Unsere Schattenseiten aufdecken....

Werbung:
weil die schattenseiten zu dir gehören...wie liselotte es schon geschrieben hat. es bringt dir nichts sie zu ignorieren. du solltest sie erkennen und akzeptieren. das leben besteht nicht nur aus glitzerwelt!

ich denke ich versteh jetzt was du meinst, unsere dunklen Seiten annehmen, egal ob wir sie mögen oder nicht sie gehören genauso zu uns wie auch die guten.

danke schön :)
 
ich denke ich versteh jetzt was du meinst, unsere dunklen Seiten annehmen, egal ob wir sie mögen oder nicht sie gehören genauso zu uns wie auch die guten.

danke schön :)

ja so sehe ich es auch. aber die dunkle seite des lebens beinhaltet noch viel mehr. den tod zb. viele leute schieben menschen einfach ab weil sie damit nicht umgehen können. aber das führt jetzt doch zu weit...:)

liebe grüße....darkhorizon
 
Danke für deine Offenheit Schneeglöckchen :)

shit, jetzt wisst ihr schon einiges über mich - dunkle Seiten tun sich da auf und Löcher :baden:


nee im Ernst, jeder Mensch hat einen Dr. Jekyll und Mr. Hyde in sich. Da gibt es keine Ausnahme, auch keine Regel, die die Ausnahme bestätigen. DAS ist es ja, was den Menschen ausmacht. Unsere Schattenseiten gehören genauso zu uns wie unsere Sonnenseiten. Oder hat hier jemand keinen Schatten hinter sich ? ;)
 
ja so sehe ich es auch. aber die dunkle seite des lebens beinhaltet noch viel mehr. den tod zb. viele leute schieben menschen einfach ab weil sie damit nicht umgehen können. aber das führt jetzt doch zu weit...:)

liebe grüße....darkhorizon

Ich kann mir vorstellen diesen Schatten aufzudecken und anzunehmen,fällt vielen Menschen sehr schwer.....
 
Ich kann mir vorstellen diesen Schatten aufzudecken und anzunehmen,fällt vielen Menschen sehr schwer.....

Da geb ich Dir Recht, Sadira, die meisten Menschen wollen sich erst lieber nicht kennenlernen, wie sie sind, was sie ausmacht. Die meisten Menschen leben einfach so dahin und machen sich keine (unnötigen) Gedanken über sich.

Dann spricht man von: "Die Einfachen leben leichter"

Wer sichs kompliziert macht, der gehört doch zu den Außenseitern in der Gesellschaft. Da wird schnell von: "Die hat sie nicht mehr alle" oder "die hat einen Schatten" gesprochen.

Als ich einen japanischen Tuschmalkurs belegte, meditierten wir immer vor dem Malen. Wir gingen in uns um die Kraft aufs Papier zu bringen, die in uns schlummert, tief und begraben. Durch Gesellschaftszwänge lassen wir Menschen kaum unsere Energien richtig fließen, die Mallehrerin öffnete unsere Energiequellen, von denen wir nicht mal erahnten, dass sie in uns sind.

So malte ich wunderbar locker und entspannt aus dem Bauch heraus. Vorher malte ich immer verkrampft und gezielt meine Bilder, die dann auch so aussahen, geplant, verkrampft und gezielt gemalt.

Als ich das in meiner Familie erzählte, was ich dort in dem Malkurs erlebte, guckte mich meine Schwiegermutter an, als sei ich von einem anderen Stern und sie guckte mich nicht sehr liebenswürdig an. SOFORT war das Thema vom Tisch gefegt. Das Kopfschütteln und mit Blicken gespickte Nicht-Wohl-Wollen ist heute noch tief in mir verwurzelt und damals dachte ich echt: "Ich hab sie nicht alle"

Heute sag ich mir: "Die haben sie nicht mehr alle, weil sie verklemmt, gehemmt, gefangen und intolerant sind" Arme Würstchen.
 
Vielleicht hat sie so reagiert, weil sie ihre Hobbys nicht so ausleben konnte, und du bist ihr Schatten der ihr das zeigt. Vielleicht ist sie "neidisch" und kann diesen Schatten nicht annehmen. Könnte das sein?
 
Vielleicht hat sie so reagiert, weil sie ihre Hobbys nicht so ausleben konnte, und du bist ihr Schatten der ihr das zeigt. Vielleicht ist sie "neidisch" und kann diesen Schatten nicht annehmen. Könnte das sein?

richtig ! meine Schwi-Mu hat keine Hobbies. Ihr Hobbie ist die Firma. und ihr Hobby ist Geld anhäufen. (und nicht ausgeben, weil krankhaft geizig)

ABER: ich habe Frieden mit ihr geschlossen. (wenn sie das auch nicht weiß);)
 
Werbung:
Zurück
Oben