Unwörter, wie oft benutzen wir sie?

Werbung:
Wenn wir Idiome (Redewendungen) streichen, dann ist unsere Sprache auf dem SMS-Niveau gelandet. Vollständige Sätze zu bilden fällt ohnehin Vielen schwer.
 
Wenn wir Idiome (Redewendungen) streichen, dann ist unsere Sprache auf dem SMS-Niveau gelandet. Vollständige Sätze zu bilden fällt ohnehin Vielen schwer.


Was ich dazu eigentlich noch gerne in Erwähnung bringen möchte - und hiermit auch tue - ist, dass diese, deine Aussage evtl. tatsächlich der Wahrheit entsprechen könnte und die Wahrscheinlichkeit sehr gegeben ist, dass bestimmt noch mehr wohlwollende Zustimmungen hiefür von Seiten anderer hier anwesender User- und Innen zu erwarten sind...

:D
Frl.Zizipe
 
Wenn wir Idiome (Redewendungen) streichen, dann ist unsere Sprache auf dem SMS-Niveau gelandet. Vollständige Sätze zu bilden fällt ohnehin Vielen schwer.
Find ich auch, denn Redewendungen haben MMS(Multimedia Messaging Service )-Niveau. :)
Zitat:
„Mit jeder Sprache, die ausstirbt,
wird ein Bild des Menschen ausgelöscht.“

-Octavio Paz-
 
Was ich dazu eigentlich noch gerne in Erwähnung bringen möchte - und hiermit auch tue - ist, dass diese, deine Aussage evtl. tatsächlich der Wahrheit entsprechen könnte und die Wahrscheinlichkeit sehr gegeben ist, dass bestimmt noch mehr wohlwollende Zustimmungen hiefür von Seiten anderer hier anwesender User- und Innen zu erwarten sind...

:D
Frl.Zizipe


Vermutlich hast Du möglicherweise sogar gar nicht Unrecht, Mandy, wenn ich die vielfältigen, bisweilen und auch mitunter bereichenden, Nuancen eines Unwortes einigermaßen vernünftig überlegend, zu bedenken vermöge .:D
 
Ich würde es nicht als Unwörter bezeichnen, eher Füllwörter und ich denke, dass ein Satz damit :Dauch eigentlich wirklich:D interessant wird.:lachen::tomate:
 
die schreiben hier...als wenn sie allesamt zu lange in nen baum geschaut haben ...äste, verzweigungen, blätter


straßenverkehsordnung ....gesetzte ...vorschriften ....eu

....wo sind die früchte ? 12 sterne ? ...star bargeld banner ...star bagel banner

vollpfosten ...ist ein füllwort ...oder wohlfühlwort ...für die gedanken ...für politiker ...für die zeilen und spalten
platt papier ...frucht auswalzen

-----------

auch das hat wieder nichts mit der signatur zu tun
 
Werbung:
Ich würde es nicht als Unwörter bezeichnen, eher Füllwörter und ich denke, dass ein Satz damit :Dauch eigentlich wirklich:D interessant wird.:lachen::tomate:

Damit gebe ich Dir prinzipiell recht, aber eigentlich kann es auch sein, daß es vielleicht darauf ankommt, an welcher Stelle diese Wörter eigentlich gesetzt werden, weil manch einer beginnt seine Sätze gern mit "eigentlich würde ich ja gern dazu bemerken" und man denkt dann "ja, dann mach es doch einfach" oder wenn jeder Satz mit "also" begonnen wird, dann ist das "also", zumindest meiner Meinung nach, zwar nicht zu einem Unwort mutiert, sondern einfach zu einer schlechten Angewohnheit geworden und je nachdem, wie gut ich diese erson kenne, würde ich sie darauf aufmerksam machen, aber sicherlich, bei genauerer Überprüfung feststllen, daß auch ich mir möglicherweise ähnliche "Unarten" in der Kommunikation angewöhnt habe, die ich dann auch schnellstens zu beheben versuche.

Und dies war ein Beispiel für eine andere "Unart", nämlich den "Bandwurmsatz", bei dem der geneigte Leser oder auch ebensolche Leserin meist nach der dritten Zeile aufgibt und sich, ihrer bzw. seiner Meinung nach, interessanteren Dingen zuwendet.


Sage
 
Zurück
Oben