Unterschwelliger Impfzwang an Schule

Das Zuhause bleiben finde ich gar nicht mal schlimm, aber man könnte durchaus für diese Woche einen Ersatzunterricht schaffen, wo die ungeimpften Kinder, meinetwegen außerschulisch, betreut werden. Heute ist das Dank der Technik auch als Fernunterricht (z.B. via Laptop) möglich.

LG
Any

Sofern die Eltern das dann voll bezahlen...und Grundschulunterrichtsstoff sollten Eltern wohl selber problemlos vermitteln können...


Sage
 
Werbung:
es geht um unterschwelligen Impfzwang ........ obwohl doch keine Impfpflicht besteht, aber es doch zum Schutze so gut ist.

Und das ist im Endeffekt ein Impfzwang ..... Punkt. Unterschwellig.

Es gibt m.E.n. keinen unterschwelligen Impfzwang.
Säuglinge und immunschwache Kinder können heftige Schäden aus einer Masernerkrankung davontragen. Und wer garantiert dir, dass nicht eins (d)einer Kinder von einem nicht geimpften Kind angesteckt wird? Ist leider ein komplexes Thema, bei dem man aber alle Menschen berücksichtigen muss.
 
Sofern die Eltern das dann voll bezahlen...und Grundschulunterrichtsstoff sollten Eltern wohl selber problemlos vermitteln können...

Sage

Masern brechen doch nicht nur an der Grundschule aus. Das kann auch Jugendluche mit betreffen, bei uns an den Stadtteilschulen geht es bis zur Abiturklasse. Und die Eltern will ich sehen, die da noch privat unterrichten sollen. Das werden nicht viele sein.

Mir ging es jedenfalls darum, dass den Kindern, die dann zu Hause bleiben müssen, kein Nachteil daraus entsteht. Denn sie können nicht für sich entscheiden.

Und die Schule hat die Pflicht den Unterrichtsstoff zu vermitteln. Und es darf dann nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein, weil auch hier eine Benachteiligung der Kinder entstünde.

LG
Any
 
Anevay schrieb:
Das Zuhause bleiben finde ich gar nicht mal schlimm, aber man könnte durchaus für diese Woche einen Ersatzunterricht schaffen, wo die ungeimpften Kinder, meinetwegen außerschulisch, betreut werden. Heute ist das Dank der Technik auch als Fernunterricht (z.B. via Laptop) möglich.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Lehrer auf die Barrikaden gestiegen, als es seitens der Regierung hieß, sie sollen pro Woche 2 Stunden mehr unterrichten als bisher. Insofern wage ich einen Ersatzunterricht zu bezweifeln.
Aber dass die Kinder via PC Lernstoff mitteilen bzw. Hausaufgaben, so dass die "Daheimgebliebenen" auch zumindest teilweise mitlernen können, ist sicher möglich und wird wohl auch untereinander schon längst gemacht.

Anevay schrieb:
Und die Schule hat die Pflicht den Unterrichtsstoff zu vermitteln. Und es darf dann nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein, weil auch hier eine Benachteiligung der Kinder entstünde.

Mal 1 Woche Schulstoff nachzulernen, ist m.E. nicht das grosse Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt m.E.n. keinen unterschwelligen Impfzwang.
Säuglinge und immunschwache Kinder können heftige Schäden aus einer Masernerkrankung davontragen. Und wer garantiert dir, dass nicht eins (d)einer Kinder von einem nicht geimpften Kind angesteckt wird? Ist leider ein komplexes Thema, bei dem man aber alle Menschen berücksichtigen muss.

das ist dann nicht mehr unterschwellig, sondern klar an der Verantwortung kratzend.
 
aber man könnte durchaus für diese Woche einen Ersatzunterricht schaffen, wo die ungeimpften Kinder, meinetwegen außerschulisch, betreut werden. Heute ist das Dank der Technik auch als Fernunterricht (z.B. via Laptop) möglich.



Ja, "man" könnte. Das ist allerdings dann das Privatvergnügen der Eltern die keinen Bock haben impfen zu lassen das dann auch von diesem organisiert werden muss.
 
Ja, "man" könnte. Das ist allerdings dann das Privatvergnügen der Eltern die keinen Bock haben impfen zu lassen das dann auch von diesem organisiert werden muss.

Nun ja, was dann wieder Bestrafung wäre. Denn eine Impfpflicht gibt es nicht, dann sähe es anders aus. ;)

Hier stehen die Gesundheitsgesetze der Pflicht der Schule gegenüber, den Lehrauftrag zu erfüllen.

Lg
Any
 
Also ich hoffe, das die Lehrer im Sinne der Kinder jetzt keinen neuen Stoff durchgehen.

Wir werden diese Woche das gelernte wiederholen.
und ich werde 2 mal in die Schule gehen und den Stoff bei der Schulwartin hinterlegen lassen und abholen.
 
Werbung:
Zurück
Oben