Unsere Sprache....

You, Sprache ist Ausdruck der Seele
die Seele aber Rockt, fickt, spuckt, rotzt
kratzt sich, zippelt nd zappelt
ist krass drauf
gibt einen Durch
findet ne Biatsch geil
ne olle Tusse pimpig
regt sich über Poser auf
fährt n krassen Film
is auf tripp
findet das eine oder andere Porno
findet das dieser Teflon da n mutierter Zombie ist
ne Seele findet Dinge Scheisse, beschissen, kacke
es gibt dinge, die Kicken sie nicht, da will sie nicht Rocken
und es gibt dinge, die sind Arschcool, da gehts voll drauf ab
da gehts auf Trip, weil die Schräg einfahren
so echt tiefergelegt und mit Heckspolier und so

Yeah, so ises, so wars immer und so wirds bleiben...

Warum? - Darum :D

lG

FIST, straight out of "ei scheisse ey, isch die F**** krass druf ey"

liebe evy der fist wird uns vor dieser sprachverrohung nicht bewahren fürchte ich:weihna1
alles liebehw
 
Werbung:
schau mal, es gibt leute die haben keine arbeit die sitzen zuhause und spielen von morgens bis abends, gehen nie raus und sitzen nur da und unterhalten sich per text mit den virtuellen freunden usw,die meisten von denen bekommen aber meistens das geld in den arsch geblasen und profitieren davon was ihnen später dann vllt leid tut oder auch nicht.

Wie auch immer,
kein wunder wenn man 2 jahre in seinem zimmer sitzt und spielt dass man dann das sprechen "verlernt" weil man es nicht mehr gewöhnt ist zu sprechen sondern nur noch zu "schreiben" und über alles nachzudenken ...

ein mensch passt sich an ...



ich schaue kein fern. schon lange nicht mehr denn was ich da sehe kann ich "verbessert" im internet nachschlagen :) sogar die nachrichten!

mfg
:escape:

Einspruch.

Die meisten Onlinegamer benutzen Teamspeak oder ähnliche Pogramme.
Teilweise ist es sogar Pflicht Teamspeak zu benutzen.

Gruß

Araton
 
viele ärgerlicher finde ich, dass generell kaum jemand seine muttersprache richtig beherrscht.
(weder gesprochen noch geschrieben)

hauptsache 38758235 fremdsprachen.
aber auf deutsch keinen geraden satz zustande bringen.
 
So ein Blödsinn - was hat das mit konservativ sein zu tun?

Die Sprache vieler Jugendlicher ist einfach nicht mehr normal und schon gar nicht schön - es ist eine Vergwaltigung - ebenso wie die Schreibvergewaltigung - wie man/frau oder jein - etc.
..und doch - es ist Rebellion!

Sprache ist der Ausdruck der Seele - und das spiegelt sich eben im Äußeren.

Bleiben wir doch mal objektiv - und realistisch....

:schnl:


Die ganze Menschheit lebt hier auf dieser Erde, aber scheinbar teilt sich diese wieder in verschiedenen Planeten auf oder ja dies ist Fakt!
Wenn ein Kind von klein auf lernt was es zu tun oder zu denken hat, fühlt sich so manches eingezwängt in ein Muster diesem es nicht entsprechen möchte, und so entwickeln sie mit der Zeit ihre eigene Sprache, damit die Eltern nicht hören oder verstehen, was diese über die Konservativität denken ihrer Eltern!

LG
 
*blödfrag*: was ist Teamspeak:confused:

:clown:

Hallo Evy52,

TeamSpeak ist eine proprietäre Sprachkonferenzsoftware, welche den Benutzern ermöglicht, über das Internet oder ein LAN miteinander zu reden. TeamSpeak ist für die Nutzung in Online-Spielen optimiert, es hat geringe Prozessorauslastung und Datentransfer. Es unterstützt die Codecs CELP, GSM und Speex in Stufen von 3.4 Kbit/s bis zu 25.9 Kbit/s. Es ist für die nichtkommerzielle Nutzung kostenfrei.

Gruß

Araton
 
Hallo Fist,

nu wollma dochma gucken wa... de meisten Leude mitner derbn Sprache sin entweda Bauern, Jager, Bulln oda Berufsvabrecha... du wiast ma doch sicha recht gebn, dass des genau die Brufe san, die ne diferenzierte Wahnehmung hamn müssen, schnell wahnehmen müssen und schnell reagian.

Das Berufsverbrecher eine erstrebenswerte Geisteshaltung haben wirst du ja sicher nich ernst meinen. Greife ich mir also mal ein andere Beispiel heraus.
Jäger haben mit ihrem sprichwörtlichen Jägerlateil sehr wohl eine sehr differenzierte Sprache, allerdings nur für ihr Fachgebiet, eben die Jagd. Im Zwischenmenschlichen erlebe ich Jäger (und ich kenne einige) nicht sensibler oder klarer in ihrem Denken als andere Menschen.



Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Ich muß mich übrigens nicht auf solche alten Weisheiten berufen, auch wenn sie mich auf Anhieb überzeugt haben. In der "Gehirn&Geist Nr1-2/2008" gibt es auch einen schönen Artikel zur Verkehrspsychologie. Dort wurden ausnahmslos männlichen Testkanditaten am Fahrsimulator verschiedene Wortlisten vorgespielt. Das Ergebnis:
Diejenigen die männliche Ausdrücke gehört haben, waren im Fahrsimulator viel schneller gefahren als die anderen...
...Ein betont männliches Umfeld veranlasse junge Männer vermutlich zu risikoreichenerem Fahren...

Wenn schon bei einfachen Wortlisten so ein Effekt zu beobachten ist, wie groß ist der Effekt dann erst bei kompletten sinnindizierenden Sätzen? Und wie groß erst die Bedeutung des eigenen aktiven Vokabulars?
Die Wissenschaft geht in diesem Falle durchaus mit den Weisheiten alter Mystiker konform. Also, achte auf deine Worte, Fist!
 
Hallo Hutstock! na du...

Wenn schon bei einfachen Wortlisten so ein Effekt zu beobachten ist, wie groß ist der Effekt dann erst bei kompletten sinnindizierenden Sätzen? Und wie groß erst die Bedeutung des eigenen aktiven Vokabulars?
Die Wissenschaft geht in diesem Falle durchaus mit den Weisheiten alter Mystiker konform. Also, achte auf deine Worte, Fist!

Bevor ich etwas sage überlege ich auch lieber nocheinmal...bein Schreiben allerdings nicht!:)
 
Werbung:
Hallo Eleu,

Bevor ich etwas sage überlege ich auch lieber nocheinmal...bein Schreiben allerdings nicht!

Da müssen wir auch unterscheiden. Redest du von der Wirkung deiner Sprache auf andere, oder auf dich selbst?

Die eigene Sprache wirkt schon, sobald du sie denkst!
Nicht umsonst heißt es zuerst: "Achte auf deine Gedanken"
Ist deine Sprache, dein Bewußtsein erstmal soweit geschult, so kannst und darfst du dich gern auch spontan äußern, sonst kommst du zu den Winkeladvokaten und Euphemisten die Fist ja zu Recht kritisiert. Die schulen ihre Sprache, bevor sie ihre Gedanken schulen, was auch in Hinblick auf ihre Gedanken gefährlich ist, denn es gibt, denke ich, auch eine Rückkopplung.
 
Zurück
Oben