Und was ist mit dem Islam?

Wenn einer Gott gefunden hat und anfängt über ihn zu singen,
dann könnte ich mit einstimmen und mich einstimmen, doch
da der Sologesang der alten Herren schon durch Jahrunderte tönt
bleibt bei mir nur der Refrain im Ohr.
Ja, so sprechen alle sentimentalen Konsumenten. Wenn es Gott nicht bei C&A für € 3,99 gibt, dann kaufen sie ihn nicht. Man ist ja nicht blöd.

T.
 
Werbung:
wenn du ganz cultbuster bist -dann bist du ihm ganz nah
alhw

:)

"Suchst du mich?
Ich sitze neben dir. Meine Schulter an deiner.
Du wirst mich nicht in den Stupas, nicht in einem indischen Tempel,
noch in Synagogen, noch in Kathedralen finden.
Nicht in den Massen, nicht in Kirtans,
nicht in Beinwickeln um deinen eigenen Hals
und nicht durch das Essen von nichts anderem als Gemüse.
Wenn du mich wirklich suchst, dann kannst du mich immer sehen –
du findest mich in dem kleinsten Haus der Zeit.
Kabir sagt: Student, sag mir, was ist Gott?
Er ist der Atem innerhalb des Atems."
(Kabir)

http://www.lieder-des-kabir.de/lieder_des_kabir_15_12_06_rough_4_1.mp3

T.
 
:)

"Suchst du mich?
Ich sitze neben dir. Meine Schulter an deiner.
Du wirst mich nicht in den Stupas, nicht in einem indischen Tempel,
noch in Synagogen, noch in Kathedralen finden.
Nicht in den Massen, nicht in Kirtans,
nicht in Beinwickeln um deinen eigenen Hals
und nicht durch das Essen von nichts anderem als Gemüse.
Wenn du mich wirklich suchst, dann kannst du mich immer sehen –
du findest mich in dem kleinsten Haus der Zeit.
Kabir sagt: Student, sag mir, was ist Gott?
Er ist der Atem innerhalb des Atems."
(Kabir)

http://www.lieder-des-kabir.de/lieder_des_kabir_15_12_06_rough_4_1.mp3

T.

Wir können alle aus irgendwelchen Büchern zitieren, wenn wir uns diese gekauft haben.
Warum ist Dir das so wichtig anstatt Dein ganz persönlich Eigenes???
Was ist also der Atem innerhalb des leibhaftigen Atems, der Dir Spielraum und Weite zur SelbstEntfaltung gibt???
 
Wir können alle aus irgendwelchen Büchern zitieren, wenn wir uns diese gekauft haben.
Warum ist Dir das so wichtig anstatt Dein ganz persönlich Eigenes???
Was ist also der Atem innerhalb des leibhaftigen Atems, der Dir Spielraum und Weite zur SelbstEntfaltung gibt???

E., es ist sinnlos Personen zu diskutieren, sinnlos etwas in sie zu projizieren, sinnlos sie zu inquisitionieren, sinnlos sie etwas Persönliches zu fragen und mehr als ein Fragezeichen ist auch sinnlos.

Es gibt das, was in der eigenen Macht steht und das, was nicht in der eigenen Macht steht ( -> Epiktet ).

Der andere ist Taboo, er ist heilig, er ist (sich) selbst und er gehört keinem 'Wir' an.

Es gibt den Dialog. In ihm gibt es den Respekt vor der Person und die Ergebenheit vor dem, was wahr ist. Eine Person ist weder wahr noch unwahr, deswegen ist sie nicht diskutabel.

Diskutabel sind Aussagen und/oder Argumente. Um sie geht es in der Findung der Wahrheit.

Wenn ein Mörder sagt, dass die Beziehungen in einem Quadrat zwischen den Seiten und der Fläche quadratisch sind, dann ist das nicht deswegen falsch weil die Person sozialmoralische Mängel aufweist.

Was ist das Heilige?

Was ist das 'Dein ganz persönlich Eigenes'?

Man kann ein Hemd sein eigen nennen, aber schon nicht mehr seine Kinder, denn

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen. Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit seiner Macht, damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein; Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist."
(Khalil Gibran)

Musik?

Nein. Sie gehört niemandem.

Stolz? Geltungsbedürfnis? Eitelkeit?

Natürlich, denn der Charakter ist der Person eigen.

Ergebenheit?

Die Ergebenheit kann nicht Eigenes sein, wenn sie dem, was IST ergeben ist; sie ist (aber) der Person eigen, wenn sie eine Ergebenheit einer (anderen) Person erweist.

In der inneren Welt gibt es kein Dein oder Mein. Das gibt es nur in dieser Welt.

"'Lasse das, was mein ist, unangetastet, aber lasse mich das gebrauchen, was Dein ist' - das wird schwerlich einen Mann im Haushalt seines Freundes beliebt machen."
(Sumerian proverb ~2500 B.C.E. translated by Edmund Gordon)

Gehört die selbst gezeugte Tochter dem Vater?

In der römischen Zeitung "Avisi di Roma" stand am Sonnabend, 19.2.1600: "Der abscheuliche Dominikanerbruder von Nola, über den wir schon früher berichtet haben, wurde am Donnerstag Morgen auf dem Campo die Fiori bei lebendigen Leibe verbrannt. Er war ein ungemein halsstarriger Ketzer, der aus seiner eigenen Eingebung verschiedene Dogmen gegen unseren Glauben fabrizierte, besonders aber gegen die heilige Jungfrau und andere Heilige. Der Elende war so hartnäckig, dass er gewillt war zu sterben. Er sagte sogar dass er gerne und als Märtyrer sterben werde und dass seine Seele in den Flammen zum Paradiese aufsteigen werde. Jetzt wird er wohl wissen, ob er die Wahrheit gesagt hat."

Wem gehört Bruno?

Offensichtlich gibt es Konflikte, weil sich der Eine das des Anderen bemächtigt, das nicht in seiner Macht steht.

Ein Zitieren von Worten eines Anderen, muss nicht notwendig ein Bemächtigen sein. Es kann auch eine Ergebenheit und Liebe bedeuten, die man gegenüber dem GESAGTEN hat. Welche Person es gesagt hat ist nicht wirklich von Bedeutung.

Erkenntnis ist dem Menschen eigen, und sie steht auch nicht in der Macht der anderen. Erkenntnis ist kein Wettkampf. Es gibt keine Sieger.

Erkenntnis bedingt Freiheit. Niemand kann Freiheit geben.

No one can govern the sun
No sun takes orders from no one
No one can command you: Be free!
No one can command you: Be thee!
No one can tell you the truth
No one can get yourself loose
No one can govern the moon
No one can undo a tune
Be no ones master, be no ones slave
Sing songs of love and stay

Each tree grows without a king
No king gives planets their swing
Doing is moving a stone
Not doing lets you for your own
Masters can't move stones alone
Slaves doing move many more stones
Love need no master nor slave
Be love and be yourself brave
Be no ones master be no ones slave
Sing songs of love and stay

love

T.
 
bemerkenswert, Tucholsky, der hast du es aber gezeigt!

...

der islam, ja.

in ermangelung anderer beispiele möchte ich mit meinem familiensilber heraus rücken.
festgestellt soll sein, wenn es sich um darstellungen aus der vergangenheit handelt, sagen wir einmal in gefährlichen situationen meinerseits, dann machte sich immer zuerst die person und gestalt von mohammed stark in der optischen erscheinung.

das ist keine flüchtige flash-artige darbietung, nein, sondern geht bis zu einem konkreten kurzfilm mit eben so konkreter aussage.

danach findet sich noch eine person die man sehr gut david zuordnen kann.

oder auch einfache - soweit man sie als einfach bewerten will - in der person von philippus/lukas sind da nicht ganz von der hand zu weisen ...

darauf kann man sich einen reim machen, das ist wahr.

aber betrachten wir es neutral. gehen wir von den werten mohammeds aus,
nicht aus den schriften, sondern aus meinen visionen:

1)

die gestalt einer ganz in schwarz gehaltenen person, ehe ich noch mehr von mohammed wusste, als dass er mit dem islam etwa zu tun hatte, und genau so wenig etwas von seiner abneigung gegenüber bildlicher darstellung kannte, ohne besondere verhüllungen oder anderen ergänzenden zusätze, nur eben als dunkle oder schwarze gestalt, machte sich recht ausführlich und aktiv an der orgel der kirche zu schaffen, auf dem chor.
nun ist es nicht mehr weit vom chor zum koran.
ebenso ist dessen musikalische ausrichtung im original nicht ganz unbekannt.
gut, das weiss ich heute auch - damals nicht.

der chor, oder eben der koran mit seinem musiker,
der befindet sich erhöht oder oberhalb der eigentlichen kirche,
oder des als kirchenschiff bekannten teil der kirche.
aber das dach der kirche und der glockenturm sind dann doch wieder ein wenig höher anzusiedeln.
so sehe ich auch den gegensatz zwischen christentum und islam.
logischer weise ist er qualitativ besser als das christentum,
weil er sich später entwickelte in der zeit,
und weil er doch in der grundkonzeption erfolgreicher gewesen ist.
aber im gesamten wird der islam doch vom christentum überdeckt, in der sinnhaftigkeit.

in diesem gedanken ist auch die zweite vision zu sehen:

2)

die gleiche schwarze gestalt unterhält sich mit einer noch lebenden person aus meinem früheren freundeskreis. die unterhaltung der zwei endet, und mein inzwischen entfernter freund, verlässt den ort des gespräches. ich nähere mich der dunklen gestalt, die wird darauf hin zwar heller, als ob ich sie "beleuchten" würde, bleibt aber weiterhin tief schwarz.
darauf folgen einige hinweise für mich persönlich, die über zeit und raum hinaus gehen, selbst für mich nur schwer zu fassen waren, und hier nicht weiter aufhalten sollten. all das läuft nur darauf hinaus, er war keine "wiederholung aus der vergangenheit", so wie wir das auch kennen, es handelte sich um eine bestimmte verstorbene person der vergangenheit, und die aktion konnte mit gutem willen in einer unmittelbaren erkannt werden, mit entsprechenden kommunikationsinhalt. darum erzähle ich das auch, aber es verlässt eigentlich nicht den persönlichen bereich.

er stand da. ganz schwarz.
ich kam näher, und je näher, wie gesagt, desto heller wurde die schwarze gestalt.
keine augen, keine ohren, kein mund, so als wäre alles in erdöl getaucht.
als ich ganz nah war und schon in ihm hinein gehen wollte (?)
vernahm ich mehrere helle stimmen die aufgeregt "nein" riefen.
ich hielt inne, ging aber nicht zurück, und da bemerkte ich zwei kleine kreisrunde weisse gebilde.
die lagen nicht, standen nicht, waren nicht in seinen händen - sie waren da.
ohne viel formalen begrüssungen sprach er nur:

'"schräg setzen, schräg setzen!"

wieder zweimal, der gleiche wortlaut, dann verschwand das bild nicht sprunghaft, sondern löste sich ganz langsam auf.

dazu gibt es wie sehr oft mehrere "wahrheiten".
sie fallen alle in meinen persönlichen bereich.
ein baum wurde gesetzt, steht in hanglage, und gedeiht prächtig.
die zwei weissen gebilde wurden gefunden,
so lange damit versucht, bis eine lösung gefunden wurde.

aber auch eine nicht unbedeutende spirituelle lösung wurde von mir gefunden,
aus der zeit, als ich noch fünf monate alt war ...

was hat das alles nun mit mohammed zu tun und mit dem islam?
von mohammed ist doch bekannt, dass er lehrte:

geht den geraden weg!

und nun war es anders,
zweimal anders.

weisst du worum es sich bei den 72 jungfrauen handelt,
und was ich meine?


und ein :weihna1
 
ja, vielleicht sollte ich darauf hinweisen,
im altert von 15 bis 20 jahren etwa,
da war ich mein grösster kritiker.

meine meinung damals,
totz einschlägiger erfahrungen - kann sein, kann nicht sein -
war die:

klar, wenn du christlich bist, wirst du früher oder später "jesus" sehen,
und als buddhist wird dir die bekanntschaft mit buddha nicht erspart bleiben.
also ist die beweisführung für ein jenseits, ein leben nach dem tode,
nur in der form möglich, mit jemanden in kontakt zu treten, der nicht mit deiner eigenen religion zu tun hat,
und trotzdem etwas wesentlliches über das jenseits aussagen kann.
vorzugsweise jemand von einer anderen religion.

:rolleyes:

so fing es an, und nun geht es weiter und weiter und weiter ...

hm, weiss jemand von euch ein bett in einem runden zimmer für mich?
ohh, gleich ein ganzen sanatorium?!
das war nicht notwendig.

und ein :weihna1
 
E., es ist sinnlos Personen zu diskutieren,

Ich diskutiere doch nicht Personen, sondern frage nach dem Warum, Woher und Wieso. Mag sein, dass Dir Fragen grundsätzlich zuwider sind, obwohl wir ohne diese, wie bekannt dumm auf der geistigen Strecke bleiben.



sinnlos etwas in sie zu projizieren, sinnlos sie zu inquisitionieren,

Ach Du meine Güte. Daher weht bei Dir der Wind, aus der Richtung der Inquisition.
Und Du meinst, dass Du das deswegen so bewerten mußt. Mich langweilen Zitate, die von einer Person sind, mit der nicht unmittelbar kommuniziert werden kann, das ist alles.




sinnlos sie etwas Persönliches zu fragen und mehr als ein Fragezeichen ist auch sinnlos.

Ah – Du gibst Dich lieber unpersönlich und mehr als ein Fragezeichen gibt mehr Pause.
Wir sind Menschen und von daher nichts anderes als alle Lebewesen kreativer Intelligenz, mit denen wir Eins sind und auch bei manchen Tieren und insbesondere Vögeln ist es üblich, andere nachzumachen und diese im Klang(=Wort)laut zu zitieren.




Es gibt das, was in der eigenen Macht steht und das, was nicht in der eigenen Macht steht ( -> Epiktet ).

Sicher ist es allein in Deiner Macht, das zu zitieren, wonach DIR der Sinn ist.


Der andere ist Taboo, er ist heilig, er ist (sich) selbst und er gehört keinem 'Wir' an.

Ja und???
Deswegen ist es nicht erlaubt, sich nach Überlegungen anderer zu erkundigen???
Auf der einen Seite willst Du von keiner Person etwas wissen, wie es scheint, noch nicht mal von Dir selbst, weil Du nichts mit dem Verstand zu tun haben willst, und auf der anderen Seite erklärst Du Dich für unantastbar. Mit Verlaub, aber das erinnert mich an den Papst und dass das, was er von sich gibt und zum Dogma erklärt, auch nicht hinterfragt werden darf, sondern hingenommen werden soll.

Du als unverwechselbares Ganz-Dich-Selbst bist geistig unantastbar. Deswegen bist Du nicht weniger ein Lebewesen wie jegliche andere Persönlichkeit von welcher Spezie auch immer, die miteinander verbal und nonverbal kommunzieren. Du bist also nicht heiliger als aller Welt Natur. Mit Verlaub, aber ich finde Dich geistig arrogant, weil Du Dich erhaben glaubst. Obwohl es ohne die Kenntnis vom Sümpfen auch keine transformierten Frösche und wieder SPRING gibt. Ebenso gibt es ohne die Kenntnis vom AllerTiefsten auch nicht das AllerHöchste, was in der Mitte sich trifft und dann eins wird.



Es gibt den Dialog. In ihm gibt es den Respekt vor der Person und die Ergebenheit vor dem, was wahr ist. Eine Person ist weder wahr noch unwahr, deswegen ist sie nicht diskutabel.

Fühlst Du Dich wegen meiner tabulosen Anfrage als Person, die Du unverwechselbar bist, in Frage gestellt, wie eine Jungfrau entehrt und geistig beschämt??? Ehrlich gesagt, kann ich über Deine Ansicht zu Dir selbst nur den Kopf schütteln und mich ziemlich wundern, auf welchem Kurs Du geistig eingeschrieben bist.

Ich habe nur danach gefragt, warum Du soviel zitierst und nicht Dich in Frage gestellt. Das ist alles. Und das Wahrhaftige Sein ist mir bekannt, was nicht allein unserer Spezie vorbehalten ist. Wenn Du wieder ganz mit Dir selber bist, hast Du doch kein Problem mehr mit dem Achten und Heiligen Deiner Selbst und Brechen von Tabus. Deswegen ist es jedoch nicht nötig, darum so ein Tam-Tam zu machen. Es ist ganz natürlich. Jede Mutterpflanze achtet und heiligt sich und bricht Tabus als dem, was sie unten und im Verborgenen halten will und sie auf ihre kleinste Grösse begrenzen will.

Wenn Du also ein leiblicher Vater eines leiblichen Kindes wärest, hätte das Kind mit Dir ein Problem, weil es wegen dem Heiligen Deiner Person keine Anfragen stellen dürfte und Du liessest es deswegen dumm stehen???

Diese Einstellung ist sehr praktisch und in unserer Gesellschaft übliche Routine.
Wenn ich Fragen zu meinem Benehmen für Tabu erkläre und damit gleichzeitig die Frage beantwortet und das andere sich beschämt fühlen soll. So bleiben Kinder dumm und geistig auf der Strecke. Und nun haben wir den verflixten und verworrenen Kabel-Kopf-Salat.

Ganz natürlich haben wir keine Probleme, über uns selbst, Gott und die Welt zu sprechen – ganz tabulos. Weil es nichts gibt, weswegen wir uns schämen müssten, glauben wir uns nicht heiliger als alle andere Natur und wissen uns geistig auf gleicher Augenhöhe.



Diskutabel sind Aussagen und/oder Argumente. Um sie geht es in der Findung der Wahrheit.

Das hatten wir bereits, dass Du persönlich Dich lieber aussen vor hältst. Wenn Du Dich doch geistig unantastbar und unverletzlich weißt, wieso meinst Du dann, dass Du Anfragen nach Deinen Überlegungen, warum Du soviel zitierst, zum Tabu erklären musst???

Diskutabel bist Du doch nicht, das hast Du doch selber geschrieben.
Wie lässt es also über sich selbst diskutieren, da Du Dir Deiner in Gott bewusst bist???



Wenn ein Mörder sagt, dass die Beziehungen in einem Quadrat zwischen den Seiten und der Fläche quadratisch sind, dann ist das nicht deswegen falsch weil die Person sozialmoralische Mängel aufweist.

Deswegen ist auch der Mensch oder das Lebewesen mit mörderischer Gesinnung nicht im Innersten falsch, auch wenn es sich falsch und krank/zwanghaft oder destruktiv und zerstörerisch benimmt.

Von was genau gehst Du eigentlich bei Dir selber aus???
Von schlechten Bewertungen anderer Personen oder ganz von Dir selbst im Innersten???
Du identifizierst doch die heilige Person mit ihrem Benehmen, obwohl ich persönlich das Eine vom Anderen genau zu trennen weiß. Ein Mörder ist also nicht weniger heilig als Du in seinem Innigsten Sein.
 
Was ist das Heilige?

Was ist das 'Dein ganz persönlich Eigenes'?

Du selbst wie Du selber geschrieben hast.


Man kann ein Hemd sein eigen nennen, aber schon nicht mehr seine Kinder, denn

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen. Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit seiner Macht, damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein; Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist."
(Khalil Gibran)

Ach Du meine Güte.
Das kenne ich schon seit Jahrzehnten und wie bekannt, gibt es nichts Neues unter der Sonne, weil Weisheit sich immer gleich bleibt.



Musik?

Nein. Sie gehört niemandem.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, da Dein Benehmen und Deine Überlegungen doch Dir zu eigen sind???



Stolz? Geltungsbedürfnis? Eitelkeit?

Du darfst stolz auf Dich sein wie ein Biber, wenn es Dir gelungen ist, das Holz mit vielen Augen ganz ohne Axt und Säge mit viel Gefühl zu entfernen.

Warum willst Du Dich nichts gelten lassen???

Oder warum dürfen wir nicht eitel Sonnenschein genießen und auf eine gepflegte Erscheinung achten, wofür wir doch ein Bewusstsein für Eitelkeiten haben müssen, damit wir von Ungepflegtem und Verwahrlostem zu unterscheiden wissen???

Stolz, Geltungsbedürfnis, Eitelkeit benutzt Du allein in einem Bewusstsein negativer Bewertung, so wie Du auch eine geistig unantastbare Person für nicht ihrer selber würdig hältst, weil Du sie auf den Namen Mörder taufst. Auch wenn das Benehmen ungut ist, die Person selber ist es in ihrem Innigsten Sein nicht so wie alle Lebewesen.

Ich darf also auch eine Person mörderischer Gesinnung fragen, warum sie auf solche ungesunden Ideen kommt. Weil Benehmen geändert werden kann im Vergleich zu unveränderlicher geistiger Präsenz.

Welches Lebewesen lässt sich denn nicht gelten - ausser unserer eigenen Spezie???
Welches Lebewesen - ausser unserer eigenen Spezie - ist denn nicht stolz auf sich, wenn es geschickt wirkt???
Welches Lebewesen ist denn nicht eitel und hält viel auf sich - ausser unserer eigenen Spezie???



Natürlich, denn der Charakter ist der Person eigen.

Und???
Deswegen ist doch der AdamsApfel nicht von vornherein verdorben, sondern wird dazu gemacht!

Auch ein Baum zeigt seinen eigentümlichen Charakter oder jeglicher vegetativer Organismus so wie alle anderen Lebewesen. Ist Charakter für Dich synonym mit schlecht oder übel???

Auch ein Mörder war mal ein unschuldiges Kind, was von sich abgefallen und tief geistig im Sumpf versunken ist.




Ergebenheit?

Die Ergebenheit kann nicht Eigenes sein, wenn sie dem, was IST ergeben ist; sie ist (aber) der Person eigen, wenn sie eine Ergebenheit einer (anderen) Person erweist.

Die Ergebenheit kann nicht Eigenes sein, wenn Du es bist, was sich dafür entscheidet, sich zu ergeben oder in Ergebnheit bzw. Hingabe zu üben und sich selber zum Geschenk zu machen???

Die Ergebenheit ist allen Lebewesen möglich, von daher ist sie nichts, auf was Du Copyright oder allein für Dich beanspruchen kannst und doch ist es Deine eigene Ergebenheit, weil die Ergebenheit einer anderer Person doch nicht Deine eigene sich erheben oder potenzieren lässt, bist Du davor.

Ich bin mir selbst und damit dem Grossen Ganzen ergeben, weil das für mich gesünder ist.
 
Werbung:
In der inneren Welt gibt es kein Dein oder Mein. Das gibt es nur in dieser Welt.

So???
In der inneren Welt bist Du nicht mehr ganz Du selbst???
Wie das???
Da Du Dich immer in der inneren Welt befindest, bist Du das, was Worte macht und nach seinem ganz eigenen Sinnen Zitate anderer Personen ungefragt übernimmt.




"'Lasse das, was mein ist, unangetastet, aber lasse mich das gebrauchen, was Dein ist' - das wird schwerlich einen Mann im Haushalt seines Freundes beliebt machen."
(Sumerian proverb ~2500 B.C.E. translated by Edmund Gordon)

Mir ergibt(!) sich nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat.
Du bist geistig unantastbar, deswegen sind Fragen jedoch kein Tabu, weil Du Dich selber dazu machen willst. Alles andere, wie Du doch selber schreibst, gehört uns nicht und teilen wir mit allen – sogar unseren Leib, der Teil oder Aspekt aller Leibwelten ist.

Du gehörst geistig also nur ganz alleins Dir selbst und bist nichts anderes als Du.

Was also willst Du in der Innenwelt aus Dir machen, damit Du nicht mehr Du bist???

Du bist immer im Innersten und niemals ausserhalb Deiner selbst gewesen!


"Gehört die selbst gezeugte Tochter dem Vater?

???^^
Was soll das jetzt???
DU bist doch nicht fähig, irgendein anderes Lebewesen zu zeugen und ihm einen Leib wachsen zu lassen.
Oder bist DU fähig, Spermien zu machen???
Du hilfst nur dabei, dass der Kopf unten leibhaftig übersprudelt – doch allein Du kannst es oben imaginär übersprudeln lassen.


"In der römischen Zeitung "Avisi di Roma" stand am Sonnabend, 19.2.1600:

WOW – so lange bist Du schon in der Zeitexistenz, dass Du immer noch 400 Jahre alte Zeitungen liest und daran festhältst…;)

" "Der abscheuliche Dominikanerbruder von Nola, über den wir schon früher berichtet haben, wurde am Donnerstag Morgen auf dem Campo die Fiori bei lebendigen Leibe verbrannt. Er war ein ungemein halsstarriger Ketzer, der aus seiner eigenen Eingebung verschiedene Dogmen gegen unseren Glauben fabrizierte, besonders aber gegen die heilige Jungfrau und andere Heilige. Der Elende war so hartnäckig, dass er gewillt war zu sterben. Er sagte sogar dass er gerne und als Märtyrer sterben werde und dass seine Seele in den Flammen zum Paradiese aufsteigen werde. Jetzt wird er wohl wissen, ob er die Wahrheit gesagt hat."

Ah – jetzt kommen wir zur Inquisition, die Du anfangs bereits erwähnt hast.
Diese Phase habe ich bereits lange hinter mir und bin davon auch nicht mehr fasziniert oder noch geil auf Folter und bestialische Höllen-Qualen, die sich ein ebensolcher krank- und zwanghafter Kleingeist für seine Mitgeschwister ausdenkt.

Du hängst also gefühlsmässig im Geiste noch in der Vergangenheit mörderischer Zeiten fest???


Jetzt verstehe ich, warum Dir ein Mörder ein- und zugefallen ist.

Langsam fügt sich Steinchen für Steinchen zu einem Dominopuzzle…



" Wem gehört Bruno?

Offensichtlich gibt es Konflikte, weil sich der Eine das des Anderen bemächtigt, das nicht in seiner Macht steht.

Ein Zitieren von Worten eines Anderen, muss nicht notwendig ein Bemächtigen sein. Es kann auch eine Ergebenheit und Liebe bedeuten, die man gegenüber dem GESAGTEN hat. Welche Person es gesagt hat ist nicht wirklich von Bedeutung.

Du bist jedoch nicht die Person, die diese Worte von Zitaten fabriziert hat. DESWEGEN macht es einen Unterschied, ob es aus fremdem oder eigenem Bewusstsein kommt.

Mir ist immer noch nicht genau klar, welches Problem Du mit Dir selber hast.
Willst Du nicht die Person sein, die Du bist, da Du sie auf der einen Seite für heilig und tabu erklärst und auf der anderen Seite sie wieder für null und nichtig erklärst???


Und dann auch noch schreibst, dass Du im Innersten nicht Du bist.


" Erkenntnis ist dem Menschen eigen, und sie steht auch nicht in der Macht der anderen. Erkenntnis ist kein Wettkampf. Es gibt keine Sieger.

Was soll das???
Erkenntnis ist JEGLICHEM Lebewesen zu eigen und nicht nur unserer Spezie, die sich Mensch nennt und sich doch nicht darauf bestens versteht.
Ist ein Pinguin weniger ein Mensch als Du???
Ist eine Rose weniger ein Mensch als Du???
Ist ein Papagei weniger ein Mensch als Du???
Ist ein Affe weniger ein Mensch als Du???

Meinst Du diese anderen geistigen Spielarten göttlicher WeltMutterSeelenNatur in anderer leibhaftigem Ausdruck sind nicht Deine Mitgeschwister???

Meinst Du alle anderen Lebewesen ausser Du machen sich keine Gedanken um ihren Nachwuchs und wie sie gesund über den Winter, harte Zeiten oder zwischenmenschlich kaltes Klima kommen???

Meinst Du, Du als das, was sich Mensch nennt, ist besonderer als alle anderen Lebewesen???



Erkenntnis bedingt Freiheit. Niemand kann Freiheit geben.

Wieso nicht???
Sicher können wir als Gesellschaft im Grossen Ganzen als auch persönlich einander Freiheit geben und lassen, damit wir uns geistig frei von kleinauf tabulos entfalten können anstatt uns zutiefst beschämt fühlen zu müssen.

Was also hast Du erkannt, wenn nach Deiner Version es Dich gar nicht wirklich gibt, sondern Du nur ein Fake und damit eine Erscheinung bist, die nichts mit sich selber zu tun hat???

Was will sich also erkennen können, wenn niemand DA und ganz bei sich zu Hause oder geistig anwesend und sich selber gegenwärtig ist??


No one can govern the sun
No sun takes orders from no one
No one can command you: Be free!
No one can command you: Be thee!
No one can tell you the truth
No one can get yourself loose
No one can govern the moon
No one can undo a tune
Be no ones master, be no ones slave
Sing songs of love and stay

Each tree grows without a king
No king gives planets their swing
Doing is moving a stone
Not doing lets you for your own
Masters can't move stones alone
Slaves doing move many more stones
Love need no master nor slave
Be love and be yourself brave
Be no ones master be no ones slave
Sing songs of love and stay

love

T.


Gut.
Dann noch zur Ergänzung eins von NOA:



U.N.I.

How does my north connect to my south
How does my heart connect to my mouth
How does my skin connect to my soul?
Is the sum of my parts
Anything whole?

What do my eyes reveal of my dreams
How can I laugh when inside I scream
How does my song connect to my name?
Can they be ever
One and the same?

N I want you
N I need you
N I, N I, NININININeed you
N I want you
N I need you
N I N I N I

And I want to set my insides loose
Come to terms and sign a truce
If I can’t find the mystery code
How will I ever
Carry this load?

N I want you

And I know you’re getting tired of the fight
To connect my left side with your right
To connect two arms and legs
and all four chambers of the heart
And understand forever - who we are.

How can we live with anguish and fear
How can we shelter all that is dear
How can we take our fate in our hand?
I’m talkin’ to you -
You’ll understand.

That I want you, N I need you
N I, N I, NININININeed you

The Universe begins with you and I
Universe begins with U.N.I.
 
Zurück
Oben