Väter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Evy!

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast! Es hat sich offensichtlich für dich gelohnt!

Wenn du magst, schick mir eine PN. Sie sind ja freigeschaltet und jeder darf das tun. Wenn ich keine wollte, würde ich sie abschalten.

Ja du hast dir einen schwierigen Mann ausgesucht mit einem besonderen Schicksal. Un doffensichtlich dürfen die Kinder ihn lieben und du liebst ihn auch. Das ehrt dich.

Vielleicht hast du ihn "genommen" wie er ist. Und damit hat er eine Chance und die Kinder auch. Es mag eine Dynamik sein, wie: "Ich bleibe bei dir in Liebe - so lange es uns vergönnt ist."

Und du weißt dabei, dass es endlich ist und er vielleicht seinem Vater nachfolgt in den Alkoholiker-Tod. Wenn es dir dabei gelingt, klein zu bleiben und nicht überheblich, dann bist du eine gute Frau und er hat einen Hauptgewinn. Und du auch!

Was hat dich im Einklang sein lassen mit dem Fremdgehen? (Manche brauchen zwei Partner, damit das Schwere getragen werden kann. So wie er es gemacht hat, musst du nicht alles allein tragen, die eine Beziehung mit einer so belasteten Familie wie seiner mit sich bringt. Es kommt nämlich vor, dass ein Partner fremdgeht, um den anderen zu entlasten. Die anderen Frauen sind ja ebenfalls mit seinem Schicksal verbunden und ihr tragt evtl. gemeinsam die Folgen dieser Verbindungen.)

Sag deinen Kindern: "Auch ich liebe ihn sehr!"

Herzlich
Christoph
 
Werbung:
Und zudem ist diese Haltung von dir eine Anmaßung Marta gegenüber. Wie kannst du besser wissen, was sie ertragen kann? Kann sie ihr Schicksal nicht ertragen? Musst du sie davor schützen? Wer bist du dann?
1. Mit Schicksal ertragen können, hat das gar Nichts zu tun. Und ich weiß sehr wohl, was in marta vorgeht. Ich weiß das wohl eher, als Du (als Mann) das wissen kannst und da nützen auch alle Erfahrungsberichte, die Du berichtet bekommen hast nichts, solange Du nicht selbst so gelebt hast (bzw. eine Frau in so einer Situation warst).

2. Ich muß marta nicht schützen, das kann sie gut selbst. Aber ich beschütze sie vor solchen Ratschlägen von Dir, die sich einbrennen können, und aus deren Verantwortung Du Dich ziehst.

3. Ich bin ich und ich maße mir Nichts an, worüber ich nicht selbst Erfahrungen gemacht habe.



Sie hat hier erheblich gegen ihre Männer ausgeteilt.Und sie hat sehr offen geschireben. Dann verdient sie eine offene Antwort. Aber wir sind nicht verpflichtet, es ihr leicht zu machen, das wäre nämlich ein Bärendienst.
Dich hat Niemand verpflichtet, Ihr zu antworten, auch nicht in dieser heftigen Form. Und wenn Du dann Paroli geboten bekommst, dann stelle es doch nicht so hin, als wärest Du darum gebeten worden.
Und wenn sie gegen Männer wettert... und?!? Haben wir das nicht Alle schon getan???? Also....


Die Wirklichkeit kann sehr schockierend sein, wenn man Wolkenkuckucksheim gewohnt ist. Und es ist sicher leichter, sich zu empören, wie du, als den Dynamiken udn ihren wirkungen ins Auge zu schauen. Und: hier wird nix "suggeriert" von mir. Da irrst du.
Rede nicht von Dynamiken und ihren Wirkungen. Du weißt nicht, was Du tust und manchmal erscheint es mir sogar, Du weißt nicht, wovon Du schreibst.
Über das was ich erlebt habe, werde ich hier nicht berichten und das war beileibe nicht wie Du so schön zynisch schreibst Wolkenkuckucksheim. Ich denke nicht, dass Du als Mann das Alles nachemfpinden kannst, was eine Frau durchmachen muß. Und in solchen Situationen sind Frauen die Leidtragenden. Da gibt es kein wenn und aber, keine Denkweise, wie Deine. Natürlich kann man Alles erklären, die Frau ist selbst schuld. Sie hat sich dazu entschieden, alles eine Frage der versteckten Probleme von früher usw usw usw. Viel zu einfach.

Ich würde Dir einen Tag in dem Gewand und dem Gefühl einer Frau wünschen, in solch einer Situation, dann würdest Du anders denken.

Schade eigentlich und gefährlich dazu, weil Du Dir nicht bewusst bist, was Du anrichten kannst.

:escape:
nocoda
 
Christoph schrieb:
Hallo Evy!

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast! Es hat sich offensichtlich für dich gelohnt!

Wenn du magst, schick mir eine PN. Sie sind ja freigeschlatet und jeder darf das tun. Wenn ich keine wollte, würde ich sie abschalten.

Ja du hast dir einen schwierigen Mann ausgesucht mit einem besondren Schicksal. Un doffensichtlich dürfen die Kinder ihn lieben und du liebst ihn auch. Das ehrt dich.

Vielleicht hast du ihn "genommen" wie er ist. Und damit hat er eine Chacne und die Kinder auch. Es mag eine Dynamik sein, wie: "Ich bleibe bei dir in Liebe - so lange es uns vergönnt ist."

Und du weißt dabei, dass es endlich ist und er vielleicht seinem Vater nachfolgt in den Alkoholiker-Tod. Wenn es dir dabei gelingt, klein zu bleiben und nicht überheblich, dann bist du eine gute Frau und er hat einen Hauptgewinn.

Was hat dich im Einklang sein lassen mit dem Fremdgehen? Manche brauchen zwei Partner, damit das Schwere getragen werden kann. So wie er es gemacht hat, musst du nicht alles allein tragen, die eine Beziehung mit einer so belasteten Familie wie seiner mit sich bringt. Es kommt nämlich vor, dass ein Partner fremdgeht, um den anderen zu entlasten.

Sag deinen Kindern: "Auch ich liebe ihn sehr!"

Herzlich
Christoph

ohman,... jetzt laufe ich aber langsam zur Hochform auf!!!

Wenn es dir dabei gelingt, klein zu bleiben und nicht überheblich, dann bist du eine gute Frau und er hat einen Hauptgewinn.
Dazu wüsste ich doch mal gerne, was Du damit meinst.
Frauen haben jahrzehnte lang für die Gleichberechtigung gekämpft und wenn sie sich jetzt klein halten, nicht den Mund aufmachen und sogar ihre Kinder ANLÜGEN mit der Lüge "Ach ich liebe ihn so sehr!" dann sind sie GUTE Frauen?????

Es kommt vor dass ein Partner fremd geht um den Anderen zu entlasten???
meiohmei.... solche tiefgründigen Absichten hat kein Fremdgänger, egal ob männlich oder weiblich! Und das Unterbewusstsein interessiert da auch recht wenig.

Alles hier ist für mich unstimmig und macht mich rasend! Nach wie vor, empfinde ich es als grauenvoll, was Du schreibst.
Schrecklich... vorallem empfinde ich es als tragisch, wenn Andere das ernst nehmen.

*geschockt*
nocoda
 
Achso, ich schweige mich jetzt erstmal aus.
Wenn ich heftig werde, dann liegt es daran, dass ich weiß, wie man sich als Frau in manchen Situationen fühlen kann.
Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch und reagiere spontan und nach meinem inneren Gefühl. Ich kämpfe und stehe für das ein was ich vertrete, dabei kann ich auch meine Meinung durchaus ändern, wenn mir etwas einleuchtet.
Aber wenn es um so etwas geht, dann werde ich zur Löwin.
Also habt bitte Nachsicht, es ist nicht böse gemeint, ich stelle mich nur in die Mitte und versuche aufzuzeigen, dass nicht Alles so ist, wie manche vielleicht annehmen (möchten).

Danke fürs lesen.

:blume:
nocoda
 
Liebe Nocoda,

kann es sein, dass du mich emotional verwechselst? Aus deinen Wortn spricht viel Hass und Verbitterung. Kann es zudem sein, das du Marta gerade für deine eigenen Zwecke benutzt?

da nützen auch alle Erfahrungsberichte, die Du berichtet bekommen hast nichts, solange Du nicht selbst so gelebt hast
Ich beziehe mich nicht allein auf "Erfahrungsberichte". Das wäre mir ein zu dünnes Eis. Ich beziehe mich...
  • auf die unmittelbare phänomenologische Wahrnehmung dessen, was hier geschrieben wird
  • auf Erfahrungen als Zuschauer bei Aufstellungen solcher Systeme
  • auf Erfahrungen als Stellvertreter bei Aufstellungen - in Männer, wie in Frauenrollen
  • auf Erfahrungen in eigenen Aufstellungen
  • auf Erfahrungen als Leiter solcher Aufstellungen
  • auf Aufstellungen, die ich auf Video dokumentiert gesehen habe
  • auf Aufstellungen, die in der Fachliteratur dokumentiert sind
  • auf Erfahrungen aus der sonstigen Arbeit mit bisher mehreren zehntausend Menschen
  • auch auf Erfahrungsberichten Anderer
  • Alltagsbeobachtungen
  • mein eigenes Schicksal
Ist diese Basis dir genug?

Ich muß marta nicht schützen, das kann sie gut selbst. Aber ich beschütze sie vor solchen Ratschlägen von Dir, die sich einbrennen können, und aus deren Verantwortung Du Dich ziehst.
Was nun: hü oder hott? Lies mal die "Ordnungen des Helfens". Du erweist ihr gerade aus eigem Nutzen einen Bärendienst. Prüfe mal deine eigene Motivation dabei.

Dich hat Niemand verpflichtet, Ihr zu antworten, auch nicht in dieser heftigen Form.
Ja - verpflichtet bin ich nicht. Daher ist es vielleicht ein besonderes Geschenk, wenn ich das so ausführlich tue. Und jeder der es nicht mag, kann meine Beiträge auf ignore schalten. Niemand muss es nehmen.

Aber wenn ich mir schon die Mühe mache, dann soll es auch einen Anstoß geben dürfen. Sonst kann ich es mir auch ersparen. Da ist nämlich einige Arbeit dahinter.

Rede nicht von Dynamiken und ihren Wirkungen. Du weißt nicht, was Du tust und manchmal erscheint es mir sogar, Du weißt nicht, wovon Du schreibst.
Was weißt du von Dynamiken und ihren Wirkungen? Nichts. Ich weiß ziemlich genau, wovon ich schreibe und was ich tue. Und ich weiß auch, dass das nicht populär ist. Ich schreibe nicht einfach ins Blaue hinein, Nocoda.

Und wenn sie gegen Männer wettert... und?!? Haben wir das nicht Alle schon getan????
Das ist ein großes Problem der Esoterik - die Männerverachtung! Und des ist ein Problem dieses Forums.

Hast du schon je einen Mann hier so einen Frau verteufeln sehen, wie ihr es mit den Männern macht? Manchmal kommt mir der Gedanke: man muss schon ein rechter "bei-der-Mami-Steher" sein, um Esoteriker zu werden, wie? Gibts denn hier nur vollbärtige Waschlappen?

Schade eigentlich und gefährlich dazu, weil Du Dir nicht bewusst bist, was Du anrichten kannst.

Vielleicht wirst du es eines Tages verstehen, wenn du weniger in deiner Soße schwimmst. Denn du agierst hier offensichtlich Eigenes aus, Nocoda. Wenn du vom Fach bist - mach eine systemische Supervision.

Ich bin nicht deine Männer und nicht dein Vater. ich bin nur ein Mann.


Herzlich dennoch
Christoph
 
Werbung:
Es geht hier nicht um Familienaufstellung pro und contra.

Zurück zum Thema oder der Thread wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben