Gedanken für eine bessere Welt…

1. Positive Gedanken bringen nix

2. von Positiven Gedanken wird die dritte Welt nicht weniger ärmer, hat ein Penner nicht weniger kalt, ist die Umwelt immer noch gleich verschmutz und ändern sich die Arbeitsbedigungen mancher Outsourced Fabriken auch nicht - weder wird dadurch der Regenwalt gerettet, noch werden dadurch Terroristische Regime abgesetzt und weniger Asbest gibts deswegen auch nicht

anstatt durch seine Energie durch irgendwelche Imaginären Illuminationen und deren Organisation zu verschwenden, sollte man lieber die gleiche Energie darauf richten, im grossen wie im kleinen gutes zu tun...

wie sagt mein Liebelingsbriefeschreiber in der Bibel doch so schön: zeigt mir euren Glauben ohne Werke und ich zeige euch meinen Glauben aus meinen Werken... und weiter meint er: auch die Dämonen und Täufel glauben an Gott

in dem Sinne

Move your Ass

lG

FIST

Deine Gedanken sind ja nicht schlecht bezüglich des Themas,
aber immer andere auffordern, sie sollen doch mal was machen
im großen Stil, wenn man selbst nichts im großen Stil macht, ist doch auch nicht hilfreich....;)
 
Werbung:
hi Elin

im großen Stil, wenn man selbst nichts im großen Stil macht, ist doch auch nicht hilfreich....

es geht mir ja nicht um den Grossen Stil, sondern um den kleinen ;) und da tue ich mein mögliches @ Öko und Max Havelar, kein Abfall einfach auf den Boden Schmeissen, jedem penner der mich anqautsch ein paar Euros in die Hand drücken, etwas Regenwald pachten ;)

lG

FIST
 
hi Elin



es geht mir ja nicht um den Grossen Stil, sondern um den kleinen ;) und da tue ich mein mögliches @ Öko und Max Havelar, kein Abfall einfach auf den Boden Schmeissen, jedem penner der mich anqautsch ein paar Euros in die Hand drücken, etwas Regenwald pachten ;)

lG

FIST

:lachen:
Langsam wirds lustig..
Das ist die Geschichte von Callisto und Fist, die sich erst beschimpften und dann von heut auf morgen die meiste Zeit voll einer Meinung waren. :D
 
hi Elin



es geht mir ja nicht um den Grossen Stil, sondern um den kleinen ;) und da tue ich mein mögliches @ Öko und Max Havelar, kein Abfall einfach auf den Boden Schmeissen, jedem penner der mich anqautsch ein paar Euros in die Hand drücken, etwas Regenwald pachten ;)

lG

FIST

Gut, demnach hast du wohl noch nie ne Demo organisiert oder nen Stand für ne Hilfsorganisation aufgebaut....

(Ich auch nicht, aber Freunde von mir...;))

Das macht mehr Arbeit, als Müll einfach nicht auf den Boden, sondern in nen Mülleimer zu schmeißen...:D

jeder Mensch kann Geld spenden, eine Demo Organisieren, eine Kleiderspende veranstalten, einen Stand für die eine oder andere Hilfsorganisation aufbauen, flyer verteilen, Landdienst verrichten, Obdachlosenfürsorge betreiben, mit ein paar Leuten Müll aus dem Wald zusammensammeln, nem Penner eine Alte Jacke, ein paar Schuhe oder sowas in die Hand drücken und so weiter und so weiter

Für mich sind da einfach Beispiele von großem Stil dabei,
weil sie zeitintensiv und
mit persönlicher Anstrengung verbunden sind,
die nicht jeder in seinen Alltag integrieren kann,
auch wenn mans vielleicht möchte.

Geldspenden, was bequem ohne großen Aufwand möglich ist,
ist nicht mit Müll im Wald zusammensammeln vergleichbar.
Du machst das sicher auch nicht regelmäßig und
genau das meinte ich ja,
Vorschläge sind alles gut und schön,
aber sie müssen für den Einzelnen auch umsetzbar sein,
und wenn dus schon selber nicht umsetzt, warum verlangst du es von anderen?....;)
 
Gut, demnach hast du wohl noch nie ne Demo organisiert oder nen Stand für ne Hilfsorganisation aufgebaut....

(Ich auch nicht, aber Freunde von mir...;))

Das macht mehr Arbeit, als Müll einfach nicht auf den Boden, sondern in nen Mülleimer zu schmeißen...:D



Für mich sind da einfach Beispiele von großem Stil dabei,
weil sie zeitintensiv und
mit persönlicher Anstrengung verbunden sind,
die nicht jeder in seinen Alltag integrieren kann,
auch wenn mans vielleicht möchte.

Geldspenden, was bequem ohne großen Aufwand möglich ist,
ist nicht mit Müll im Wald zusammensammeln vergleichbar.
Du machst das sicher auch nicht regelmäßig und
genau das meinte ich ja,
Vorschläge sind alles gut und schön,
aber sie müssen für den Einzelnen auch umsetzbar sein,
und wenn dus schon selber nicht umsetzt, warum verlangst du es von anderen?....;)

Ich ziehe meinen Hut, du kannst besser ausdrücken, was ich sagen wollte:zauberer1 wie schaffst du das? gut
 
Gut, demnach hast du wohl noch nie ne Demo organisiert oder nen Stand für ne Hilfsorganisation aufgebaut....

(Ich auch nicht, aber Freunde von mir...)

Das macht mehr Arbeit, als Müll einfach nicht auf den Boden, sondern in nen Mülleimer zu schmeißen...

guck Elin - nicht alle müssen auf jeder Party tanzen... das geht auch gar nicht. Zumal nicht jeder in eineinen Soziokulturellen Kontext eingebunden ist, in dem es sinnvoll ist ne Demo zu organisieren (z.b. is es für einen streunenden Strassenköter wie mich der ma zwei jahre hier und ma ein Jahr da wohnt ungleich schwerer in einen solchen Kontext eingebunden zu sein, in dem man genügend Leute Mobilisieren kann, um mit der Demo erfolgreich zu sein. Aber eben - darum geht es nicht: der eine organisiert Demos, ein anderer unterstützt Öffentliche und Priphate Spendenanfragen, und wieder jemand geht den Wald säubern (<- was übrigens nicht unterschätzt werden darf @ Organisation damits mehr ist, als nur ein Tropfen auf den Heissen stein...)

auch kann nicht jeder Mensch jedem Penner freimütig mehrere Euros in die Hand drücken, weil sie selber nicht gerade viel zum Leben haben - ich kann mir das nun leisten und darum leiste ich mir das (auch schon aus einer art verpflichtung heraus, war ich doch selber ma n Bettler)

Vorschläge sind alles gut und schön,
aber sie müssen für den Einzelnen auch umsetzbar sein,
und wenn dus schon selber nicht umsetzt, warum verlangst du es von anderen?....

guck... wenn ich vorschläge mach, dann sag ich ja nicht DU MUSST DASS ALLES TUN... (zitat von FIST: jeder Mensch KANN...;) ) das sind eben: vorschläge - und eben, der eine will die Welt retten in dem er ne Demo organisiert, ein anderer in dem er Regenwald pachtet und wieder einer in dem er bei der Freiwilligen Feuerwehr mitarbeitet und und und... es gibt so viele Möglichtkeiten etwas zu tun für jeden.. und nur dass wollt ich aufzeigen

lG

FIST
 
und Fist, steigste mit ein, wenn ich dann all das, was du u.a. dir vorstellst in die Tat umsetze, unter einen Hut bringe (ja ich packe das). Ist Bestandteil meiner Selbstständigkeit und wie Elin sagt, ein riesiger Haufen Arbeit. :D
 
und Fist, steigste mit ein, wenn ich dann all das, was du u.a. dir vorstellst in die Tat umsetze, unter einen Hut bringe (ja ich packe das). Ist Bestandteil meiner Selbstständigkeit und wie Elin sagt, ein riesiger Haufen Arbeit. :D


Natürlich Dada..... wenn du mir im Gegenzug hilfst, hier in Oberössiland ne Antifaschistische Aktion zu Organisieren... (<- my next big thing, weil das hier wirklich not tut)
 
Werbung:
Natürlich Dada..... wenn du mir im Gegenzug hilfst, hier in Oberössiland ne Antifaschistische Aktion zu Organisieren... (<- my next big thing, weil das hier wirklich not tut)

Alta, mein Konzept macht etwas anderes. Es integriert alle Personen und führt zur Zusammenarbeit. HASS entsteht durch Trennung. Wenn du mal mit Ausländern wie ich früher abgehangen bist, dann siehst du einfach, dass diese zum Teil einfach nur andere Bräuche haben, ein manchmal etwas geringeres Bewusstsein für die Dinge, aber es sind Menschen wie du und ich. Solange man nicht miteinander kommuniziert und zusammenarbeitet wird immer dieser Hass bleiben.

Das ist so ähnlich wie ne Aktion gegen den Krieg zu gründen, aber genau damit förderst du den Krieg.
Wenn ich es fertig habe, weihe ich dich gerne ein und ich bin mir sicher, dass es dich überzeugen wird!
 
Zurück
Oben