Uranische Beziehungsmuster

Liebe Rita,

GreenTara schrieb:
Liebe Helga :)

ich habe einen Wassermann-DC, ein Venus-Uranus-Trigon und die Venus in Schütze. Da gefällt es mir mittlerweile ganz gut, dass ich meinen Schatz nicht so oft sehe.

Es hat eigentlich gar nichts mit dem Partner zu tun, dass ich ausbreche, wenn es mir zu nah wird. Ich halte diese Nähe nicht immer aus und brauche dann einfach Abstand. Brauche das Wissen, kommen und gehen zu können. Wenn ich versuche, mir der Beziehung zuliebe die Flügel zu stutzen, dann komme ich auf ganz "seltsame" Ideen.

Allet nicht so einfach. ;)

Liebe Grüße
Rita

ich habe Uranus-Venus Sextil und Mond Uranus Halbsextil ich glaube schon das es mit dem Partner auch etwas zu tun hat. Wenn zu viel Druck auf mich ausgeübt wird, wird mein Fluchtreflex aktiviert.

Du machst mich aber neugierig, welche seltsame Ideen kommen dir dann?

Ich kann mich erinnern an ein Horoskop wo sie auch DC Wassermann hatte, bei ihr Wiederholte sich immer wieder, entweder ging sie Fremd oder sie wurde betrogen. Erst als sie Gruppenleiterin wurde hat sich das ganze beruhigt. Ich habe gelernt bei Uranus- Venus statt einen Geliebten viele Freunde, anscheinend war das bei der Frau wirklich die Lösung.

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Hallo Majissa,

Staubsaugen ist sicher auch eine Lösung, steht Uranus ja auch für die elektrischen Impulse. Jedes Elektogerät das mit seinem Lärm ein Gespräch unmöglich macht.

Wie sieht es aus mit den Glühbirnen, gehen die manchmal auch kaputt? Da kommt oft die entscheidente Frage: "Wer brennt jetzt durch". Ich , er/sie oder die Glühbirne.

Ich erlebe immer wieder im Bekanntenkreis, welche Uranus- Venus haben oder auch Wassermann Sonne oft am DC, wie wichtig es ist das sie erfahren das sie es selber sind die freiheiten brauchen, mit Verbindung im 7. Haus wird schon oft angenommen, dass es der Partner ist, welcher freiheitsliebend ist.

Sehr oft höre ich den Ausspruch ich bin eh so lieb, aber der andere kann nicht.

alles liebe Helga :)
 
GreenTara schrieb:
Hm, da bin ich mir selbst gerade nicht so sicher... :confused: Hab' in zwei Ehen versucht, das anders hinzukriegen und bin abgedüst, ausgebrochen. Jetzt versuche ich, auszuhalten, dass es so ist, wie es ist. Da ich Nähe jetzt zeitweise zulasse, ist es für mich so intensiv, dass ich dann ein paar Tage Abstand brauche. Früher habe ich diese Nähe gar nicht erst aufkommen lassen.

Oder doch ein Anzeichen für "Besserung"?
gruebel.gif


Rita

Hallo Rita, :)

DEFINITIV Besserung! Du mußt Dich da halt langsam rantasten und ausprobieren, wie es genau funktioniert. Das pendelt sich schon ein; immerhin weißt Du ja jetzt schon, worauf Du achten mußt.
Bei mir ist das genauso. Früher habe ich aber, wenn der »Fluchtreflex« kam, fürchterliche Depressionen bekommen und mußte über kurz oder lang die ganze Beziehung abbrechen. (Das ist immer passiert.) Ich habe mich dabei aber selbst nie verstanden – denn eigentlich mochte ich meinen jeweiligen Partner ja noch. Ich dachte, mit mir stimmt was nicht.

Die Astrologie erklärt uns ja schön in Bildern, was »los« ist – das ist ein Luxus, den wir haben. Also, wir wissen, daß wir beides brauchen – Distanz und Nähe. Was NIE funktionieren wird, ist, daß wir uns »mal für eines entscheiden«, was ja so manche wohlmeinende Seele empfiehlt. Entscheidest Du Dich für eins (also nur Nähe oder nur Distanz), wird es immer nur eine Zeitlang funktionieren – dann bricht das andere wieder durch. Habt Ihr vielleicht auch ausprobiert, die Extreme: Mal eine ganz enge Beziehung, dann wieder jemanden, der gebunden ist (oder so) – immer schön abwechselnd; und keins funktioniert.

Man muß sich wohl grundsätzlich damit anfreunden, daß das Auf und Ab bleiben wird. Aber wenn man das akzeptiert, wird man glaube ich schon ruhiger. Phasen von intensiverem Rückzugsbedürfnis darf man nicht als Rückschlag interpretieren, sondern als Welle, die mit dazugehört. Einfach nur wahrnehmen und akzeptieren. Sie geht ja auch wieder vorbei.

Das Geheimnis ist, zu lernen, in einer Beziehung beides unterzubringen. Du bist ja schon dabei, das auszuprobieren; ich auch. Man braucht natürlich einen verständnisvollen und strapazierfähigen Partner, der auch mal mit sich selbst was anfangen kann und nicht in Panik gerät, wenn man mal wieder auf Abstand geht.

Ich selbst übe ja auch noch und kenne die Momente, wo ich mal wieder den Mut verlieren will. Aber ich werde nicht mehr so panisch und depressiv wie früher, als ich überhaupt noch nicht verstand, was abgeht.

Also: Dranbleiben! Der Weg ist richtig. Wenn wir irgendwann mal akzeptiert haben, daß wir ok sind damit, daß unsere Art, Beziehung zu leben, genauso richtig ist wie die anderer Leute (beispielsweise traditioneller Symbionten :party02: ), dann geht es uns sicher genauso gut damit!

Liebe Grüße an Dich und alle, die mitlesen!
Majissa

PS: Und wir haben ja heute alle Möglichkeiten – jeder kann so leben, wie er will. Mit dem Partner in einer Wohnung; getrennte Wohnungen; unverheiratet zusammen; verheiratet in zwei Wohnungen … in jede Richtung offen! Ist zwar einerseits schwieriger, weil es keine verbindlichen Vorbilder mehr gibt – andererseits gibt’s nix mehr, wasses nich gibt; da müßte doch für jede(n) was dabei sein ;-)
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo Majissa,

Staubsaugen ist sicher auch eine Lösung, steht Uranus ja auch für die elektrischen Impulse. Jedes Elektogerät das mit seinem Lärm ein Gespräch unmöglich macht.

Wie sieht es aus mit den Glühbirnen, gehen die manchmal auch kaputt? Da kommt oft die entscheidente Frage: "Wer brennt jetzt durch". Ich , er/sie oder die Glühbirne.

Hallo Felicia,

Ne :clown: , ich mußte nur einfach mal n bißchen saubermachen

Felicia 2 schrieb:
Ich erlebe immer wieder im Bekanntenkreis, welche Uranus- Venus haben oder auch Wassermann Sonne oft am DC, wie wichtig es ist das sie erfahren das sie es selber sind die freiheiten brauchen, mit Verbindung im 7. Haus wird schon oft angenommen, dass es der Partner ist, welcher freiheitsliebend ist.
Sehr oft höre ich den Ausspruch ich bin eh so lieb, aber der andere kann nicht.

O ja, das hab ich auch schon oft erlebt. Mir selbst sind allerdings schon extrem früh (mit ca. 20 Jahren) Zweifel gekommen, ob das an den anderen liegen kann. Es hat sich einfach zu sehr gehäuft; da konnte ich mich nicht selbst betrügen. Hab auch mit Ende 20 versucht, das in einer Psychotherapie aufzuarbeiten; das hat ein bißchen geholfen – immerhin habe ich den inneren Widerspruch etwas besser ausgehalten. Aber immer noch gedacht, ich hab nen Knacks.

Richtig weiter komme ich erst, seit ich intensiver Astrologie betreibe. Und auch hier hat mir der Ansatz Nicolaus Kleins geholfen, der immer sagt: Akzeptanz heilt. Es ist, wie es ist. Du bist nicht falsch. Du bist, wie Du bist.

Aber alles, was sich im 7. Haus abspielt, wird natürlich gern in der Projektion wahrgenommen. Das ist sicher nicht immer einfach, da die eigenen Anteile zu erkennen :)

Viele Grüße!
Majissa
 
Hallo Majissa :)
Akzeptanz heilt. Es ist, wie es ist. Du bist nicht falsch. Du bist, wie Du bist.

Yep. Und seitdem ich das auch so sehen kann, geht es mir richtig gut. :)

Viel mehr mag ich eigentlich gar nicht hinzufügen. "Zufälligerweise" haben mein Freund und ich ganz unabhängig voneinander überlegt, dass beispielsweise getrennte Wohnungen in einem Haus uns gut passen könnten.

Liebe Grüße
Rita
 
GreenTara schrieb:
"Zufälligerweise" haben mein Freund und ich ganz unabhängig voneinander überlegt, dass beispielsweise getrennte Wohnungen in einem Haus uns gut passen könnten.

Hallo Rita,
ja, die Variante fände ich auch klasse! Haben wir auch schon mal angedacht.

Ein supersonniges Wochenende allen, was immer Ihr vorhabt
:beer3:

Majissa :escape:
 
Hallo Majissa,

so wie du schreibst hast du den Weg für dich gefunden. Sich selbst kennen lernen und akzeptieren ist sich das schönste was man für sich tun kann.

Ich schwanke da noch sehr, ich lebe mehr in einer Zweckbeziehung als in einer Beziehung . Auch schwanke ich zwischen, mir wäre es am liebsten ich käme gänzlich ohne Partner zu recht und irgendwie fühle ich mich doch schon so lange alleine, das ich mir denke endlich einmal mehr Romantik und Harmonie wäre für meinen Waage Mond nicht schlecht.:)

ein schönenes Wochenende und alles liebe Helga :)
 
Liebe Helga :)

Du machst mich aber neugierig, welche seltsame Ideen kommen dir dann?

Oh, ich "muss" mich dann plötzlich fern der Heimat fortbilden, damit ich immer wieder einige Zeit weg sein kann. In einen ONS und mehr oder weniger wissentlich in ein Beziehungsdreieck stolpern. Plötzlich einen Streit vom Zaun brechen etc.

Mein Partner kann ja nicht wissen, das ich so "gestrickt" bin, wenn ich es selbst nicht weiß und ihm das nicht sage, sondern einfach abhaue. Kein Wunder, wenn er auf die Idee kommt, das habe etwas mit ihm zu tun. Auch kein Wunder, dass das dann stressig wird, weil dann jeder die Beziehung gefährdet sieht.

Liebe Grüße
Rita
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

passend zu den Plutonikern, hier die Uranischen Beziehungsmustern.

Betroffen sind: Venus- Uranus- Aspekte, Uranus im 7. Haus, Venus im Wassermann / 11. Haus. Uranus in der Waage ( 1968-75) Mond-Uranus- Aspekt.

- großer Freiheitsdarang und eine Angst vor Abhängikeiten.
- schneller zu sein als der Partner.
- niemanden etwas schuldig bleiben.
- man sucht sich jemand der schon gebunden ist oder im Ausland mit anderer Kultur ( verbotene Liebe)
- sucht Partner der keine dauerhafte Beziehung eingeht ( zu Alt, zu Jung, zu Beschäftigt, alles was zu viel Nähe vermeidet.
- bemüht sich um einen Unabhängigen Partner um dann wenn er erobert ist wieder auf Distanz zu gehen.
- Annäherung- und Abstossspielchen.

so war es für´s erste, vielleicht fällt ja sonst jemand etwas dazu ein.

Liebe Grüße Helga :escape:

hi! ;)
ich hab zwar nur mond konjuktion uranus,aber ich hab so ein Freiheitsdrang wenn es um Gefühle geht..
vor allem wenn mich jemand wütend macht,dann ergreif ich die flucht...ich hab gar keine lust mich mit jemanden zu streiten und mich mit ihnen auseinanderzusetzten...

sowas könnte schwierig werden,denn beim geringsten streit (was mich sehr verletzen würde z.b. in einer beziehung )würde ich ohne ein wort verschwinden...ein paar tage,wochen...kommt drauf an...wie nahe mir die person steht...--ich will nicht dass man merkt wie sehr man mich verletzt hat,ich bin zu stolz und dann :escape:
ich bin mir auch bewußt dass ich so nicht ewig davon laufen kann ,weil es doch besser ist sich seinen gefühlen zu stellen und das problem durch ein langes gespräch zu beseitigen...

und das was du geschrieben hast: seine Rechnungen begleichen und dass man von von niemandem abhängig sein möchte..da stimme ich dir voll zu...
ich würde meinem zukünftigen Ehemann nicht erlauben sein Geld-wenn er z.b.mehr verdienen würde- mit mir zu teilen.(wenn ich mehr verdienen würde dann schon)
ich verdiene mein geld und damit muß ich auskommen..
ich weiß nicht,aber ich würde das Geld für schmutzig halten irgendwie,wenn ich es mir nicht selber verdient hab...
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

passend zu den Plutonikern, hier die Uranischen Beziehungsmustern.

Betroffen sind: Venus- Uranus- Aspekte, Uranus im 7. Haus, Venus im Wassermann / 11. Haus. Uranus in der Waage ( 1968-75) Mond-Uranus- Aspekt.

- großer Freiheitsdarang und eine Angst vor Abhängikeiten.
- schneller zu sein als der Partner.
- niemanden etwas schuldig bleiben.
- man sucht sich jemand der schon gebunden ist oder im Ausland mit anderer Kultur ( verbotene Liebe)
- sucht Partner der keine dauerhafte Beziehung eingeht ( zu Alt, zu Jung, zu Beschäftigt, alles was zu viel Nähe vermeidet.
- bemüht sich um einen Unabhängigen Partner um dann wenn er erobert ist wieder auf Distanz zu gehen.
- Annäherung- und Abstossspielchen.

so war es für´s erste, vielleicht fällt ja sonst jemand etwas dazu ein.

Liebe Grüße Helga :escape:

Hallo Helga

trifft alles auf mich zu..leider :escape:

habe Venus im Wassermann,Haus 11...mit Quadrat zum Jupiter(1) und Neptun (7)..Trigon zu Mond (6)+Mondknoten (2)
ausserdem Uranus in Haus 5

Ich glaube nicht mehr an eine dauerhafte ,normale Beziehung :(

LG,Yamina
 
Zurück
Oben