ursachenforschung im autschthema liebe

Hallo Paula,

du sollst nicht nach deinen Schwächen suchen! :D

Jenseits von "Ich bin doch eine Gute ..." ... wie erklär ichs?

Also, fangen wir mal ganz am Anfang an. Das Wort "gut" gehört zu einem Wortstamm, der "zusammen passen, klammern, gleich stehen", aber auch "angepasst" beinahe im Sinne von "verwandt" bedeutet.

Ich finde, dass Redewendungen, die man benutzt, sehr aufschlussreich, sein können. Man ist, was man sagt, sozusagen.

Bist du also in irgend einer Form "angepasst", gar nicht wirklich DU? Nicht als Schwäche deinerseits, sondern als Glaubenssatz über dich selbst, denn du irgendwann gelernt und verinnerlicht hast.

Das Gegenteil von "gut" ist "schlecht" oder "negativ". Du schreibst, du bist ein positiver Mensch, das bringst du auch rüber, aber in so Nebensätzen schreibst du auf einmal sinngemäß "Dann bleibe ich halt alleine" oder "Kummer ist bei mir chronisch", "Ich werde verletzt".

Vielleicht siehst du dich selbst als durchaus positiv, aber es scheint eine gewisse Negativität zu geben, die du wegschiebst, weil du ja "eine Gute" sein willst.

Du sollst jetzt nicht nach Fehlern bei dir suchen oder nach Schwächen. Das würde dich ja noch mehr runterziehen und ist auch nicht nötig.

Hör einfach mal bewusster hin, wenn du über dich sprichst. :umarmen:

Das, was da ist bei dir, muss nur "echter" rüberkommen, denke ich, und das wird es, wenn du selbst auch wirklich davon überzeugt bist. Ohne "Aber". Ohne Betonung.

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Werbung:
liebe paula,

ich war ewig nicht hier, weil bei mir soviel passiert ist...
ich hatte anfang des jahres ein KB gelegt für mich und das war alles andere, als schön und ich sah den tod einer meiner katzen. da gerade eine sehr krank war, bekam ich einen riesenschrecken und warf alle meine karten weg, denn, wie du, denke ich, tut mir kartenlegen nicht gut.
ich verschenkte auch alle bücher zum thema.
dann starb wirklich eine meiner katzen, währen die andere noch um ihr leben kämpfte (und noch immer krank ist). unzählige tierarztbesuche, tausende (ja, tausende) von euro ausgegeben und jetzt sind meine pfoten in homöopathischer behandlung.
tja, in all diesen panischen und durchheulten nächten, auf all den fahrten in die tierklinik mit herzrasen und grösster angst, auf dem weg zum pathologen mit meiner geliebten olivia und bei ihrer beerdigung...da dachte ich auch, wie du, warum muss ich all diese dinge alleine durchstehen????????????
WARUM?
es wäre schön gewesen, jmd an der seite zu haben.
ich habe ja den männern eigentlich abgeschworen, aber manchmal wäre es schon schön. ich denke, ich habe mit dem thema abgeschlossen, weil es mir geht, wie dir.
ich war mein leben lang unglücklich verliebt, hatte dann aus panik, keinen mehr zu bekmmen, meinen exmann geheiratet. desaster!
dann traf ich meine grosse liebe, von der ich ein leben lang geträumt hatte. ja, er war es, der mann aus meinen träumen, der, mit dem alles passte und wo ich inzw weiss, egal, was ich auch tue und versuche - diese liebe werde ich mir NIEMALS aus dem herzen reissen können.
ich warte nicht mehr auf ihn, nein, aber die liebe zu ihm, wird ewig in mir leben. es war zu tief, zu innig.

dennoch, ich wäre offen, für jmd. ich sage, ich wäre, weil ich nicht weiss, wie es dann wirklich wäre, ständ einer vor mir.
ich würde manchmal doch gern dies und das mit jmd teilen...meine kinder werden grösser...bald sind sie aus dem haus...

ich bin bestimmt doppelt so alt, wie du und frage mich genau das, was du dich fragst.
warum gibt es frauen um mich, die nichts liebreizendes an sich haben und dch nen tollen kerl an der seite, der ihnen die welt zu füssen legt.
ich war mein leben lang gnadenloses romantikerin und glaubte an die grosse liebe, das war mein lebensmotor.

tja, die grosse liebe liegt hinter mir, da kann nix mehr nachkommen, das weiss ich.
es kann jetzt nur noch jmd kommen, mit dem ich zufrieden sein könnte. mehr nicht. ich kann nichts dazu. es ist einfach so. leider.
es gibt sogar jmd, der mein interesse geweckt hat, aber ich verbiete mir das. bestimmt ist es wieder so, dass er für mich null interesse zeigt, oder es schon eine andere frau gibt, oder ich doch nur wieder verletzt würde.
also lass ichs besser.

romantik k**** mich an und ich weiss, ich bin hart geworden in meinem inneren, aber auch da kann ich nichts dazu. es sind halt all die erfahrungen.

manchmal bin ich sehr wütend und sage mir, ich habe auch ein herz vller liebe, bin ein offener mensch, viel toleranter, als früher und halte mich auch für einen guten menschen, der hilft, wo es geht.
warum darf ich meine liebe ncht teilen?

aber inzwischen denke ich, es gibt keine antwort darauf, keine jedenfalls, die ich finden könnte.
es ist einfach, wie es ist.

ich glaube auch nicht mehr an vorsehung. das leben ist, wie es ist und ich habe aufgehört, nach antworten zu suchen, weil es m.m.n. einfach keine gibt.
die dinge passieren, wir leben unser leben und es ist alles, wie es ist und ich sehe keinen tieferen sinn dahinter.

tja, ich, in der mitte meines lebens, kann da ohne allzuviel kummer so reden, aber du bist noch jung und da schmerzt die frage ungemein und ich finde es sehr mutig von dir, dass du sie hier öffentlich stellst.

liebe paula, ich wünsche dir, was ich allen lebewesen wünsche: ein leben gefüllt mit viel liebe und liebevollen menschen um dich rum, die dich zu schätzen wissen und dein inneres sehen und lieben.

zu deinem KB kann ich leider nichts sagen. ich bin in sachen karten seit monaten völlig blockiert, bzw habe sie seit monaten nicht mehr angerührt.

seit ich den tod meiner katze im KB sah, möchte ich nicht mehr wissen, was die zukunft mir bringt, denn ändern kann ich sowieso nichts.

alles liebe für dich
eo :kiss4::umarmen:



huhu sweethearts - ich muss euch mal um hilfe bitten

so, also - gestern hab ich meine karten wieder ausgegraben nachdem ich sie ne zeitlang bei meinem mitbewohner geparkt hatte.
und ich glaub ich hätte es nich machen sollen :rolleyes:
ich hab sie weggegeben weil sie mir nich gut taten, bzw die immer gleichen unschönen antworten auf mein lieblingsblockadenthema liebe kam, was mich immer sehr sehr traurig macht. einsamkeit steht mir nicht, aber trotzdem is sie mein treuer begleider...

naja auf jeden fall dachte ich mir, ich frag sie halt doch mal was es dieses jahr noch zu berichten gibt, aber da gibts nix.
also schaute ich schon mal für nächstes jahr, vielleicht gibts da ja jemanden der sich an meiner seite wohlfühlen mag und dem ich all das geben kann, was ich doch in so großem maße zu geben habe, aber auch da gibts leider keine potenziellen interessenten.

und das nervt und unschön weh tuts auch noch.
ich versteh einfach nich warum ich allein bleiben muss, bin doch ne gute, hab viel zu geben, muss doch da draußen jemanden geben der sich darüber freuen würde :confused:
seit jahren nun bin ich schon einzelkämpfer und wenn dann aller zwei jahre mal jemand interesse zeigt, geht das nur paar wochen gut und ich steh wieder alleine da.

also habe ich die karten gebeten mal mit mir das problemthema liebe und partnerschaft ganz allgemein zu analysieren.
ich wollte wissen, warum das schicksal mich einsam lässt, warum ich niemanden an meiner seite haben darf und ob es evtl irgendwelche dinge gibt, die ich aktiv tun kann um vielleicht doch nich allein alt zu werden, denn davor bekomm ich so langsam große angst.
es ist keine frage nach der zukunft in sachen liebe, sondern es ist ne problemanalyse, ich will einfach wissen warum ich nich glücklich sein darf.
muss doch nen grund haben warum die liebe sich bei mir nich wohl fühlt.
was steckt hinter dem, warum is es wie es is?

hier daher mein blatt.

analyse.jpg


eigene ideen folgen.
 
hallo mystisch dame :]
freut mich das du dich an meinem blatt versuchen magst.

Hallo,

ich habe jetzt auch mal einen Blick auf dein Blatt geworfen, allerdings habe ich mir nicht alle Antworten durchgelesen, um objektiver bleiben zu können, also bitte nicht wundern, wenn ich einiges, was bereits erkannt wurde, wiederhole.

Als erstes muss ich sagen, dass du das Blatt schon ziemlich gut selbst analysiert hast.
joa, manchmal glaub ich sogar noch was anderes zu erkennen, aber weiß nich obs' stimmt, vielleicht schmeiß ich den gedanken irgenwdann mal in die runde.

Dein Herz sehnt sich nach etwas Stabilem, das von Dauer ist, wie du bereits selbst gesagt hast. Doch leider hast du viele oberflächliche Liebesgeschichten erlebt, die dir auch heute noch etwas nachhängen. Einerseits wünscht du dir wirklich von ganzem Herzen eine feste Beziehung und Liebe in deinem Leben aber andererseits scheinen dich deine Erfahrungen und Erlebnisse wiederum zu blockieren.
das stimmt soweit, ich bin leider in viele enttäuschungen reingerannt.
das lässt den glauben an die liebe verschinden.
auch wenn er immer doch noch irgendwo in mir rumkullert hab ich eben manchmal angst das ich allein sein muss.


Die Einsamkeit nagt sehr an dir und bereitet dir großen Kummer. Du befürchtest, dass auch bei einer neuen Beziehung relativ schnell Schwierigkeiten, Probleme oder sogar andere Frauen auftauchen, die dein Glück wieder sehr schnell zu Fall bringen könnten...
ich versuch eigentlich immer recht neutral in neue bekanntschaften zu gehen und den gedanken von wegen wird doch eh wieder kacke nich auftauchen zu lassen, denn der is sowas von unproduktiv .g.
aber so oft lern ich ja keine kennen, dass is ja das problem.


Man kann auch eindeutig erkennen, dass du dich sehr oft mit diesem Thema beschäftigst, was dir auch nicht gut tut.
is wie wenn du dich dein leben lang nach schokolade sehnst, aber nie welche haben kannst. du wirst immer wieder mal dran denken wie es wohl wäre, einfach den gedanken ausblenden is nich drin.
gerade bei schönen sommerabenden wenn du draußen mit freunden rumsitzt und musik hörst. wie schön wäre es das mit jemanden an deiner seite zu teilen, oder wenn man tanzen geht mit freunden und all die pärchen sieht.
du wirst automatisch mit deinen sehnsüchten konfrontiert, kannst denen leider nich einfach so ausm weg gehen.
ich würds echt gern und auf emotional kalt schalten, ich würde drei kreuze machen wenns mir pupsegal wäre, is es aber leider nicht :|


Es sieht so aus, als müssten die Blockaden und Belastungen erst gelöst werden, bevor etwas Neues kommen kann.
was für blockaden? was blockiert mich genau?
ich weiß es nicht.


Im Grunde bist du ja offen für etwas Neues, allerdings eher an der Oberfläche. Ich habe das Gefühl, als gäbe es doch etwas, was sich noch dagegen versperrt, vermutlich sind das deine Erfahrungen, Erinnerungen, Unterbewusstsein,... Jedenfalls hat es den Anschein, als wäre etwas in deinem Unterbewusstsein noch nicht so weit bzw. ist es noch nicht spruchreif...
hmm keine ahnung, eigentlich sehn ich mich seit fast zehn jahren nach der ersten große liebe, direkt blockiert bin ich da nich, wüsste halt nich was die ursache bei mir sein sollte.
ich will lieben, will auch gern das risiko eingehen evtl enttäuscht zu werden, dass kann passieren, ich bin aber auf jeden fall gewillt erfahrungen zu machen, egal in welche richtung, wäre halt nur schön man gibt mir mal die chance.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.
Lass den Kopf nicht hängen, es wird auf jeden Fall besser werden!

Liebe Grüße,
MysticLady
 
und hier fürs clairchen...

Hallo Paula,

du sollst nicht nach deinen Schwächen suchen! :D

Jenseits von "Ich bin doch eine Gute ..." ... wie erklär ichs?

Also, fangen wir mal ganz am Anfang an. Das Wort "gut" gehört zu einem Wortstamm, der "zusammen passen, klammern, gleich stehen", aber auch "angepasst" beinahe im Sinne von "verwandt" bedeutet.
du als ich das schrieb hab ich mir eigentlich nix weiter gedacht.
wollte eigentlich damit nur sagen das ich ein anständiges mädl bin, wenn ich jetzt die mega zicke oder furchtbar divamäßig wäre, dann könnte ich verstehen das es nich funzt. dann müsste ich was an meiner art ändern, aber ich seh mich halt als ganz normale frau, sollte also keinen grund geben warum es nich klappt, aber anscheinend gibts den ja doch.
die formulierung mit dem gut war eher locker flockig dahingeschrieben ohne die ernsthafte annahme dahinter das ich ne brave langweilige nonne bin dies jedem recht machen mag


Ich finde, dass Redewendungen, die man benutzt, sehr aufschlussreich, sein können. Man ist, was man sagt, sozusagen.

Bist du also in irgend einer Form "angepasst", gar nicht wirklich DU? Nicht als Schwäche deinerseits, sondern als Glaubenssatz über dich selbst, denn du irgendwann gelernt und verinnerlicht hast.
ne glaub ich nich.
ich bin sehr authentisch, ich sag ja auch immer das ich so genommen werden mag wie ich bin.
ich möchte mich nich verdrehen müssen um jemanden was vorzumachen/zu gefallen, ich will das man mich nich nur mag wie ich bin, sondern das man mich mag weil ich bin wie ich bin, denn so'n kleines highlight bin ich schon manchmal .gg.
glaubensansatz über mich selbst. das kann jetzt wieder vieles sein.
was denke ich über mich - ich schreibs mal konkret auf.
also ich weiß das ich eigentlich ne hübsche bin, vielleicht etwas zu griffig aber trotzdem reizvoll ;]
ich bin intelligent, hab humor und bin vor allem echt pflegeleicht.
ich bin aufgeschlossen und ich mag an mir sehr, dass ich ne wahnsinnig positive grundeinstellung hab und mich, wenn ich down bin, immer wieder recht schnell aufbauen kann.
so war ich wegen dem thread kurzzeitig echt traurig aber mittlerweile denk ich mir wieder, ach pups, vielleicht ist es eben die stadt in der ich lebe, hier gibts eben keine frauen die frauen mögen und eher androgy sind, is halt so.
vielleicht brauchts einfach bisschen zeit und ich soll nach der meinung derer da oben erst mal meine uni abschließen und danach, was in nem jahr wäre, schauen in welche stadt ich geh, und dort wirds sicherlich was nettes für mich geben. ich glaub es ist eher ne frage der zeit, so richtig was gegen mich hat die liebe nich. eher die umstände derzeit sind vielleicht nich passend.
wer weiß. naja auf jeden fall mag ich mich bis auf die fünf kilo zu viel ^^
ich hab auch paar macken aber die sind nich tragisch. von daher bin ich schon ne tolle und irgendwann wird das mal eine wegblasen. und auf die warte ich eben noch.


Das Gegenteil von "gut" ist "schlecht" oder "negativ". Du schreibst, du bist ein positiver Mensch, das bringst du auch rüber, aber in so Nebensätzen schreibst du auf einmal sinngemäß "Dann bleibe ich halt alleine"
nene, ich weiger mich schon mich damit abzufinden, also so von wegen ach was solls, bin ich nich drauf. ich bin jung, sollte doch mal klappen.

oder "Kummer ist bei mir chronisch", "Ich werde verletzt".
ja aber das soll nich nach emo klingen der depri in der ecke hockt.
ich wurde nun mal bis jetzt nur verletzt, das soll kein mitleidiges gefasel sein, ist einfach ne objektive feststellung.
es heißt also nich ich werde sondern ich wurde verletzt.
ich geh nich an die sache ran das ich sage nur weils in der vergangenheit kacke lief wirds automatisch in der zukunft weiter kacke laufen.
ich werde verletzt - nein - ich wurde verletzt und ich werde geliebt werden (nur halt wann). so is besser.


Vielleicht siehst du dich selbst als durchaus positiv, aber es scheint eine gewisse Negativität zu geben, die du wegschiebst, weil du ja "eine Gute" sein willst.
ah ne sorry echt ich glaub das kam echt falsch rüber.
ich meinte das eher spaßig, bin ne gute halt - will keine sein, bin shon eine, echt jetzt, glaub mir mal ;D


Du sollst jetzt nicht nach Fehlern bei dir suchen oder nach Schwächen. Das würde dich ja noch mehr runterziehen und ist auch nicht nötig.

Hör einfach mal bewusster hin, wenn du über dich sprichst. :umarmen:

Das, was da ist bei dir, muss nur "echter" rüberkommen, denke ich, und das wird es, wenn du selbst auch wirklich davon überzeugt bist. Ohne "Aber". Ohne Betonung.

Liebe Grüße,
Clairchen
 
ach eo was soll ich dazu schreiben :|
nun es ist kacke wie es bei dir lief und ich kann dir nur wünschen, dass du dich mit deinem leben wohlfühlst.
auch wenn du schreibst das du dich damit abgefunden hast oder gar niemanden mehr willst weil du denkst es gibt keine vergleichbare liebe, glaube ich, du hoffst trotzdem bzw solltest du das tun.
was wäre der mensch ohne hoffnung.
und wieso soll es in einem land mit 86 millionen einwohner nur den einen enzigsten für dich gegeben haben?
glaubst du nich da ist vielleicht noch ein zweiter irgendwo?
vielleicht nich um die ecke aber irgendwo?
muss ja auch nich wieder so ne erfüllende mega hyper liebe sein beim ersten blick, sondern vielleicht ne nette bekanntschaft die sich als bereicherung für dein seelenleben herausstellt und die du mit der zeit lieben lernst?
also ich denke so, ich bin zuversichtlich.
ich werd nur manchmal launisch wenns einfach nich so schnell geht wie ich das gern hätte.
ich bin jetzt einsam also will ich jetzt liebe, sofort, hex hex, los jetzt hier ^^
aber anscheinend liegts halt echt nich in meinen händen.

ich finds trauig wie du schreibst irgendwie :|
klingt so als siehst du dich in der blühte deines lebens schon als alte jungfer aber mensch das bist du doch nun weiß gott nich.
vielleicht mal so sachen wie elitepartner ausprobieren?
ich kenne fälle, da haben reifere ladies schon ihren zweiten frühling gefunden, oder dritten, oder so.

gib dich nich auf.
nur wenn wir dran glauben kann das was werden, wenn wir gleich rangehen und sagen ach scheiße wird nie was, kanns ja auch nix werden.
vielleicht findest du ja den glauben an die liebe irgendwann wieder, ich würde es dir ganz dolle wünschen *knuddel*
 
huhu paulinchen :kiss4:

ne, an die liebe glaub ich nicht mehr, vllt daran, dass es menschen gibt, die ganz gut nebeneinander leben können, mehr aber nicht.
in meinem alter gibt es auch leider gar nicht mehr dei grosse auswahl, ist ja klar und die, die noch/wieder frei sind, haben doch auch alle irgendne macke davon getragen (wie ich selber :tomate:)

das non-plus-ultra ist für mich immer noch die partnerschaft fürs leben, aber dafür isses bei mir einfach zu spät und nö, mit meinem exmann lebte ich jahrelang nen elenden kompromiss und war unglücklich und träumte von der einen grossen, erfüllenden liebe und tja, die hatte ich.
nun, da ich beide seiten kenne, weiss ich um so mehr, dass ich einen kompromiss nicht mehr leben kann.

klar, macht mich das traurig. ich würde lügen, wenn ich was anderes sagte, aber dennoch habe ich die hoffnung dahingehend begraben.
wer nicht hofft, wird auch nicht enttäuscht :rolleyes:

ne, aber du bist doch noch ein jünges hüpferlein und vllt musst du erst deine anderen dinge auf die reihe kriegen und dann kommt die lady auf dem weissen pferd daher und sagt: hy, paulinchen, spring auf, ich rette dich ;)

alles liebe

eo




ach eo was soll ich dazu schreiben :|
nun es ist kacke wie es bei dir lief und ich kann dir nur wünschen, dass du dich mit deinem leben wohlfühlst.
auch wenn du schreibst das du dich damit abgefunden hast oder gar niemanden mehr willst weil du denkst es gibt keine vergleichbare liebe, glaube ich, du hoffst trotzdem bzw solltest du das tun.
was wäre der mensch ohne hoffnung.
und wieso soll es in einem land mit 86 millionen einwohner nur den einen enzigsten für dich gegeben haben?
glaubst du nich da ist vielleicht noch ein zweiter irgendwo?
vielleicht nich um die ecke aber irgendwo?
muss ja auch nich wieder so ne erfüllende mega hyper liebe sein beim ersten blick, sondern vielleicht ne nette bekanntschaft die sich als bereicherung für dein seelenleben herausstellt und die du mit der zeit lieben lernst?
also ich denke so, ich bin zuversichtlich.
ich werd nur manchmal launisch wenns einfach nich so schnell geht wie ich das gern hätte.
ich bin jetzt einsam also will ich jetzt liebe, sofort, hex hex, los jetzt hier ^^
aber anscheinend liegts halt echt nich in meinen händen.

ich finds trauig wie du schreibst irgendwie :|
klingt so als siehst du dich in der blühte deines lebens schon als alte jungfer aber mensch das bist du doch nun weiß gott nich.
vielleicht mal so sachen wie elitepartner ausprobieren?
ich kenne fälle, da haben reifere ladies schon ihren zweiten frühling gefunden, oder dritten, oder so.

gib dich nich auf.
nur wenn wir dran glauben kann das was werden, wenn wir gleich rangehen und sagen ach scheiße wird nie was, kanns ja auch nix werden.
vielleicht findest du ja den glauben an die liebe irgendwann wieder, ich würde es dir ganz dolle wünschen *knuddel*
 
mein papa meinte nach meiner letzten enttäuschung auch: irgendwann kommt schon noch deine prinzessin angeritten ^^
und wenn papa das sagt, dann ist das so .g.

ach keine ahnung, manchmal glaube ich auch, dass ich meine karten doch zu sehr beeinflusse mit meinen gedanken, weiß auch nicht.
vielleicht sollte man echt nich für sich selbst legen.
is mir aber gerade auch wurst, ich glaub wichtig wird es für mich sein, dass ich einfach drauf vertrau das das schicksal großes mit mir vor hat und das ich die karten außen vor lasse.
dass ist halt schwierig, ich schau gern mal nach aber es bringt nix.
abwarten und drauf vertrauen. ich glaub das ist das prinzip.

was dich betrifft find ich es schade, aber gut du bist ne erwachsene frau du wirst schon wissen was du willst und wenn du eben für immer alleine sein magst wirst du deine gründe dafür haben.
ich kann dazu nur sagen, wer nich wagt der nich gewinnt. verletzt werden kann man immer, bleibt nich aus, aber nen versuch wäre so manches glück schon wert.
aber wie schon gesagt, dass ist dein leben und wenn du es so besser findest ist das doch legitim =)
(und red mal nich von dir als wärst du hundert .gg. bist du hast noch dein halbes leben vor dir, da kann noch viel kommen falls du es wölltest.)
 
Hey Paula,
ich habe mir gerade das Kartenbild angeguckt und den Thread jetzt extra mal nicht durchgelesen. Mir kam beim Betrachten der Karten da so ein seh reindeutiges Gefühl hoch und es mag sein, dass ich bei Dir jetzt gleich ganz viel Heiterkeit auslöse, aber ich schreibe es trotzdem, ja?

Glaubst Du, dass man Blockaden aus früheren Leben mitbringen kann? Ich habe viel mit dem Thema Reinkarnationstherapie zu tun und das Kartenbild ließ bei mir sofort das Gefühl einer Blockade entstehen, die ihren Ursprung nicht in diesem Leben hat. Du hast das was mitgebracht, was dich schützen soll. Da sind Ängste, sich einzulassen, weil du nicht (wieder) verletzt werden willst. Kannst Du mit dem Gedanken was anfangen?

Wenn nicht, ist es ok- ich hatte da, wie gesagt, aber so einen ganz heftigen Impuls beim betrachten des Bildes.

Ganz liebe Grüße!
Fynnja
 
hey fynnja schön dich auch mal wieder zu lesen =D

also an frühere leben glaube ich nicht.
bin nich so der esoterische glaubensmensch.
für mich gibts nur das eine leben und das was mich prägte sind meine gemachten erfahrungen.
ich glaube aber schon bisschen was erkannt zu haben
ich geh zu versteift an die sache mit den mädels ran.
ich erinner mich da auch ganz gern an leeloo, ne userin die sehr gut deutet nur leider nich so oft da ist.
ich verlink mal ne antwort von ihr zum selben thema, is ne weile her.
drück mich
ich häng immer wieder an diesem beitrag fest.
resümee ist:
ich bin einfach zu gut, bisschen mehr lockerer checker würde mir gut tun.
nich so verkrampft an die sache rangehen, die frauenwelt mit spass sehen und nich krampfhaft auf ne beziehung aussein.
zu viel verpfekte und "gute" paula, die sicherheit bietet, is langweilig, ich glaub sie schrieb auch was das ich die endstation für viele wäre.
ich versteh das so, als das ich so verbindlich wirke, dass man denken könnte ich suche die frau fürs leben oder gar nix.
ich muss bissl entspannter werden, steh in der blüte meines lebens, wieso nich einfach mal mitnehmen was kommt ^^

hach ja ich lass das mal wirken, vielleicht ist das tatsächlich mein ansatz.

ich schau dann auch gleich mal was bei dir los ist mit der damenwelt, mensch is alles ne so einfach.
ich geh heute auf szene, werd mal meinen charm spielen lassen, hehe, mal sehen wie mir die lockere checker schiene steht B]
 
Werbung:
Hey,
Du wirst lachen, ich bin auch nicht so wahnsinnig esoterisch- und das in nem Esoterik-Forum ;)

Mir gehts bei der Arbeit mit Reinkarnationsfragen auch gar nicht darum, ob das wirklich passiert ist, oder nicht. Aber oft kommen da sehr schlüssige Erklärungen bei raus. Beispiel: eine Freundin von mir ist Reinkarnationstherapeutin. Als sie noch in der Ausbildung war, durfte ich "Übungsopfer" sein. Wir haben einige Leben von mir abgearbeitet, sowohl Täter- als auch Opferleben. Nunja. Seitdem ich weiss, dass ich in einem Leben sehr missbräuchlich mit Geld umgegangen bin, kann ich mir erklären, weshalb ich es mir in diesem Leben hart erarbeiten muss und immer abgesichert ist, dass ich damit keinen Unsinn anstellen kann. Und seit wir ein Leben durchlaufen haben, in dem ich im dritten Reich deportiert wurde, weiss ich, warum ich heulend und zitternd im Wohnzimmer stehe, sobald irgendwer von der GEZ vor der Tür steht- wohlweislich nicht mal in meiner eigenen Wohnung, sondern bei nem Freund, der keinen Fernseher hatte, und wo die nur mal gucken wollten, ob das wirklich so ist. Ich war vollkommen neben mir- nur weil da wer vor der Tür stand und rabiat reinwollte.
Und auch meine Blockaden im Liebesleben haben sich erklärt. Seitdem kann ich ein klein bißchen besser damit umgehen. Ich habe einen weiteren Ansatz, könnte man sagen, und hänge mich da nicht mehr so rein.
Ich würde nie behaupten: ist alles genau so gewesen und basta! Kann auch sein, dass ich mir wunderschön was zusammengesponnen habe. Aber wenns weiterhilft, hilft es weiter :D

Generell ists glaube ich sehr gut, lockerer an alles ranzugehen. Ich wünsch Dir nen wunderbaren Abend auf der Piste. Genieß ihn einfach!

Liebe Grüße,
Fynnja
 
Zurück
Oben