Unterschwelliger Impfzwang an Schule

Nun ja, was dann wieder Bestrafung wäre.


Nö. Wenn ich ein von der Norm abweichendes Verhalten praktizieren will, das potentiell gesundheitliche Schäden verursachen kann, dann muss ich damit leben das dieses Verhalten zu Nachteilen führt.

Wenn ich zB in einem Restaurant sitze und raucher bin, dann muss ich zum Rauchen vor die Türe gehen, damit für die anderen keine Belästigung/Gesundheitsgefährdung eintritt. Die Unbequemlichkeit da dann halt 5 Minuten in der Kälte zu stehen ist keine Bestrafung für die Raucher sondern ein Schutz für diejenigen die durch dieses Verhalten nicht behelligt werden sollen..
 
Werbung:
Nö. Wenn ich ein von der Norm abweichendes Verhalten praktizieren will, das potentiell gesundheitliche Schäden verursachen kann, dann muss ich damit leben das dieses Verhalten zu Nachteilen führt.

Wenn ich zB in einem Restaurant sitze und raucher bin, dann muss ich zum Rauchen vor die Türe gehen, damit für die anderen keine Belästigung/Gesundheitsgefährdung eintritt. Die Unbequemlichkeit da dann halt 5 Minuten in der Kälte zu stehen ist keine Bestrafung für die Raucher sondern ein Schutz für diejenigen die durch dieses Verhalten nicht behelligt werden sollen..

Nochmal: Du bestrafst dann die Kinder, die nichts dafür können, wie ihre Eltern sich entschieden haben. :rolleyes:
 
Anevay schrieb:
Nochmal: Du bestrafst dann die Kinder, die nichts dafür können, wie ihre Eltern sich entschieden haben.

Eltern haben Entscheidungsgewalt und Sorgepflicht (inklusive Verantwortung). Und wenn das nicht klappt, wird das Jugendamt tätig, oder man entzieht die Sorgepflicht mittels Gerichtsbeschluss kurzfristig im Notfall. Ist eben so.
 
Eltern haben Entscheidungsgewalt und Sorgepflicht (inklusive Verantwortung). Und wenn das nicht klappt, wird das Jugendamt tätig, oder man entzieht die Sorgepflicht mittels Gerichtsbeschluss kurzfristig im Notfall. Ist eben so.

uiiiih, dürfen die das ;)

ich erinnere mich, war noch gar nicht so lange her, als so etwas noch abgetan wurde ....... flööööt
 
Es ist soweit.

unterschwelliger Impfzwang an Österreichs Schulen.


Ich hab soeben eine Mitteilung der Volksschule bekommen, das 1 Kind Masern in der Schule hat und die nicht geimpften Kinder 1 Woche nicht in die Schule gehen dürfen.

Wenn sie sich impfen lassen dürfen sie sofort wieder am Unterricht teil nehmen.



Darf das Gesundheitsam das rechtlich tun in Österreich?



Aber Sadira, das ist doch logisch.

Soweit ich von der Impfung meiner Tochter noch weiss, greift der Masernimpfstoff relativ schnel. Eine Ausbreitung kann vielleicht nicht ganz verhindert, aber zumindest weitläufig eingeschränkt werden.

Masern können für (ich glaube) ungeborene Kinder erhebliche Schäden verursachen. Ich finde es nur verantwortungsvoll, wenn die Schule so reagiert. Eigentlich wäre es eher eine Katastrophe, wenn sie das nicht so handeln würde.

Wieso lässt du deine Kinder eigentlich nicht impfen? Ich fände das, besonders bei Mädchen sehr sinnvoll.


:umarmen:
Zippe
 
Nochmal: Du bestrafst dann die Kinder, die nichts dafür können, wie ihre Eltern sich entschieden haben. :rolleyes:
Also ganz ehrlich; ich glaub nicht, dass ein Kind wegen einer Woche Fehlen in ernsthafte Not gerät in der Schule. Schon gar nicht, wenn man sich täglich oder alle 2 Tage die Hausaufgaben und den Stoff von nem Mitschüler mailen lässt.

Ich mein ich weiß nicht, wieviel sich geändert hat seitdem ich in der Schule war, aber bei uns haben Leute auch schon mal nen Monat gefehlt wenn sie eine ärgere Entzündung hatten. Und im Gegensatz zu den ungeimpften Kindern konnten die ja nicht ordentlich lernen in der Zeit.

Aber wie schon gesagt wurde: Wenn, dann sollten die Eltern dafür selbst sorgen. Es kann doch nicht angehen, dass alle dafür bezahlen müssen, wenn einzelne sich nicht an die Spielregeln halten wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben