Und ich dachte ehrlich währt am längsten...

Hi mandysandy,

ich nehme hier eine Dynamik wahr in deiner geschilderten Beziehung.

ER tut alles, um IHR zu gefallen. Glaubt, es nicht wert zu sein geliebt zu werden. Es baut sich Druck auf.

SIE genießt sein Liebsein und sein Bemühen und Zuwendung und glaubt, hier eine Oase, ein gemeinsames Nest gefunden zu haben. Sie glaubt: alles ist gut.

ER überfordert sich selbst, tut und macht ja nicht, weil er es so will, sondern ihn sein eigenes geringes Selbstwertgefühl dazu bringt: "Wenn ich gebe, werde ich dafür geliebt." Und er merkt, egal wieviel er gibt, innerlich baut sich Druck auf (=das kann nicht wahr sein, dass ich geliebt werde), die sich dann in Eifersuchtsvorwürfen entlädt.

Nach dem Streit, der Entladung, nebst unschönen Vorwürfen und Verhalten, auch der Spionage, kommt er wieder ins Gleichgewicht und schäsmt sich gleichermaßen dafür, aber schweigt. Er kompensiert sein eigenes Verhalten, indem er wieder furchtbar lieb zu dir ist und gibt und tut und macht.

Sie ist am Boden, gestresst und genervt und hat gelernt, dass er sich wieder beruhigt und wieder lieb sein wird. Liebe durch Leiden, er kriegt sich wieder ein, eine Art Preis, den sie zahlt, für die guten gemeinsamen Zeiten, die jedoch immer kürzer werden (? Vermutung von mir).

Beschreibt das so ungefähr euren gemeinsamen Tanz? :)
 
Werbung:
:D das sagt die Richtige.
ja East- ist ja gut, ich habs schon bemerkt, dass du ne Hasskappe an hast, lass es mal bitte gut sein,
sonst verfolge ich dich und kommentiere dich demnächst ebenso überall negativ- echt kindisch.

Aber dieser Thread ufert doch bisschen zu arg aus, mir tut es halt Leid für @mandysandy
mir erschien es wirklich so, dass sie gerne echten Rat annahm und freundlich darum bat.
 
ja East- ist ja gut, ich habs schon bemerkt, dass du ne Hasskappe an hast, lass es mal bitte gut sein,
sonst verfolge ich dich und kommentiere dich demnächst ebenso überall negativ- echt kindisch.

Aber dieser Thread ufert doch bisschen zu arg aus, mir tut es halt Leid für @mandysandy
mir erschien es wirklich so, dass sie gerne echten Rat annahm und freundlich darum bat.
Weder verfolge ich noch habe ich eine Hasskappe auf. Ich finde es nur lustig, dass du von schwulstigen Worten schreibst. Egal.
 
@Anevay

Hallo

Im grossen und ganzen ja
Doch sind wir einen Schritt weiter
Er wird nicht einsehen
Da er sich da viel zu sehr reingesteigert hat und jetzt sogar daran glaubt eine Untreue Frau gehabt zu haben
Ich kann da nichts mehr tun
Ich habe genug Energie verloren
Ich muss für meine Tochter da sein
Das zählt vorerst
Sein ego ist zu stark als das er einlenken würde
Und ich werde es nicht mehr tun
ER hat UNS zerstört
(Was er nicht so sieht, somit haben wir keine Basis)
Wir reden seit 4 Wochen nicht
Ich bin auf Wohnungssuche
 
@Anevay

Hallo

Im grossen und ganzen ja
Doch sind wir einen Schritt weiter
Er wird nicht einsehen
Da er sich da viel zu sehr reingesteigert hat und jetzt sogar daran glaubt eine Untreue Frau gehabt zu haben
Ich kann da nichts mehr tun
Ich habe genug Energie verloren
Ich muss für meine Tochter da sein
Das zählt vorerst
Sein ego ist zu stark als das er einlenken würde
Und ich werde es nicht mehr tun
ER hat UNS zerstört
(Was er nicht so sieht, somit haben wir keine Basis)
Wir reden seit 4 Wochen nicht
Ich bin auf Wohnungssuche
liebe @mandysandy.
so sind die Menshcn, erkennen nicht was für ein Geschenk sie in Händen halten.
Es ist so, auch wenn du es nicht glauben willst, alles geht immer erst von mir aus.
Das ist das Gesetzt der Resonanz.
Schade, doch Kopf hoch, du gehst einen neuen Weg und durch Erfahrung werde ich bewusster und auch klüger worauf ich achten muss.
Liebst du dich?
So wie in einem Beitrag zu kesen hat er zu wenig Selbstwertgefühl, auch er muss lernen.
Das kann ich nur, wenn ich mich änderte.
Alles Liebe für dich.:blume:
 
Weder verfolge ich noch habe ich eine Hasskappe auf. Ich finde es nur lustig, dass du von schwulstigen Worten schreibst. Egal.
ich finde es lustig, dass du hier so auftönst, immer wieder meinst mich analysieren zu müssen,
East ich bin charakterstark im Gegensatz zu dir, ich habe keine Psychoprobleme und Angst und Wahnvorstellungen...
ausserdem kenne ich das Wort schwulstig gar nicht wirklich :ROFLMAO: unterlasse es einfach endlich und lasse mich in Ruhe.

sorry liebe @mandysandy
ich für meinen Teil habe dir ja alles bereits frühzeitig mitgeteilt
und wünsche dir viel Glück und weiterhin viel Kraft
 
Werbung:
Wir leben halt alle in einer großen Psychiatrieanstalt namens Welt. Windows bekommt immer wieder updates und Korrekturen. Kann man dies auf diese Welt übertragen auch so sehen?
 
Zurück
Oben