Uranische Beziehungsmuster

Hallo Ihr lieben :),

ohje, kann ich da nur sagen...Uranus ist bei mir so zentral gestellt, dass ich mich nicht wundern brauche, dass das klassische Beziehungsgedöns bei mir nicht klappt. Dachte bisher nur immer, die Partner sind die freiheits- und unabhängigkeitsliebenden, dabei bin das wohl eher ich..grübel grübel...war mir nur nie so bewußt.

Uranus: im Sextil zu Venus, Trigon zu Asz., Trigon MC, konj. zu Merkur u. Jupi, Oppo zu Mond, MC=Wassermann, Uranus in 5... Uff!

Komisch, aber träumen tu ich immer von ner fast schon "symbiotischen" Beziehung....hm, da muss ich wohl mal in mich gehen....

Freiheit Aushalten!!

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Werbung:
Gabriella schrieb:
Komisch, aber träumen tu ich immer von ner fast schon "symbiotischen" Beziehung....hm, da muss ich wohl mal in mich gehen....

Liebe Grüße,
Gabriella

Geht mir auch so...liegt glaub ich am Stier Ac und Neptun in Haus 7...
träumen von der einmaligen Liebe

LG,Yamina:)
 
Hi Yamina :),

ich kann da bei mir nix entdecken, Asc Zwilling, Merkur in 5, Mond in Widder, Mars in 7, DC Schütze, großzügiges Venus Quadrat Saturn (HEUL!)..., okay, der Neptun ist auf dem DC, allerdings im unterschiedl. Zeichen. Aber mir hat hier im Forum ja mal wer gesagt (Hallo Cruyr :)), dass ich nach seiner Justierung eigentlich Stier AC sei...aber sieht man das nicht auch z.B. am Äußeren? Bin schon sehr zwillingshaft, lange, dünne Gliedmaßen und so...da passst der Stier doch nicht, oder?

Lieben Gruß,
Gabriella
 
Hallo Gabriella
Bin ja nur Laie...aber soviel ich weiß liegt die Hauptursache am Neptun Haus 7...Wunsch...Traumbeziehung haben zu wollen.

LG,Yamina:)
 
Liebe Rita,

GreenTara schrieb:
Liebe Helga :)



Oh, ich "muss" mich dann plötzlich fern der Heimat fortbilden, damit ich immer wieder einige Zeit weg sein kann. In einen ONS und mehr oder weniger wissentlich in ein Beziehungsdreieck stolpern. Plötzlich einen Streit vom Zaun brechen etc.

Mein Partner kann ja nicht wissen, das ich so "gestrickt" bin, wenn ich es selbst nicht weiß und ihm das nicht sage, sondern einfach abhaue. Kein Wunder, wenn er auf die Idee kommt, das habe etwas mit ihm zu tun. Auch kein Wunder, dass das dann stressig wird, weil dann jeder die Beziehung gefährdet sieht.

Liebe Grüße
Rita

ist sicher etwas kompliziert, selbst wenn du es dem Partner sagst dürfte es für ihn nicht ganz leicht es zu verstehen und akzeptieren. Zumindest lernt er wie es um seinen Selbstwert steht.

alles liebe Helga :)
 
Liebe monnface,

moonface schrieb:
hi! ;)
ich hab zwar nur mond konjuktion uranus,aber ich hab so ein Freiheitsdrang wenn es um Gefühle geht..
vor allem wenn mich jemand wütend macht,dann ergreif ich die flucht...ich hab gar keine lust mich mit jemanden zu streiten und mich mit ihnen auseinanderzusetzten...

sowas könnte schwierig werden,denn beim geringsten streit (was mich sehr verletzen würde z.b. in einer beziehung )würde ich ohne ein wort verschwinden...ein paar tage,wochen...kommt drauf an...wie nahe mir die person steht...--ich will nicht dass man merkt wie sehr man mich verletzt hat,ich bin zu stolz und dann :escape:
ich bin mir auch bewußt dass ich so nicht ewig davon laufen kann ,weil es doch besser ist sich seinen gefühlen zu stellen und das problem durch ein langes gespräch zu beseitigen...

und das was du geschrieben hast: seine Rechnungen begleichen und dass man von von niemandem abhängig sein möchte..da stimme ich dir voll zu...
ich würde meinem zukünftigen Ehemann nicht erlauben sein Geld-wenn er z.b.mehr verdienen würde- mit mir zu teilen.(wenn ich mehr verdienen würde dann schon)
ich verdiene mein geld und damit muß ich auskommen..
ich weiß nicht,aber ich würde das Geld für schmutzig halten irgendwie,wenn ich es mir nicht selber verdient hab...

Finazielle Freiheit war mir auch immer sehr wichtig. Als in der Beziehung mit dem Vater unserer Kinder, er zu mir sagte als ich in Karrenz zu Hause bei den Kindern war, ob es wohl notwendig ist das ich für dieses und jenes Geld ausgebe, wußte ich, ich brauche mein eigenes Einkommen und habe überhaubt keine Lust irgendjemand zu fragen ob ich mir dieses und jenes kaufen darf. Auch nicht verheiratet zu sein gibt mir so ein Gefühl von Freiheit.
Mein Freund ist da ziemlich altmodisch und hat ein starkes Besitz denken, so da so Hintertürchen für mich schon wichtig sind.

Du schreibst du würdest dich für schmutzig halten, wenn du von ihm Geld nimmst. Wahrscheinlich hast du noch keine gemeinsame Wohnung mit einem Partner, meist in einem gemeinsamen Haushalt mit einem Partner und vielleicht auch noch mit Kindern, fällt so viel Arbeit an, dass es schon schmutzig wäre wenn der Partner sich nicht finaziell einbringt.
alles liebe Helga :)
 
Hallo!

Ich habe Sonne und Mond im Wassermann. Ausserdem noch Sonne Quadrat Uranus und Saturn Quadrat Uranus. Diese unruhige Ader hab ich also auch. Ausserdem neige ich zu Wutausbrüchen. Kenn mich jetzt nicht so genau aus, hat jemand sonst auch noch so eine Konstellation?

Lieben Gruß
Tanja
 
hallöchen,

mein uranus (11. haus) ist im quadrat sowohl zur mond-neptun-konjunkton (2.haus, waage-skorpion) als auch zur widder-venus (im 8.haus).

ich weiss nicht, ob ich uranisch bin in einer beziehung (bin absolut treu, hab nie einen mann betrogen, bin nie in eine bindung eingebrochen, also ich bin da in meiner eigenen moral ganz fest), ich hab bisher gedacht, dass ich zu tiefer nähe schon fähig bin, wenngleich ich nie eine sehr lange beziehung hatte. also muss da bei mir schon irgendwie der hund drinnen sein, bis zu meinem 40. lebensjahr warens immer scheinbare umstände, die schnell alles ausgehebelt haben, ab meinem 40. hatte ich 2 erlebnisse mit schrägen vögel der anderen sorte (plutonier, ich trau mirs gar nicht mehr hinschreiben), wo ich noch dabei bin, mich zu erholen.

freiheitsliebend bin ich grundsätzlich, regelwert, einschränkungen, die ich nicht einseh, kann ich nicht befolgen und da bin ich immer ausgebrochen, aber in beziehungen nicht - vielleicht waren sie einfach nicht lang genug, als dass dieser drang gekommen wäre.

uranus im 11.haus zeigt schon, dass ich eine unbewusste neigung zu etwas "anderen" leuten hab,wobei ich da bewusst nicht aussiebe, aber, wenn ich leut kennenlern, sind die meist schon einiges fernab der mittellinie, was ich grundsätzlich begrüsse.

was mir halt immer wieder auffällt ist, dass ich höre, ich wär so ganz anders als andere frauen meines alters, also quasi nicht altersgemäss entwickelt, mag an mond-uranus-liegen, u.a., denk ich mir.

was auch ist, ich kann kaum langsam sein, also wenn ich tempo drosseln muss, dann ist das für mich wie für einen anderen, der ständig geschoben wird. wutausbrüche gibts bei mir so gut wie gar nicht, ich bin viel zu kontrolliert für sowas, ausserdem würd das ja zeigen, dass mir was nahe geht, das mag ich auch nicht so recht :)

kennst du auch innerliche aushübe durch uranus? wo man denkt, jetzt ist kein boden mehr da? löst sich alles auf, lös ich mich auf?

überflüssig zu sagen, dass trennungen nicht zu meinem "hobby" gehören, ich wär gerne verbindlicher vermutlich (waage-mond).

bin mir da in vielem nicht klar, wie dieser uranus bei mir - wenns ums ganz private geht - nach aussen wirkt.

was sind da deine erfahrungen über dich, eindrücke, erfahrungen?

liebe grüsse
mk

Jeanny1976 schrieb:
Hallo!

Ich habe Sonne und Mond im Wassermann. Ausserdem noch Sonne Quadrat Uranus und Saturn Quadrat Uranus. Diese unruhige Ader hab ich also auch. Ausserdem neige ich zu Wutausbrüchen. Kenn mich jetzt nicht so genau aus, hat jemand sonst auch noch so eine Konstellation?

Lieben Gruß
Tanja
 
Hallöchen!

So ähnlich geht es mir auch, bin auch in Beziehungen immer treu (wahrscheinlich ist das meine Venus im Steinbock). Allerdings hatte ich auch noch nie eine Beziehung, die über 2,5 Jahre gedauert hat und seit 5 Jahren hab ich jetzt keine mehr... :escape:

Auch ich kann irgendeine Form der Begrenzung nicht aushalten. Versuche dann schnell auszubrechen. Komischerweise bin ich aber in Beziehungen auch eine Klette sein. Lerne aber noch, das abzulegen....
 
Werbung:
Hallo..

ich hab einen Mann geheiratet mit Uranus in 1 und Wassermann - DC..
Neptun in 4 ...

ich bin seine dritte Ehe..
und diesmal hat er "getrickst".. er hat sich eine Frau gesucht, die Sonne und Pluto-Uranus in 11 hat und Wassermann in 4 eingeschlossen..

Er will erstmals im Leben viel Nähe.. grins.. zu mir.. also zu viel Freiheit, weil ich ja immer die bin, die so viel Freiraum braucht.

spannend.. dieses Leben..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben