Unterscheidung von "echten Visionen" und "Fantasie"....

Elll

Neues Mitglied
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
254
Weiß einer von euch irgendwelche Tricks wie man eine echte und ernstzunehmende Vision von Fantasie besser unterscheiden kann??

Woran merkt man wenn man es mit einer waschechten hellsichtigen Vision zutun hat??

Gibt es da bestimmte "Merkmale"?


Elll
 
Werbung:
Die Fantasie wird zur Vision, wenn du deine schöpferischen Kräfte dazu benutzt aus der Fantasie eine Vison zu machen :)
 
tamash schrieb:
Die Fantasie wird zur Vision, wenn du deine schöpferischen Kräfte dazu benutzt aus der Fantasie eine Vison zu machen :)


Ne ich meine das so: Ich habe oft Visionen wo sich bisher herausstellte dass es ein Wahrnehmen von realen Informationen war, d.h 6 ter Sinn oder "Sehen"

Aber oft weiß ich nicht ob das was ich jetzt sehe stimmt oder kompletter Nonsens ist....


und meine Frage ist ob man das irgendwie (irgendwelche Tricks) unterscheiden kann: Das ich weiß ob die Vision jetzt eine echte ist oder halt Fantasie...
 
Hallo Elll,

jepp, das ist eine logische und gesunde Problematik,
... und aber leider so richtig helfen kann ich Dir jetzt auch nicht, :bwaah:
aber ein paar dumme Gedaken dazu, wie ich das handhabe:

Wichtig sind die allerallerallerallerallerALLERALLERALLER-ersten Ideen/Gedankengänge ...

Oft sind zB bei mir die total hundsmäßig dummen Bilder die interessanesten,.
seien es "boxende Waschmaschinen" oder wenn sich "ein Fersehgerät an den Strand in die Sonne legt" oder Wenn ein "Taschenrechner Lapaloma singt".

Sehr gutes Selbstvertrauen kann zb eins von diesen Seminaren oder auch nur Treffen Dir geben wo es zb über Aura lesen lernen geht.
Es geht jetzt bei Dir gar nicht darum, das zu lernen oder oder ..
aber Du brauchst einfach Übungspersonen, die Dir ehrliches Feedback geben, wenn Du etwas zu dieser Person siehst oder weißt oder fühlst
Einfach um zu sehen, was bei Dir sich wie """"anfühlt"""" oder """"anhört""""

Liebe Grüße.

Albi
 
hallo ell,

dieses problem kenne ich. das einfachste ist natürlich, man versucht die wahrheit rauszubekommen, wobei das natürlich nicht immer einfach ist :rolleyes: .
ich habe z.b. bis vor ein paar monaten beruflich in der nähe vom hafen hamburg zu tun gehabt. mein kollege meinte: "ach, schön, oder? die atmosphäre?"
ich überlegte einen moment und empfand das nicht so, habe eine energie oder schwingung gespürt, die ich als mächtig empfand, für einen kurzen moment tauchten kriegsbilder auf, die dann aber verschwanden, als ich sie mir genauer ansehen wollte. ich dachte, das sind hirngespinste von mir und sagte ihm nichts.
als ich eine woche später zu meinen dortigen kunden ging erzählten die mir ganz aufgeregt: "gestern wurden wir evakuiert, die haben ne bombe aus dem 2.ten weltkrieg gefunden und entschärft."
da wußte ich dann, das diese "vision" echt war, obwohl ich mir dachte, quatsch, das ist jetzt nur meine fantasie.
da ich noch nicht so lange solche vorkommnisse habe, kann ich das alles nicht so erklären oder steuern, aber ich denke, es gibt wege, wenn man sich dafür sensibilisiert. ich denke, die bilder, die einfach kommen, das sind die hellsichtigen versionen.wenn du dich auf zwang hinsetzt und versuchst, zu sehen, denke ich, könnten sich da eher fantasiebilder einschleichen.. (obwohl; nur so kann man das ganze auch trainieren, oder? :rolleyes: )
hast du die visionen denn schon lange?

hm.. schwierig. hoffe, das sich noch jemand meldet, der uns da helfen kann, das würde mich auch mal interessieren!

alles liebe, friday
 
Elll schrieb:
Weiß einer von euch irgendwelche Tricks wie man eine echte und ernstzunehmende Vision von Fantasie besser unterscheiden kann??
Woran merkt man wenn man es mit einer waschechten hellsichtigen Vision zutun hat??
Gibt es da bestimmte "Merkmale"?
Elll
solche Tricks gibt es in der Tat. Vertrauen führt dort hin. Klarheit. Visionen erkennt man, da sie im "Licht" stehen.
Das sind die wesentlichen Dinge.
"Ernstzunehmende" Visonen setzen aber vorraus, dass man selber die "Tugenden": Reinheit, Güte, dem Wohlwollen anderen gegenüber, Wahrheit, Hingabe, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit - lebt
Alles Liebe
ALiA
 
Schreib Dir Deine Visionen doch auf und schreibe daneben wie Du Dich dabei gefühlt hast. Und dann guckst Du später welche wahr waren und welchen nicht.
Ich denke, echte Visionen erkennt man daran das man sie "zwischen den Augen" sieht. Da im Stirnchakra. Und die Fantasie sieht man weiter oben, so als wenn man sich einen Strand vorstellt. Spüre mal genau an welcher Stelle Du Fantasie "siehst" und an welcher Stelle Du echte Visionen "siehst"...
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Liebe Grüsse,
Care
 
Elll schrieb:
Weiß einer von euch irgendwelche Tricks wie man eine echte und ernstzunehmende Vision von Fantasie besser unterscheiden kann??

Woran merkt man wenn man es mit einer waschechten hellsichtigen Vision zutun hat??

Gibt es da bestimmte "Merkmale"?


Elll
Ich lade dich in meinen Thread ein. Thema: "Woher wissen wir, dass wir wissen was der andere fühlt."
Was die selbe Frage ist. (nur alltäglicher formuliert)
Und ich möchte dem jetzt auf die Spur kommen.
 
albideuter.de schrieb:
Hallo Elll,

jepp, das ist eine logische und gesunde Problematik,
... und aber leider so richtig helfen kann ich Dir jetzt auch nicht, :bwaah:
aber ein paar dumme Gedaken dazu, wie ich das handhabe:

Wichtig sind die allerallerallerallerallerALLERALLERALLER-ersten Ideen/Gedankengänge ...

Oft sind zB bei mir die total hundsmäßig dummen Bilder die interessanesten,.
seien es "boxende Waschmaschinen" oder wenn sich "ein Fersehgerät an den Strand in die Sonne legt" oder Wenn ein "Taschenrechner Lapaloma singt".

Sehr gutes Selbstvertrauen kann zb eins von diesen Seminaren oder auch nur Treffen Dir geben wo es zb über Aura lesen lernen geht.
Es geht jetzt bei Dir gar nicht darum, das zu lernen oder oder ..
aber Du brauchst einfach Übungspersonen, die Dir ehrliches Feedback geben, wenn Du etwas zu dieser Person siehst oder weißt oder fühlst
Einfach um zu sehen, was bei Dir sich wie """"anfühlt"""" oder """"anhört""""

Liebe Grüße.

Albi


und wo finde ich diese Übungspersonen?
 
Werbung:
Care-A-Lot schrieb:
Schreib Dir Deine Visionen doch auf und schreibe daneben wie Du Dich dabei gefühlt hast.
Und dann guckst Du später welche wahr waren und welchen nicht.


Das mach ich schon aber ich vergesse die "Gefühlsfragmente" immer wieder...
Es hilft zwar aber gibt es vielleicht noch andere Tricks?



Ich denke, echte Visionen erkennt man daran das man sie "zwischen den Augen" sieht. Da im Stirnchakra. Und die Fantasie sieht man weiter oben, so als wenn man sich einen Strand vorstellt. Spüre mal genau an welcher Stelle Du Fantasie "siehst" und an welcher Stelle Du echte Visionen "siehst"...
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Liebe Grüsse,
Care


Das wär ja schön wenn ich die Stelle sehen kann aber es ist kein "sehen" wie mit den Augen....
 
Zurück
Oben