möglicherweise, Du.

...oder meinst du, dass er da noch nicht reinpasst, in meine Glaubenssätze für Beziehung? Das stimmt nämlich...
*lol* nö, eigentlich eher genau andersrum, nicht "er passt nicht in die Glaubenssätze", Deine Glaubenssätze passen nicht.

Meine seelische Verbindung ist jedenfalls nicht an die physische Präsenz des anderen gebunden. Das ist doch genau der "Trick" solcher Verbindungen.
 
es geht um eine seelische Beziehung
man braucht nicht zusammnekommen


seh ich aber anders, mn hat ja auch sehnsucht nach dem anderen und will ihn auch nah bei sich haben, wo bleiben diese Bedürfnisse?

und nun sag mir nicht,.. das wäre dann keine SV oder eine karmische verbindung

Das ist für mich eigentlich das typische Zeichen dass man den anderen nur BRAUCHT. Bedingungen damit verknüpft. Forderungen stellt.

Ich habe meinen SV seit einem Monat nicht mehr gesehen, obwohl er in derselben Stadt wohnt. Dennoch spüre ich seine allgegenwärtige Anwesenheit. Ich weiß dass ein Telefonanruf höchstwahrscheinlich ausreichen würde, um sich mit ihm auf einen Kaffee zu verabreden. Aber ich BRAUCHE das nicht unbedingt. Ich höre regelmäßig von ihm und weiß, dass er in meinem Herzen ist. Wir sind/bleiben in Verbindung. Mit diesen Worten verabschieden wir uns immer.
 
...es keimt so langsam der Verdacht, dass es hier keine Klarheit darüber gibt, was denn wohl besagte SV eigentlich ist.
Ich sehe hier auch recht deutlich, dass genug Anlass zur Skepsis besteht, wie in allen Eso-Bereichen nach meiner Erfahrung.
Nicht jeder, der behauptet eine Aura zu sehen, sieht auch eine, viele, die die simpelsten physischen Reaktionen ihres Auges nicht kennen, betrachten auch Komplementärreaktionen ihres Auges schon als Aurensicht.
Ich sehe da eine gewisse Analogie....
Was ich in Kenntnis meiner Reaktionen auf Partner als schlichtes, schönes, heftiges, aber eben nicht unwesentlich mit meinem Ego verknüpftes Verliebtsein betrachte, mag anderen als die langersehnte SV erscheinen.

Ich möchte meine Sicht hier nicht als richtig oder wahr hinstellen, nicht das ihr mich missversteht, aber mein subjektiver Eindruck zu manchem, was ich hier lese, hat wenig mit dem gemeinsam, was ich als tiefe seelische Verbindung erlebe.
(teilt mir ruhig mit, wenn ich hier zu krass rumpoltere...;))
 
Werbung:
Doch, denn viele sind mit ihrem SP auch in der Realität zusammen.
..huch, ist mir beim ersten Lesen durch die Lappen gegangen das:)
Welche Realität mag das sein, von der Du da schreibst?
Oder besser: woher nimmst Du diese Informationen?
Und das, wo doch nicht mal in dieser kleinen thread-Realität Einigkeit über die Begriffe herrscht...
Kommt mir ein wenig so vor wie: alle Kleinwagenfahrer nennen ihre Autos Luxuskarosse. Die meisten Luxuskarossenbesitzer fahren sehr sparsame Autos;)
 
Zurück
Oben