Unterweltreisen

Hallo Lucia,

nein, kein Problem und zum ersten mal mache ich dies auch nicht.

Nur sag mir bitte wie du darauf kommst, dass Unterweltreisen nur schamanisch arbeitend funzen?! Kann nur ein schmanisch Arbeitender Unterweltreisen machen :confused:


Exorial

ja, das hab ich auch oben angesprochen...

Wer umsich mit Dogmen schmeisst - der ist ein ego meisst :party02:

ups... vl is ja nur projektion!?

hmm... diese verdammten dogmen verfolgen mich :nudelwalk



AJA:

kredamoon schrieb:
was is denn so lustig? :schaf:

:D
 
Werbung:
ja, das hab ich auch oben angesprochen...

Wer umsich mit Dogmen schmeisst - der ist ein ego meisst :party02:

ups... vl is ja nur projektion!?

hmm... diese verdammten dogmen verfolgen mich :nudelwalk


Dogmen sind ein Grund zur Weiter-Behinderung.
Deswegen sind wir auch Chaoten ;)
Und Chaoten stossen sich an Dogmen, weil sie mit einem Staubsauger reisen können und andere das nicht nachlesen oder studieren können und einen daher diffamieren müssen.
Klingt ja auch absurd, nicht wahr? :liebe1:
 
aba das passiert halt meistens mit den Thread indenen keiner weis wozu er dienen soll..
ich mein, die Frage nach leuten dies seit kurzem zum erstenmal gemacht haben is für mich irgendwie nicht sehr produktiv!?
ja, ob das produktiv ist oder nicht, stellt sich ja nicht als frage in meinen augen. das muß ja die/der frager selbst wissen, was für antworten gesucht sind.


lucia
 
Eine schamanische Reise in die Unterwelt ist nun aber etwas anderes als eine Reise in die eigenen, inneren Abgründe.
Ein Schamane lernt diese Abgründe im Vorfeld kennen, bevor er eine Unterweltreise antritt- zumindest war das so Brauch. Es ist zumindest auch gesünder für ihn. Ich hoffe darum, daß diese gute Eigenschaft noch erhalten geblieben ist.
Wow, was die 3 Federn doch gleich so ausmachen:party02:

LG
 
und nachdem der thread eh schon hinüber ist, mach ich hier weiter.

Hallo Lucia,

nein, kein Problem und zum ersten mal mache ich dies auch nicht.

Nur sag mir bitte wie du darauf kommst, dass Unterweltreisen nur schamanisch arbeitend funzen?! Kann nur ein schmanisch Arbeitender Unterweltreisen machen :confused:


Exorial

hier gings doch um "schamanisches reisen" und nicht darum "können alle in die unterwelt oder nur schamanen?"
und dann ist die frage "was ist die unterwelt?" weil sich die halt auch unterscheidet von den verschiedenen paradigmen her.
lese ich in verschiedenen foren scheint für viele die unterwelt ein düsterer ort zu sein.
tatsächlich aber besteht die unterwelt aus ganz vielen bereichen. ja es hat sogar "himmel" in der unterwelt. *ggg* und ich vermute, das viele einfach nur in die bereiche "finden", die sie denken, das sie dort finden werden.
klassisch ist natürlich der bereich der toten, der sich in der unterwelt befindet. der ist aber auch wieder völlig unterschiedlich. die meisten berichten von düsternis, wo ich dann denke "na wirklich bereist hast die gegend nicht".

und natürlich mags praktiken geben, und auch zufällige besuche, wo leute in der unterwelt/den unteren welten landen.
nur, wie gesagt - hier gehts genau um schamanische praktiken.
dann bräuchts net hundert unterforen, wo verschiedene techniken und weltsichten gelistet sind, wenn man eh wieder alles in einem unterforum zusammen schmeißt.
wobei es sicherlich ein interessanter thread wäre, wo man darüber spricht, wie und was sich ähnelt bzw. welch ähnlichkeiten verschiedene weltsichten und arbeitstechniken hervorbringen.
aber eben ein eigener thread und nicht innerhalb eines threads, wo es um eine explizite frage zu einer bestimmten technik und weltsicht geht.


von daher sind so einsatz-nonsens-postings auch nicht grade kommunikationsfördernd.

grützli
lucia
 
ja, ob das produktiv ist oder nicht, stellt sich ja nicht als frage in meinen augen. das muß ja die/der frager selbst wissen, was für antworten gesucht sind.


lucia
EH!
aber wenn mit so "wenig spezifischen" fragen, lädt man halt so allerhand trolle ein...
das is so wie wenn man vögel mit Obst statt mit Vogelfutter anlockt... dann darf man sich nicht wundern, wenn die Ameisen daherkommen ^^


Gut geschrieben, geb dir Recht!

Hm, manchmal auch Reflektion, oder;)

SG

Pathos
danke :)

hmm... Reflektion... da könnt was dran sein...
kannst da a bissl näher drauf eingehn!? :)


Dogmen sind ein Grund zur Weiter-Behinderung.
Deswegen sind wir auch Chaoten ;)
Und Chaoten stossen sich an Dogmen, weil sie mit einem Staubsauger reisen können und andere das nicht nachlesen oder studieren können und einen daher diffamieren müssen.
Klingt ja auch absurd, nicht wahr? :liebe1:

naja, ich denke "wir" stoßen uns an Dogmen, weil wir eine inner ablehnung gegen sie haben, da sie für uns - wie du sagst - eine be-hinderung sind

aber nochviel mehr stoßen sich die "dogmatiker"(sry für die ur-teilung - aba die is eh nur illusionär und temporär ;)) an ihren eigenen DOgmen, weil ihr Kopf einfach nicht zu unseren Denk-/Sichtweisen durchkommt
:wut2:
das tut manchmal weh... und die projektionen entstehen dann wenn sie garnicht merken, dass da ein spiegel and er wand hängt
(die Dogmen an denen sie sich stoßen ihre eigenen sind)

Daß du vollkommen Recht hast vielleicht:clown:

Juhuuu! ich hab recht! :banane:

bin ich jetzt ein Ego!? :lachen:
 
Liebe Lucia
Dieser thread ist nicht versaut, er entwickelt sich.
Nicht zuletzt wegen deiner Mithilfe.
Zum Reich der Unterwelt möchte ich berichten- auch, wenn ich da nicht seit gestern hinreise, daß ich scheinbar die Fähigkeit habe, mich relativ schnell in Trance zu versetzen. Vielleicht liegt es am Lebenswandel, vielleicht an der Erinnerung- ich weiß es nicht.
Es ist so- wollte ich es stümperhaft beschreiben- als wenn ich mich innerlich leermache und mich meiner geistigen Führung anvertraue. Natürlich ist mein Rabe immer bei mir, ihn scheine ich wirklich zu brauchen. Er leitet mich stets sicher durch die verschiedenen Gebiete und hilft mir auch beim Wieder- zurück- Kommen.
Der Kontakt mit dem Totenreich ist für mich normal. Ich weiß nur nicht, ob dieser schamanischer Natur ist. Vielleicht ist er es auch gar nicht. Ich habe da echt keine Ahnung. Es könnte auch eine ganz andere Kultur sein, aus der die Erinnerung kommt.
Der Lehrer, den ich diesbezüglich habe, kommt jedenfalls aus einem anderen Kulturkreis, aus dem Keltentum. Die reisen ja auch z.B. mit Raben.
Wie gesagt, dingfest machen, welchen Namen dieses Kind hat, kann ich bis heute nicht.
Als SchamanIn sehe ich mich genauso wenig oder viel, wie ich mich als KeltIn sehe.
Ich denke, daß eben genau dies auch völlig unwichtig für mich ist.
ich lebe ja HEUTE in keinem Indianerstamm oder Keltendorf, sondern in der europäischen Union. Solange ich keinem seinen Zauber wegnehme, dürfte diese "mangelnde Selbsterkenntnis" auch kein Problem darstellen- hoffe ich.

LG
 
Hallo Lucia,

Ist es nicht so das sich Themen entwickeln? (für mich, sollten sie das!)

Und Alethea fragte:
@Exorial: du hast geschrieben "Ein Zauberer lässt sich von seinen eigenen Wesenheiten nicht reiten, deswegen ist er Gott. Auch erlebt er die Unendlichkeit..."
Kannst du mir das vielleicht näher erklären? (du kannst mir auch eine private nachricht schicken, wenn du das vorziehst) würd mich echt sehr interessieren...

also, von daher...

Was weiter geschah, von wegen Ego etc, ist eine andere Sache.

@draco:
danke
hmm... Reflektion... da könnt was dran sein...
kannst da a bissl näher drauf eingehn!?

Lieber nicht;)

Pathos
 
Werbung:
Hallo Lucia,

ja ich stimme dir da zu, vor allem was die Art der Unterwelt angeht. Fragt sich nur warum einem ein Stempel aufgedrückt wird zudem es heisst, dass das was man macht, nichts mit dem Thema zu tun hätte. Da ich immernoch der Meinung bin, dass es zu einer schamanischen Reise nicht benötigt schamanisch arbeitend zu sein. Des is eher so, wie wenn du von links daran gehst und ich von rechts komme.
Es wäre mit Sicherheit ein interessanter Thread wo man über solche Dinge sich austauscht.

Gruss
Exorial
 
Zurück
Oben