die Liebe - Wieso gibt es keine für mich?

was heisst denn ausreden und ausserdem jemandem suggerieren er wär schuld deswegen hat er ja ein problem,erinnert mich so sehr an kluge menschen die einem erzählen wenn man so und so nicht wär hätt man kein brustkrebs,das gleiche in grün.
viel mehr stellt sich doch die frage wie oft überhaupt das wunder der liebe geschieht,sehr selten meiner meinung nach und grad deswegen so wertvoll.
und das ist nichts persönliches noch ein problem,sondern reine statistik.oder lebenserfahrung.
 
Werbung:
was heisst denn ausreden und ausserdem jemandem suggerieren er wär schuld deswegen hat er ja ein problem,erinnert mich so sehr an kluge menschen die einem erzählen wenn man so und so nicht wär hätt man kein brustkrebs,das gleiche in grün.
viel mehr stellt sich doch die frage wie oft überhaupt das wunder der liebe geschieht,sehr selten meiner meinung nach und grad deswegen so wertvoll.
und das ist nichts persönliches noch ein problem,sondern reine statistik.oder lebenserfahrung.

Ich habe nie das Wort schuld benutzt und ich habe ihr nie gesagt das sie ganz allein an ihrer Situation schuld hat, ich habe lediglich erklärt, das bestimmte Verhaltensmuster bzw. eine bestimmte Ausstrahlung auch EVENTUELL (eventuell heißt eventuell und nicht das es immer so ist!) bestimme Sorten von Menschen anziehen kann und wenn dies eben auf einen zutrifft, kann man ja mal versuchen dran zu arbeiten, denn wenn man es nicht tut kann es eben passieren das man bekommt was man schon immer bekommen hat, frag mal einen Psychologen der wird es dir bestätigen.
Du scheinst ständig etwas raus zu lesen und Dinge in meinen Beiträgen zu interpretieren die dort so einfach nicht stehen, daher werde ich auch nicht länger mit dir darüber diskutieren.
 
mir gehts auch nicht ums diskutieren,wenn jemand dauersingle ist ,einen versuch startet und der geht in die hose hat das für mich keine aussagekraft.vielmehr sollte man immer im fluss des lebens bleiben,immer.das ist worums mir ging.nacht,muss noch nee std. schlafen.......
 
Hallo PinkPlasticTree,
Die Angst niemanden zu finden, setzt Dich schrecklich unter Druck, Du willst endlich mit jemanden verankert sein, in Deinem Hafen ankommen, zur Ruhe finden. Die Erfahrungen, die Du schon machen musstest (nicht angenommen werden usw.) dauern bei Dir ja schon lange an. Und eben diese, haben etwas in Dir abgespeichert, was Du nun immer wieder abrufst - unbewusst, das machst Du gar nicht absichtlich.
Laut Spiegelgesetz, zieht man immer solche Menschen an, die ja eigentlich nicht das Widerspiegeln was man sich wünscht - heißt, Du ziehst unbewusst genau solche Menschen an, vor denen Du wieder enttäuscht wirst, nicht angenommen wirst usw.
Das Wissen ist ja gut und schön - aber was tun damit!?
Dafür gibt es einige Möglichkeiten, manche wurden Dir ja schon oben aufgezählt. Was noch helfen könnte - Mentaltraining, eben die Lehre bzw. Methode des Spiegelgesetzes, vielleicht wäre auch eine Reinkarnation für Dich interessant. Weiß nicht ob Du daran glaubst oder nicht - ist nur als Tip gedacht.
Momentan machst Du Dir auf jeden Fall extremen Druck ( nicht Druck im eine Beziehung zu finden, sondern Druck den Grund für das WARUM zu finden) und das zieht Dich noch mehr runter.
Nur alleine da raus zu finden....., ich glaub das wird schwierig.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig weiterhelfen - ich hoffe es und wünsche Dir, dass es Dir bald wieder gut geht und Du einen Weg raus findest!

Ganz liebe Grüße und glaub an Dich
Pinkie
 
Zitat:nun ich schreibe die ganze zeit noch mit ihr und sie betont, dass es nich an mir lag, und das ihr das auch alles sehr leid tut. etc pp.
ich war auch die erste person in ihrem leben, die sie näher an sich rangelassen hat, da sie ein großes problem mit beziehungen aller art hat.
öffnen fällt ihr schwer.
liegt wohl nich unbedingt an mir.
trotzdem fehlt sie mir. hmm..


Hmm, ich nehme mal an, dass es als lesbische Frau auch nicht leichter ist, jemanden kennenzulernen, nicht nur weil es weniger gibt, sondern sicherlich auch deshalb, weil Männer möglicherweise eher die Initiative ergreifen. Darauf kannst du dich also nicht verlassen. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass es
da eventuell auch viele Frauen gibt, die dann eigentlich bisexuell sind, und dann doch wieder was anderes wollen, oder welche, die schlicht genug von Männern hatten und was anderes probieren wollen, was dann aber eventuell doch nicht funktioniert, entweder weil sie gar nicht lesbisch sind, oder weil da zu viele schlechte Erfahrungen sind, weshalb sie eben beziehungsunfähig sind. Keine Ahnung, klingt vielleicht klischeehaft, aber vielleicht ist ja doch was dran. Will nur paar Denkanstöße geben.

Zitat:vielleicht ist das eben so. vielleicht gibts keine liebe.
dann die frage ob es irgendwie gruppen oder foren bzgl beziehungsunföhigkeit gibt die man mir empfehlen kann?
würde gern wissen wie andere damit umgehen allein ihren weg gehen zu müssen?
manche findens vielleicht gar nich so schlimm?


Doch, sicherlich gibt es die Liebe. Es ist allerdings nicht jede Beziehung mit gegenseitiger Liebe verbunden, es ist nicht immer leicht die Liebe zu leben, weil man verschiedene (psychische) Probleme hat, und eine Garantie, dass sie "ewig" hält gibt es eben auch nicht.

Ansonsten wird hier ja eigentlich ständig über Beziehungsunfähigkeit gesprochen (vor allem im Seelenverwandtschaftsforum und in Psyche und Persönlichkeit). Bist also richtig hier:D Wobei es ja soweit ich das verstehe anscheinend gar nicht an dir (zumindest nicht hauptsächlich, klar gehören immer 2 dazu) gelegen hat.
Wenn man die Sehnsucht hat, dann wird es einen irgendwo immer beschäftigen denke ich, naja, vielleicht gibt man es auch irgendwann auf, weil man einfach insgesamt nicht mehr so viel fühlt wie früher. Ich weiß es nicht.

LG PsiSnake
 
Hallo Pinkie
Du bist nicht allein. Es geht vielen so, den richtigen Partner zu finden. Ich spreche aus Erfahrung. Ich denke es liegt weniger an dir sondern an den Menschen allgemein und ihre Denkweise und an ihren Verletzungen aber auch an der Lebenssituation.
Du machst dir Gedanken, wieso diese Freundschaft blockiert ist und wieso es zu einer Trennung kam.
Sie wird auch weiterhin mit dir freundschaftlichen Kontakt halten aber dir keine Gefühle zeigen. Sie wird sich nach und nach mehr zurück ziehen. Dies hatte ich dir aber schon in meinem vorigen Posting geschrieben! Die Vergangenheit hat dich so einiges an Kraft und Energie gekostet und wolltest oder hattest vor in der nächsten Beziehung deine Gefühle unter Kontrolle zu halten, sie nicht so offen zu zeigen, falls es nicht funktioniert. Aber dies ist leichter gesagt als getan, wenn man jemanden trifft, der einem gefällt und man hofft ja, das es eine schöne Beziehung werden könnte und in einer Beziehung ist es auch klar – seine Gefühle zu zeigen! Aber immer die Angst im Nacken verletzt zu werden.
Für dich ist eine Beziehung sehr wichtig. Erst in einer angekommenen Beziehung kannst du dich wirklich fallen lassen, denn Gefühle und Vertrauen und natürlich aufrichtige Liebe - sind das A und O für dich, sie rundet eine Beziehung für dich ab. Auch bist du für eine lange feste Beziehung offen und auch treu.
Die Liebe kostet dich viel Kraft und war auch schon in der Vergangenheit so. Aber nicht nur die Liebe sondern, so manches andere auch. Umzug und berufliches, dies alles sind Dinge die dich Kraft kosten.
Deine Sehnsüchte, Wünsche und auch Hoffnungen auf einen Neuanfang sind nicht erfüllt worden.
Da waren sehr viele Ängste und auch Unklarheiten, die man aber nie angesprochen hat oder aber angesprochen hat und sie wurden nicht berücksichtig. Diese Unklarheiten belasten dich. Aber auch Sie werden enden und es kommt für dich auch wieder eine harmonische Zeit. Für die 28 war es mit Sicherheit eine oberflächliche Verbindung……eher freundschaftlich, die mehr auf schriftlichen Wege stattgefunden hat. Löst sich aber mit der Zeit auf.
Kann es auch sein, das du zu viel Hilfe, Unterstützung, Kraft und Energie den anderen Personen gibst und dich somit in den Hintergrund stellst….also du mehr der Beschützer und derjenige in einer Beziehung bist, der zu gutmütig ist. Die jenige, die zurück steckt, damit es anderen gut geht? Immer und für alles ein offenes Ohr hat? Behilflich ist….bei allen Sorgen und Problemen?
Dann richte doch mal deine Ziele, Wünsche und Erwartungen für dich an erste Stelle und fordere du auch mal. Fordern ist nicht schlimm.
Ich weiss nicht ob es passt, kannst dich ja melden…..
 
ich sehe das es den anderen immer zu schnell geht. wie soll ich sagen. du willst es der ganzen Welt zeigen das du liebst und das erschreckt die anderen.
 
Werbung:
Hallo PinkPlasticTree

Vielleicht versuchst du zuviel zu erzwingen, und suchst schon unbewusst welche aus, die du dann zu dir "bekehren" willst (während du diejenigen, die wirklich interessiert sind gar nicht beachtest) oder du engst diejenigen zu sehr ein?!

Ja, ich sehe es auch so wie PsiSnake.
Weißt Du noch, was ich Dir vor langer langer Zeit mal geschrieben hatte!?

Ich glaub auch, dass Du zu stark zu sehr "suchst".

Pinkie, überleg mal, was mit "Angst" passiert.
Ich denke nach wie vor, dass es noch an Deiner Liebe zu Dir selbst liegt, dass Du Dich selbst mehr annehmen musst und mit Deinem "Alleinsein" erst mal "Frieden schließen" musst. Den Frieden und die Ruhe in Dir finden!
Hängt für mich alles zusammen. In-Sich-Ruhen, Selbstliebe, Zufriedensein mit der jetzigen Situation. Ich denke, da Du immer sooo viel Angst hast, immer mehr Angst vor neuen Verletzungen, desto mehr verschließt Du Dich!!! :( ... und ziehst neue Verletzungen an.
Versuche Dich erst mal in Dir zu finden.

Das kann JAHRE dauern, ich weiß. Das kann auch Jahre von Einsamkeit mit sich bringen - wie bei mir!!! Muss es aber nciht, wenn Du schneller "lernst" als ich! ;)

Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen. :umarmen:

Gruß
pageme
 
Zurück
Oben