ungewollte Einweihungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ aquila
du wirst irgendwann einmal hoffentlich begreifen, daß man, auch in der magie, nur über dogmen hinwegkommen kann, indem man sie im auge behält..
udndaß es nicht sinnvoll ist, gegen alles und jedes anzurennen..
nun das ist deine sache.. das wird sich klären..
aber die drohungen, die du gegen christina ausstößt, sind gefährlicher unfug..
es ist ja möglich, daß du etwas kannst..aber du solltest dazu noch wissen, daß sich das sehr schnell gegen dich wenden kann..unddaß andere , die sich nicht magierin nennen, villeicht mehr können..erfahrung gehört auhc dazu und die kommt oft mit dem alter..
naja energieverschwendung fürchte ich..
solang du diene erfahrungen für dich machst, ist es deine sache und deine verantwortung, was dann mir dir passiert, da du ja glaubst, daß du keine belehrungen nötig hast..
nur, wenn du andere damit attackerst, wird´s sehr unschön..
den begriff ethos kennst du nicht, oder?
du hast recht, es liegt in deinem ermessen, was du tust, solang du niemanden anderen damit behelligst.. denn dann hört sich der spaß gründlich auf..
magierduelle gehören in den fantasyfilm, aber nicht hierher..
ich kenen sehr viele menschen, die auf die art furchtbar auf die nase gefallen sind..
um christina mach ich mir keine sorgen.. die wird sich schon zu "wehren" wissen, aber denk bitte drüber nach, ob du auf dem richtigen weg bist, und ob deine respektlose art wirklich das richtige verhalten ist..
auch als, freifliegende magierin solltest du wenigstens die gesetze der höflichkeit beachten..von anderen gar nicht zu reden..
denn du wirst von "erwachsenen" nur dann ernst genommen, wenn du dich auch so benimmst..
 
Werbung:
Das ich nicht mit Kinder-Hexen-Krams zu tun hab, wird sich für ChrisTina bald schon von selbst klären und wenn ihr meint, dass ich hier Kindergarten spiel, dann liegt ihr ziemlich daneben.

Hallo Silver-Aquila,

was willst Du uns damit sagen? Steckt da eine Drohung dahinter?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Wenn sich der Thread weiterhin vorwiegend nur um Magie handeln sollte und so immer mehr vom ursprünglichen Thema "ungewollte Einweihungen" abkommen sollte mache ich den Thread zu. Um sich ausgiebig über Magie zu unterhalten gibt es dafür das Magieunterforum. Hier befinden wir uns im Reikiunterforum:) .

Danke für Euer Verständnis!


LG Ninja
 
das wäre aber nicht der einzige grund, endlich einzuschreiten und etwas zu unternehmen..
mich wundert, daß so ein verhalten hingenommen wird...
und es geht schon um reiki es zeigt nämlich mögliche folgen des einweihungswahns der oft so bejubelt wird..
es wird ja hier so oft über reikileher, die ihren beruf verantwortungsbewußt ausüben, geschimpft..
voila: das ergebnis..
 
Hallo Silver-Aquila,

was willst Du uns damit sagen? Steckt da eine Drohung dahinter?

Liebe Grüße,
scheckchen

Du brauchst Dir um ChrisTina da keine Sorgen zu machen.
Wenn Du das Photo von ihr und "Klein-Möchtegern-Großreikimeistermagierin" Silva-A. ansiehst...
So was nimmt ChrisTina doch als Pausensnack.
Und ihre Kumpels aus dem sogen. Magieforum werden auch nicht besser sein. Die sollten lieber eine Formel gegen ihre Pubertätspickel erfinden, vielleicht würde das ihr Selbstbewußtsein steigern und sie müßten sich hier nicht so aufplustern.



Sage
 
daru gehts ja nicht,
es geht auch darum, daß jemand drohungen ausstößt und die einzige reaktion der forumsleitung ist, daß es hier nicht um reiki geht...
das versteh, wer will..
 
daru gehts ja nicht,
es geht auch darum, daß jemand drohungen ausstößt und die einzige reaktion der forumsleitung ist, daß es hier nicht um reiki geht...
das versteh, wer will..

Warum kannst Du mir da eigentlich keine PN schicken sondern mußt das nun hier im Thread machen? ( hat mit dem Ursprungsthema auch nichts zu tun!)
Warum seid Ihr da so ungeduldig? Habt Ihr nicht meinen Beitrag gestern gelesen, dass ich eine Meldung an den Admin weiter geleitet habe? Erstens hat der eine Menge um die Ohren und zweitens ist er nicht immer online! Also können da sehr wohl Stunden oder auch mal Tage vergehen!

Und weiters möchte ich Euch alle nun bitten zum Thema zurück zu kehren!

LG Ninja
 
also ich glaub ja nicht, daß eine rückkehr jetzt noch möglich ist..

... die ist immer und für jeden möglich, der es W I L L ...:banane:

ich denke nach wie vor,
dass es nicht möglich ist,
jemanden in reiki einzuweihen,
der nichts davon weiß, bzw das nicht will!

würde für mich persönlich auch keinen sinn ergeben ...

denn dann weiß der andre ja nix davon,
und kann bzw wird reiki nicht anwenden!

und eine einweihung kann ja ohnehin nur ein lehrer/ meister durchführen,
und der/ die wird sich seiner verantwortung ja bewusst sein!

die lila :)
 
Werbung:
daru gehts ja nicht,
es geht auch darum, daß jemand drohungen ausstößt und die einzige reaktion der forumsleitung ist, daß es hier nicht um reiki geht...
das versteh, wer will..


Am besten, drüberweglesen.
Was wirklich wichtig wäre, festzustellen, ob das überhaupt möglich ist, jemanden ungewollt einzuweihen?
Es gibt ja diese Praxis, z.B. bei Falun Gong.
Die behaupten, daß man dieses "Ding" eingesetzt bekommt, während man das Buch des "Meisters" oder eins seiner Videos sieht.
Alledings erfährt man das erst, wenn man schon ein paar zig Seiten gelesen hat.
Und es gibt Verstellungskünstler, auch unter Reikischülern. Schließlich gibt es genügend, jedem zugängliche Literatur, aus der man die korrekte Verhaltensweise beim "Qualifikationsgespräch"erarbeiten kann.
Jeder kann mal auf so ein Fake reinfallen.
Und was die "Drohungen" angeht, zumindest ChrisTina wird diese eher als Witz, wenn auch als einen nicht besonders geistreichen, ansehen.
Seit wann ist ein kleiner "Mauserülpser" eine Bedrohung für den Orkan?





Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben