Unsere Sprache....

Hallo Fist

klingt irgendwie so, als hättest du schwierigkeiten, deine Gedanken in Worte zu fassen
Ich weiß sehr genau was ich meine, aber zur Kommunikation gehören mindestens zwei.
Auf konkretere Fragen würdest du vielleicht auch konkretere Antworten bekommen!

LG Hutstock
 
Werbung:
Hallo Fist


Ich weiß sehr genau was ich meine, aber zur Kommunikation gehören mindestens zwei.
Auf konkretere Fragen würdest du vielleicht auch konkretere Antworten bekommen!

LG Hutstock

naja, wenn du weisst, was du meinst, es aber nicht so in Worte fassen kannst, dass ich verstehe, was du meinst... was sagt das über die Präzission deiner Gedanken aus? über deine Kultivierte Sprache?

lG

FIST
 
Hi!

Also das mit der Sprache find ich eigentlich nicht so schlimm. Wie schon geschrieben wurde, hat es das schon immer gegeben das sich die Jugendlichen abgrenzen von den Erwachsenen.

Ich finde es teilweise schlimmer, wie niedrig die Hemmschwelle bei Prügeleien ist und wie schnell heutzutage zugeschlagen wird.

Om Shanti:liebe1:
Wolfgang
 
Schampig und verwahrlost.

So in etwa wie die Mädels die in den 70ern mit diesem breitem Gürtel (genannt Minirock) auf die Strasse gegangen sind.
Völlig verwahlost, Die sind ja rumgelaufen wie Nutten....

Und erst dir Jungs.... Die haben doch Alle diesen Elvis nachgemacht.
Getanzter Beischlaf.

Also an und für sich hätte man das ganze Pack in den Siebziegern steinigen sollen.

Dann hätte man auch Heute keine Probleme mehr.:escape:


Hallo

Punkt 1,waren die Mädchen damals weder angezogen wie Nutten,noch präsentirten sie sich so. Sie waren Jung, lebensfroh, und anständig.
Außerdem gabs bei uns keine Nutten um Vergleiche anstellen zu können/müssen.

Punkt 2, vllt waren paar Jungs in Hinterhöfen so angezogen, die meisten waren wohl mit Schlaghosen, aber nix da Elvis und so.

das war eine offensichtliche Beleidigung einer ganzen Generation, und das Steinigen vergiss es einfach:escape:
das__LICHT
 
Punkt 1,waren die Mädchen damals weder angezogen wie Nutten,noch präsentirten sie sich so. Sie waren Jung, lebensfroh, und anständig.
Außerdem gabs bei uns keine Nutten um Vergleiche anstellen zu können/müssen.

http://www.bluemoonlingerie.co.uk/images/lingerie/leg_avenue/82223.jpg
http://i117.photobucket.com/albums/o50/boogalooomnibus/ModGals.jpg

aber ja doch, hast recht

Punkt 2, vllt waren paar Jungs in Hinterhöfen so angezogen, die meisten waren wohl mit Schlaghosen, aber nix da Elvis und so.

naja, vorallem gabs auch keine Mods und keine Rocker, die mit Fahrradketten aufeinander losgingen und ganze Kinos auseinandernahmen wenn da "die Saat der Gewalt" lief nicht war? und auch bei den Rolling Stones kam es NIE zu Ausschreitungen wo ganze Konzersäle drann glauben mussten... auch die Hells Angels stammen ja aus einer ganz anderen Zeit, von den Rudeboys ganz zu schweigen... ach waren das schöne und friedliche Zeiten......

lG

FIST
 
Hallo Eleu, und Fist

Recht haste, Eleu
Der Generationenkonflikt ist so überflüssig wie der Geschlechterkampf. Solange jemand glaubt kämpfen zu müssen, läuft etwas falsch.

Klar, wollen sich die Kinder abgrenzen und ihren eigenen Weg gehen. Bildungs- oder gar Gesprächsverweigerung hat aber noch niemanden weitergebracht auf seinem Weg.
Statt nur auf die eine oder andere Weise zu rebellieren, können Jugendliche auch versuchen sich aus ihrer Abhängigkeit zu lösen, sprich: erwachsen zu werden. Das war schon immer der erfolgreichere Weg, seit es Ägypten gibt.
Und auch solche Jugendlichen gibt es, mehr als man als normaler Erwachsener vielleicht wahrnimmt!
Leider werden die in der Diskusion nicht wahrgenommen. Gute Nachrichten sind eben keine Nachrichten, da geht es ihnen so wie z. B. den Ausländern: Nur die negativen Beispiele fallen in der Öffentlichkeit auf.

LG Hutstock

Warum bist du nur so langweilig?? Warum soll ein echtes Verhalten, denn die Jugendlichen sind so, als Negativ angesehen werden? Wir waren auch mal Jung und es gibt auch Deutschlandweit viele Dialekte bzw Mundarten. Davon abgesehen finde ich es schlimmer ein Text vor mir zu haben wo in jeden Satz 10 Fehler drin sind. Aber Jeder so wie er kann.
 
naja, wenn du weisst, was du meinst, es aber nicht so in Worte fassen kannst, dass ich verstehe, was du meinst... was sagt das über die Präzission deiner Gedanken aus? über deine Kultivierte Sprache?

naja, zunächst mußt du in deiner Frage deutlich machen, was du eigentlich wissen willst! Ich kann auch mit einer Wand reden. Sagt es etwas über meine Sprachfähigkeit aus, wenn sie mich nicht versteht?

LG Hutstock
 
naja, zunächst mußt du in deiner Frage deutlich machen, was du eigentlich wissen willst! Ich kann auch mit einer Wand reden. Sagt es etwas über meine Sprachfähigkeit aus, wenn sie mich nicht versteht?

LG Hutstock

nuja, meine Frage war doch deutlich oder?

warum ist jemand, der eine "kultivierte" Sprache hat jemandem vorzuziehen der eine derbe Sprache hat?

oder um es anders zu formulieren

ey alda, was glaubstn warum der olle Streba der redet wie mitm Stock im Oasch wichtiga is als de alde dort, der red wiem dr Schnabl gwachsn is ey?

lG

FIST
 
Hallo Fist,

Na siehst du, geht doch!
Da verweise ich doch gleich mal auf meine erste Antwort:

Ich beziehe mich auf die eigene Sprache und den eigenen Charakter, wenn das noch der Erwähnung bedarf.

Keineswegs will ich Menschen bewerten, wie du das offenbar herausgelesen hast. Dazu wäre die Sprache allein kein ausreichender Maßstab. Aber ich will meinen Charakter und Intellekt verfeinern und weiterentwickeln, und sehe (unter anderem) in der Entwicklung meiner Sprachfähigkeit ein probates Mittel dazu. Und ich kann schwer nachvollziehen warum jemand, offenbar freiwillig, auf diese Möglichkeiten verzichtet.

LG Hutstock
 
Werbung:
was hatn Sprache mitm Char su tun?

gibs nich totnweise Gstudierte disch jepflegt ausdrückn aba Charaktaschweine sin?

un is nicht sea obaflächlich wemma dn Char an der Sprache festmacht?

Und ich kann schwer nachvollziehen warum jemand, offenbar freiwillig, auf diese Möglichkeiten verzichtet.

und weildes nicht fastehst is natürlich schlecht, ne is klah.

wie wüadstn dn ollen FIST so rein Charmässig einteilen, da se FIST ja nich nua ine Hochsprache gfestig is, sondan auch n Slang liebt?

oda so:

wie gsesch das eigentlich mitm Dialäkt ond wemmä dä au kultiviert ond freud het sich uf die art uszdröcke wiemes glehrt hed vo dehei us? Oder isch das nüt wärt, wemme mite Lüt so cha rede, wie si eine direkt verstönd? Ich mein nämlich, dass d Hochsproch öbis könschtlechs isch, wo eine vom Härz empfärnt, wöumä immer zerstsch abstrahiere muess und umdänkä, wasmä eigentlech wod sägä, ond dorchs Konvertiere goht föu Diräktheit verlohre. Drumm isches ou eifacher ide Hochsproch zLüge, wöu me jo nid i dere Sproch dänkt ond füuht.

jeah, onkultivierte Dialäkt rulz man :stickout2

lG

FIST, strait out of Gosse
 
Zurück
Oben