Unzufriedenheit

Ich kann mein Selbst erst dann ausdrücken wenn ich dieses Selbst lebe .
Vorraussetzung, ich kenne es.
So etwas nennt sich Authentizität.
Authentizität ist angeboren, -macht anziehend, -heißt nicht Rücksichtslosigkeit.
Authentizität setzt Selbsterkenntnis vorraus, ist Selbstverwirklichung, heißt Illusionslos leben, ist ständige Wandlung.

Solange ich dies nicht tue, solange lebe ich fremdbestimmt.
Lebe ich fremdbestimmt, bin ich nicht ich- selbst.

Ich lebe über die Aussenwelt, und so wie hier vorbildlich gezeigt, haben die anderen Die Ängste, die anderen die Probleme, die anderen behindern, ich kann das nicht tun weil..., .

Wie kann ich selbstlos lieben, wenn ich an die eigenen Bedürfnisse denke, mal liebe ich , mal nicht, hmmmmm............

Usw..........................

LG
flimm

Ganz so sehe ich das eben nicht! Vielleicht kommt es durch diesen Thread so rüber, weil es hier eben um die "Behinderer" und "Bremser" geht, doch glaub mir: Ich bin viel mehr als das!
Nur: Das aus diesem Thread bin ich eben auch!
Ich habe ja schon angemerkt, das ich für viele ein Mensch mit vielen Widersprüchen bin! Kaum hat mich jemand "zugeordnet" erlebt er mich von einer Seite, die nun überhaupt nicht zu dem bisherigen Urteil!
das allerdings ist etwas, was ich an mir liebe und nie ändern möchte.
Glaub mir, zeitweilig überrasche ich mich selbst auch immer wieder!:D

Liebe Grüße
Azuzena
 
Werbung:
Deine Signatur, haste die dir mal genauer angeschaut?
Du ziehst offensichtlich lieber einen goldenen Käfig als einen einfachen Ast vor. Die Frage ist, warum? Ist eigentlich paradox; man will frei sein, ist es aber nicht. Du bist unzufrieden, willst es aber nicht sein, und unternimmst alles dagegen. Verschwindet die Unzufriedenheit? Warum nicht?

Hä???? Da steige ich grad nicht durch! Allein bei dem Gedanken an den "goldenen Käfig" graust es mir ja schon!

Ich bin ja extra "ausgestiegen", habe den sicheren Job hingeschmissen ohne Arbeitsamt oder sonst einen doppelten Boden.
Und: Es ging mir gut in den 4 Monaten. Ich war ruhiger, ausgeglichener und sanfter! Boah, war das schön als Fussgänger!:D Gern hätte ich die Auszeit noch verlängert, aber es sind nun mal Miete und Rechnungen zu bezahlen.

Und was die Unzufriedenheit angeht: Es macht mir nix aus mal unzufrieden zu sein! Das kann ich gut aushalten. Nur, wenn daraus ein Zustand wird, der über Tage und Wochen dauert, eben Frustration, dann fällt es mir sehr schwer damit umzugehen!

Hier meine Daten: 05.10.1962 um 04:10 Uhr in Northeim
 
Ja klar, Musik und Kunst ist doch das Metier der Waage... :)

Azuzena, mir fiel zu deinem letzten Beitrag nix mehr ein; und das, was ich dachte, in deinem Radix zu finden, hab ich doch nicht gefunden. Naja. :o
 
Vielleicht über die Musik.:) Man hält sie nicht umsonst für die stärkste Magie.
Kleiner Tipp: Melde dich einem Chor an oder spiele ein Instrument oder dergleichen. Möglichkeiten gibt es doch sicher?

gröööööööööhl schätze ich habe viele wirklich gute Eigenschaften. Musik gehört definitiv nicht dazu!
In einer Dorfgemeinschaft wollte mich jemand für den Männerchor (etwas singen kann doch jeder!) hat aber die Segel streichen müssen. Und: Bei der Bundeswehr war ich vom Mitsingen befreit!:D
 
Letztlich sind es gerade die Postings von Gestern, die mich so bissl auf die Palme gebracht haben, welche mich ein Stück weiter brachten.
Danke Annie:umarmen: Danke flimm:umarmen:
Denn: Alle Situation, die mich frustriert und unzufrieden aufbegehren lassen haben eines gemeinsam: Sie ignorieren meine Bedürfnisse.
Und: Indem ich mich dagegen stemme erhalte ich Beachtung!
Auch beim Spiel gegen Nationalspieler usw bin ich richtig gut (weil ein solcher Sieg natürlich nicht unbeachtet bleibt!), scheitere dagegen oft an unterklassigere Spieler.
Warum? Na, ein Grund für den Trainer sich mit mir zu beschäftigen! Gewinne ich diese Spiele läuft ja alles nach Plan! Also kein Grund sich da weiter mit zu befassen!

Tja, wenn mir also die Beachtung derart wichtig ist, wie gehe ich nun mit der Erkenntnis um?
Ich werde da mal eine Bitte um Antwort an das Universum senden.
Nur: Wenn das Universum die Bitte nicht beachtet bin ich ja wieder frustriert!:D :schmoll:

Ich bedanke mich bei allen Schreibern von Beiträgen.:umarmen: Jeder einzelne hat mich ein Stück vorangebracht. Bei den Beiträge, die mir sauer aufstiessen durfte ich halt etwas länger verweilen.:rolleyes:

Falls ein Moderator auch hier herein schaut: Dieser Thread darf jetzt gern geschlossen werden!:)
 
Werbung:
Tja, wenn mir also die Beachtung derart wichtig ist, wie gehe ich nun mit der Erkenntnis um?
Falls ein Moderator auch hier herein schaut: Dieser Thread darf jetzt gern geschlossen werden!:)

Noch ist es offen, also schreibe ich schnell ...
Beachtung erhoffen ist die negative Entsprechung von
*gesehen werden wollen* (positiv).
Wollte dir das als Anregung mal mitgeben.:)
Sayalla
 
Zurück
Oben