Reiki und/oder Autosuggestionen

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hi ihr Lieben,

ich machs einfach, weils auch mara und nicht nur mir separat besser gefällt :)
Ich hoffe, es ist ok für Romaschka

Die Frage in der Reiki-Tankstelle lautete:

Liebe Tankstellenbesucher - Reiki-Sender und auch -Empfänger -,
ich grüße euch herzlich und möchte heute mal eine Frage in den Raum stellen, die den einen oder anderen von euch evtl. befremden könnte...

Je länger ich mich mit Reiki beschäftige, vor allem mit dem Depot-Anlegen oder Fernreiki-Senden, habe ich immer öfter die innere Gewissheit, dass nicht nur alles Energie ist, was dort passiert, sondern das ein Großteil für das Wohlfühlergebnis beim Empfänger aufgrund von Autosuggestion entsteht.
Autosuggestion, die dem Empfänger vermittelt, dass gerade jetzt da jemand ganz stark in meiner Seite ist, für mich Energie sendet, mir Gutes tut und mir durch seine Stärke und Zuwendung das Alleinsein abgenommen wird, so dass ein Angenommensein erfolgt, was z.B. ein Blockadenlösen oder einen Entspannungszustand abmildern kann.

Was haltet Ihr davon?
Seid Ihr von der alleinigen Wirkung der Reiki-Energie überzeugt oder gibt es außer mir noch jemanden, der sich vorstellen kann, dass es das allein nicht ist?

Liebe Grüße von Romaschka

PS: Ganz herzliche Grüße an mara! Hab dich nicht vergessen, aber: it works auf allen Ebenen - bin momentan nicht sprechklar, da zuviel innen arbeitet. Denke aber lieb an dich und hoffe, dir geht es gut!? Auf bald! :liebe1:

Die Antwort von zauberhexerl:

hallo romaschka ,du hast nicht unrecht ,denn wenn ich mit wem,der daran glaubt und auch schon erfahrung hat, eine fernreikisitzung mache, hat das sicher damit zutun .nur, wieso funtioniert es auch bei leuten ,die vorher sagen "das kann ich mir nicht vorstellen, das gibts nicht" und nachher sagen sie ,sie haben es gespürt und das ,was auch immer sie hatten ,ist weg.liebe grüsse an dich
 
Werbung:
Vielleicht sollt ich jetzt ja auch antworten :daisy:

also ich persönlich bin seit Jahren überzeugt von ein paar Dingen in Bezug auf und zu Reiki, bzw. zur universellen Lebensenergie:

==> dass die universelle Lebensenergie jederzeit und überall da ist und wirkt, sofern Mensc sich nicht selbst dagegen wehrt oder blockiert

==> dass die universelle Lebensenergie durch Auto- bzw. -suggestionen noch viel kräftiger wirkt (dies allerdings nicht primär was mit Reiki zu tn hat)

==> dass niemand eingeweiht werden muss, um die universelle Lebensenergie nutzen zu können

==> dass Reiki eine spezielle Technik des Zugangs zu dieser universellen Lebensenergie ist und sich z.B. durch die Einweihungen und durch die Absichtslosigkeit in der Anwendung definiert.

Daraus folgert für mich auch

==> dass, wenn ich ein Reikidepot *anlege*, dies für den Empfänger eine Art Krücke ist, damit er sich jederzeit mit der universellen Lebensenergie verbinden kann, unabhängig davon, ob er mich erreicht oder nicht.

==> dass Reiki-Einweihungen eine ähnliche Krücke sind und zwar speziell für jene Menschen, welche es sich nicht zutrauen, ganz ohne Einweihungen genauso den Zugang zur universellen Lebensenergie bekommen zu können als mit Reiki-Einweihung.


Ich begann über die nun hier von Romaschka gestellten Fragen zu Beginn des aktuellen Jahrtausends nach zu denken. Da hatte ich eine Bekannte, welche zwar selbst in Reiki eingeweiht war aber fallweise anrief, damit ich ihr ihr Depot wieder befülle.

Und dann passierte es auch immer wieder, dass sie anrief und sich bedankte, weil *ich ihr gestern wieder so geholfen habe*, weil ich ihr wieder mal eine Extraportion Reiki gesendet habe, ohne dass sie michangerufen hatte.

Ich versuchte dann ein paar Mal, ihr zu erklären, dass ich selten zwischendurch - und noch dazu zum für sie richtigen Zeitpunkt - ungefragt Reiki schicke, weils ichs nie ungefragt schicke, aber sie wollte das einfach nicht zur Kenntnis nehmen.

Nach einigen *gescheiterten Erklärungsversuchen* ließ ich sie dan einfach in dem Glauben, dass ich halt zwischendurch auch immer wieder mal an sie denken und mit Energie versorgen würde - und es ging ihr damit viel besser.

Als wir dann auch noch in einem Lehrerkurs über die Dauer von Reikidepost diskutierten, lernte ich dann auch noch was ganz tolles von einem meiner Schüler:

Ich hatte immer Depots angelegt und dann im wöchentlichen oder zweiwächigen Abstand immer wieder neu befüllt. Und dann gabs 2, welche immer nur aktuell Reiki schickten und auch ablehnten, jemanden ein Depot an zu legen.

Und dann noch einen, der mich groß anschaute und meinte *ich dachte immer, du bist faul. Warum deine Depots nicht sich selbst jederzeit wieder selbst aufladend?*

Er hatte damals nach dem 2. Grad dies mal ausprobiert und gute Erfolge damit erzielt und ich selbst machs jetzt auch schon seit 2004. Ich denk schon fallweise an meine Depots und mach dann immer so ne Art Frühjahrsputz - also mal lüften und putzen und neu aufladen - aber eben in sehr grossen Zeitabständen.
 
Und dann passierte es auch immer wieder, dass sie anrief und sich bedankte, weil *ich ihr gestern wieder so geholfen habe*, weil ich ihr wieder mal eine Extraportion Reiki gesendet habe, ohne dass sie michangerufen hatte.

Hallo ChrisTina,

ich habe schon oft eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wenn ich mit jemand einen Termin für eine Reikisendung vereinbart habe ist es mir leider schon mal passiert, dass ich nicht mehr dran gedacht habe. :rolleyes: Die Person hat aber trotzdem Reiki erhalten. Jedenfalls bekam ich trotz nicht Reikisendens immer Dankes-Anrufe oder Emails. Das hatte mich dann auch dazu bewogen mit einigen Leuten Test durchzuführen (die Leute wußten davon). Ich habe Termine genannt für Reiki und an paar Terminen habe ich Reiki gesendet und an ein paar Terminen nicht. Die Leute haben an allen Terminen Reiki gespürt. Ich glaube, sobald ich denke, dass ich am 2.3.07 um 15:00 Uhr für scheckchen Reiki senden werde .....die Energie von den Gedanken losgeschickt wird. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
hallo
das kann passieren, denn wenn du über lange zeit intensiv mit reiki arbeitest, dann wirst du als kanal immer durchlässiger..
ganz klar..
man kann halt nioch extra fragen , ob es jetzt reiki ist, das du mitschickst, oder doch eigenenergie...
christina geb ich ziemlich echt... miene einschränkung:)) (no na..) ich denk halt, da0 die einweihnug sicher stellet, daß ich eben nur reiki schicke und meien eigenenergie dadurch nicht nur nicht angegriffen, sondern auch durch reiki gestärkt wird..
alles liebe
thomas
 
miene einschränkung:)) (no na..) ich denk halt, da0 die einweihnug sicher stellet, daß ich eben nur reiki schicke und meien eigenenergie dadurch nicht nur nicht angegriffen, sondern auch durch reiki gestärkt wird..
Volle Zustimmung

Wenns denn wichtig ist :daisy:

Ich hatte nach Reiki 1 meiner Mutter Reiki gegeben, die war frisch am Knie operiert - und abends hatte ich starke Knieschmerzen. Ich rief meine damalige Lehrerin an und fragte, was ich tun solle. Sie meinte "dich das nächste Mal an die Regeln halten und nichts falsch machen." Ich war gefrustet.

Nachdem meine damals beste Freundin unbedingt weiter machen wollte und zwar mit mir, ließ ich mich nach Monaten breit schlagen, den 2. Grad auch noch zu machen, meine Bedingung war; wenn, dann bei einer anderen Lehrerin. Nachdem sie einwilligte, machte ich mich auf die Suche im Bewusst-Seins-Heftel und der ersten, welche ich am Tel erreichte fragte ich Löcher innen Bauch.

U.a. stellte ich dieser meiner dann jahrelangen Reiki-Begleiterin auch die Frage nach dem Knie und sie meinte "Behandel dich einfach selbst, wenns dir danach nicht so gut geht. Durch die Bindung an deine Mutter ist es eigentlich logisch, dass du da leichter was *mitnehmen* kannst als bei Fremden."

Seitdem seh ich das nimma so eng mit wirklich immer nur Kanal sein, ohne dem anderen auch mal was ab zu nehmen, weils für mich wahrscheinlich auch leichter ist, was gegen ein schmerzendes Knie zu tun als jemand, der noch nicht wirklich wieder so den Zugang zur universellen Lebenesenergie beherrscht.

Ich schrieb allerdings nicht davon, dass ich entweder Reiki oder meine Energie habe - sondern vom Umgang mit der universellen Lebensenergie, wie schon mal in nem Thread ausführlich erwähnt, sind das für mich 2 Paar Schuhe. Klar, die fließt auch durch mich - aber ich kann mich auch ohne Einweihung bewusst einklinken und dann trotz Nichteinweihung nicht mit meiner arbeiten. Wollt ich nur noch anmerken :)
 
ja das kann auch damit zusammenhängen, wenn die behandlung naher angehöriger manchmal nicht sehr erfolgreich ist..eben mit der bindung..
aber das ist wohl eine andere geschichte:_))
alles liebe
thomas
 
Hi Thomas,
deine Gedanken sind ja interessant, aber ich kann nicht herauslesen, was du zu der Frage mit der Autosuggestion meinst. Magst du darüber noch was schreiben?

Lg, Romaschka
 
naj das kann schon sein mit der autosuggestion.. aber ihc denke daß da kein widerspruch drin liegt..
ich habe auhc die erfahrung gemacht, daß menschen fernreiki spüren, ohne zu wissen, daß gerade in dem moment reiki geschickjt wird..
auserdem wirkt fernreiki auch bei tieren sehr stark und da wird ja von autosuggestion nicht die rede sein:)
alles liebe
thomas
 
Werbung:
ja ,denn auch babys kannst fernreiki schicken und die wissen nichts von autosuggestion, genau so wie die tiere ,aber ich will nicht abstreiten, dass es bei manchen menschen so ist,dass es ihnen schon besser geht,bevor man noch was geschickt hat*g*.
 
Zurück
Oben