Ursache und Wirkung

Werbung:
Wer hat da an der Uhr gedreht?
Mir wäre es egal, ich bin zufrieden mit der Zeit in der ich lebe. Visionen von der Vergangenheit oder Zukunft sind oke, aber wirklich zurückdrehen - ne muss nicht sein.

LGInti

Würde ich auch nicht. Manchmal denkt man ja daran: Ach hätte ich damals mal usw usf.... aber ich denke das passt schon alles. Auch wenn es nicht immer rosig ist.
 
Wir sind ein Teil der Erde durch und mit ihr sind wir entstanden. Und wir haben die Macht, die Möglichkeit, das ganze Leben auf dieser Erde zu vernichten. Wir greifen seit Jahrhunderten ein und verändern die Welt. Es gibt Kontinente von Plastikmüll auf den Meeren und Mikroplastikteile sind im Körper von Fischen zu finden. Wir vergiften unsere Böden und Flüsse und Meere, wir rotten Tiere aus und gestalten die Oberfäche des Planeten wie sonst nur globale Katastrophen.

LGInti
Dem Lebne ist der Mensch total egal, und er hat nicht die geringste Macht das Leben auf Erden, oder in Universum auszurotten, wenn wir das denken, überschätzen wir uns ganz schön.
 
Die Entscheidung wird getroffen aus dem nicht verkörperten Zustand und das ist dann anders als im verkörperten Zustand.
Das was an mir verkörpert ist, ist ja nur ein Teil von mir, das was an mir nichtverkörpert ist, ist ja auch existent im/hinter dem verkörperten Zustand. Somit kann das nichtverkörperte immer Entscheidungen treffen, egal ob dabei noch ein Körper ist oder nicht.

LGInti
 
Kann man gut aus manchen Beiträgen lesen. Neid bis zum Hass.

Manche können nur bösartig schreiben und wissen überhaupt nicht, was sie sich damit antun.
(@Leopold o7 gefällt das)
Ja leider Gottes erkenne viele nicht, was sie anderen antun, tun sie eigentlich sich selbt auch an.
muss ein schrecklicher lebensalptraum sein soviel auf sich selbst bezogenen hass in seinem (virtuellen) leben zu erkennen.
mir ist in meinem 69jährigen leben noch nie auf mich bezogener hass begegnet -
und neid - naja - um beneidet zu werden muss man ja etwas haben/können worum einen andere beneiden - also eigentlich recht schmeichelhaft beneidet zu werden.
 
Ursache und Wirkung ist für viele noch ein Fremdwort denke ich ....

Vielleicht hift dass ein bisschen weiter :
 


Gefühle /Emotionen

Unsere Gefühle sind der Antrieb für unser Tun, dass durch unser Gedanken ins Leben gerufen wird, denn ohne den Gedanken vorher gedacht zu haben,

kann nichts in unser Leben treten. Der Gedanke ist der Vater jeder Tat, und die Gefühle sind sozusagen die Mutter, und so ist es dann auch leicht verständlich, dass kein Gedanke, der gedacht wird, keine Macht hat. Soviele Menschen denken noch, es ist egal was man denkt, weil man hat ja dann immer noch die Wahl sich zu entscheiden, was man tatsächlich tut. Doch es ist so sicher wie das Amen im Gebt, wenn man keinen hasserfüllten oder zornigen Gedanken hat, dann

kann man auch nicht zornig , giftig oder wütend reagieren , über die Ausaagen oder Meinungen von anderen Menschen. Ein Gefühl unterstreicht den Gedanken derart stark, dass man damit nahezu alles erreichen kann, wenn man dann auch noch den festen Glauben hat, es ist so.

Emotionen, also starke Gefühle, die nicht zu steuern sind, weil ihr Ursprung direkt aus der Seele kommt, verraten sehr viel über den Charakter eines Menschen, weil sie das weiche Herz des Menschen wider spiegeln, oder das verhärtete Herz des Menschen, dass sich in heftiger Wut und in Zorn ausdrückt. Ein weiches Herz, eine gute Seele, die wird vor Rührung Tränen weinen, weil der Körper in Entzücken versetzt wird, weil er eben zu Tränen gerührt ist.



Doch was viele, sehr viele Menschen nicht wissen ist, dass man seine Gedanken steuern lernen kann, was ich in den letzten 30 Jahren gelernt habe. Ich habe es gelernt, meine Gedanken so zu beeinflussen, dass ich nurmehr ganz wenig, und ganz selten mit Wut und Ärger über eine Ausagen von anderen Menschen reagiere, eagl was sie mir sagen. Man sollte einfach akzeptieren und wissen, jeder Menschn hat in gewieser Weise, mit seiner Aussage, mit seiner Meinung recht.
 
Werbung:
Doch was viele, sehr viele Menschen nicht wissen ist, dass man seine Gedanken steuern lernen kann, was ich in den letzten 30 Jahren gelernt habe.
Hier im Forum bis du nicht der einzige, der das weiß.
Ich habe es gelernt, meine Gedanken so zu beeinflussen, dass ich nurmehr ganz wenig, und ganz selten mit Wut und Ärger über eine Ausagen von anderen Menschen reagiere, eagl was sie mir sagen
Das ist für mich nicht erstrebenswert. Ganz im Gegenteil, ich bin schon länger dabei zu lernen, meine Emotionen, auch die negativen, endlich zu zeigen.
 
Zurück
Oben