Reiki und/oder Autosuggestionen

Ich denke mal eine große Rolle spielt bei all dem eben auch die "Zuwendung" - das ich mE auch bei der Medizin so. Je mehr sich mit dem "Patienten" persönlich befasst und beschäftigt wird, desto mehr ist er selbst bereit seine Heilung einzuleiten.

Der Gedanke, den ich dazu hatte war, dass es eben daran liegt, dass es uns überhaupt schlecht geht: Wir bekommen zu wenig Aufmerksamkeit - sicherlich mal wieder in der Kindheit zu suchen, die Ursache.
Somit wirkt auch die Energie nicht von allein - es scheint also - so hab ich das erfahren (ich bin ja so eine nichtmenscheingeweihte Energietante :) ) - dass die Energie erst wirken kann, wenn ein Mensch dem anderen Menschen diese Energie zuführt, aufmerksam und bewußt.

Der Kontakt, die ZU-wend-ung also zum anderen ist mE die wirkliche heilsame Wirkung dahinter ... Nicht so sehr die "Energie" ... denn diese Energie ist nichts außerhalb von uns selbst - sondern sie IST wir und alles was da ist, ist diese Energie. Ich meine deshalb, dass man sie im Grunde gar nicht schicken kann ;) ... was wir tun ist bloß unsere Aufmerksamkeit auf etwas richten und das spürt der andere.

Das gilt für Tiere, Pflanzen genauso und auch für Situationen.
 
Werbung:
Der Kontakt, die ZU-wend-ung also zum anderen ist mE die wirkliche heilsame Wirkung dahinter ... Nicht so sehr die "Energie" ... denn diese Energie ist nichts außerhalb von uns selbst - sondern sie IST wir und alles was da ist, ist diese Energie. Ich meine deshalb, dass man sie im Grunde gar nicht schicken kann ;) ... was wir tun ist bloß unsere Aufmerksamkeit auf etwas richten und das spürt der andere.

Das gilt für Tiere, Pflanzen genauso und auch für Situationen.

Liebe mara,
das hast du wunderbar ausgedrückt. So empfinde ich das auch. :liebe1:

Viele von uns spüren eine Zu-Wendung von anderen nicht wirklich.
Eine Arbeitskollegin von mir jammert manchmal, dass sie sich soooo allein fühlt. Ich machte sie neulich darauf aufmerksam, dass sie doch öfter Besuch bekäme von Freunden und dass wir doch jetzt hier gemeinsam frühstücken, was ja auch eine Form von gegenseitiger Zuwendung ist. Da blickte sie tatsächlich etwas betroffen auf und meinte, dass ihr das gar nicht so klar war, da sie so viel in Gedanken sei und nicht im Jetzt und Hier.

Ich denke, dass genau das häufig der Punkt ist. Überfrachtet durch wirklichen oder selbstgemachten Stress wird das Naheliegende unbewusst übersehen.

So muss man manch einem diese Momente nahebringen, den Schleier vor den Augen fortwischen, um sein Gefühl für sich selbst und auch für andere wieder zu erinnern, sprich die Aufmerksamkeit aufs Wohlgefühl WEG vom Getrenntsein-Empfinden lenken.
Macht man das bei sich selbst, ist das sicher Autosuggestion.
Manchmal auch mit Hilfe von Reiki, Meditation, Musik, Sonnenschein oder diversen anderen Umschaltbegleitern.
Macht man das bei anderen, kann ich nicht "Auto"-suggestion sagen, weil "auto" SELBST bedeutet. Aber eine Suggestion ist es doch! Ein wenig schräg kam mir grade die Idee von Fremdmanipulation. Wobei das ja beidseitig abgesichert ist, indem sich ein jeder nur das annimmt, was für ihn stimmig ist und ich auch nicht ungefragt Reiki gebe.

Ich danke Euch für das Aufnehmen meines Fadens, den ich nun für mich endlich so ausformulieren kann, dass es mir genügt. :)

Liebe Grüße, Romaschka
 
Hi Romi.

ja genau. Bei Reiki, bzw. der Energie(arbeit) kommt halt nur - ganz entscheidend - noch der spirituelle Aspekt dazu, der nicht zu unterschätzen ist.

Es ist was anderes, ob wir zusammen frühstücken, oder ob ich dir über 100e von Kilometern Energie schicke, die du dann auch fühlst und empfängst (auf mE freiwilliger Selbstbasis) ... denn da kommt noch das übersinnliche dazu und darum geht mE bei dieser Form von Zuwendung.

Es ist ein Aufmerksammachen darauf, dass es noch ganz andere Dinge auf der Welt gibt, als das, was wir gemeinhin als Realität annehmen.

Ich halte diese "Energie" übrigens für intelligent und wesenhaft. Schließlich hat sie mich "eingeweiht" ;) ...
 
Werbung:
Zurück
Oben