Vegetarische Ernährung - Befreiung von Angst

rockrebell schrieb:
@ Johnny Madrox:
Beeren direkt von Strauch, Früchte direkt vom Baum und Gemüse (Möhren etc.)
direkt vom Feld sorgen für B12.

Aber klar - in Domestos- und Sagrotansteriler Umwelt gibt es keinen "Dreck",
das ist "Pfui-Bäh". Wenn ich mein Immunsystem natürlich kräftig stresse, wird
es mit "Krankheitserregern" nicht mehr fertig.

Bei dieser "Studie", die Du da anführst, frage ich mich (wie Queerkopf), wer sie finanziert hat.

Guckst Du hier:
http://www.tierrechte-straubing.de/vegetarisch/51109196080e62701/

Oder hier:
http://www.veggiswelt.de/gruende.htm

Definitiv ist vegetarische oder veganische Ernährung nicht "mal eben so" zu machen.
Wer natürlich einfach nur Kartoffeln, Bohnen und Möhren isst und meint, jetzt
ein Vegetarier zu sein, der irrt!
Wer sich aber um eine ausgewogene pflanzliche Ernährung kümmert und nicht
blindlings zum Rindersteak an der Fleischtheke greift und nicht mal weiss, was
Fleisch in seinem Körper anrichtet (ist ja so einfach...), wird an dieser Art der
Ernährung gut zurecht kommen.

Bevor jetzt weitere Beweise, Gegenbeweise, Belege und Gegenbelege kommen,
klinke ich mich aus - danke für die tolle Diskussion, ich hab viel mitgenommen und
hoffe, ich konnte auch bissl was da lassen :winken5:

Gruss

der Rebell


was richtet denn fleisch in "meinem" körper an?
 
Werbung:
naja hab kein bock mir das gesültze jetzt durchzulesen sry.

Whatever, durch mein von natur aus gegebenes verlangen nach fleisch, fresse ich immernoch und immer wieder sehr gerne leckerers saftig blutendes fleisch, und bin dem tier dankbar das es so zartes fleich das mir schmeckt produziert hat, wie ein tiger der eine Antilope erst gejagt, und dann zerfleischt hat, um es später mit seinen jungen zu teilen, damit sie genauso groß und stark werden um auch so die unterlegenen und schwachen pflanzenfresser zu jagen und zu reissen. hahahahahhahaha
 
ahahha unglaublich fist, willst du etwa das die äpfel verfaulen? die wachsen nur um gegessen zu werden, ok ich klink mich hier aus, sonst werd ich noch wahnsinnig durch solche Meinung, darf nicht persöhnlich werden :)
 
Jonny Maddrox schrieb:
naja hab kein bock mir das gesültze jetzt durchzulesen sry.

Whatever, durch mein von natur aus gegebenes verlangen nach fleisch, fresse ich immernoch und immer wieder sehr gerne leckerers saftig blutendes fleisch, und bin dem tier dankbar das es so zartes fleich das mir schmeckt produziert hat, wie ein tiger der eine Antilope erst gejagt, und dann zerfleischt hat, um es später mit seinen jungen zu teilen, damit sie genauso groß und stark werden um auch so die unterlegenen und schwachen pflanzenfresser zu jagen und zu reissen. hahahahahhahaha

Soviel zum Thema "Was richtet Fleisch in meinem Körper an" :rolleyes:
Aber gut, Deiner Diskussionsfähigkeit sind wir hier nicht gewachsen, fürchte ich.

Gruss

der Rebell
 
Ein kleiner Einwurf!

Was wenn man weder das Geld hat um sich ordenliches Biogemüse leisten zu können noch ein eigenes Stück Land hat um sich ordentliches Gemüse selber anzubauen?

Leider wird immer so groß geredet und dabei vergessen das in unserer Welt nur die wenigsten Menschen die entsprechenden Möglichkeiten haben.


Weiters möchte ich anmerken das selbst die ShaolinMönche Fleisch essen. Nach ihrer Meinung würden sie das harte Training ohne Fleisch nicht durchstehen
 
Hallo Chrisael,

den einwand habe ich schon so oft gehört in hatte ihn anfangs selbst auch.

er ist aber völlig unbegründet. wenn du vollwertige gemüse und getrteideprodukte kaufst, ist das zwar erst mal teurer, ja, aber diese lebensmittel sind wesentlich nahrhafter und sättigen auch befriedigender. mit dem fleisch ist es genau so.

wir haben auch gemerkt, dass wir nicht mehr so viel essen müssen, um uns satt und zufrieden zu fühlen.

unserer persönliche erfahrung nach brauchen wir sogar weniger geld zum lebensunterhalt, als vorher.

übrigens: es hat keiner gesagt, dass irgendwer sich nur noch vegetarisch ernähren sollte. genauso wie keiner gesagt hat allein fleischesser ernähren sich richtig. diese entscheidung muss jeder für sich allein treffen :)

LG
jo
 
Hallo Chrisael,

bei asiatischen Lebensmittelläden bekommt Du sehr günstig Tofu.
Er ist von der Konzistenz her wie Eierstich. Probiere ihn doch einmal aus.

Mein Arzt hat mir empfohlen, Petersilie im Blumenkasten zu ziehen, weil der sehr viel Vitamin C hat. Das mache ich jetzt, und dazu noch Schnittlauch.
Ich habe die Kräuter fertig gezogen im Blumentopf bei Edeka gekauft.
Bis frisch gesäte Petersilie groß geworden ist, dauert´s nämlich sehr lange. :)

Außerdem ziehe ich noch ab und zu selbst Kresse oder eine Sprossenmischung.
 
Hallo

FIST schrieb:
meinst du nicht, das der Mensch das "leidensunfähigste" "Tier" ist, das bei jedem kleinen Wehwehchen gleich laut aufschreit?
Nein das meine ich nicht. Wehleidigkeit ist eine andere Sache und passt nicht zu diesem Thread.

Kein Geschöpf kann so leiden wie der Mensch, weil er den Kontakt zu seinem inneren Tröster verloren hat und die Illusion der völligen Getrenntheit (von Gott) überwinden muss. Das ist das Schlimmste was ein in Liebe geborgenes Kind überhaupt erfahren kann. Tiefer kann nichts und niemand fallen. Das Gefühl des Abgestossen werdens von Vater und Mutter übersteigt das unzähliger Tode. Die Freude der Wiedervereinigung wird dafür aber um so grösser sein. Tiere hingegen haben ihren Rückbezug zum Göttlichen nie völlig verloren.

Farah schrieb:
tiere jagen einander, vergesst das nicht. bis ein löwe eine antilope mit seinem kehlbiss vollständig erstickt hat, kann es stunden dauern. die beute leidet todesqualen.
Man kann Tiere und Menschen nicht miteinander vergleichen. Sprich, nur weil Tiere Fleisch fressen, ist das für den Menschen kein Freibrief das Gleiche zu tun. Genau das versuchst du ja anzudeuten ... Wir müssen uns folgender Sache bewusst sein: Wenn Tiere andere Tiere töten, dann entsteht dadurch kein Karma. Beim Menschen ist das aber ganz anders, weil er selbst soviel Bewusstsein mitbekommen hat sich für den Weg der Gewaltlosigkeit zu entscheiden. Wenn der Mensch Tiere tötet oder von anderen töten lässt, trägt er dafür die volle Verantwortung (Karma). Mit anderen Worten: Tiere können NUR Karma abbauen. Menschen können Karma auf- UND abbauen. Die Weisheit deiner Katze in Ehren ;) aber ein Mensch der Fleisch ißt schleppt die Angst der verendenden Tiere in seinem Astralkörper mit, und das hindert dich an deinem spirituellen Wachstum. Du glaubst sogar die mitgeschleppte Angst wäre deine persönliche Angst und du verfängst dich darin. So wirst du dich selbst niemals finden und ins Göttliche zurückkehren können.

lg
Topper
 
Werbung:
Hallo

Sehr interessant ist auch, was im Essänischen Johannis-Evangelium, der direkten Übtragung aus dem Aramäischen, mit dem reinen und ursprünglichen Wort Jesu, von Jesus über das Töten und Essen von Tieren gesagt wird. Ich kann den Text leider nicht kopieren.

Ihr findet ihn auf Seite 125 in der Krone des Lebens.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben