ver-BINDUNG mal kritisch..

bei diesen Verbindungen geht es nicht um unerwiederte Liebe, sondern dass der andere gerade mit diesen Gefühlen Probleme hat...in unserem Fall sind es die Männer.
...aha... und wieso hast DU dann ein Problem, wenn es nicht um den Mangel an Erwiderung geht?? ;)

Mir hat jemand vor kurzem etwas sehr schönes gesagt, nämlich, dass wenn man einen Seelenpartner einmal gefunden hat, und das Schicksal es so will, man nicht mehr getrennt werden kann. Aber es braucht Zeit...
...mh, ich finde das eher gar nicht so schön, sondern eher recht trügerisch und irreführend.
35.gif
schlagt mich an Kreuz, oder macht was immer ihr mit Ungläubigen so macht ;) aber ich glaube:
Für irgendetwas das Leben betreffendes Konstanz anzunehmen oder zu fordern ist Illusion.
Beständigkeit gibt es im Leben nicht, weil sich Leben eben gerade im Wandel und in der Vergänglichkeit definiert und offenbart.
Trotzdem an Beständigkeit zu glauben hat seine Ursache in der Angst vor dem Verlust.
Die Angst vor dem Verlust hat man aber nur, wenn man glaubt etwas zu besitzen.
Was dann wieder so ziemlich das Gegenteil von Liebe wäre...

offen für Gegenargumente...
252.gif
 
Werbung:
hai,

mitdenken und danach entscheiden
such dir aus was dir gefällt

wie zuvor anderer beschrieben nichts außer die statik ist statisch.
wandel im geiste lesend zu verstehen.


.|.
 
Kann da nicht zustimmen das Männer ein Problem damit haben, bei mir war es umgekeht, er ist auf mich sehr umgekommen und hat mir viiel positives rübergebracht. :liebe1:
 
ahkamelie schrieb:
lilith schrieb, dies ist ein auszug ihrer worte:
"Was Gott verbunden hat, darf der Mensch nicht trennen"
:rolleyes: Eigentlich nicht meine Worte, sondern aus dem Evangelium nach Markus, Kapitel 10 :buch: - dort jedoch bezogen auf die Unauflösbarkeit der Ehe

greenbuddha schrieb:
offen für Gegenargumente...
:) Lies dir Karunales Worte durch:

Es ist die grösste Chance auf Erden
wenn man sich erst einmal gefunden hat
aber damit umzugehen beinhaltet einen tiefen
transformatorischen Lernprozess...
wichtig dabei ist es frei zu bleiben
obwohl man energetisch verbunden ist
und das ist eine unglaublich grossartige Herausforderung

zu lieben
zu lassen
zu vertrauen


Danke Karunale für deine schönen Worte!:liebe1:
 
:rolleyes: Eigentlich nicht meine Worte, sondern aus dem Evangelium nach Markus, Kapitel 10 :buch: - dort jedoch bezogen auf die Unauflösbarkeit der Ehe


:) Lies dir Karunales Worte durch:

Es ist die grösste Chance auf Erden
wenn man sich erst einmal gefunden hat
aber damit umzugehen beinhaltet einen tiefen
transformatorischen Lernprozess...
wichtig dabei ist es frei zu bleiben
obwohl man energetisch verbunden ist
und das ist eine unglaublich grossartige Herausforderung

zu lieben
zu lassen
zu vertrauen


Danke Karunale für deine schönen Worte!:liebe1:


es geht aber eben nicht um schöne Worte
denn Worte sind Worte
und Wortlektionen bleiben abstrackt
es geht um Erfahrung!

ich habe Monate gebraucht
um mich zu lösen
alles - wirklich alles sollte in die Freiheit gestellt sein!

Ich selbst habe die Verbindungsstränge vorübergehend gelöst – einfach darum, weil ich es nicht mehr ertragen konnte
so hatte ich die Chance viel über Energien zu lernen

Anfangs wickelte ich noch die Verbindungsstränge vorsichtig ein und gab sie in das Chakra meines SV zurück – aber das funktionierte nicht – bis ich begann eine Schere zu visualisieren und die Energiestränge einfach durchschnitt

Es dauerte Monate bis ich frei wurde – das Gefühl des übermannt werden endlich beendet war – ich wurde frei

auch das Loslassen
was letztendlich Vertrauen bedeutet
kam als bittere Lektion dran
ich wäre sonst noch durchgedreht

Wenn ich von Loslassen rede
so ist es genauso wieder abstrackt
ich dachte vorher ich sei schon so weit
ich wurde erst mal durch den Schleudergang herumgewirbelt


und die ganzen "Theorien" von wegen Dualseele
Seelenpartner und so weiter
naja... es sind Theorien, mehr nicht

erst wenn man es weiss, sieht alles anders aus
es geht im wahrsten Sinne des Wortes nicht um Besitzen
don't even think about it!!!!

Es geht um Ewigkeit
ohne Zeit und ohne Raum
um eine Liebe unter dem Flüstern der Sterne
und dem Hauch der Jahrtausende


wer solange warten will
ist selbst dran Schuld
es gibt nichts zu erwarten
denn es ist alles da
war es schon immer
und das ist die absolute Freiheit


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karunale schrieb:
Ich selbst habe die Verbindungsstränge vorübergehend gelöst – einfach darum, weil ich es nicht mehr ertragen konnte
so hatte ich die Chance viel über Energien zu lernen
Mich würde interessieren, bist du mit deinem Partner letztendlich zusammengekommen?

erst wenn man es weiss, sieht alles anders aus
es geht im wahrsten Sinne des Wortes nicht um Besitzen
Besitzanspruch ist bereits der Beginn vom Ende. Lass das, was du liebst frei, damit es bei dir sein möchte...auch ich musste das, was ich liebe freilassen...ich hoffe sosehr dass es zu mir zurückkommt.
 
hai,

Mich würde interessieren, bist du mit deinem Partner letztendlich zusammengekommen?


Besitzanspruch ist bereits der Beginn vom Ende. Lass das, was du liebst frei, damit es bei dir sein möchte...auch ich musste das, was ich liebe freilassen...ich hoffe sosehr dass es zu mir zurückkommt.

dies fällt als erstes ein:
wie läßt man etwas frei was man nicht hat?

dies fällt als zweites ein:
.was du liebst ,das laß frei. folglich liebst du ,so lass dies "liebst sein" frei,somit du frei davon bist und dich im wandel des jetzt "erlaubst sein".(ein schritt und spüre den tanz ein schritt und das ist die bewegung,von woanders zu hierher,achtsam in sich selbst ruhend)


.|.
 
Werbung:
Zurück
Oben