Wo finde ich einen Schamanen, der mir helfen kann?

Werbung:
Slavi... Reisende... Drachenfee...

http://www.erotikgirls.ch/gallery/details.php?image_id=22

Das hier ist auch ein ganz tolles :)

Hmmm... Nein, die Seite gehört nicht einem Patric. Schon länger nicht mehr. Aber Hosten tue ich sie, bin dort drauf registriert und mache auch das Design und die Programmierung. Als Hoster sind alle Seiten auf dem Server auf meinem Namen registriert. Früher hat sie mir meine ganze Ausbildung finanziert durch Erotik Webcams... Ich bin sehr dankbar dafür. Heute wäre es einfacher, Kartenlegen über eine 0900er Nummer ;-) Ist übrigens ein gutes Beispiel als Vergleich -> Ich mag lieber realen Sex, Sex über Webcams ist nichts für mich. Trotzdem gab es Leute, die das gerne taten. Ist wahrscheinlich mit dem Heilen über das Telefon nicht anders.

Wie ich auf meiner Seite die weiterführende Diskussion hatte, habe ich meine Ansicht angepasst und aufgelockert. Trotzdem darf ich meinen Standpunkt verteidigen.

Ich verstehe nicht, warum Du mich ständig persönlich angreifst? Und wenn wir uns auf der Strasse sehen ist nichts davon mehr da... Naja, wir können ja im privaten darüber diskutieren...

Patric
 
Hallo Ann

mit dem Dogma-Vorwurf kann ich leben, auch wenn ich den anders interpretieren würde. Wie gesagt: ich gestehe jedem seinen Weg zu, aber die Verwässerung von Begriffen und Traditionen stösst mir sauer auf. Aber das muss ja niemand teilen.

Es kommt mir nur eines sehr verlogen vor heutzutage: jeder Heiler mit ein Wenig Gespür weiss bestimmt (und man liest es ja ständig), dass einer der Hauptfaktoren für viele "Krankheiten" - vor allem mit psychischer Grundlage - in der "zunehmenden Vereinsamung des Einzelnen unter Menschen" (wie ich es nenne) liegt. Die Gesellschaft hat ein Manko in persönlichen Kontakten, Berührungen, direkter Kommunikation und das zerfrisst sie zunehmend mehr.

Schamanismus ist für mich unter anderem - obwohl ich nicht als Schamane arbeite - eine Sache von Mensch zu Mensch. Persönliche Kontaktaufnahme in einem "intimen" (nicht sexuell gemeint) Rahmen. Reisen in die Innenwelt des "Klienten". Gemeinsame und direkte Reisen in die Anderswelt unter Einbezug von Pflanzen, Düften, Geräuschen, Trance und sogar Ekstase.

Telefonisch "Schamanismus" auszuüben erachte ich als eine Verfälschung des Weges und eine heuchlerische Unterstützung des gegenwärtigen Trends zum Kommunizieren via Medien und der Abtrennung von persönlichem Kontakt.

Bevor man nun mit geballter Wut (lasst es raus, soll heilsam sein *g*) über mich herfällt: ANDERS sehe ich das wenn Mensch den Schamanen persönlich bereits kennengelernt hat und mit ihm gearbeitet hat. Dann ist in meinen Augen eine Verbindung zwischendurch auch übers Telefon temporär und in Notfällen okay, denn dann KENNEN sich die beiden persönlich, haben sich berührt, sind miteinander gereist, sind miteinander verbunden.

Fernheilung per Definition ist etwas anderes, wobei in meinen persönlichen (!) Meinung auch hier die Vereinsamung gefördert wird und die Tätigkeit - so sich die beiden nie gesehen oder kennengelernt haben - einen schalen Beigeschmack haben kann.

Aber eben: wenns hilft, hats ja seine Legitimation :schaukel:

Frey
 
So, nun habe ich auch noch ein bisschen Senf anzubieten :daisy:

1. Fernheilung ist grundsätzlich natürlich möglich, auch im schamanischem Sinne. Denn Entfernungen spielen eine untergeordnete Rolle, wozu kann ich schließlich reisen.

2. Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, wenn sich Klient und Heiler nicht physisch-persönlich kennen. Denn selbstverständlich kann auch ohne physischen Kontakt eine enge Verbindung hergestellt werden. Man muss den Klienten nicht physisch gesehen zu haben um zu ihm oder für ihn reisen zu können. Auch über das Internet bspw. werden Kontakte hergestell, auch das Internet ist ein "Raum", über den, wer dafür empfänglich ist, nichtalltägliche Aspekte der beteiligten Menschen wahrnehmbar werden.
Und Frey: mE ist der Schamane nicht dafür zuständig, die fehlenden sozialen Kontakte des Klienten zu ersetzen. Aber: Nach einer schamanischen Behandlung ist es gut möglich, dass es dem Klienten leichter fällt soziale Kontakte zu knüpfen.

3. Zu Questico würde ich trotzdem nicht raten, eben weil es sich um eine fließbandartige, anonyme Abfertigung handelt. Klient und Heiler sollten sich kennen. Auch wenn dieses Kennen nicht unbedingt physischer Natur sein muss. Und daher würde ich im Zweifelsfall eben doch zum persönlichen Kennenlernen raten, eben weil der Klient - nicht der Heiler - wahrscheinlich nicht so sehr in der Lage ist, sich auch auf Distanz ein Bild zu machen.

4. Ich bin bei Questico außerem skeptisch, weil ich erstens daran zweifle, dass dort wirklich Schamanen zu finden sind - inklusive der Kriterien, die Lucia oben angeführt hat. Wer aber den Titel Schamane führt, ohne einer zu sein, ist in erster Linie eins: Scharlatan. Und zweitens läuft die Bezahlung bei Questico nach Telefonminuten. Das zentrale Mittel des Schamanismus aber, die schamanische Reise, findet nicht live am Telefon statt, denn dafür zieht sich der Schamane zurück (oder auch nicht), jedenfalls braucht er dafür Ruhe und quatscht nicht am Telefon. Alleine das Bezahl-Prinzip bei Questico also spricht dagegen, dass dort tatsächlich Schamanismus betrieben wird.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Frey , Hallo Räubertochter,

habt viele Dank. Ich kann sehr gut nachvollziehen und stimme mit Euch größtenteils überein. Danke für die Ausführlichkeit. Jetzt verstehe ich was ihr meint (v.a. Frey).

Ich bin vorübergehend zeitlich ziemlich eingespannt, deswegen kam mir die Idee mit der Fernheilung. So als Experiment bzw. 'Notlösung'. Das ist aber nichts , was ich mir 'für länger' vorstellen kann. Ich habe inzwischen in meiner Gegend einen Schamanen/Idnianer kennengelernt, dessen Arbeit ich sehr gut finde und mit dem ich mir vorstellen kann länger zusammenzuarbeiten (also an mir).

Ich habe letztens einmal so etwas wie eine Fernheilung eines Schamanen in Anspruch genommen. Und die hat mich sehr berührt.Was der schamane sagte und was er bei mir gesehen und 'gelöst' (kann man das so sagen?) hat, war sehr wesentlich für mich. Ich muß noch mal weiter beobachten, wie sich das in meinem Leben zeigt, aber ich glaube, es hat 'geholfen'.


Liebe Grüße

Ann
 
Werbung:
Zurück
Oben