was währe,wenn es keine ursache und Wirkung gäbe!

Manchmal bin ich mir nicht sicher, was Ursache und was Wirkung ist.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dinge, die damals geschehen sind, ihre Ursache auch im Jetz haben.
Hört sich bekloppt an, aber die Zeit ist ein Luder.:rolleyes:

Hi ping ,

das kann ich nicht nachvollziehen . Die Ursache muss immer vor der Wirkung liegen ,
zumindest was menschliche Logik betrifft .
Das Thema ist eh mehr als utopisch .
 
Werbung:
Nö!!

Wut kommt von Emution und mit dem verstand kann man sie nicht beherschen.

i

Mit Verständnis meine ich nicht den rein intellektuellen Akt. Verstehen aus dem Herzen heraus, aus einem Nachempfinden oder Mitempfinden heraus.

Wenn man in seine eigene Wut hineinschaut, kann man dahinter Schmerz und Leid entdecken, vielleicht Ohnmachtsgefühle, Hilflosigkeit, Verletzung des Stolzes, des Egos usw. Und wenn man das weiß, kann man auch bei anderen Menschen hinschauen, und dann entdeckt man vielleicht etwas, was einen betroffen macht.
Und wer kann schon wütend sein, wenn er mitfühlt.
 
Manchmal bin ich mir nicht sicher, was Ursache und was Wirkung ist.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dinge, die damals geschehen sind, ihre Ursache auch im Jetz haben.
Hört sich bekloppt an, aber die Zeit ist ein Luder.:rolleyes:

Das hört sich doch nicht bekloppt an, das hört sich nach etwas voller Wunder an, ganz wundervoll. :)
 
Werbung:
Mit Verständnis meine ich nicht den rein intellektuellen Akt. Verstehen aus dem Herzen heraus, aus einem Nachempfinden oder Mitempfinden heraus.

Wenn man in seine eigene Wut hineinschaut, kann man dahinter Schmerz und Leid entdecken, vielleicht Ohnmachtsgefühle, Hilflosigkeit, Verletzung des Stolzes, des Egos usw. Und wenn man das weiß, kann man auch bei anderen Menschen hinschauen, und dann entdeckt man vielleicht etwas, was einen betroffen macht.
Und wer kann schon wütend sein, wenn er mitfühlt.

Danke für die Aufklärung :)
 
Zurück
Oben