Dauersingle Anlagen im Horoskop

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
49.014
Welche Anlagen im eigenen Horoskop können zu einem Dauersingle-Dasein führen oder dies
begünstigen ?

Sind es die vorprägenden Eltern und deren Beziehung, die Einfluss nehmen ? Die fehlende Ablösung davon - evtl. noch jahrelange Rache-und Hass-Gedanken an Eltern ?

Zeichen im 8. Haus - woran ich mich langfristig zu binden bereit bin- - wie Widder- die lieber im Bindungs-freien Alleingang unterwegs sind ?

Ein voll besetztes 2. Haus - wo jemand à priori sein Leben lang erst den Selbstschutz praktiziert und die "Schotten für alles dicht macht" - sich aus Angst nicht öffnen kann ? Ein volles 2. Haus geht auf das 2. Haus eines Gegenübers.

Ist es die Ausstrahlung- die ein Gegenüber wahrnimmt - Planeten im 3. Haus im Aspekt zu Planeten im 5. Haus - sexuell attraktive Anziehung /Love and Romance - oder ohne geschlechtsspezifisch wahrnehmbare Ausstrahlung - und da mehr unsichtbar - geschlechtsneutral wirkend - mit Neptun in H5 im Aspekt zu Planeten in Haus 3 oder Herrscher von H3 ?

Bevorzugte Wahl von Partnern - die unerreichbar sind- oder nicht zu haben sind- weil gebunden- Fernbeziehungen- mit Planeten im H7 im Aspekt zu Planeten im 12. Haus - oder unerreichbar weil abhängig von Alkohol - 3er Beziehung mit der Flasche - gegen die Mann/Frau nicht ankommt.

Was habt ihr da in eurem Umfeld beobachten können- wo euch das Geb. Horoskop von Freunden, Bekannten, Verwandten bekannt war ?

Ich habe keinen einzigen Dauersingle in meinem Umfeld. Menschen mit Beziehungsmustern, die immer wieder in den gleichen Beziehungsstress führten schon.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi!

Ich habe keinen einzigen Dauersingle in meinem Umfeld. Menschen mit Beziehungsmustern, die immer wieder in den gleichen Beziehungsstress führten schon.

.

Ich bin Dauersingle. Ich habe auch schon lange herumgerätselt, warum das so ist.

Mein 2., 3., 7., 8. und 12. Haus sind alle leer, aber im 5. stehen 4 Planeten (Venus, Mars, Uranus, Neptun) - sexuelle Attraktivität wäre als gegeben - Venus in 5 - oder verschleiert Neptun in 5 diesen Eindruck wieder?

H3 steht in Waage und H7 und H8 in Fische- eigentlich beides verbindliche, empathische Zeichen - für eine Beziehung nicht schlecht, oder?

Was mir noch einfällt:

Zuerst mal war ich bis Anfang, Mitte 20 emotional stark von meinen Eltern abhängig - kein eigener Wille, kein Antrieb, kein Selbstbewusstsein, sehr schüchtern. Ich zweifelte ja sogar an meiner Fähigkeit, mein eigenes Leben allein zu managen - wie hätte ich mir da eine Beziehung zutrauen sollen? Ich musste erst mal "zu mir" kommen, wie @Xena es mal ausgedrückt hat.
-->
mögliche Erklärungen: südl. MK in Krebs (Abhängigkeit vom Elternhaus, keine Verantwortung übernehmen), IC in Skorpion (starke Verstrickungen mit Eltern/Mutter)

Ich bin sehr egoistisch mit meiner Zeit - ich habe immer das Gefühl, dass ein Partner mir "Zeit wegnehmen" würde, die ich dann nicht mehr für meine Hobbys hätte.
-->
Stellium in H5

Ich habe oft das Gefühl, ich wirke auf andere Leute langweilig und reserviert - meistens bin ich sehr still, weil ich nichts zu reden weiß, Small Talk liegt mir nicht.
-->
AC Jungfrau, Stellium in Steinbock

Das könnten auch gute Gründe sein, warum es nicht zu einer Beziehung kommt, denke ich mir.

Lg Stracciatella
 
Ich bin Dauersingle.
aber doch nicht freiwillig - oder ?

Und wenn nicht freiwillig - dann denke ich immer - gibt es doch nicht- dann wäre das Horoskop ja fast wie eine Art von Verdammnis - was ich einfach nicht glauben mag.

Mir ist aus meinem Umfeld doch noch jemand eingefallen.

Ein ehemaliger Nachbar von uns - ein körperlich kleiner leptosomer Mann - der auch nie Besuche kam. Sein Leben lang Single war -mit kleinem Hund lebte.

War sehr streng was die Einhaltung der Hausregeln anging- in Bezug auf Ruhestörung. War aber auch ein sehr humorvoller Mensch mit geistigem Esprit- nur hochsensibel und empfindlich - hörte auch wohl das Gras wachsen.

Hatte seine kleine Welt für sich geordnet und liess niemanden gerne rein - auch nicht gerne Handwerker.

Sein Horoskop kenne ich leider nicht.

.
 
Ich habe keinen einzigen Dauersingle in meinem Umfeld. Menschen mit Beziehungsmustern, die immer wieder in den gleichen Beziehungsstress führten schon.
Ich kenne auch keinen selbstgewählten Dauersingle, nur Leute, die durch Tod oder Scheidung ein Leben als Single verbringen müssen.
Im Prinzip sind wir ja alle soziale Wesen und suchen, wie es unser individuelles Muster erlaubt, ein passendes Gegenstück.
Das Thema finde ich interessant und du hast ja schon einiges aufgezählt.
Ein voller 1. und 2. Quadrant und einem gleichzeitig leerem 3. Quadrant ist m.E. ein Hinweis, dass der Betreffende sich selbst genung ist und nicht zwingend auf einen Partner als Gegenstück angewiesen ist.
Eine starke Wassermann/Uranus/Haus 11-Gewichtung könnte einen Menschen mit einer Nähe- und Bindungsabwehr beschreiben.
Deinen 8.-Haus-Hinweis finde ich spannend. Bei Roscher las ich mal, dass grad Krebs-ACs, die das 8.Haus ja oft im Wassermann haben, auch gleichzeitig eine Bindungsproblematik haben.
Soweit erstmal.

lg
Gabi
 
Was mir auch noch eingefallen ist - ein 0 Grad Aszendent- und damit auch 0 Grad am DC - bei der Partnerwahl unentschlossen wie zwischen 2 Stühlen sitzen von der Auswahl der Energie her - zwischen 2 Zeichen.

Das hatte meine Freundin. Ihre Auswahl fiel dann immer auf die Paradiesvögel die alltagsuntauglich waren.
 
H3 steht in Waage und H7 und H8 in Fische- eigentlich beides verbindliche, empathische Zeichen - für eine Beziehung nicht schlecht, oder?

Ja - Roscher sagt - bei den Fischen in H7 und H8 - geht erstmal grundsätzlich "alles" - da gibt es keine strengen Auswahlkriterien - wie z.B. bei Steinbock am DC - da geht noch lange nicht alles - da braucht der Andere auch gute Manieren - sonst wird das nix. :D

Beim ersten Date zuhause sofort an den Kühlschrank gehen - da ist der STeinbock DC pikiert.
 
aber doch nicht freiwillig - oder ?

Und wenn nicht freiwillig - dann denke ich immer - gibt es doch nicht- dann wäre das Horoskop ja fast wie eine Art von Verdammnis - was ich einfach nicht glauben mag.

Tja... freiwillig nicht. Ich merke im Gegenteil sehr schnell, wenn jemand was von mir will. Ein paar Mal hätte es was werden können, aber es hat dann doch nicht geklappt - aus verschiedenen Gründen:

Mit 16 hat sich ein Junge mir in der Schule gerade angenähert, als meine Freundin dazwischengegangen ist - sie hatte gedacht, er wollte mich bloß ärgern. Danach hat er sich nicht mehr getraut - ich hab auch nichts gesagt, weil ich mir nicht ganz sicher war. Wir waren dann einfach weiterhin normale Freunde.

Ein anderes Mal war es ein junger Mann aus meinem Dorf, der sich mir gegenüber sehr zuvorkommend verhalten hat - ich hab ihn ignoriert, denn leider war es ausgerechnet der Typ bei uns, der nicht ganz richtig im Kopf ist - er grüßt plötzlich wildfremde Leute, quatscht oft wirres Zeug und so.

Beim dritten Mal hatte ich einen super Tag - ich hab meine Jungfrau-AC-Hemmungen über Bord geschmissen und war total locker und freundlich zu einem Verkäufer in einem Möbelhaus. Als er mein Bestellformular ausgefüllt hat, hat er festgestellt, dass er ganz in meiner Nähe wohnt und wir haben uns ein bisschen unterhalten - allgemeines Zeug. Kaum draußen, kriege ich - zack - eine SMS von ihm wegen einem Date. - Leider war er aber überhaupt nicht mein Typ. Er hat noch ein paar Mal nachgebohrt, warum denn nicht - persönlich und auf WhatsApp.

Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Standards? o_O
 
Werbung:
Ich kenne auch keinen selbstgewählten Dauersingle, nur Leute, die durch Tod oder Scheidung ein Leben als Single verbringen müssen.
Im Prinzip sind wir ja alle soziale Wesen und suchen, wie es unser individuelles Muster erlaubt, ein passendes Gegenstück.
Das Thema finde ich interessant und du hast ja schon einiges aufgezählt.
Ein voller 1. und 2. Quadrant und einem gleichzeitig leerem 3. Quadrant ist m.E. ein Hinweis, dass der Betreffende sich selbst genung ist und nicht zwingend auf einen Partner als Gegenstück angewiesen ist.
Eine starke Wassermann/Uranus/Haus 11-Gewichtung könnte einen Menschen mit einer Nähe- und Bindungsabwehr beschreiben.
Deinen 8.-Haus-Hinweis finde ich spannend. Bei Roscher las ich mal, dass grad Krebs-ACs, die das 8.Haus ja oft im Wassermann haben, auch gleichzeitig eine Bindungsproblematik haben.
Soweit erstmal.

lg
Gabi

hallo,
also ich habe dauernd partner gehabt, schon von klein auf, im Buddelkasten fing es schon an.
volles 1 und 2 Quartal, nichts im 3.Quartal.

vielleicht liegt es mit an meinem Waage-Ac ,

oder auch an einem ausgeprägtem sexuellem Verlangen, ebnso möglicherweise der Mond im Fisch,
der nach Verschmelzung strebt.

ich glaube fast das es oftmals selbstgewählte Wege sind, die von idealismus geprägt möglicherweise dem 9.Haus entsprechen,
und wenn von Traum gesprochen wird, dann kann auch das 11. oder 12 Haus vielleicht störend wirken.
 
Zurück
Oben