Unsere Schattenseiten aufdecken....

Vielleicht hat sie so reagiert, weil sie ihre Hobbys nicht so ausleben konnte, und du bist ihr Schatten der ihr das zeigt. Vielleicht ist sie "neidisch" und kann diesen Schatten nicht annehmen. Könnte das sein?


lustig - gerade hatte ich meine Schwi-Mu an der Strippe. :D
Schwätzt man vom Bär - kommt er daher - oder wenn man vom Teufel spricht..........:D
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2088034 schrieb:
Da geb ich Dir Recht, Sadira,die meisten Menschen wollen sich erst lieber nicht kennenlernen, wie sie sind, was sie ausmacht. Die meisten Menschen leben einfach so dahin und machen sich keine (unnötigen) Gedanken über sich.

Dann spricht man von: "Die Einfachen leben leichter"


Wer sichs kompliziert macht, der gehört doch zu den Außenseitern in der Gesellschaft. Da wird schnell von: "Die hat sie nicht mehr alle" oder "die hat einen Schatten" gesprochen.

Als ich einen japanischen Tuschmalkurs belegte, meditierten wir immer vor dem Malen. Wir gingen in uns um die Kraft aufs Papier zu bringen, die in uns schlummert, tief und begraben. Durch Gesellschaftszwänge lassen wir Menschen kaum unsere Energien richtig fließen, die Mallehrerin öffnete unsere Energiequellen, von denen wir nicht mal erahnten, dass sie in uns sind.

So malte ich wunderbar locker und entspannt aus dem Bauch heraus. Vorher malte ich immer verkrampft und gezielt meine Bilder, die dann auch so aussahen, geplant, verkrampft und gezielt gemalt.

Als ich das in meiner Familie erzählte, was ich dort in dem Malkurs erlebte, guckte mich meine Schwiegermutter an, als sei ich von einem anderen Stern und sie guckte mich nicht sehr liebenswürdig an. SOFORT war das Thema vom Tisch gefegt. Das Kopfschütteln und mit Blicken gespickte Nicht-Wohl-Wollen ist heute noch tief in mir verwurzelt und damals dachte ich echt: "Ich hab sie nicht alle"

Heute sag ich mir: "Die haben sie nicht mehr alle, weil sie verklemmt, gehemmt, gefangen und intolerant sind" Arme Würstchen.


Und nicht nur dass. Sie werden entweder sofort verunsichert, flüchten aus der Situation, oder reagieren sehr aggressiv, wenn du sie, absichtlich oder unabsichtlich damit konfrontierst, denn: Höhere Bewusstseinsebenen wissen Bescheid. Mit dem leichter leben ist das auch so eine Sache. Wirklich konfliktfrei ignorieren können wir unsere Defizite oder gar Schutzkonstruktionen nicht. Deshalb erscheinen uns Manche als "zickig", weil sie ständig etwas verstecken, oder Anderes darstellen wollen, als ist. Allein das sich Annehmen mit all unseren Eigenschaften bietet die Möglichkeit, mit sich ins Reine zu kommen. Deshalb bin ich auch sehr dankbar, wenn ich durch euch auf irgend einen Aspekt aufmerksam gemacht werde, weil frei davon bin ich mit Sicherheit auch nicht, obwohl ich das ständig hinterfrage. :)

lg esoterix
 
Schneeglöckchen;2087989 schrieb:
shit, jetzt wisst ihr schon einiges über mich - dunkle Seiten tun sich da auf und Löcher :baden:


Ah na, jetzt ist diese Seite doch nicht mehr dunkel! Hast sie ja erkannt! :)


nee im Ernst, jeder Mensch hat einen Dr. Jekyll und Mr. Hyde in sich. Da gibt es keine Ausnahme, auch keine Regel, die die Ausnahme bestätigen. DAS ist es ja, was den Menschen ausmacht. Unsere Schattenseiten gehören genauso zu uns wie unsere Sonnenseiten.


Und es kommt auch ganz drauf an, wie man was bewertet! Eigentlich, wenn man sich darüber bewusst ist, ist die Seite im Licht!


Oder hat hier jemand keinen Schatten hinter sich ? ;)


Hm, kommt ganz drauf an: Wenn ich die Sonne im Rücken habe, liegt er VOR mir! :D
 
Ich hab zb, ein Problem mit Leuten, die in einer Gruppe laut sprechen und am liebsten die ganze Zeit, ich bin dann eher schüchtern und zurückhaltend und "check" mal alles ab. Obwohl ich unter "bekannten" Leuten eigentlich nicht schüchtern bin. Aber fremde Leute die gleich im Mittelpunkt stehen wollen, nerven mich.
Bis jetzt hab ich diesen Schatten leider noch nicht aufdecken können.
 
Hallo Sadira,

das kenne ich gut. Damit hatte ich früher auch Probleme. Heute bringe ich mich, falls es mich interessiert, zunächst offensiv-passiv ein und finde dadurch immer sehr schnell die Gelegenheit, mich zu äußern. Nur so als Tipp... :)

lg esoterix
 
Hm, kommt ganz drauf an: Wenn ich die Sonne im Rücken habe, liegt er VOR mir! :D


:D DER war gut !


Aber ich meinte auch was anderes, denn ich habe vor vielen Jahren mal ein Buch gelesen: "Die Wolfsfrau". Ein Bestseller damals und Frau musste dieses Buch unbedingt mal lesen. Wir Frauen werden begleitet von unserem Wolf in uns und dieser Schatten läuft tatsächlich hinter uns her in unserem Leben. Es ist DIE Seite, die jede Frau in sich trägt. Der Wolf in ihr. (mich kribbelt schon, wenn ich an das Buch denke, es ist fantastisch erklärt und geschrieben)

Von Anbeginn der Zeit (meine Lieblingseinleitung *grins*) hat die Frau ihre Urinstinkte in sich - das ist die innere Stimme. Und durch Gesellschaftszwänge, Anerziehung durchs Elternhaus etc. ist in vielen Frauen diese Stimme stumm, tot. Wir Frauen sind aber ohne unsere innere Stimme -man nennt es auch Intuition oder Instinkt- aufgeschmissen. Wer nicht auf seine Innere Stimme vertrauen kann, der ist innerlich verkümmert, abgestorben und leer.

Der Schatten (die Wölfin, der Wolf) begleitet JEDE FRAU wo immer sie auch hingeht. Und wer diese Wölfin, den Wolf, in sich wahrnimmt SIEHT DIESEN SCHATTEN AUCH MITLAUFEN ! ER IST DA !

Ich kann jeder Frau dieses Buch wärmstens empfehlen. Es führt uns Frauen zurück an den Anbeginn der Zeit und keine Frau hat wirklich Angst oder fürchtet sich vor etwas, wenn sie ihren inneren Wolf annimmt.

Grüsse
 
Werbung:
Ich hab zb, ein Problem mit Leuten, die in einer Gruppe laut sprechen und am liebsten die ganze Zeit, ich bin dann eher schüchtern und zurückhaltend und "check" mal alles ab. Obwohl ich unter "bekannten" Leuten eigentlich nicht schüchtern bin. Aber fremde Leute die gleich im Mittelpunkt stehen wollen, nerven mich.
Bis jetzt hab ich diesen Schatten leider noch nicht aufdecken können.

schatten? wo siehst du denn da den schatten?
 
Zurück
Oben