Das Geheimnis und das Geheimnis dahinter

Werbung:
Ich danke euch und widerspreche Schooko.
Der Beitrag richtet sich gegen Niemanden und will nur eine neue Verhaltensweise implementieren, nämlich das Loslassen. Loslassen, von dem, was wir glauben zu sein.
Dieser Beitrag ist ein Ankerpunkt und jeder kann hier Halt machen oder einfach weitergehen.
Programme und Denken als Fehler zu bezeichnen ist eine Meinung deines Egos, also deines eigenen Teufelskreises. Es gibt keine Fehler im Denken. Es wird nur Vieles einseitig betrieben.
Denken an sich ist nicht schlimm. Der Teufelskreis ist das pausenlose Denken und auch nur deshalb, weil wir uns damit im Kreis drehen. Wir haben vergessen einfach mal still zu sein und unsere Aufmerksamkeit zu fokussieren, auch mal hinter diese Welt zu gucken, weg vom Verstand, der alles "anpasst" und verdinglicht. Natürlich sind auch die antrainierten Verhaltensweisen, die ich Programme nenne, mit ein Grund, warum wir unfähig sind, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Es geht hier in erster Linie auch um Selbsterkenntnis und nicht darum mit Methoden irgendetwas aufzubrechen.

Die einfachste Möglichkeit für mich wäre, einfach gar nichts zu schreiben und nur zu schweigen. Ich kämpfe aber weder gegen das Denken noch gegen das Schweigen. Es ist mir ein Herzensbedarf und dem gebe ich nach.
Das heißt für mich, aus den Programmen mache ich wieder Lebewesen mit Bewusstsein!

;)
 
Ich denke, wir machen uns das Leben viel zu schwer.
Ist es wirklich so kompliziert (geworden)?
Können wir nicht einfach mal wieder wie die Kinder duchs Leben gehen?
Kann man nur als intelligenter und/oder (aus)gebildeter Mensch ein glücklicher Mensch sein/werden?
Ich denke, wir machen uns das Leben viel zu schwer.
 
Ich lese hier immer nur "ich denke" ... Der Mensch besteht aus mehr als nur Gedanken, ist denn hier jeder nur noch im Kopf?

LG,
Anakra
 
Werbung:
Ich lese hier immer nur "ich denke" ... Der Mensch besteht aus mehr als nur Gedanken, ist denn hier jeder nur noch im Kopf?

LG,
Anakra

In einem Forum ist man zwangsläufig mehr kopflastig,
aber man übersieht oft die Gefühle der anderen.
Dafür sieht man umso mehr die eigenen Gefühle und Gedanken.

Hier ist mit Sicherheit nicht jeder kopflastig,
wäre der Mensch so rein rational wie er vorgibt, hätte er kein Chaos in seinem Leben. Ich habe auch schon Menschen zu Stillstand verholfen, mir ist es wichtig, dass man erkennt, dass die Gedanken nicht das alleinige EIGENTUM sind und dass Sie nicht nur ZU DIR gehören.
Wenn man das "erkennt" weiß man auch, warum es keine niedergeschriebene Wahrheit geben kann.
 
Zurück
Oben