Unsere Schattenseiten aufdecken....

Ich hab zb, ein Problem mit Leuten, die in einer Gruppe laut sprechen und am liebsten die ganze Zeit, ich bin dann eher schüchtern und zurückhaltend und "check" mal alles ab. Obwohl ich unter "bekannten" Leuten eigentlich nicht schüchtern bin. Aber fremde Leute die gleich im Mittelpunkt stehen wollen, nerven mich.
Bis jetzt hab ich diesen Schatten leider noch nicht aufdecken können.

vermutlich nerven die dich weil du selbst schüchtern bist in dem moment obwohl du sich vielleicht auch gern mehr einbringen wollen würdest oder auch mal laut und rücksichtslos sein möchtest.- wenn dich das nächste mal jemand nervt und du an dir zweifelst warum dich das nervt, weil es dich ja gar nicht nerven sollte- dann probiers mal mit einem enthusiastischen "ich find mich voll toll auch wenn ich genervt bin" dann bist du zumindest friedlich mit dir selbst ;o)
 
Werbung:
vermutlich nerven die dich weil du selbst schüchtern bist in dem moment obwohl du sich vielleicht auch gern mehr einbringen wollen würdest oder auch mal laut und rücksichtslos sein möchtest.- wenn dich das nächste mal jemand nervt und du an dir zweifelst warum dich das nervt, weil es dich ja gar nicht nerven sollte- dann probiers mal mit einem enthusiastischen "ich find mich voll toll auch wenn ich genervt bin" dann bist du zumindest friedlich mit dir selbst ;o)

Hm, danke, das werd ich mal ausprobieren:)
 
bei mir hats geholfen- ich war immer genervt von egozentrischen menschen bis mir klar wurde dass ein helfersyndrom erfolgreich daran hindert auch mal zuerst mit genuss an mich selber zu denken.

meine "ich bin trotzdem voll toll" methode bewahrt mich zwar net vor dem helfersyndrom oder dem genervtsein aber immerhin davor mich selbst dafür zu verurteilen weil ich andere verurteile- was ne endlosschleife geben würde ;o)

meine krücke bis quasi
 
habt ihr wirklich den Mut dazu in euere dunkle seite zu blicken und den Moder hochzukrempeln?

all die unterdrückten Sexuellen Perversionen, die nicht ausgelebten Gewaltphantasien, all die Egoismen, die Feigheiten, die Verlogenheiten, dei Grössenwähne, all die unter dem Bewusstseinhorizont gelegenen Schizzophrenien, Neurosen, all das Blut, den Schweiss, das Sperma, die Ausscheidungen, den Schmutz die Schlacke, die Hilflosigkeiten auszugraben und in ihnen zu wühlen und sie als Teil seiner selbst anzuerkennen?

wenn man in einen Abgrund blickt, dann blickt der Abgrund auch in einen

lG

FIST
 
habt ihr wirklich den Mut dazu in euere dunkle seite zu blicken und den Moder hochzukrempeln?

all die unterdrückten Sexuellen Perversionen, die nicht ausgelebten Gewaltphantasien, all die Egoismen, die Feigheiten, die Verlogenheiten, dei Grössenwähne, all die unter dem Bewusstseinhorizont gelegenen Schizzophrenien, Neurosen, all das Blut, den Schweiss, das Sperma, die Ausscheidungen, den Schmutz die Schlacke, die Hilflosigkeiten auszugraben und in ihnen zu wühlen und sie als Teil seiner selbst anzuerkennen?

wenn man in einen Abgrund blickt, dann blickt der Abgrund auch in einen

lG

FIST

Ich denke einiges von dem was du da schreibst hab ich schon in meinen vorigen Leben ausgegraben und abgehackt:)
Die Schatten für dieses Leben reichen mir.
Danke
 
hmm gleich die volle breitseite? ne ich dachte vielleicht fangen wir mal eher klein an und schauen uns den abhang an bevor wir uns in den abgrund stürzen und zu wühlen anfangen. besser erkennen dass man noch ne menge arbeit vor sich hat und den ersten schritt machen als die drei affen spielen und nicht loslaufen...
 
Werbung:
habt ihr wirklich den Mut dazu in euere dunkle seite zu blicken und den Moder hochzukrempeln?

all die unterdrückten Sexuellen Perversionen, die nicht ausgelebten Gewaltphantasien, all die Egoismen, die Feigheiten, die Verlogenheiten, dei Grössenwähne, all die unter dem Bewusstseinhorizont gelegenen Schizzophrenien, Neurosen, all das Blut, den Schweiss, das Sperma, die Ausscheidungen, den Schmutz die Schlacke, die Hilflosigkeiten auszugraben und in ihnen zu wühlen und sie als Teil seiner selbst anzuerkennen?

wenn man in einen Abgrund blickt, dann blickt der Abgrund auch in einen

lG

FIST


Hm, ich hoffe, du verlangst nicht, dass man die Phantasien ausleben muss! :D
Ich finde auch, angucken und annehmen reicht, man muss nicht noch extra drin wühlen. Jedenfalls reicht es MIR, für Andere kann ich natürlich nicht sprechen. :)


LG

believe :)
 
Zurück
Oben