ungewollte Einweihungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das ganze ist halt schon ein extrembeispiel,dafür, was bei dem ganzen esoterik-supermarkt rauskommt, wo alle zugang zu allem haben.., alles konsumieren können..na mahlzeit...
 
das ganze ist halt schon ein extrembeispiel,dafür, was bei dem ganzen esoterik-supermarkt rauskommt, wo alle zugang zu allem haben.., alles konsumieren können..na mahlzeit...

Hallo Lobkowitz,

ich stimmt Dir zu. Es liegt auch an der Gesellschaft. In den Filmen für Kinder wird gehext, dann die mystischen Serien und dann gibt es noch Zeitschriften für Kinder, wo okkulte Dinge angeobten werden und Hexentest. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn es so viele Junghexen und Jungmagier gibt, die völlig an der Realität vorbei leben. Aber das gehört schon fast in Esoterik kritisch gesehen rein. Ich finde, dass es schon geprüft werden sollte, wer in das Magierforum rein kann und zu öffentlich sollte sowas auch nicht sein, da man sieht, was für Kids sich da teilweise rumtreiben.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
naj nur wie willst du das prüfen??

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass in anderen Foren der Magiebereich oftmals geschützt ist. Selbst in Hexenforen habe ich noch nie so krasse Beispiele gelesen, dass jemand andere so massiv schaden möchte und in das Leben eingreift. Eine Reiki-Einweihung kann man nämlich nicht wieder rückgängig machen. Bei den Ritualen sieht es vielleicht schon anders aus. *seufz*

Liebe Grüße,
scheckchen
 
sihets du, deswegen sollte man schon prüfen WEN man einweiht.. wieder ein punkt, der nicht unbedingt für ferneinweihungen ohne vorherigen kontakt spricht..
es ist auch scahde, daß mit dem begriff reiki so herumgeworfen wird.. was da nicht alles "reiki" ist...
scahde
 
sihets du, deswegen sollte man schon prüfen WEN man einweiht.. wieder ein punkt, der nicht unbedingt für ferneinweihungen ohne vorherigen kontakt spricht..
es ist auch scahde, daß mit dem begriff reiki so herumgeworfen wird.. was da nicht alles "reiki" ist...
scahde

Wenn jemand, der in "böser" Absicht eine Reikieinweihung erschleichen will, es darauf anlegt, dann kann er/sie sich so verstellen, daß der meister ihn/sie für geeignet hält.
Ist wie überall im Leben, Du kannst den Leuten nur vor den Kopf sehen.
Vielleicht kommt manch einer auch erst nachdem er eingeweiht wurde, auf abwegige Gedanken, weil es bei korrekter Anwendung zuwenig "action" gibt.
Allerdings sollten Kinder eh nicht in den 3. Grad eingeweiht werden.Zu was das führt, sehen wir ja hier wieder mal deutlich.
Obwohl es sicher auch durchgeknallte Volljährige, ich vermeide absichtlich das Wort Erwachsene, gibt, die auf solche krummen Gedanken kommen können.


Sage
 
Hallo Lobkowitz,

ich stimmt Dir zu. Es liegt auch an der Gesellschaft. In den Filmen für Kinder wird gehext, dann die mystischen Serien und dann gibt es noch Zeitschriften für Kinder, wo okkulte Dinge angeobten werden und Hexentest. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn es so viele Junghexen und Jungmagier gibt, die völlig an der Realität vorbei leben. Aber das gehört schon fast in Esoterik kritisch gesehen rein. Ich finde, dass es schon geprüft werden sollte, wer in das Magierforum rein kann und zu öffentlich sollte sowas auch nicht sein, da man sieht, was für Kids sich da teilweise rumtreiben.

Habt ihr euch schonmal reden hören.
Immerhin seid ihr hier die Größten im Lästern und Urteilen, da lob ich mir die tollen Reiki-Meister die eigentlich einen doch nicht so unbedeutenden Individuationsweg hinter sich haben sollten.

Das ich nicht mit Kinder-Hexen-Krams zu tun hab, wird sich für ChrisTina bald schon von selbst klären und wenn ihr meint, dass ich hier Kindergarten spiel, dann liegt ihr ziemlich daneben.
Ihr seid keine Magier, dass ist alles, ihr habt auch NULL Ahnung davon, das merkt man. Traurig ist, dass ihr ohne Ahnung von der Essenz der Magie zu haben, sie ständig wirkt, aber dies in so einen begrenzten Rahmen, dass euer Weltbild scheinbar sowieso nur aus "Reiki" besteht und recht einseitig ist.
Ich werd mich jedenfalls nicht mit euch über das Streiten, wen ich einweihe und wen nicht und ich halte es auch für dahingestellt, dass man Energiekanäle nicht wieder schliessen kann, denn ich halte dies durchaus für möglich.
Was ich mit Reiki mache, liegt in meinen Ermessen, wie alles andere was ich auf dieser Ebene tu. Das letzte was ich leiden kann sind sogenannte Dogmen, Regeln usw. die sich oft als völlig nichtig herausstellen, aber das findet auch nur derjenige raus, der sich auch einmal traut über sie hinaus zu gehen.
Selbst manifestierte (vielleicht sogar einengende) Glaubenssätze sind euer Problem, nicht das Meinige.
Das Experiment mach ich trotzdem und wie gesagt mit zwei weiteren Personen.



nice greets

Silver-Aquila


PS.:. Der Diament hat tausend Facetten. Woher sollte der Schöpfer dieses tollen Diamantes wissen, dass manche nur belieben die eine Facette zu sehen und den Rest mit blinder Sturheit zu übersehen? War sein Diamant doch so ein wunderschöner, in allen Farben funkelnder Stein, so ist er durch die Augen vieler Menschen zu nur einer Facette verkommen, einer winzigen durchsichtigen "Glas"-Scheibe und die funkelnden Farben waren weg.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben