ursachenforschung im autschthema liebe

PinkPlasticTree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
3.111
Ort
im pinken Zauberwald
huhu sweethearts - ich muss euch mal um hilfe bitten

so, also - gestern hab ich meine karten wieder ausgegraben nachdem ich sie ne zeitlang bei meinem mitbewohner geparkt hatte.
und ich glaub ich hätte es nich machen sollen :rolleyes:
ich hab sie weggegeben weil sie mir nich gut taten, bzw die immer gleichen unschönen antworten auf mein lieblingsblockadenthema liebe kam, was mich immer sehr sehr traurig macht. einsamkeit steht mir nicht, aber trotzdem is sie mein treuer begleider...

naja auf jeden fall dachte ich mir, ich frag sie halt doch mal was es dieses jahr noch zu berichten gibt, aber da gibts nix.
also schaute ich schon mal für nächstes jahr, vielleicht gibts da ja jemanden der sich an meiner seite wohlfühlen mag und dem ich all das geben kann, was ich doch in so großem maße zu geben habe, aber auch da gibts leider keine potenziellen interessenten.

und das nervt und unschön weh tuts auch noch.
ich versteh einfach nich warum ich allein bleiben muss, bin doch ne gute, hab viel zu geben, muss doch da draußen jemanden geben der sich darüber freuen würde :confused:
seit jahren nun bin ich schon einzelkämpfer und wenn dann aller zwei jahre mal jemand interesse zeigt, geht das nur paar wochen gut und ich steh wieder alleine da.

also habe ich die karten gebeten mal mit mir das problemthema liebe und partnerschaft ganz allgemein zu analysieren.
ich wollte wissen, warum das schicksal mich einsam lässt, warum ich niemanden an meiner seite haben darf und ob es evtl irgendwelche dinge gibt, die ich aktiv tun kann um vielleicht doch nich allein alt zu werden, denn davor bekomm ich so langsam große angst.
es ist keine frage nach der zukunft in sachen liebe, sondern es ist ne problemanalyse, ich will einfach wissen warum ich nich glücklich sein darf.
muss doch nen grund haben warum die liebe sich bei mir nich wohl fühlt.
was steckt hinter dem, warum is es wie es is?

hier daher mein blatt.

analyse.jpg


eigene ideen folgen.
 
Werbung:
so ok, also mein herz ist wahnsinnig repräsentativ dargestellt.
eingekeilt zwischen sarg und mäusen.
ein kleiner verrottender haufen dessen reste die ratten bereits wegfressen.
haha, ja passt.
zum glück hat es sich wenigstens aufn hund gelegt, denn ich versuch trotzdem weiter darauf zu vertrauen, dass ich doch irgendwann mal der liebe begegne, aber an manchen tagen fällts halt schwer.
der ring selbst zwischen mäusen und berg, auch sehr passend, beziehungen werden irgendwie stets abgelehnt und sind blockiert, wobei ring auf park heißt, dass ich durchaus offen für ne beziehung bin.
im haus des herzens liegt die schlange, nun die begegnete in vergangenen bekanntschaften mehrmals.
die letzte episode ist ja bekannt, erst macht man mir den hof um dann festzustellen, dass die ex einem doch stark zugesetzt hat und man doch nich mit mir zusammen sein mag, weil die wunden noch heilen müssen bla und keks.
auch bin ich schon abgeschossen worden und die damen sind dann zurück zu ihrer ex gegangen. andere frauen spielen irgendwie immer gern mit rein.
im haus des rings sind die lilien, nun sexuelle beziehungen führe ich nicht, ich kann noch nich mal einfach irgend ne perle küssen wenn ich sie gut finde, rummachen ohne emotionales feedback is nich meins.
keine affairen, kein spassiges austoben.

so naja ach keine ahnung, irgendwie seh ich nich klar. obwohl das schicksal wohl meint ich sollte mal klar sehen ^^
aber ich für meinen teil weiß ja was ich will.
ne stabilie beziehung, ein liebes mädl an meiner seite was mich schätzt und für die ich da sein darf.
ganz normal verliebt sein, wie es halt so ist.

was kann ich also tun um vielleicht doch mal glück zu haben,
das schicksal meint wohl die emotionen einfach runterschrauben und nen kühlen kopf bewahren, ja aber wenn das mal so einfach wäre.

vielleicht habt ihr ja irgend nen einfall woran es hapern könnte.
wäre über jeden tipp sehr dankbar =)
 
liebes,
du weisst ja, dass ich über die 9er bislang nich' rausgekommen bin.....deswegen kann ich dir nicht wirklich was profundes über deine legung sagen....

ABER ich möchte dir zumindest eine ganz, ganz dicke umarmumg 'rüberschicken...es ist so schwer, über die distanz zu trösten, vor allem, wenn man auf die frage nach dem "warum" (scheinbar) keine antwort bekommt...weiss ich selber ja am besten...;)

ich wünsch' dir von herzen alles liebe!:trost:
....und licht für deine fragestellung....
aeon
 
Liebe Paula,

du liegst auf dem Anker und der Anker auf der Sonne, was bedeutet, dass du sehr viel Energie aufwendest, um „Anker zu werfen“, einen Halt zu haben. Wenn du nicht achtgibst, wirst du später mal ein Worcoholic. *g*

Du hast ein Ziel und hältst daran fest. Das muss ja nicht schlecht sein, aber manchmal binden solche „Ziele“ ja auch. Hier suchst du aber eine Vollendung (Anker auf Sonne), die unrealistisch ist (Sonne auf Wolken).

In der Liebe bist du ausgerichtet auf die stabile, offizielle Partnerschaft, du willst planen (Haus und Park über dem Herzen). In der Vergangenheit gab es viel Kummer (Sarg), was sich auch noch hinziehen wird (Mäuse knabbern am Herzen), wenn die „feste Beziehung“ (25) für dich keine Fortschritte macht (21, 1), nach deinen Vorstellungen (35).

Du wirst in nächster Zukunft Gelegenheiten für Flirts und kleine Glücksmomente haben, die du nicht zu gering achten solltest. In Herzensangelegenheiten wirst du leider auch in Zukunft vor Hindernisse gestellt sein (Herz kk Turm), die dein Leben belasten können. Aber das liegt zum Teil auch an deiner Vorstellung von dir selbst als „einsame Wölfin“.

Vor dir liegen die Sterne, und auch da geht es um deine Vorstellungskraft, die es erst ermöglicht, dass sich Träume erfüllen. Du bist grad in einer Lernaufgabe, die "Vertrauen" heißt.

Das Schicksal hat dir eine konservative Grundhaltung geschenkt (Baum auf Sterne), und es ist deine Aufgabe ... tja, wie kann man nun aus Sternen auf Kreuz was Hübsches machen? ... ich glaube, du hast die schwierige Aufgabe, aus dieser Grundhaltung von Moral und Anstand heraus zu vertrauen und zu erkennen, dass es Dinge jenseits deiner Vorstellungskraft gibt, die die glücklich machen würden.

Der Baum beschreibt auch, was manchmal aus der Kindheit noch verborgen ins heutige Leben spielt. Da kommt dann noch einmal dieses "Ich bin allein", was der Turm beschreibt. Auch "Ich brauche Sicherheit", "Ich werde verletzt", "Das Leben ist kompliziert und anstrengend" ist dabei. Das sind die Muster, mit denen du lebst.

So wird das nix, Paulala. *seufz*

Das Schicksal sagt dir gerade "Lass sich Neues entwickeln, aber langsam, auch wenn dein Leben dann manchmal unberechenbar ist". Überprüfe mal kritisch deine Glaubenssätze über dich selbst, jenseits davon, dass du "eine Gute" bist.

Ganz liebe Grüße und *drücks*,
Clairchen
 
cupcake, manno, das is nich fair... echt...
so wie sich ring und herz geparkt haben, sieht das echt nich so dolle aus. aber denk
was ich dir geschrieben hab, das sind deine aengste, die dich da anstarren...
deshalb hab ich dir ja angeboten, dass ich dir lege... wegen objektivitaet und so...

grosse veraenderungen wirds nich geben, dein herzlein ist gerade durch ne massive
crash- phase, will nicht wieder alles aufwuehlen, das steckt dir noch in den knochen.
sieht man auch am bild, liebeskummer, ein liebesverlust, der dich einsam macht.
so langsam baust du dich wieder auf. aber erstmal ist da ein block drin. so scheisse.
ich hab nurmal die karten um herz und ring angekuckt, werde das ganze noch auf
9x4 umbasteln... vielleicht bringt das mehr.

oder ich lege dir die karten... objektivitaet und so... hat letztes mal doch auch ganz
gut hingehauen, nich...
und troeste dich, ich darf auch nich gluecklich werden. aber ich bin schon ne alte kuh
und n krueppel noch dazu, und dun junger kaefer, also, nicht ducken, du hast alle
chancen der welt...
 
liebste aoen danke für deine lieben worte,

irgendwie ist es eben manchmal echt nich einfach mit den eigentlich so banal erscheinenden dingen der welt.
naja kommt zeit kommt rat.
ich versuch's mir immer schön zu reden, sag mir dann das ich nach meiner uni wenigstens frei bin zu wählen wo ich hinzieh ohne wegen irgendjemanden hier bleiben zu müssen oder da und dorthin zu gehen.
und ich werd mal meine erste wohnung nach meinen vorstellungen einrichten können ohne jemanden nach seinem geschmack fragen zu müssen .g.
klingt doof, aber solche gedanken trösten mich ^^


so nun zum clairchen <3
dickes dankeschön das du dir die zeit genommen hast dich in mein blatt reinzufitzen.

Liebe Paula,

du liegst auf dem Anker und der Anker auf der Sonne, was bedeutet, dass du sehr viel Energie aufwendest, um „Anker zu werfen“, einen Halt zu haben. Wenn du nicht achtgibst, wirst du später mal ein Worcoholic. *g*
halt is mir schon sehr wichtig, dass ist wahr.
sicherheiten sind allgemein so bisschen mein ding.
ich will nen sicheren job, ne sichere beziehung, meiner familie solls gut gehen, alles soll in watte gepackt sein und am besten auch noch in rosaner :rolleyes: :D
zumal man sich dann eben wahrscheinlich im job die achtung erarbeiten kann die einem im privatleben einfach fehlt.
könnte also durchaus passen das ich dann eben eher in die arbeitswelt abschweife, wenn es daheim niemanden gibt der auf mich zum abendbrot wartet.

Du hast ein Ziel und hältst daran fest. Das muss ja nicht schlecht sein, aber manchmal binden solche „Ziele“ ja auch. Hier suchst du aber eine Vollendung (Anker auf Sonne), die unrealistisch ist (Sonne auf Wolken).
ach naja direkt ne miss perfect zum heiraten und kinder kriegen such ich ja nich mal. ich suche ne beziehung, mal bisschen länger als zwei drei monate, wenn es ein jahr halten würde oder so, dass wäre schon mal was für mich. vor allem würde ich halt gern einmal erfahren wie es ist geliebt zu werden, das wäre toll. jemanden mal so richtig was bedeuten, dass wäre mein wunsch.

In der Liebe bist du ausgerichtet auf die stabile, offizielle Partnerschaft, du willst planen (Haus und Park über dem Herzen). In der Vergangenheit gab es viel Kummer (Sarg), was sich auch noch hinziehen wird (Mäuse knabbern am Herzen), wenn die „feste Beziehung“ (25) für dich keine Fortschritte macht (21, 1), nach deinen Vorstellungen (35).
hmm grübel grübel.
also ja natürlich mag ich offizielle beziehungen haben, stabil wäre toll.
kummer gabs bei mir zur genüge, chronischer dauerzustand.
fortschritt in beziehungen, nun da fällt mir nich so viel ein, wie gesagt, meine vorstellung wäre es, dass daraus ne emotionale bindung wächst, die der volksmund liebe nennt, wenn ich dann merke das ich der person nix bedeute würde mich das natürlich traurig machen, aber denke ich mal ist normal(?)


Du wirst in nächster Zukunft Gelegenheiten für Flirts und kleine Glücksmomente haben, die du nicht zu gering achten solltest.
flirten ist ok, dass bekomm ich hin ^^

In Herzensangelegenheiten wirst du leider auch in Zukunft vor Hindernisse gestellt sein (Herz kk Turm), die dein Leben belasten können. Aber das liegt zum Teil auch an deiner Vorstellung von dir selbst als „einsame Wölfin“.
ich seh mich aber eigentlich gar nich so gern als einsame wölfin, ist nich so das ich mir den weg aussuche. nich meine traumvorstellung von mir selbst sozusagen.
wie schon gesagt, ich wäre gern mal vergeben.
aber soll halt einfach nich sein anscheinend, keine ahnung, das schicksal mag mich nich *schmoll*


Vor dir liegen die Sterne, und auch da geht es um deine Vorstellungskraft, die es erst ermöglicht, dass sich Träume erfüllen. Du bist grad in einer Lernaufgabe, die "Vertrauen" heißt.
ja das merk ich selbst.
ich sollte nich so viel hinterfragen und mich wahrscheinlich damit abfinden weiter allein zu sein, aber ich mag mich halt damit nich abfinden weil ich nich peil warum.
jeder hat es doch verdient geliebt zu werden und ich bin echt ein umgänglicher mensch, bin weder ne zicke noch ne anstrengende nörgerlin noch sonst was. klar hab ich ecken und kanten, manche macken aber nix was erklären/begründen könnte warum ich lieber allein bleiben sollte aus sicht von denen da oben.

und da ins vertrauen zu kommen is halt enorm schwierig.
hatte ja letzetns ne frau kennengelernt, hab gar nich erst drauf gelegt, wollte es einfach laufen lassen und vertrauen das ich jetzt meine chance im leben bekomm, aber lieg ja wieder bescheiden, wie soll man da vertrauen, hach es ist schwer. aber du hast recht, is wohl meine aufgabe.


Das Schicksal hat dir eine konservative Grundhaltung geschenkt (Baum auf Sterne), und es ist deine Aufgabe ... tja, wie kann man nun aus Sternen auf Kreuz was Hübsches machen? ... ich glaube, du hast die schwierige Aufgabe, aus dieser Grundhaltung von Moral und Anstand heraus zu vertrauen und zu erkennen, dass es Dinge jenseits deiner Vorstellungskraft gibt, die die glücklich machen würden.
meinst du das so, als das ich halt mitnehmen soll was kommt?
also halt mal bissl spass haben ohne auf beziehungen aus zu sein?
hmm würde schwer für mich werden, denn die sache ist die, dass es hier kaum frauen gibt, schwer eine kennenzulernen.
wenn mir eine gefallen würde, mit der ich mir auch was vorstellen könnte was du wohl meinst, dann ist mein problem, dass ich sicherlich anfangen würde zu hoffen und mich unglücklich verliebe.
daher meide ich sowas eigentlich eher.
wird schwer einfach mal sowas am laufen zu haben, weil ich mir damit eigentlich nur selbst weh tun werde. und wer rennt schon gern ins offene messer.


Der Baum beschreibt auch, was manchmal aus der Kindheit noch verborgen ins heutige Leben spielt. Da kommt dann noch einmal dieses "Ich bin allein", was der Turm beschreibt. Auch "Ich brauche Sicherheit", "Ich werde verletzt", "Das Leben ist kompliziert und anstrengend" ist dabei. Das sind die Muster, mit denen du lebst.
meine kindheit war aber ganz gut.
also bisschen einsam war ich sicher auch in der jugend, aber meine familie selbst hat mir ne gute ehe vorgezeigt.
da is nix was ich mir hätte negativ abschauen können falls du sowas meinst.
ich werd verletzt, ja klar is aber auch so.
ich werd ja auch ständig verletzt, das is ne tatsache.
das leben direkt anstrengend finde ich aber nich, ich leb gerne, bin ein positiver mensch und freu mich auch aufs leben und was so kommen mag.

So wird das nix, Paulala. *seufz*


Das Schicksal sagt dir gerade "Lass sich Neues entwickeln, aber langsam, auch wenn dein Leben dann manchmal unberechenbar ist". Überprüfe mal kritisch deine Glaubenssätze über dich selbst, jenseits davon, dass du "eine Gute" bist.
das mit den glaubensansätzen versteh ich gerade nich so genau.
jenseits davon das ich ne gute bin... also das ich auch schwächen hab is mir klar, ich bin nich perfekt und tu auch nich so als wäre ich der mega burner. im gegenteil. so prall find ich mich nich immer aber trotzdem bin ich meiner meinung nach ein guter mensch.
weiß nich genau was du damit meinst.
soll ich weiter schwächen an mir suchen?
nun ich weiß was an mir alles nich so toll ist, bin bissl griffig, hab wenig ego, brauch viel zuneigung und mach mir ne platte wenn ich keine bekomm bla und keks. das ich nich nur ne gute bin is mir bewusst, dass machts ja auch so schwer, denn ich weiß das ich es ne so einfach aufm singlemarkt hab


Ganz liebe Grüße und *drücks*,
Clairchen

danke dir noch mals das du mir ein paar ansätze dagelassen hast =)
 
hello my dear <3

cupcake, manno, das is nich fair... echt...
so wie sich ring und herz geparkt haben, sieht das echt nich so dolle aus. aber denk
was ich dir geschrieben hab, das sind deine aengste, die dich da anstarren...
deshalb hab ich dir ja angeboten, dass ich dir lege... wegen objektivitaet und so...
ja ich weees aber dann sag ich mir 'och luo, lieber nich legen wird eh kacke und dann bin ich nur traurig'. darum wollt ich das nicht.
aber nun hab ich depp doch selbst gelegt, hätte ich es mal lieber gelassen.
vielleicht sollte ich meine karten echt wegfeuern, die tun mir einfach nich gut und machen micht raurig, damn...
ich glaube leute die ohne karten leben habens einfacher ^^


grosse veraenderungen wirds nich geben, dein herzlein ist gerade durch ne massive
crash- phase, will nicht wieder alles aufwuehlen, das steckt dir noch in den knochen.
sieht man auch am bild, liebeskummer, ein liebesverlust, der dich einsam macht.
joa naja is ja chronisch, mir steckt jeder verlust in den knochen, is eingebrannt, da kannst de nich viel gegen tun außer immer mal hoffnungsvoll in die zukunft zu blicken und nich zurück, aber wenn dir die zukunft wie bei der uschi von jetzt erst, dann wieder vor die füße kackt wirds schwer.
wobei das bild auch nich auf die frage ausgelegt war, was in der liebe kommt, sollte ja ne analyse von meinem allgemeinen beziehungs/liebesproblem werden.

so langsam baust du dich wieder auf. aber erstmal ist da ein block drin. so scheisse.
ich hab nurmal die karten um herz und ring angekuckt, werde das ganze noch auf
9x4 umbasteln... vielleicht bringt das mehr.

oder ich lege dir die karten... objektivitaet und so... hat letztes mal doch auch ganz
gut hingehauen, nich...
ach ich wees och net.
klar is es lieb das du das machen würdest aber hab ja nun schon das blatt hier da. ich würde sagen entscheide selbst.
mir fehlt derzeit bissl der klare blick.


und troeste dich, ich darf auch nich gluecklich werden. aber ich bin schon ne alte kuh
und n krueppel noch dazu, und dun junger kaefer, also, nicht ducken, du hast alle
chancen der welt...
wart erst mal samstag ab ^^
und wegen mir, klar ich bin 24 hab hoffentlich noch um die 60 jahre zu leben, da sollte sich irgendwann ma was ergeben .g.
 
du bist echt ne zuckerpuppe, und ich denke, ich haette das blatt inne ecke gepfeffert.
ursachenforschung, jain, fuer mich sieht das blatt nach jetzt aus, und nach wunden
lecken, aber nicht nach ursachenforschung, und warum du jetzt ungluecklich bist, na
das weisst du... mama, papa, usw, die ganzen klassischen 'ursachen' (sic) will ich da
nich durchkauen... und ich will auch nich rumdoktorn was du vielleicht 'falsch' machst
denn 'falsch' gibts nich, und ich bezweifle dass dir das jetzt hilft. dir is ja klar, wer du
bist und was du willst. es fehlt nur am passenden gegenstueck zu dir. dafuer hast du
ischen am start, die dir nur mehr weh tun. du hast gute leute um dich, freunde, und
n gutes elternhaus. und deine vorstellungen sind nicht ueberzogen. daran liegts nich.
 
vielleicht will das schicksal mir ja was ganz großes backen und gut ding will weile haben, deswegen sitz ich in der warteschleife und soll vielleicht solange spass mit den falschen haben bis die richtige kommt.
das ist doch mal ne theorie ;D
ach man, geduld... sie ist und bleibt ne tugend, aber nich meine xD
 
Werbung:
Hallo,

ich habe jetzt auch mal einen Blick auf dein Blatt geworfen, allerdings habe ich mir nicht alle Antworten durchgelesen, um objektiver bleiben zu können, also bitte nicht wundern, wenn ich einiges, was bereits erkannt wurde, wiederhole.

Als erstes muss ich sagen, dass du das Blatt schon ziemlich gut selbst analysiert hast.

Dein Herz sehnt sich nach etwas Stabilem, das von Dauer ist, wie du bereits selbst gesagt hast. Doch leider hast du viele oberflächliche Liebesgeschichten erlebt, die dir auch heute noch etwas nachhängen. Einerseits wünscht du dir wirklich von ganzem Herzen eine feste Beziehung und Liebe in deinem Leben aber andererseits scheinen dich deine Erfahrungen und Erlebnisse wiederum zu blockieren. Die Einsamkeit nagt sehr an dir und bereitet dir großen Kummer. Du befürchtest, dass auch bei einer neuen Beziehung relativ schnell Schwierigkeiten, Probleme oder sogar andere Frauen auftauchen, die dein Glück wieder sehr schnell zu Fall bringen könnten... Man kann auch eindeutig erkennen, dass du dich sehr oft mit diesem Thema beschäftigst, was dir auch nicht gut tut. Es sieht so aus, als müssten die Blockaden und Belastungen erst gelöst werden, bevor etwas Neues kommen kann. Im Grunde bist du ja offen für etwas Neues, allerdings eher an der Oberfläche. Ich habe das Gefühl, als gäbe es doch etwas, was sich noch dagegen versperrt, vermutlich sind das deine Erfahrungen, Erinnerungen, Unterbewusstsein,... Jedenfalls hat es den Anschein, als wäre etwas in deinem Unterbewusstsein noch nicht so weit bzw. ist es noch nicht spruchreif...


Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.
Lass den Kopf nicht hängen, es wird auf jeden Fall besser werden!

Liebe Grüße,
MysticLady
 
Zurück
Oben