Augen in der Vision

@Trixi Maus: Es ist ja so, dass ich nicht weiß, warum ich diese Augen sehe, ob sie echt sind oder nicht, ob sie jemandem gehören oder nicht... ausgehend davon kann ich also nur spekulieren, aber nehmen wir mal an, dass das Schließen der Augen uns eine andere Welt aufmacht (was es definitiv tut, die Frage ist nur inwiefern), eine Welt, die uns vielleicht auch mit den Welten anderer verbindet, das eine Art Kommunikationsnetzwerk sein könnte - wäre es aus dieser Sicht nicht möglich, dass zwei Menschen einander ansehen und v.a. auch nur dann ansehen können, wenn beide hinschauen? Wenn dem so ist, dann kann ich seine Augen nur sehen, wenn er auch gerade nach innen statt nach außen schaut. Was im Umkehrschluss auch hieße, dass er meine Augen kennt. Also er, der andere Mensch, wenn hinter den Augen denn einer steckt. ;)
ah so, na gut. Wenn man das glaubt, daß es eine solche Verbindung gibt, dann wäre das natürlich denkbar.

lg
 
Werbung:
Ja, ich würde zwar jetzt nicht sagen, dass ich daran glaube, aber ich halte es für möglich - und will es nicht ausschließen.
 
Ja, ich würde zwar jetzt nicht sagen, dass ich daran glaube, aber ich halte es für möglich - und will es nicht ausschließen.

tja, und wer bin ich, Dir diese Möglichkeit ausreden zu wollen.

...ich würde allerdings durchaus mich trauen zu raten, nochmal zu überprüfen, ob das Annehmen dieser Möglichkeit nicht doch möglicherweise ebenfalls einem Prinzessinentraum entspringt. Also einem unerfüllten Bedürfnis in Dir. :)

lg
 
Naja, für gewöhnlich gehe ich mit unerfüllten Bedürfnissen so um, dass ich aktiv nach ihrer Erfüllung strebe und nicht einfach hoffe, dass sie sich erfüllen (was ja in Bezug auf das Thema hier die einzige Möglichkeit zu sein scheint).
Ich bin nur ein Mensch, der immer alles ergründen muss, und diese Augen sind ja da, aus welchem Grund und in welchem Ausmaße real sei mal dahingestellt, deshalb will ich das Ganze unbedingt ergründen. Um das zu tun, muss ich jede Möglichkeit in Betracht ziehen, bleibe aber für das tatsächliche Ergebnis, sollte es sich denn irgendwie ergeben, offen. ;)
 
tja, und wer bin ich, Dir diese Möglichkeit ausreden zu wollen.

...ich würde allerdings durchaus mich trauen zu raten, nochmal zu überprüfen, ob das Annehmen dieser Möglichkeit nicht doch möglicherweise ebenfalls einem Prinzessinentraum entspringt. Also einem unerfüllten Bedürfnis in Dir. :)

lg

es ist wohl ein Unterschied, ob Frau/Mädchen bewusst von einem Prinzen träumt u. schwärmt, oder ob jemand "erscheint" den man sich gar net erträumt..
 
Naja, für gewöhnlich gehe ich mit unerfüllten Bedürfnissen so um, dass ich aktiv nach ihrer Erfüllung strebe und nicht einfach hoffe, dass sie sich erfüllen (was ja in Bezug auf das Thema hier die einzige Möglichkeit zu sein scheint).
Ich bin nur ein Mensch, der immer alles ergründen muss, und diese Augen sind ja da, aus welchem Grund und in welchem Ausmaße real sei mal dahingestellt, deshalb will ich das Ganze unbedingt ergründen. Um das zu tun, muss ich jede Möglichkeit in Betracht ziehen, bleibe aber für das tatsächliche Ergebnis, sollte es sich denn irgendwie ergeben, offen. ;)

soll man eine Vision suchen, und ist es dann noch eine Vision?, wenn man annähernd irgendetwas, das dem entsprechen könnte gefunden hat? Hat Vision vielleicht auch etwas mit aushalten und abwarten zu tun? Weil das, was du dir dazu erdacht hast, wahrscheinlich ganz anders kommt, sollte es kommen. Viele Menschen glauben große Visionen zu haben, von Erscheinungen, Untergängen usw. ganze Kohorten folgen dem nach, und wollen glauben, weil ihre Bilderwelt halt zufällig mit dem übereinstimmt, bin ich zu spät zum Untergang gekommen wenn ich vorerst warte?
Nätürlich sind das Dinge die einem beschäftigen können, aber willst du Wahrheit, genügt das Wollen, alles übrige wird dir dazugegeben, das bedeuten auch Augen erstmal, und das ist für die meisten zu visionär, viel unglaubwürdiger als die Engelserscheinung , oder die Ufosichtung von Heidi Hoppl.:)
 
es ist wohl ein Unterschied, ob Frau/Mädchen bewusst von einem Prinzen träumt u. schwärmt, oder ob jemand "erscheint" den man sich gar net erträumt..
Aber schon die Annahme, daß etwas von Aussen erscheinen könnte in Dir drin, um Dir "die Augen zu öffnen" ist ja wagemutig. Genau das meine ich mit "Prinzessinnen-Traum", daß nur etwas im Aussen (mich) glücklich machen kann.

Alternativ kann man sich durchaus auch die Idee sparen, daß man über ein Inneres Bild mit dem Aussen verbunden wäre, und das innere Bild betrachten, ohne im inneren Bild eine Auskunft über das Aussen zu finden.

Die Information, die in einem Auge steckt, ist ja "Sehen".

Was übersiehst Du? Worüber müsstest Du die Augen öffnen? (vielleicht ist es ja doch dieser Prinzessinnentraum, der verursacht, daß das, was in mir ist, doch bestimmt in Zukunft zum Prinzen führt.)

...naja ich denke man hat verstanden, was ich ausdrücken wollte.

lg!
 
Werbung:
Aber schon die Annahme, daß etwas von Aussen erscheinen könnte in Dir drin, um Dir "die Augen zu öffnen" ist ja wagemutig. Genau das meine ich mit "Prinzessinnen-Traum", daß nur etwas im Aussen (mich) glücklich machen kann.

Alternativ kann man sich durchaus auch die Idee sparen, daß man über ein Inneres Bild mit dem Aussen verbunden wäre, und das innere Bild betrachten, ohne im inneren Bild eine Auskunft über das Aussen zu finden.

Die Information, die in einem Auge steckt, ist ja "Sehen".

Was übersiehst Du? Worüber müsstest Du die Augen öffnen? (vielleicht ist es ja doch dieser Prinzessinnentraum, der verursacht, daß das, was in mir ist, doch bestimmt in Zukunft zum Prinzen führt.)

...naja ich denke man hat verstanden, was ich ausdrücken wollte.

lg!

Verstehen tu ich´s , verstanden hab ich´s , was du sagen willst. Jedoch, muss man alles immer so verkomplizieren? :D

Womit wir wieder beim "Aussen" wären.. hm.. mag ich jetzt noch was dazu sagen? JAAAAAA :D

Wenn Gott gewollt hätte, (wenn man an einen Gott glaubt) das das Aussen net einen wichtigen Teil einnimmt, dann hätte er die Kinder u. letzendlich uns Menschen nur geistig erscheinen lassen, ohne diesen schweren Körper.. ;)
Ich treffe Menschen ausserhalb von mir, u. dennoch kann mich ein Mensch in mir glücklich machen, oder auch das Gegenteil. Das ist die Realität, alles andere ist Fiktion u. Flucht vor der Wirklichkeit.

Schon ein einziger Sonnenstrahl "im Aussen" (ich hasse diese Wortkombi, weil sie eigentlich nur nachgeplappert wird u. scheusslich klingt..;) )
kann mich glücklich machen.. u. ein Blick auf die Berge usw.. Und es hat schon einen Sinn , das man im normalfalle eher in der nacht, wo es finster ist, schlafen soll, u. net am Tag.. obwohl, so eine Sternenklare Nacht erfreut mich auch immer, aber nicht ausserhalb von mir, sondern in mir, obwohl die Sterne in erster Linie äusserlich zu sehen sind.
So, das war mal meine Philosophie zum bösen Aussen ;)

Wenn sie, die TE jetzt Augen in ihrer Vision sieht, so ist es ja nicht so, das jemand ihr die Augen öffnen soll, das ist eine Interpretation.

Also kann man spekulieren, was es sein könnte, letztendlich kann es vieles sein u. bedeuten, aber es muss net immer alles nur mit einem selbst zu tun haben..
 
Zurück
Oben