"ich werfe dich mal weg" Bewerte ich es über?

Ich würde auch klare Worte sagen.
Paps ich komme gern aber lästern und so ist nicht mehr
sonst gehe ich gleich wieder.
Genauso am telefon wenn er Anfängt zu lästern oder zu Meckern.
Sag ihm das und leg auf...

Lass dich nicht fertig machen, es ist DEIN LEBEN und nur du musst damit Glücklich werden.
Nicht die anderen.
 
Werbung:
Ich persönlich denke, dass man an solchen Konflikten auch wachsen kann, um sich besser durchzusetzen, denn sonst werden diese Familienrollen bald durch Außenstehende in einer Übertragung ersetzt.
 
Solange solche Threads hier nur zum Dampfablassen genutzt werden und nicht um wirklich aus Erfahrungen zu lernen, sehe ich bei der TE gar keinen Grund, wieso sie ihr Verhalten je ändern sollte. ;)
 
Hallo,

da ich mein Leben lang kritisiert wurde (habe da jetzt Bücherweise drüber gelesen) habe ich so ein Muster, stets die "BRAVE" zu geben, bloß damit Frieden herrscht...und die Geschwister manipulieren auch so an einen rum, obwohl man seit 10J. nur Telefonkontakt hat! Mir ist das alles bewusst, doch schnell "rutsche" ich ín die Bekannten Gleise und bin wütend auf mich.

In mir ist stets, etwas zu probieren, tun machen. Es ist wirklich so: es bringt nichts am Brief wurde es klar. Ich bin so sauer, das ich der Emma noch half, als sie anrief um über meinen Vater zu reden, das er ja nie REDET...tja-werde ihr mal sagen, wo sie redet..wenn überhaupt..denn sie "LÄSST JA AUSRICHTEN.." was ich falsch mache (Brief nicht an SIE adressieren, der nicht für sie ist, dann das ich mir wage das MAUL auf gut Deutsch auf zu machen, und nach 2 Din-A4 Seiten mit netten Worten (Brief stes geändert, damit ich BLOSS nichts falsches schreibe) dann lediglich einen Satz schreibe, mit: "bitte unterlass die Spitzfindigkeiten mit ich werf dich mal weg" das mir das noch als VORWURF ausgelegt wird, ist der Gipfel des Eisberges.
Dann die ewigen Intrigen, eine bekommt ein Auto nach dem anderen vom Papa geschenkt, weil eine nie gearbeitet hat.und es nicht wollte!!und was tut er-faule helfen!!! und wenn ich sage, das ich kaum naoch kann vor Arbeit und dann von sämtlichen Behörden bzgl. Mutter helfen..wird er ausfallend und ruft: "ach das ist nichts, musste hinkriegen" das meine Schwester nie arbeitet: "SIE KRIEGT DOCH NICHTS, SIE TUT DOCH ALLES!" es ist der Gipfel!
Meine Familie manipuliert, weil ich so blöd bin, und mich noch riesig freue, wenn sie sich mal meldet (andere Schwester) sie meldete sich nach 6 Monaten, macht zufällig jetzt beruflich das was ich mache,hat keine Ausbildung verlangte ich solle sie ausbilden und sie würde zahlen. Dann gab ich ALLE TIPPS (GRATIS, da ich nicht von der Familie Geld nehme!) die ich in allein einem Seminar für 500€ zahlte-gab ich alles..(sie schmeichelt mir) wenn ich alles gesagt hab kommt: "SO SORRY KEINE ZEIT MEHR FÜR DICH!" am nächsten Tag ist sie wie immer stundenlang in Netzwerken, hat null Zeit und behandelt einen dann ganz kalt und höchstens "keine ZEIT" ich hatte eine EINZIGE Frage und sie:"keine Zeit, besuch, das müsste ich mühselig nachschlagnen!!!!!" (als ich vor ein paar Monaten persönlich was fragte kam: "NÖ DAS IST NICHT MEHR SCHÖN, dazu sage ich nichts mehr" ich könnte mich ohrfeigen-ich habe selbst nie Tipps bekommen-und stehe da, manchmal frage was Finanzamt, die schicken mich zum Gewerbeamt, die wieder zur Rentenversichung, Handwerksammer:"wie kommen sie auf uns, sie sind selbständig" ich krieg NIRGEND nur einen HAUCH von Tipps und telefoniere bei gewissen FRAGEN wochenlang-und teils kommt nix!!!und selbst habe ich dann diese SEHNSUCHT nach ner heilen Familie..und lasse mich VERARSCHEN ...diese Schwester hat allen ihre Kinder Fam. ferngehalten. ich kenne meine erwachsenen Neffen nur von Fotos (viell. maches, 1,2 x im Leben gesehn) dann macht sie "du dibst so schlau, ich WLL NUR EIN PAAR TIIPS" so geht es ständig..und wenn ich was sage, das ich das nicht mehr will..macht sie TERROR auf einmal war am nä. TAG mein E-Mail -Fach mit 200 Spams (von einem Tag zum Nächsten) überhäuft..oder ich werde massivst beleidigt, gedroht, wenn sie besoffen ist und sie hat borderliner...so das ich stets vorischtig bin, ständig habe ich nur lernen müssen, mit den REAKTIONEN vom Vater, seiner Tussnelda und Geschwister umzugehen-denn immer machten sie INTRIGEN..die Geschwister sind bis zur Weisglut neidisch, das ich lange bereits in der Selbständigkeit bin. Beide wollten es auch und haben damals geprahlt und sich selbst die Lohrbeeren umgehängt, wo es nichts gab. ich habe mich brav zurückgehalten, und jetzt wo sie kleine Erfolge bei mir sehen, sind sie wie ein tollwütiger Wolf! die Krönung die Schwester sagte noch "ich war ja oft so neidisch auf dich, du lässt dich nie unterkriegen, hast so n Biss."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Enapay,

Code:
Ich würde auch klare Worte sagen.
Paps ich komme gern aber lästern und so ist nicht mehr
sonst gehe ich gleich wieder.
Genauso am telefon wenn er Anfängt zu lästern oder zu Meckern.
Sag ihm das und leg auf...

Lass dich nicht fertig machen, es ist DEIN LEBEN und nur du musst damit Glücklich werden.
Nicht die anderen.


es ist die Familie, wer sonst so mit mir umgeht, den streiche ich aus meinen Leben. Irgendwo mag ich halt meinen Vater, die Sehnsucht nach der Schwester usw. es ist immer schon so ein ambivalentes Muster...wie gesagt 2 x habe den Kontakt zum Vater abbrechen wollen, dann ruft er 2 Wochen später an, weint und weint und klagt und dann sagte er auch mal das er mich lieb hat, und es ging ne Weile. Doch es geht nach einer Zeit alles von vorn los. Doch er lässt auch mich gar nicht los. Bei einer Schwester stand er auch aus heiterem Himmel dann mal vor der Tür, wenn man keine Kontakte will!!!!

Ich werde es einschränken, ich habe immer so versucht, alles zu klären, das ist in mir wie eingeimpft-doch mir fehlt was Familie betrifft diese "Handlungskompetenz" da kommen immer die Schuldgefühle, irgendwas nicht richtig zu machen.
 
Hi Enapay,

Code:
Ich würde auch klare Worte sagen.
Paps ich komme gern aber lästern und so ist nicht mehr
sonst gehe ich gleich wieder.
Genauso am telefon wenn er Anfängt zu lästern oder zu Meckern.
Sag ihm das und leg auf...

Lass dich nicht fertig machen, es ist DEIN LEBEN und nur du musst damit Glücklich werden.
Nicht die anderen.


es ist die Familie, wer sonst so mit mir umgeht, den streiche ich aus meinen Leben. Irgendwo mag ich halt meinen Vater, die Sehnsucht nach der Schwester usw. es ist immer schon so ein ambivalentes Muster...wie gesagt 2 x habe den Kontakt zum Vater abbrechen wollen, dann ruft er 2 Wochen später an, weint und weint und klagt und dann sagte er auch mal das er mich lieb hat, und es ging ne Weile. Doch es geht nach einer Zeit alles von vorn los. Doch er lässt auch mich gar nicht los. Bei einer Schwester stand er auch aus heiterem Himmel dann mal vor der Tür, wenn man keine Kontakte will!!!!

Ich werde es einschränken, ich habe immer so versucht, alles zu klären, das ist in mir wie eingeimpft-doch mir fehlt was Familie betrifft diese "Handlungskompetenz" da kommen immer die Schuldgefühle, irgendwas nicht richtig zu machen.


Ich kenne das mit den schuldgefühlen, aber willst du dich wegen anderen auch wenn es die Familie fertig machen lassen?

Ich bin ein echter Harmonie Mensch Zank ist schlimm für mich.

seit Jahren Reden meine Geschwister mit meinen Eltern nicht mehr alle versuche zur Versöhnung sind im sande verlaufen
zum Schlus war immer ich der böse.

Ich habe meine Eltern vor jahren gesagt, als sie anfingen zu sticheln und zu lästern.
Wenn ihr das nicht lasst bin ich weg, und ihr könnt zu sehen wo ihr bleibt.

Ein halbes jahr war Funkstille dann ein Anruf alles wieder gut?
nein
kurze Zeit war ales beim alten.
also wieder Funkstille. diesmal länger

Und jetzt haben wir ein super gutes Verhälniss.


Frag doch einfachmal warum er so ist?
Warum er das alles macht ?

sag ihm auch das dich das Verletzt.....
 
habe ich doch alles getan, auch der Brief!! Wie gesagt habe super lieben Brief geschrieben. Ein Satz vorsichtig gesagt, das seine 2. Frau es unterlassen soll zu sticheln..daraufhin war ich wieder die BÖSE..das hätte ich nicht schreiben sollen.. dann soll mein Vater ja nicht mit den Auto fahren (darf er auch nicht, aber er tut es-schlechte Augen) wenn ich zum Geburtstag komme kommt sie an "rede mal mit deinen Cousin, das musst Du jetzt mal machen" dannn dies dann jees- schreibe ich ein Brieef an meinen Vater der nicht an sie adressiert ist bin ich ebenso die BÖSE-denn ALLE schreiben auch an sie...egal was, sie finden immer was... und ich habe es satt...unter solchen Vorwänden haben sie mich mit 10j. fast kaputt gemacht, gedroht, das ich ja lieb bin, sonst kommt dein Vater von der Nachtschicht, dann hörste aber was...und so sind sie mich ruck zuck los geworden-und haben mich abgeschoben, ich wäre ja so böse..und haben mich so immer vor allen blos gestellt..selbst wenn ich ans Fenster klopfte und mich mal vewrsteckte, um eine Nachbarin zu ärgern,ist sie hingelaufen, hat mich schlecht gemacht...

er hatte immer Angst das sie ihn bloss nicht verlässt, weil meine Mutter hatte ihn auch verlassen...
was aus mir wurde war egal, Hauptsache sie ist da, kocht sein Essen...brauchte nie arbeiten auch nicht als sie 40 war- was sie sagt ist GESETZ... sie sagt soagr: "hätte ich Deinen Vater nicht, wärs eben ein Anderer." er: "ja, stimmt."
 
ACHTSAMKEIT

Achte auf Deine Gedanken –
sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte –
sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen –
sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten –
sie prägen Deinen Charakter.

Achte auf Deinen Charakter –
er wird Dein Schicksal.
Talmud
 
Werbung:
habe ich doch alles getan, auch der Brief!! Wie gesagt habe super lieben Brief geschrieben. Ein Satz vorsichtig gesagt, das seine 2. Frau es unterlassen soll zu sticheln..daraufhin war ich wieder die BÖSE..das hätte ich nicht schreiben sollen.. dann soll mein Vater ja nicht mit den Auto fahren (darf er auch nicht, aber er tut es-schlechte Augen) wenn ich zum Geburtstag komme kommt sie an "rede mal mit deinen Cousin, das musst Du jetzt mal machen" dannn dies dann jees- schreibe ich ein Brieef an meinen Vater der nicht an sie adressiert ist bin ich ebenso die BÖSE-denn ALLE schreiben auch an sie...egal was, sie finden immer was... und ich habe es satt...unter solchen Vorwänden haben sie mich mit 10j. fast kaputt gemacht, gedroht, das ich ja lieb bin, sonst kommt dein Vater von der Nachtschicht, dann hörste aber was...und so sind sie mich ruck zuck los geworden-und haben mich abgeschoben, ich wäre ja so böse..und haben mich so immer vor allen blos gestellt..selbst wenn ich ans Fenster klopfte und mich mal vewrsteckte, um eine Nachbarin zu ärgern,ist sie hingelaufen, hat mich schlecht gemacht...

er hatte immer Angst das sie ihn bloss nicht verlässt, weil meine Mutter hatte ihn auch verlassen...
was aus mir wurde war egal, Hauptsache sie ist da, kocht sein Essen...brauchte nie arbeiten auch nicht als sie 40 war- was sie sagt ist GESETZ... sie sagt soagr: "hätte ich Deinen Vater nicht, wärs eben ein Anderer." er: "ja, stimmt."



Und wieso regst du dich darüber auf? Du weisst doch seit ewigen Zeiten daß die ein bischen knülle im Kopf sind und daß da nur solches und ähnliches Zeugs abgeht. Du scheinst immer noch die Erwartung zu haben daß sie sich anders verhalten sollen/werden. Das ist aber nun mal originär dein eigenes Problem.
 
Zurück
Oben