Augen in der Vision

*Ihr braucht nicht zu finden, denn ihr wart nie getrennt.*

Ich bekomme nicht gefühlsmässige Bestätigung, dass es sich bei den "Augen-Visionen" um einen irdischen Lebenspartner handelt. Vielmehr ist es die Zwillingsseele, und das ist ein Teilaspekt eurer Seele. Zwillingsseelen sind sehr oft nicht inkarniert, sondern begleiten ihre "zweite Hälfte" von der Geistigen Welt aus.

Die Suche nach der bzw. das Warten auf die Zwillingsseele ist aus höherer Sicht das Warten auf sich selbst (als Ganzes).
 
Werbung:
*Ihr braucht nicht zu finden, denn ihr wart nie getrennt.*

Ich bekomme nicht gefühlsmässige Bestätigung, dass es sich bei den "Augen-Visionen" um einen irdischen Lebenspartner handelt. Vielmehr ist es die Zwillingsseele, und das ist ein Teilaspekt eurer Seele. Zwillingsseelen sind sehr oft nicht inkarniert, sondern begleiten ihre "zweite Hälfte" von der Geistigen Welt aus.

Die Suche nach der bzw. das Warten auf die Zwillingsseele ist aus höherer Sicht das Warten auf sich selbst (als Ganzes).

Ja da steckt viel Wahrheit dahinter. Kann nur zustimmen.:)
 
@Trixi Maus: Ich versuche derzeit, die Augen zu visualisieren, aber es fällt mir unglaublich schwer. Vielleicht muss "der Andere" es auch zulassen, damit es klappt, ich weiß es nicht. Ich kann's nur weiter versuchen und dann mal das ausprobieren, was du beschreibst. ;)
Hm, ich weiß nicht, welchem Prinzessinnentraum Du da gerade nachträumst, aber: "Der Andere?"

;)
 
@schafhirte: Das ist eine gute Frage. Ich hab noch nie versucht, das Gefühl in Worte zu fassen... aber ich denke, es ist eine bestimmte Wärme und eine Vertrautheit - eine Mischung aus dem Gefühl, wenn man einen sehr guten Freund oder ein Familienmitglied nach langer Zeit wiedersieht, und dem Gefühl, das man hat, wenn ein Fremder einen anlächelt. Oder meinst du mit "auslösen" etwas anderes?

danke, ich wollte eigentlich eh keine genaue Beschreibung des Gefühls, sondern eher nur den Hinweis, ob du vielleicht in diese Augen "verliebt" bist, oder nur einfach die Vertrautheit u. Wärme spürst.

Es kann ja durchaus auch sein, fällt mir grad ein, das es wirklich kein Mensch hier auf Erden ist, sondern irgendwer aus dem anderen "Reich" - vielleicht sogar - vorsichtig - ein Engel.

Schwer zu sagen, aber du könntest mal um Antwort da oben ersuchen ;)
 
@Trixi Maus: Der "andere" Mensch! Ich träume sicherlich keinem Prinzessinnentraum nach. Wenn du meine vergangenen Kommentare hier richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Augen meinem "Traumpartner" gehören.

@Schafhirte: Wenn ich an das "andere Reich" oder Engel oder irgendeine Form von Jenseits glauben würde, könnte ich da oben um eine Antwort ersuchen. Ich denke allerdings lediglich, dass wir zu mehr in der Lage sind, als wir glauben, unabhängig von höheren Gewalten. Meiner Ansicht nach sind das, was wir "übersinnliche" Kräfte nennen, nur Sinne, von denen wir nicht genau wissen, wie wir sie nutzen können.
 
@Schafhirte: Wenn ich an das "andere Reich" oder Engel oder irgendeine Form von Jenseits glauben würde, könnte ich da oben um eine Antwort ersuchen. Ich denke allerdings lediglich, dass wir zu mehr in der Lage sind, als wir glauben, unabhängig von höheren Gewalten. Meiner Ansicht nach sind das, was wir "übersinnliche" Kräfte nennen, nur Sinne, von denen wir nicht genau wissen, wie wir sie nutzen können.

Also schliesst du demnach auch aus, das die Augen jemanden gehören, der nicht auf Erden ist?
 
Also schliesst du demnach auch aus, das die Augen jemanden gehören, der nicht auf Erden ist?

Naja... ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Augen symbolisch vor mir erscheinen, also dass sie, entgegen meiner Annahme, nicht zu einem Menschen gehören, sondern nur, ähnlich wie Lichtpriester es beschrieben hat, einen Teil meines Selbst darstellen, dem ich mich noch widmen muss/sollte.

Ich schließe zwar nicht aus, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, aber ich gehe auch nicht davon aus. Deswegen kann ich nur schwer an den Gedanken ran, dass es jemand aus dem Jenseits sein könnte. Oder meinst du mit "nicht auf Erden" etwas anderes?
 
Naja... ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Augen symbolisch vor mir erscheinen, also dass sie, entgegen meiner Annahme, nicht zu einem Menschen gehören, sondern nur, ähnlich wie Lichtpriester es beschrieben hat, einen Teil meines Selbst darstellen, dem ich mich noch widmen muss/sollte.

Ich schließe zwar nicht aus, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, aber ich gehe auch nicht davon aus. Deswegen kann ich nur schwer an den Gedanken ran, dass es jemand aus dem Jenseits sein könnte. Oder meinst du mit "nicht auf Erden" etwas anderes?

nö, mein genau das.. aber wie gesagt, ist eh nur eine Hypothese meinerseits.

Aber der These, das die Augen symbolisch für irgendeinen Teil deines "Selbst" erscheinen, kann ich net viel abgewinnen, erscheint mir doch etwas suspekt.
vor allem. welcher Teil sollte das sein, u. warum durch Augen? hm..
 
@Trixi Maus: Der "andere" Mensch! Ich träume sicherlich keinem Prinzessinnentraum nach. Wenn du meine vergangenen Kommentare hier richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Augen meinem "Traumpartner" gehören.
Wie meinst Du das dann, daß der Andere auch willens oder da sein muß?

lg
 
Werbung:
@Schafhirte: Ich weiß nicht, warum gerade die Augen, aber in meinem Leben haben Augen immer schon eine große Rolle gespielt. Seit ich zeichnen/malen gelernt habe, zeichne/male ich mit Vorliebe Augen. Ich sehe den Menschen immer in die Augen, wenn ich mit ihnen rede und das auch intensiv und lang - und bis vor zwei Jahren dachte ich, das wäre normal so, bis mir mal jemand sagte, dass das nicht unbedingt üblich sei. Ich kann in den Augen anderer Menschen bspw. auch sehr viel erkennen, ich ahne voraus, ob und teilweise was sie mir sagen wollen, ehe sie es aussprechen, usw. Augen sind also, zumindest in meinem Fall, mit mehr Bedeutung behaftet als vielleicht bei anderen.

@Trixi Maus: Es ist ja so, dass ich nicht weiß, warum ich diese Augen sehe, ob sie echt sind oder nicht, ob sie jemandem gehören oder nicht... ausgehend davon kann ich also nur spekulieren, aber nehmen wir mal an, dass das Schließen der Augen uns eine andere Welt aufmacht (was es definitiv tut, die Frage ist nur inwiefern), eine Welt, die uns vielleicht auch mit den Welten anderer verbindet, das eine Art Kommunikationsnetzwerk sein könnte - wäre es aus dieser Sicht nicht möglich, dass zwei Menschen einander ansehen und v.a. auch nur dann ansehen können, wenn beide hinschauen? Wenn dem so ist, dann kann ich seine Augen nur sehen, wenn er auch gerade nach innen statt nach außen schaut. Was im Umkehrschluss auch hieße, dass er meine Augen kennt. Also er, der andere Mensch, wenn hinter den Augen denn einer steckt. ;)
 
Zurück
Oben