Wer hilft, bei der suche nach meinem Krafttier?

Werbung:
Nein nicht regelmäßig, vor kurzen von Robben und Seelöwen, auch mal von einem Raben, ab und zu von Katzen (was aber eher an meiner Affinität liegt)

ich habe von diversen CD gehört die man im Handel erwerben kann, hat damit jemand schon erfahrungen gemacht, ich bin nicht sicher ob ich Anleitungen auf einer CD folgen möchte ..... vorallem wenn es um mein Krafttier geht:confused:

man muss ja auch nicht nur ein krafttier haben, zudem können sie sich bei dir auch ändern, kommt immer auf deinen "zustand" an.

was solche cd´s angeht kann ich dir leider nicht helfen. die einzigen cd´s in dieser richtung die ich habe, beruhen auf naturklänge zum meditieren.
 
und ich dachte es gibt nur ein "Haupt" Krafttier! Ichhab schon mal gelesen das es mehrere geben kann....
Verbündete können alles mögliche sein.
Ich könnt jetzt noch nichtmal behaupten, ein spezielles Viech überhaupt als "mein" Krafttier anzusehen oder den Focus drauf richte, was man dann hinterher noch bequem via Buch aus nem Text dann irgendwie versucht zuzuordnen.
Die Frage ist, was du persönlich damit verbindest, wofür es dir wichtig ist, das es nun dieses oder jenes Tier sein soll, wenn dich der Schamanismus eigentlich nicht wirklich, wie du eingangs geschrieben hast interessiert.

Mein Geburtstotem soll laut "indianischem Horoskop" welchem man anhand des darin befindlichen Medizinrades ablesen und leiten kann, im Süden stehen und so ablesbar der Lachs sein. Hm, lecker schmecker, ich hab Lachs zum Fressen gern. *gg*
Ansonsten hege ich keinerlei Affinitäten zum Lachs, die Beschreibungen sind in etwa so gehalten, wie die, die man auch in kostenlosen Horoskopen zum jeweiligen Sternzeichen finden kann.

Ansonsten wie schon so oft hier eingestellt, kann man sich hier wunderbar zum Thema Verbündete einlesen und gut vorinformieren kannst, wenn es denn letztlich das ist, was man glaubt nun richtig ist, sich dann wen Gescheites suchen, der einem bei den ersten Schritten hilft.
Texte aus Internetseiten, Büchern können immer nur als Anregung verstanden werden, die das, was der Autor dazu verfasst hat, seine persönlichen Meinungen und wenn viel Glück auch Erkenntnisse drin zu finden sind und spiegeln.
Dies gilt auch im real life für Menschen, auf die man trifft.

Somit es erstmal auch völlig egal ist, ob du nun ein, zwei, acht oder siebzig "Krafttiere" hast, solange du nicht weißt, wie du damit arbeiten kannst und auch zu eigenen brauchbaren Ergebnissen und letztlich auch Erkenntnissen kommst, wo man dann zu recht sagen kann, hier ist Arbeit im Einklang mit seinen Verbündeten erkennbar.

Denn das Denken, um den dollsten Verbündeten man glaubt zu haben, nützt einen gar nix, wenn man letztlich nicht in der Lage ist damit zu arbeiten. Ganz gleich, was irgendwo an Texten mit entsprechend diesbezüglichen Aussagen in Büchern verfasst wurde, was es alles bedeuten soll. Ein Verbündeter mit dem ich nicht arbeiten kann, ist kein Verbündeter. Punktum.

Gruß
Palo
 
Wenn ich einen Rat, bzw. eine Warnung geben darf, die auf eigener Erfahrung mit der schamanistischen Reise auf der Suche nach dem Krafttier beruhen: Begib dich nicht ohne das nötige Wissen und die nötige fachkundige Hilfe einfach auf so eine Reise, die landet unter Umständen dort, wo du nie hin wolltest und zeigt dir Dinge, nach denen du eindeutig nicht fragtest, wenn du keine ausreichende Erfahrung besitzt.

Mir ging es so (vor über 6 Jahren), weil ich mir anmaßte ein Ritual abzuhalten, von dem ich keine wirkliche Ahnung hatte und plötzlich befand ich mich im "NICHTS" von dem ich zuvor nie etwas gehört hatte und doch wußte ich sofort, wo ich war und es war mir egal bzw. sogar angenehm und ich wollte nicht zurück. Ich weiß heute, daß ich zurückkam, war großes Glück, bzw. irgendwer wollte, daß ich zurückkehre, doch was ich sah, erfuhr, hörte, fühlte und seitdem weiß... vieles hätte ich lieber nie gesehen, erfahren, gehört, gefühlt und schon garnicht gewußt!!!! Ich glaube das hätte mir manchen Schmerz erspart und ich erspare dir jetzt die Einzelheiten, die viel zu umfangreich sind und schwer zu erklären: Nur so viel: Ich durchlebte in 2 Stunden die ganze Menschheitsgeschichte mit allem Leid, jeder Erklärung der Zusammenhänge, was in 2 Stunden eigentlich unmöglich sein sollte, war aber so und wenn du mich jetzt danach fragst, dann sind zwar schlagartig die Erinnerungen wieder da, aber erklären oder berichten kann ich das nicht. ES HAT MICH UMGEHAUEN UND ÜBERROLLT UND WAR VIEL ZU VIEL FÜR MICH; ES GING MIR TAGELANG SCHLECHT.

Mein Rat: Äußerste Vorsicht mit Dingen von denen man kaum Ahnung hat!!!
 
man sagte mir, das meditationen mir gut tun würden. da war ich noch nicht spirituell, so dachte ich.

der rabe flog in der meditation auf meine linke schulter. keiner wusste was es zu bedeuten hatte. erst jahre später erfuhr ich das es krafttiere gibt.

lg pia
 
Kennst du den Spruch "wenn du nichts gutes oder nettes zu sagens hast, sag besser gar nichts."?

Und wenn du mir bei meiner Suche nicht helfen kannst oder willst, fühle dich bitte nicht genötigt ein Statement ab zugeben.

Herzlichen Dank! :morgen:

wer schon mit gezielten fragen probleme hat, der hat sicherlich ganz viel spaß dann beim "schamanIn spielen"...

mit solchen aussagen
ich interessiere mich nicht prinzipiell für Schamanismus,
sollte man auch mit fragen danach rechnen.

mfg
lucia
 
Werbung:
Sorry Neptuna, dass ich mich mit einer eigenen Frage in Deinen Thread gehe. Ich habe vor einiger Zeit das Buch von Carlo Zumstein, Reise hinter die Finsternis gelesen und wollte/ will auch gerne mein Krafttier kennenlernen.
Jetzt meine Frage, an die, die sich mit Schamanenkraft auskennen. Kann man sein Krafttier auch selbst ohne "schamanische Sitzungen" zB. durch Lesen (und emotionale Aufnahme des Gelesenen) finden???!
 
Zurück
Oben