Uranische Beziehungsmuster

Hallo Blackandblue :) ,

blackandblue schrieb:
ob ich deine frage richtig verstanden habe?..
hm.. die mädels waren wohl auch so ne art vögel :D hatten auch viele partner dann.. oder andere geschichten...
lg

Ja, so hatte ich es gemeint. Wenn Deine Mädels allerdings auch solche »Vögel« waren, wie Du schreibst, paßt meine Theorie hier nicht … :dontknow: … schade :)

Es ist halt nicht bei allen gleich. Es kann manchmal eine ganze Weile dauern, bis man/frau die genauen Zusammenhänge erkennt und dann daraufhin auch entsprechend was ändern kann – an sich selbst, am Partnersuchbild oder der Vorstellung von »Beziehung«.

Wie man ja sehr anschaulich in diesem Thread sieht!! Ich bin sehr beeindruckt, wieviele Beiträge hier kommen zu einem Thema, von dem ich jahrzehntelang glaubte, daß nur ich so g’spinnert bin. Irgendwie hat jede/r ähnliche Erfahrungen; man kann sich darüber austauschen, wie man am besten damit umgeht, aber letztlich muß dann doch jeder selbst rausfinden, wie es für ihn/sie stimmig ist …

Auf jeden Fall finde ich klasse, daß hier so offen darüber diskutiert wird. Ich kenne das noch so, daß man im Familien- und Bekanntenkreis im besten Fall etwas mitleidig, eher aber herablassend behandelt oder gar verurteilt wird, wenn man es »nicht auf die Reihe kriegt«, eine »ordentliche« Beziehung zu führen.

Da ist es dann nicht so einfach, zu sich selbst zu stehen. Einige hier haben ja auch schon geschrieben, sie glauben nicht mehr, daß es für sie noch eine erfüllende Beziehung gibt. Solche Momente kannte ich auch. Aber man darf sich da nichts einreden lassen. »Beziehungsunfähigkeit« (auch so ein schönes Wort, das gern von Leuten verwendet wird, die glauben, genau so, wie sie es machen, ist es für alle verbindlich) gibt es für mich so gut wie nie. Absolute Einzelgänger sind total selten; die meisten wünschen sich doch einen Partner.

Was passieren kann (und ja leider auch öfter passiert :) ), ist, daß jemand die falsche (Art!) Beziehung hat (vielleicht auch immer wieder sucht, weil er/sie noch nicht weiß, daß diese Form für ihn ungeeignet ist). Zu dieser ist er dann natürlich nicht fähig. Wenn man aber eine Partnerschaft findet, in der man artgerecht leben kann, ist jede/r dazu fähig, da bin ich mir sicher. Man muß »nur« herausfinden, was »artgerecht« bedeutet!

So, genug schlaue Gedanken abgesondert.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen und angenehmen Arbeitstag
:grouphug:

Majissa
 
Werbung:
Hallo Majissa! :)

ach.. aus anderen forumserfahrungen kann ich dir sagen:
das thema beziehungen ist voll von solchen geschichten die nicht klappen..

und soovieele beziehungen, wenn man schaut was da drin abgeht.. die will man gar nicht haben..

und so nebeneffekte von nicht vertrauen und sich ohne ende gedanken machen.. betrügereien..unterdrückung..alkohol..vernachlässigung...schlechter sex...lügen..feigheit..inkonsequenz..

immer das gleiche..

ich denke das ganze hängt zusammen.. und die lösung ist ganz klassisch:
-keine lügen
-absolute ehrlichkeit zu sich und anderen
-keine spielereien.. sondern überzeugungshandlung
-keine drogen/alkoholfluchten
-auf den richtigen partner warten/oder aktiv nach ihm suchen.. aber eben nur dann zubeissen..

dieses bild von im prinzip koennte man mit jedem ist dermassen falsch.. man muesse sich nur hinreichend verbiegen.. sich muehe geben..unterbewusste signale ignorieren wenn sie einem nicht ins konzept passen.... alles schmarn...

lernen ja.. verbiegen nein.. beziehung entwickeln und reifen lassen ja.. unüberzeugt sein von der partnerschaft: nein..

irgendein partner nehemen und versuchen? und dabei so offensichtlich gegen alle signale der umgebung und innenwelt ignorieren wo dick und fett nein sthet.. und man auch noch meint so tun zu können, als ob man es selbst nicht wüsste und die ganze welt es nicht wissen könne... : nein..

es ist immer das glaiche... wer es nicht glauben will; bitte..
ich weiss wie es endet... und bin überzeugt, dass es ne addresse gibt wo es klappen kann.. aber dann hat man die überzeugung ma richtigen partner dran zu sein..

also:

keine sorge.. und alles der reihe nach.. ;)
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo Yamina,



ich hatte dein Posting weder vergessen noch übersehen, ich wollte nicht schreiben das ich eigentlich den glauben an Beziehung auch verloren habe.
Gestern war ich auf einen Vortrag über den Maya Kalender aus welchen ja hervorgeht das für 2012 ein neuer Zyklus beginnt, welcher jetzt schon lange spürbar ist. Ab 27.6 beginnt für den Maya Kalender ein neues Jahr und dieser beginnente Zyklus hat sehr viel mit Partnerschaft und Gefühlen zu tun und soll uns die ersehnte Gleichwertigkeit bringen.

Vielleicht magst du dir die Ausgabe von Astrologie Heute " Partnerschaft und Astrologie" einmal ansehen, darin ist auch Neptun -Venus sehr gut beschrieben, passt gut zu deinem Neptun im 7. Haus.

Die Hoffnung nicht aufgeben und alles liebe Helga :)

Hallo Helga

Hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen..Danke für die Antwort.
Habe schon viel über Neptun im 7.Haus gelesen,bei mir kommen ja noch die Quadrate hinzu..
Ich denke eigentlich von mir selbst,das ich sehr selbstkritisch bin...manche Leute aus meiner Umgebung sagen sogar ich wäre zu selbstkritisch..
Ich kann nur sagen,das mir dadurch vieles bewusst wurde...ich hinterfrage nicht nur die Einstellungen,Verhalten,Handlungen anderer Menschen und wo sie begründet sind...dasselbe mache ich auch ständig mit mir selber.

Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen,das ich leider nicht anders kann als mich auf eine bestimmte ,,Art" von Mann zu fixieren...mein 7.Haus ist ja Scorpion.
Allerdings bin ich mittlerweile soweit,das ich kein Wunschdenken mehr mit reinbringe...ich schau sie mir jetzt mit ,,vollem Verstand" (lach) an...
das hat aber zur Folge,das mir gar keiner mehr gefällt... (vieleicht in ich jetzt zu wählerisch geworden)
dann kommt noch hinzu das ich eben sehr viel Freiheit brauche...
Ich bräuchte also jemanden,der mir äusserlichanspricht,mit dem ich gut reden kann,der mich nicht einengt...usw.
So jemanden zu finden ist schwer und dann muss ich ihm ja auch noch gefallen und ob die Beziehung dann noch längerfristig hält,ist auch noch so ne Frage.
Vieleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken oder ich erwarte zu viel...:)

Danke für den Rat mit der Zeitschrift:)

LG,Yamina:)
 
Yamina schrieb:
Hallo Helga

..
das hat aber zur Folge,das mir gar keiner mehr gefällt... (vieleicht in ich jetzt zu wählerisch geworden)
dann kommt noch hinzu das ich eben sehr viel Freiheit brauche...
Ich bräuchte also jemanden,der mir äusserlichanspricht,mit dem ich gut reden kann,der mich nicht einengt...usw.
So jemanden zu finden ist schwer und dann muss ich ihm ja auch noch gefallen und ob die Beziehung dann noch längerfristig hält,ist auch noch so ne Frage.
Vieleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken oder ich erwarte zu viel...:)

LG,Yamina:)

Hi!

an den punkt kann man schon viel frueher kommen..(eigentlich der zustand in dem man immer hätte sein müssen find ich)
ich denke du "weisst" gar nicht so viel mehr als vor den "erfahrungen".. der wesentliche unterschied ist: der verlust der bereitschaft dort ne chance zu wittern/suchen.. wo es dich nicht 100% anspricht.. warum? weil du jetzt wohl überzeugt bist es gehe gar nicht anderst als überzeugt.. und was folgt daraus: dass dir fast niemand (ausreichend) gefällt... und damit hat sich nicht dein unterbewusstsein verändert... sondern deine einstellung dazu... du hast gelernt, dass es exakt null sinn macht es bei solchen fragen ausen vor zu lassen.. :)
du hast "gelernt" dein unterbewusstes nein zu akzeptieren...

kannst ja überlegen, nach welcher philo dein unterbewusstsein funzt... und ob das von mir oben(letzter beitrag) geschriebene sinn macht oder nicht ;)

stimmt´s?

;)
 
blackandblue schrieb:
Hallo Majissa! :)

ach.. aus anderen forumserfahrungen kann ich dir sagen:
das thema beziehungen ist voll von solchen geschichten die nicht klappen..

und soovieele beziehungen, wenn man schaut was da drin abgeht.. die will man gar nicht haben..

und so nebeneffekte von nicht vertrauen und sich ohne ende gedanken machen.. betrügereien..unterdrückung..alkohol..vernachlässigung...schlechter sex...lügen..feigheit..inkonsequenz..

immer das gleiche..

ich denke das ganze hängt zusammen.. und die lösung ist ganz klassisch:
-keine lügen
-absolute ehrlichkeit zu sich und anderen
-keine spielereien.. sondern überzeugungshandlung
-keine drogen/alkoholfluchten
-auf den richtigen partner warten/oder aktiv nach ihm suchen.. aber eben nur dann zubeissen..

dieses bild von im prinzip koennte man mit jedem ist dermassen falsch.. man muesse sich nur hinreichend verbiegen.. sich muehe geben..unterbewusste signale ignorieren wenn sie einem nicht ins konzept passen.... alles schmarn...

lernen ja.. verbiegen nein.. beziehung entwickeln und reifen lassen ja.. unüberzeugt sein von der partnerschaft: nein..

irgendein partner nehemen und versuchen? und dabei so offensichtlich gegen alle signale der umgebung und innenwelt ignorieren wo dick und fett nein sthet.. und man auch noch meint so tun zu können, als ob man es selbst nicht wüsste und die ganze welt es nicht wissen könne... : nein..

es ist immer das glaiche... wer es nicht glauben will; bitte..
ich weiss wie es endet... und bin überzeugt, dass es ne addresse gibt wo es klappen kann.. aber dann hat man die überzeugung ma richtigen partner dran zu sein..

also:

keine sorge.. und alles der reihe nach.. ;)


Hallo b&b

stimmt ;) ...Du hast vollkommen Recht.

Der Unterschied ist,das ich 41,fast 42 bin und Du viel viel jünger bist ;)
...das heißt: Du hast noch jede Menge Zeit..bei mir kam die Erkenntnis etwas spät...ich hoffe nicht zu spät.

LG,Yamina:)
 
Yamina schrieb:
Hallo b&b

stimmt ;) ...Du hast vollkommen Recht.

Der Unterschied ist,das ich 41,fast 42 bin und Du viel viel jünger bist ;)
...das heißt: Du hast noch jede Menge Zeit..bei mir kam die Erkenntnis etwas spät...ich hoffe nicht zu spät.

LG,Yamina:)

hauptsache es klappt irgendwann noch ;)

viel erfolg ;)
 
Yamina schrieb:
Hallo b&b
stimmt ...Du hast vollkommen Recht.
Der Unterschied ist,das ich 41,fast 42 bin und Du viel viel jünger bist
...das heißt: Du hast noch jede Menge Zeit..bei mir kam die Erkenntnis etwas spät...ich hoffe nicht zu spät.
LG,Yamina


Hallo Yamina,
das ist bestimmt nicht zu spät. Du bist ja auf dem Weg. Ich bin 45 und habe auch erst in den letzten 3–4 Jahren so langsam die Kurve gekriegt, obwohl ich das Thema »beackere«, seit ich ca. 20 war.


blackandblue schrieb:
hauptsache es klappt irgendwann noch ;)


Hallo Blackandblue,
ich bin vollkommen Deiner Meinung – in allen Punkten! Nur kommt halt der eine schneller zu der Einstellung und den Erkenntnissen, die Du jetzt schon hast, der andere braucht etwas länger. Und meist geht es ja nicht auf dem theoretischen Weg, man braucht die eine oder andere Erfahrung – manchmal sogar mehrfach. (»Man macht immer wieder dieselben Erfahrungen, solange man sie braucht«, sagte mal jemand zu mir.)

blackandblue schrieb:

Wünsch ich Euch auch!
LG
Majissa
 
Werbung:
Majissa schrieb:
Hallo Blackandblue,
ich bin vollkommen Deiner Meinung – in allen Punkten! Nur kommt halt der eine schneller zu der Einstellung und den Erkenntnissen, die Du jetzt schon hast, der andere braucht etwas länger. Und meist geht es ja nicht auf dem theoretischen Weg, man braucht die eine oder andere Erfahrung – manchmal sogar mehrfach. (»Man macht immer wieder dieselben Erfahrungen, solange man sie braucht«, sagte mal jemand zu mir.)

Wünsch ich Euch auch!
LG
Majissa

Hi! :)

ja... schade, dass es eben so viel "kostet" diese erfahrungen zu machen..

dann haben sie sie gemacht.. und dann? was überwiegt? stolz? oder der eindruck es war wohl nicht das gelbe vom ei.. und irgendwie verlust?

den liedern die ich bisher gehört habe nach zu urteilen... zweiteres

naja.. schade eben..

aber gut das leben besteht eh aus nem sattenprozent satz aus fehlern :D :D

aber fehler wären keine wenn nicht irgendwo ein verlust wäre.. also keine wirkliche empfehlung ;)

deshalb: je besser, desto besser! :)

lg ;)
 
Zurück
Oben