Vegetarismus/Veganimus im Horoskop?

Ich empfand auch einen provokanten und aggressiven Unterton in Martinas Beiträgen an dich. Ob das jetzt Projektion war?:rolleyes:

Nein, Provokation sicher nicht. Warum Martina (und andere) von Zeit zu Zeit in dieses Muster verfallen, dazu habe ich natürlich meine Theorie, sage aber lieber nichts ohne meinen Anwalt.:D

Nur eines: ich kann damit mittlerweile ganz gut umgehen.....:thumbup:


Lg
 
Werbung:
Liebe Urajup,

Mars im Transit in den Zwillingen bildet derzeit keine nennenswerten Aspekte zu meinem Radix. Aber ich kann mich auch verteidigen, sobald ich mich angegriffen fühle, und der Unterton von Martina ist mir in ihren an mich gerichteten Beiträgen aufgefallen. Aber lassen wirs bittschön gut sein, ich möchte mich astrologisch beteiligen und nicht streiten.

Alles liebe!

Arnold


Dann lass dich mal knuddeln, Arnold....:umarmen:

Und ich meine, dass gerade du mit deiner liebenswürdigen Art und deiner Herzensgüte, einem großen Teil der astrologischen Klientel das Licht am Ende des Tunnels aufzeigen konntest und kannst.

Wenn man mit Menschen arbeitet und sie berät, muss man nämlich ein Liebender sein. Und das bist du ganz sicherlich.:)


Sei lieb gegrüßt
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren die Ergebnisse

Ich habe die unsicheren in blau gesetzt, wo ich nicht weiss ob das noch gelten kann
Es sind immer noch viele.


Veganer:
Pamela Anderson: Neptun in 6
Avril Lavigne: Sechstes Haus in Widder, Mars/Neptun Konjunktion in 2
Ozzy Osbourne: 6. Haus in Stier, Venus in 12 (Skorpion)
Bill Clinton: 6. Haus in Fische, Neptun konj. Mars, Venus und Waage-AC
Michelle Pfeiffer: Neptun an Spitze 6
Natalie Portman: Mond in Jungfrau Quadrat Neptun


Ehemalige Veganer (jetzt vegetarier?)
Drew Barrymore: Neptun in 6
Natalie Portman: Mond in Jungfrau quadrat Neptun
Liv Tyler: 6. Haus in Schütze, Herrscher Jupiter an Spitze 12.


Vegetarier:
Abraham Lincoln: 6. Haus in Krebs, Mond in 12 (Steinbock)
Albert Schweitzer: 6. Haus in Fische, Mond/Neptun Konjunktion in 7
(Widder)
Clint Eastwood: 6. Haus in Widder, Mars an der Spitze 6 trigon Neptun (2°30)
Dalai Lama: Mond/Neptun Konj. in der Jungfrau (in 3), Jupiter als Herrscher von 6 in 5 im sextil zu dieser Konjunktion
Deepak Chopra: Mond in der Jungfrau in weiter Konjunktion 11° zum Neptun. (Pluto an Spitze 6 im Löwen)
Dustin Hoffman: Mond/Neptun Konjunktion in der Jungfrau (8. Haus)

Gwyneth Paltrow: 6. Haus in Löwe, Sonne 2° Sextil zu Neptun, Venus in 6



Hier habe ich keine Jungfrau/Fische Kombi gefunden:
Albert Einstein: Mond in Schütze in 6. , Spitze von 6 ist in Schütze.
Mike Tyson: leeres 6. Haus in Widder
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...13:5 wenn man die blauen zu den nicht geltenden hinzu rechnet. Etwas mehr als das doppelte, ich weiss nicht ob das was aussagt. Man müsste mehr radixe darauf untersuchen und dann eine gegen Probe machen.
 
Nein, Provokation sicher nicht. Warum Martina (und andere) von Zeit zu Zeit in dieses Muster verfallen, dazu habe ich natürlich meine Theorie, sage aber lieber nichts ohne meinen Anwalt.:D

Nur eines: ich kann damit mittlerweile ganz gut umgehen.....:thumbup:


Lg

Mich interessiert das jetzt aber :D. Nee mal im Ernst. In meinem Umfeld kriege ich derzeit einige Konflikte mit, die teilweise ziemlich heftig sind. Habe das schon lange nicht mehr so erlebt. Bei mir im Büro ist es im Moment kaum auszuhalten. Liegt es an einer bestimmt Konstellation derzeit?

Magst Du trotzdem was dazu sagen? (meine beste Freundin ist übrigens Anwältin :D)

Danke
Inaad
 
Und auch über das Pathologische muss man reden können, ohne es von vornherein zu tabuisieren. Das grenzt in meinen Augen ja fast schon ans tabuisierende Wegsperren von psychisch Kranken, damit sie nur ja nicht die Wahrnehmung des scheinbar Normalen beunruhigen ... ich meine, Astrologie wird ja gerade auch in solchen Grenzgebieten interessant. Und darüber zu reden heißt selbstverständlich nicht Partei ergreifen von vornherein und moralisch zu urteilen ... das kann man auch machen, wenn man sich dazu berufen fühlt, aber das liegt auf einer anderen Schiene.

Vollends daneben finde ich es, historisch, geografisch und evolutionär bedingte rituelle Erscheinungsformen von Kannibalismus in anderen Zivilisationen aus einer offensichtlich verächtlichen Haltung heraus in einen Topf zu werfen mit pathologischem Kannibalismus in unseren heutigen Breiten. Mir fällt auch kein Beispiel aus der weiten Welt ein, wo Menschen Menschen im Stall halten oder jagen, um sich zu ernähren ... Arnold hat klar deutlich gemacht, dass solcher rituell verankerter Kannibalismus nichts mit Ernährung zu tun hat. Es ist daher auch sinnlos, das als Argument in der Vegetarismus-Diskussion anzuführen.

Und was unsere vermeintlich fortgeschrittene Zivilisation anlangt, so ist es keine 100 Jahre her, dass zB in Hannover Haarmann junge Männer vernaschte (im übrigen hat in den 1950ern das Hazy Osterwald Sextett daraus einen Hit gemacht: "Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir, mit dem kleinen Hackebeilchen macht er Schabefleisch aus dir ..."). Ganz zu schweigen von den rituellen Massentötungen aus unserer Zeit, aus ganz anderen Formen von Gläubigkeiten/Ideologien erwachsen, von Auschwitz bis Srebenica. Und an letzterem Massaker haben zig Freiwillige aus Deutschland und Österreich teilgenommen, die sich als Söldner gemeldet haben, um endlich mal "echt" schießen und töten zu können ... einfach nicht reden drüber? Nicht nachdenken?

Lieber Arnold, danke für Deine Offenheit, auch wenn's sich ungemütlich anfühlt. Und die offenbar stimmige Mars-Venus-Komponente im Zusammenhang mit dem Vegetarischen hab ich bislang nicht gesehen, für mich ein wertvoller Hinweis! Meine Tochter hat MA/VE-Konjunktion in 10/Krebs, hat mit sechs Jahren beschlossen, aus Mitgefühl keine Tiere mehr zu essen (sie hat auch Wespen aus Limonadegläsern gerettet und solange gestreichelt, bis sie wieder fliegen konnten, und nicht eine hat gestochen). Mit 16 hat sie dann wieder mit dem Fleisch begonnen, eine bewusste Entscheidung, weil sie als Leistungssportlerin meinte, das tierische Eiweiß zu benötigen. Jetzt, mit 24, isst sie sehr maßvoll Fleisch ... und mit Genuss.

Hallo Jake.

Ich finde es schade, dass du so einfach über mich urteilst.
Über was man wo reden muss, ist mir doch ganz allein überlassen und deine leichtfertigen Vergleiche "Das grenzt in meinen Augen ja fast schon ans tabuisierende Wegsperren von psychisch Kranken, damit sie nur ja nicht die Wahrnehmung des scheinbar Normalen beunruhigen"
empfinde ich unter der Würde.
Ich habe selbst mit psychischen Erkrankungen in meinem Bekanntenkreis zu tun gehabt, wollte sogar selbst Psychologie studieren, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich viele Vorgehensweisen im psychiatrischen Bereich nicht gutgehießen habe.So viel dazu.

Es ist doch ganz legitim, dass ich nicht dafür bin in einem Thread über "Veganismus" über die Abgründe der Menschheitsgeschichte zu schreiben.
Wenn du diese "Grenzgebiete" der Astrologie so spannend findest, dann könnt
ihr auch dafür einen gesonderten Thread aufmachen.Das wäre eine tolerante Lösung.

Also, ich muss ehrlich sagen, dass wenn diese Dinge lese:
Vollends daneben finde ich es, historisch, geografisch und evolutionär bedingte rituelle Erscheinungsformen von Kannibalismus in anderen Zivilisationen aus einer offensichtlich verächtlichen Haltung heraus in einen Topf zu werfen mit pathologischem Kannibalismus in unseren heutigen Breiten.

Da fällt mir auch nicht mehr viel ein.

und auch hallo Arnold.

Hier wird von Euch beiden ständig darüber geredet, dass es ja andere Kulturen und andere Sitten/Rituale oder was weiß ich sind.
Egal wie fein, kultiviert und geistreich es ausgedrückt wird.
Das ist "vollends daneben" , denn (siehe unten)

Arnold schrieb:
Was die Menschenfresser anbelangt, ich habe gesagt, dass die Ursache im fixen Kreuz liegt, weil hier die ältesten Archetypen angesammelt sind! Da wäre auch die Venus im Stier herrschend und Mars im Skorpion auf der Achse zwei und acht des fixen Kreuzes. Und was die jeweiligen Tendenzen des Zeitgeistes ausmachen, das findet man im ethischen elften Haus und im moralischen fünften. Und die Geschichte zeigt uns sehr gut, wie sich Moral und Ethik im ständigen Wandel befinden.

Beispiel: Bei uns steht Inzest unter Strafe. Ein Vater macht sich strafbar, sobald er sich mit seiner Tochter sexuell einlässt. In Indonesien ist dies völlig legitim! Dafür steht dort die Verbannung an, sobals sich ein Vater mit seiner Cousine einlässt, was wiederum bei uns noch einigermaßen als normal bezeichnen lässt. Da kann es schon vorkommen, dass ein Neffe seine Cousine heiratet, was in Indonesien eine Todsünde wäre! Also was wäre nun die richtige Moral? Das ist ebenso kulturbedingt.

Und wie gesagt, auch die Tatsache, dass in menschenfressenden Ländern Innereien der toten Angehörigen verspeist werden, hat mit Religion, Glauben und Mythos zu tun und ebenso der Proteinmangel in diesen Regionen, wo Fleisch sehr kostbar ist!

Perversion bleibt Perversion.Verirrung bleibt Verirrung.
Und es ist genau anders: Moral und Ethik befinden sich nicht im stetigen Wandel.Moral und Ethik sind aus meiner Sicht ewig.
Es gibt leider nur Völker, Kulturen und Zeiten, denen leider Gottes die nötige Barmherzigkeit und Reife fehlt.
Mord und Inzest bleiben immer Perversionen.
Leid und Qual kann nie gutgeheißen werden!

Es tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht haben, wenn über solche Dinge so leichtfertig und interessiert gesprochen wird und dann über jemanden, der nicht begeistert ist, noch geurteilt wird wie Jake es tat!
Es ist traurig und schrecklich, dass die Menschheit überhaupt in diese Abgründe je gefallen ist, dass so viele Menschen so viele Schmerzen, Erniedrigungen und so viel Leid ertragen mussten.
Und um zum Thema zurückzukommen- das gleiche gilt für die Tiere, die von so vielen Menschen wie "billige Gegenstände" achtlos behandelt und skrupellos geschlachtet wurden und leider werden.
Das alles nur, weil so viele den Satz "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst", der die ewiggültige Moral beschreibt, lange vergessen haben...

Wahre Moral hängt nicht von der Kultur, sondern von der eingeborenen Menschlichkeit, die JEDER als Gewissen in seinem Herzen findet.

Ich habe persönlich nichts gegen Euch.
Im Gegenteil: Ich schätze eure Beiträge wirklich sehr.
Das könnt Ihr mir wirklich glauben.
Ich will mich auch nicht als Moralapostel aufspielen, auch wenn ich es wahrscheinlich gerade getan habe.:D
Aber das Alles hat mich ehrlich aufgeregt, weil es bei mir einen wunden Punkt getroffen hat.Deswegen musste ich mir das mal von der Seele schreiben.
Ich hoffe, dass Ihr dafür Verständnis habt.

Liebe Grüße,
Ayukas


PS.:
Und zu deinem Satz, dass die Ursache im fixen Kreuz liegt, Arnold:
Ich finde deine Ansätze zu den Archetypen Mars und Venus sehr gelungen und natürlich kannst du jedem der 12 Archetypen theoretisch eine Krankheit oder Perversion zuordnen.
Doch die 12 Archetypen sind doch an sich vollkommen rein, da Verirrungen nicht vorrausgesetzt sind.
Jeder Mensch hat einen freien Willen und entscheidet letztendlich welchen Weg er geht und auf welche Art er sein/ihr Radix lebt.
Auch wenn jemand einen starke ursprünglich-wilde Energie in sich trägt (z.B. Mars dominant gestellt) kann er sich darauf konzentrieren diese Energie beispielsweise für sportliche Aktivitäten unterstützt durch Rohkost zu kanalisieren.
Es gibt viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert das jetzt aber :D. Nee mal im Ernst. In meinem Umfeld kriege ich derzeit einige Konflikte mit, die teilweise ziemlich heftig sind. Habe das schon lange nicht mehr so erlebt. Bei mir im Büro ist es im Moment kaum auszuhalten. Liegt es an einer bestimmt Konstellation derzeit?

Magst Du trotzdem was dazu sagen? (meine beste Freundin ist übrigens Anwältin :D)

Danke
Inaad


Hi Inaad,:)

Sasportas hat mal geschrieben, er würde jemandem mit Pl in 11 im positiven Aspekt zu JU raten, Gruppentherapeut zu werden. Nun, ich habe diese Konstellation und ich muss sagen, sie hilft mir wirklich, um Menschen nahe zu kommen, die sich in einer Wut/Aggression/Schmoll-Position eingeigelt haben oder Streithähne wieder einander näher zu bringen.

Mittlerweile habe ich dazu aber immer weniger Lust, weil mir viele Menschen in ihrer offensichtlichen Dürftigkeit immer mehr auf den Keks gehen. Ich werde ungeduldig. Da fange ich dann an, mich einfach abzunabeln, um mich den friedfertigen Seiten des Lebens zu widmen. Vielleicht ist es auch ganz einfach das fortschreitenden Alter?:rolleyes:

Wenn die Leute es brauchen, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen: Bitte, aber ohne mich. Gut, ich kann nachvollziehen, dass sich manche erst durch eine emotionale Rangelei so richtig angenommen, lebendig fühlen. Ich brauche das nicht. Und zugegeben, ich komme mit meinem ganzen Uranuseinfluss da auch nicht mit. Mond in Skorpion-Menschen oder Sonne/Mond/PL-Probanden bringen mich immer mehr dazu, mich einfach umzudrehen und zu gehen. Deren Tiefen-Emotionen oder leicht zu durchschauende Manipulationsversuche machen mich oft ganz einfach fassungslos. Auch Sticheleien - gegen mich, gegen andere, möchte ich mir nicht mehr antun. Am liebsten möchte ich ins Nirwana. :D

Gibt es ein Nirwana und ähnliche Paradiese? Ich weiß es nicht. Bis dahin flüchte ich eben in meinen Garten (und hoffe, nicht gestört zu werden). Da ist es friedlich und schön und sicher haben uns die Götter die Ruhe, die Blumen und andere Gewächse geschenkt, damit wir einen Vorgeschmack davon haben sollen, wie es hätte sein können.........Aber da wir Menschen so unzulänglich sind, wurden wir auf die Erde verbannt. Und deswegen gibt es auch Nachbarn, die ausgerechnet um 15.30 Uhr am Samstag-Nachmittag ihren Rasen mähen.......:lachen:


Lg
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass dich mal knuddeln, Arnold....:umarmen:

Und ich meine, dass gerade du mit deiner liebenswürdigen Art und deiner Herzensgüte, einem großen Teil der astrologischen Klientel das Licht am Ende des Tunnels aufzeigen konntest und kannst.

Wenn man mit Menschen arbeitet und sie berät, muss man nämlich ein Liebender sein. Und das bist du ganz sicherlich.:)


Sei lieb gegrüßt
Urajup

:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben