Über seinen Schatten springen..

Werbung:
Hallo!

Jeder Mensch von uns hat in seinem Leben Aufagben, Blockaden zu bewältigen und irgendwie ist das manchmal nicht so einfach.
Ich kenne meine Ängste die mich an all dem schönen hindern was ich in meinem leben erfahren möchte.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben wie man es schaffen kann über seinen schatten zu springen und all seine Vergangenheit beiseite zu schieben und einfach zu leben?

LG Thanks a lot

hallo lichtwesen,

es gibt in der heutigen zeit viele wege, blockaden zu lösen und deinen geist zu klären. aber es ist wichtig, dass sie stimmig sind. dazu musst du in kontakt mit deinem höheren selbst bleiben und die verantwortung für dein leben nicht aus der hand geben. das gilt für kontakte mit heilern genau so wie für therapeuten aller art. manchmal dauert es lang, dann geht es wieder sauschnell. also immer am ball bleiben.

lg winnetou:)
 
man hat ja schon genug Ärger im Alltag , kaum zeit für sich selbst und dann steckt da soviel Arbeit....

Das sind die typischen Ausreden. Wir haben sehr viel Freizeit!
und selbst bei der Arbeit kann man auch einmal fünf Minuten in Anspruch nehmen und in sich gehen.
Mit einer solchen Einstellung springt man höchstens im Viereck.
 
Früher bin ich vor meinen Problemen, vor meinen Ängsten immer weggelaufen.
Ich hatte nie den Mut mich ihnen zu stellen. Ich habe nie gelernt mich mit all diesen Dingen auseinanderzusetzen.
Immer wenn es eng geworden ist bin ich weggelaufen. Ich hatte einfach nicht den Mut und die Kraft mich diesen Ängsten zu stellen.
Doch genau das ist mir irgendwann zum Verhängnis geworden.
Ich habe mir selbst ein tiefes Loch gegraben in das ich am Ende hineingefallen bin.
Es hat lange gedauert bis ich wieder Fuß gefasst habe, doch jetzt kann ich behaupten dass ich meine Probleme und meine Ängste nicht einfach beiseite schiebe.
Sondern mich mit ihnen Auseinandersetze und versuche aus ihnen zu lernen, etwas von mir selbst herauszufinden.
Es ist eine ganz neue Erfahrung für mich, doch ich glaube nur so komme ich weiter.
Wenn ich vor allem immer weglaufe, laufe ich nur im Kreis.
Es wird nichts passieren, doch wenn ich endlich nach vorne schaue, und meinen Ängsten und Problemen direkt ins Auge sehe dann schaffe ich es endlich weiterzugehen.
Dann besitze auch ich endlich eine Zukunft.
 
Hallo!

Jeder Mensch von uns hat in seinem Leben Aufagben, Blockaden zu bewältigen und irgendwie ist das manchmal nicht so einfach.
Ich kenne meine Ängste die mich an all dem schönen hindern was ich in meinem leben erfahren möchte.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben wie man es schaffen kann über seinen schatten zu springen und all seine Vergangenheit beiseite zu schieben und einfach zu leben?

LG Thanks a lot

Hallo Lichtwesen,

Meine Meinung zu Deinem Thema:

Wenn Du Deine Ängste kennst, dann kannst Du sie auch verarbeiten - doch gerade das "Arbeiten" ist unser innerer Schatten oder Schweinehund, den wir überwinden müssen --- so wie wir uns überwinden müssen bei schlechtem Wetter zum Einkaufen zu gehen, wenn wir erkennen - unser Kühlschrank ist leer!
Wenn ich erkenne, der Kühlschrank ist leer, dann kann ich jammern und fragen - was kann ich tun? Ich kenne die Antwort selber schon, nur bin ich zu "Faul" aufzustehen und bei greuseligem Wetter einkaufen zu gehen - es ist unangenehm!!!

Genau so ist es auch mit unseren Ängsten und Blokaden - diese zu "Verarbeiten" ist unangenehm! --- Wir kennen die Antwort auf unsere Frage - und doch stellen wir sie --- warum?
Weil wir hoffen, das für uns jemand einkaufen geht und wir selbst im Sessel sitzen bleiben können!

Es gibt viele Weg mit seinen Blokaden und Ängsten aktiv zu arbeiten, sei es durch Reiki, Tarot, Pendeln... ich könnte noch eine ganze Palette aufzählen --- aber ich werde und kann Deine Blokaden nicht verarbeiten. Das kannst nur DU - und Du musst es nur tun!!!

Gruß Lifthrasir
 
Früher bin ich vor meinen Problemen, vor meinen Ängsten immer weggelaufen.
Ich hatte nie den Mut mich ihnen zu stellen. Ich habe nie gelernt mich mit all diesen Dingen auseinanderzusetzen.
Immer wenn es eng geworden ist bin ich weggelaufen. Ich hatte einfach nicht den Mut und die Kraft mich diesen Ängsten zu stellen.
Doch genau das ist mir irgendwann zum Verhängnis geworden.
Ich habe mir selbst ein tiefes Loch gegraben in das ich am Ende hineingefallen bin.
Es hat lange gedauert bis ich wieder Fuß gefasst habe, doch jetzt kann ich behaupten dass ich meine Probleme und meine Ängste nicht einfach beiseite schiebe.
Sondern mich mit ihnen Auseinandersetze und versuche aus ihnen zu lernen, etwas von mir selbst herauszufinden.
Es ist eine ganz neue Erfahrung für mich, doch ich glaube nur so komme ich weiter.
Wenn ich vor allem immer weglaufe, laufe ich nur im Kreis.
Es wird nichts passieren, doch wenn ich endlich nach vorne schaue, und meinen Ängsten und Problemen direkt ins Auge sehe dann schaffe ich es endlich weiterzugehen.
Dann besitze auch ich endlich eine Zukunft.

Hallo Aliana!

Ich bin der Meinung Du besitzt eine Zukunft so oder so --- was Du nun durch Dein Erkennen erlangst ist --- die Einsicht - die Akzeptanz - und die Liebe --- zu Dir selbst!
Du bist nun auf dem Weg nicht vor Dir wegzurennen (das tum übrigens sehr viele Menschen) sondern Du bist dabei auf Dich zuzugehen, dich zu erkennen und dich lieben zu lernen!

Eine Zukunft hattest Du vorher auch - die hat jeder Mensch - auch die "Vor-Sich-Selbst-Wegrenn Dauerläufer".:D

Einen lieben Gruß! :umarmen: Lifthrasir
 
Werbung:
man hat ja schon genug Ärger im Alltag , kaum zeit für sich selbst und dann steckt da soviel Arbeit....

...Was wenn es etwas karmisches ist? Oder ein Muster aus der Familie?

Das sind Ausreden, um nicht aufzustehen! Um nicht seine Blokaden zu verarbeiten!

... wenn ich jetzt bei dem Regenwetter zum Einkaufen gehe und mich erkälte, oder auf nassem Laub ausrutsche und mir ein Bein breche?
Ausreden! Begibst Du Dich in diesen Kreis der Ausreden und bleibst dann lieber faul im Sessel sitzen --- musst Du eben Hunger schieben, weil der Kühlschrank nichts mehr hergibt!

Flüchte Dich in Ausreden und Du wirst Dir das Schöne, die schönen Erlebnisse --- eben selbst verwehren!

Dann jammere nicht, oder jammere doch --- nur ist es eben immer und wird immer Dein eigenes Problem sein und bleiben, das auch nur Du selbst lösen kannst!

Um mich @Perspektive anzuschließen: "Just do it - but do it!"
 
Zurück
Oben