Unterscheidung von "echten Visionen" und "Fantasie"....

Alia schrieb:
solche Tricks gibt es in der Tat. Vertrauen führt dort hin. Klarheit. Visionen erkennt man, da sie im "Licht" stehen.
Das sind die wesentlichen Dinge.
"Ernstzunehmende" Visonen setzen aber vorraus, dass man selber die "Tugenden": Reinheit, Güte, dem Wohlwollen anderen gegenüber, Wahrheit, Hingabe, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit - lebt
Alles Liebe
ALiA


Ja ich weiß was du meinst mit "im Licht stehen"...aber was ist wenn plötzlich 200 verschiedene Lampen auftauchen und jede behauptet sie sei das wahre "Licht"? oder so in der Art...und sich die Fragmente gegenseitig überlagern stören?

Ich weiß schon wie ich das theoretisch unterscheiden kann aber wie geht es in der Praxis? i
 
Werbung:
Hallo,

das ist einfach Erfahrungs- und Übungssache!
Ich hatte auch schon Visionen, denen ich nicht glaubte, aber dann trafen sie doch ein....
Bei mir ist es etwas was ich "innere Gewissheit" nennen möchte und was ich von Kindheit an immer wieder überprüft habe.
Gedanken und Fantasien sind dagegen flüchtiger und nicht so stark.
Um präzise unterscheiden zu können sollte man am besten Gedankenleere praktizieren, d.h. Geistesschulung betreiben damit man sich innerlich völlig leer machen kann und dann nur noch "echte" Visionen empfängt.
Die "Tugenden" welche Alia beschreibt, stellen sich erst durch jahrelanges Praktizieren ein und nicht "urplötzlich" von heute auf morgen.
Selbstreflexion ist ein Schlüssel dafür und es wird nie so sein, dass man alle Tugenden 100%ig verwirklicht hat, sondern man wird immer auf dem Weg sein und versuchen weiter zu gehen...

Viel Glück dabei,
wünscht dir
Melina
 
hm... also ich denke, wenn man eine echte Vision hat, dann weiss man dass es keine Phantasie ist, weil man es ja mit Realität zu tun hat.
Während man bei reiner Phantasie doch keine Vision bekommt??
 
Werbung:
sieht man doch wirklich und Phantasie sieht man doch ehr nicht...Realität ist zb. was Vergangenes....
wenn ich z.B. in der Vision sehe, dass irgendwann mal jemand einen Baum gepflanzt hat, irgendwo, dann kann ich den auch real sehen. Das war also so.
Wenn ich in der Phantasie einen Baum sehe, dann ist der nicht real, es gibt den also nicht - außer in der Phantasie.
;-) Hm??
 
Zurück
Oben