Blockaden auflösen

Ann4 schrieb:
Es gibt so viele Mechanismen und Muster, in die ich jeden Tag wieder hereinfalle. Ich würde nun so gerne beginnen diese langsam aufzulösen.

HAt jemand eine Idee wie?

lg

Ann

Was bist du denn so für ein Typ? Eher feinsinnig, oder brauchst du was Körperliches, willst Du allein zugange sein oder willst Du jemanden aufsuchen, bist du eher emotional blockiert oder geht das äußere Leben nicht so richtig zusammen oder was ist da los? Es gibt Milliarden gute Wege, Blockaden aufzulösen, aber man sollte etwas für die eigene individuelle Situation passendes finden.

Grüße!!
 
Werbung:
Ann4 schrieb:
Ich habe jetzt gerade gar kein konkretes Problem vor Augen. Aber ich fühle mich so durch und durch 'bockiert'.In meinem Umfeld kenne ich keinen Menschen der so 'gestört' ist wie ich.Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen und ich glaube die Menschen um mich herum finden mich auch sehr seltsam. Ich tue weder mir selbst noch meinen Mitmenschen gut. Im Gegenteil! Ich bin zwar in vielem sehr bemüht und strenge mich an, - aber das funktioniert halt irgendwie nicht. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass dieses 'Anstrengen' eher ein kräftezerrendes Ankämpfen gegen das 'Einfach-mit dem- Leben-Fliessen' ist.

Es gibt so viele Mechanismen und Muster, in die ich jeden Tag wieder hereinfalle. Ich würde nun so gerne beginnen diese langsam aufzulösen.

Im Grunde liegt die Antwort schon in deiner Frage. Ich schließe mich Räubertochter an und denke auch, daß du zuviel willst und daß du zu streng mit dir selbst bist. Versuch heraus zu finden, wer du bist, was du willst, wie du dir dein Leben vorstellst.
Kann es sein, daß du dich zu sehr nach dem richtest, wie du auf die Umwelt wirkst? Was nun, wenn die anderen ein viel besseres Bild von dir haben, als du selbst? Wichtig ist, daß du selbst glücklich bist und dich wohl fühlst, bei allem, was du denkst und tust und auch fühlst.

Ich geh grade selbst durch so einen Prozeß, bzw. hab einiges davon schon hinter mir. Und ich weiß, wie wichtig es ist, sich selbst zu finden. Dazu braucht es nicht unbedingt aufwendige Übungen, teure Kurse und was sonst noch so alles geboten wird. Aber Meditation ist nicht schlecht. Sich hinsetzen und entspannen und in sich selbst gehen ist ein gutes Mittel, um viel über sich selbst heraus zu finden.

Tu also das, was du gerne möchtest.. sei wie du gerne sein willst, dann hören auch die Blockaden auf und lass es dir egal sein, wie die Umwelt darauf reagiert. Und vor allem: sei gütig mit dir, sei geduldig und verständnisvoll mit dir und hab dich lieb, mindestens so, wie du es mit anderen handhabst, wenn nicht noch mehr. Du selbst bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Das ist nicht Egoismus, sondern sieh es mal von der Richtung, daß man mit sich selbst immer lebt. Sich selbst nimmt man überall mit hin und vor sich selbst kann man nicht weg laufen - wenn man das auch glaubt. Mit sich selbst ist man von der Geburt an bis zum Tod. Menschen kommen und gehen, aber sich selbst hat man immer. Deswegen sollte man sich selbst auch der beste Freund sein.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Liebe Ann,

Welcome to the club :zauberer1

Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, es ist ein LIFE TIME JOB.
Deshalb hab keine PANIK!

:umarmen:

Ohne jetzt dich und deine genauen Umstände zu kennen würde ich folgendes Rezept vorschlagen:

1) Als erstes behandeln wir dein augenscheinlich "größtes" Übel: DAS UMFELD.
Steck dem UMFELD oder bzw. deiner Meinung über dieses deine Zunge raus, (mental ist völlig ausreichend) und kümmere dich erstmal nur um dich.

Was heißt "um dich kümmern"?

2) Mach keine Nabelschau, das hilft dir momentan nicht und könnte ohne Begleitung durch eine andere Person schnell in Selbstmitleid oder eine gesteigerte Abwehr zu dir selbst umkippen.

3) Gehe in dich und versuche deine Interessen (außerhalb von dir) zu ergründen. Sei es ein Thema das dich interessiert oder ein Hobby, etwas was du gern tust. Was auch immer du gern unternimmst - tu es! Es muß nur konkret sein.
Wenn du gern Party machst und meinst Party ist das richtige (würde ich nicht vorschlagen, aber das ist deine Wahl), dann nimm dir aus dem "Paket" Party etwas heraus. z.B. Tanzen, z.B. mit Leuten kommunizieren, z.B. Parties veranstalten ... was auch immer.

Das wichtige ist, dass du dich für eine längere Zeit, die jedoch überschaubar ist, darauf konzentrierst und den Anspruch an dich erhebst, rein zu Übungszwecken ... bis zum Umfallen hätte ich fast gesagt, doch Raubbau ist hierbei nicht gemeint :stickout2 - voll darin aufzugehen.
Gehe raus, geh in Veranstaltungen zum Thema, suche neue Leute, die dein Thema ebenfalls verfolgen, werde aktiv. Leg ne Sammlung dazu an, was auch immer, es ist völlig Wurscht, mach ne Collage als wachsendes Kunstwerk in deiner Wohnung (hätt fast gesagt, mach ne Wandzeitung hihi... ).

Der Sinn der Übung ist, dass du aus deinem bisherigen Trott, in dem deine Muster und Blockaden dir auf Schritt und Tritt folgen, herausbrichst. Erst wenn du das für - sagen wir mal 4 Wochen - getan hast, kannst du erfolgreich beginnen dich selbst zu beobachen und deine "Links" zu den Mustern und Blockaden zu filtern. Mit Links meine ich die unbewußten Momente, die dich zu Handlungen verleiten, die fremdgesteuert sind (von deinen Mustern und Blockaden). Mit der Zeit wirst du anfangen können über deine Fettnäpfen zu schmunzeln. Hilfreich ist, wenn man eine vertraute Person findet, mit der man darüber gemeinsam schmunzeln kann. Gehe offen damit um, bei Tageslicht sehen die kleinen Monster nicht mehr so groß aus. :rolleyes:

Wie gesagt, es ist ein LIFE TIME JOB, und es ist nie zu spät.

Schau selbst, ob du damit etwas anfangen kannst. Wenn du sagst: "Oh Hilfe! Nein, so nicht." dann lass es! Ist nur ein Vorschlag von mir. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

ALL THE BEST! Ich wünsch dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Torii
 
In die Natur rausgehen, spazieren zu gehen, mal ganz alleine sein, die Gedanken fliessen lassen und irgendwie eins werden mit der Umgebung, entspannt enorm und gibt Dir viel Kraft. Weiters kann ich empfehlen, abends beim Duschen zu visualisieren wie Du den ganzen "Schmutz" und "Ballast" von Dir weg wäscht, danach die Haut verwöhnen mit einer Lotion und dann mal ab ins Bett, durch schlafen. Versuch Deine Umgebung total gemütlich zu machen, räuchere mal die Wohnung durch und lege Musik auf die Dich entspannt. Meditation wurde schon erwähnt.
Reden mit vertrauten Personen kann ebenso Wunder bewirken. Nachdenken und diverse Lebensabschnitte Revue passieren lassen, versuchen es objektiv wie ein Außenstehender, zu sehen, oft kommen dann auch Hinweise zu diverse Blockaden.
Mal so richtig heulen, oder lachen, Gefühle zeigen.
Aber am allerbesten hilft es sich selber mal zu verwöhnen, auf sich selber zu hören und vor allem ganz ehrlich zu sich selber sein.

Alles Liebe!
Ninja
 
also ich kann nur empfehlen
den perösnlich bestenw eg zu wählen
mir haben geholfen:
***** gebet und meditation
***** viel reden mit menschen deines vertrauens
***** aura soma und bachblüten
***** EFT ( am besten mal googln , ist zur lösung von negativen emotionen, selbsthilfe therapie )
***** ruhiges leben, natur
***** mehr lachen

ich wünsche euch alles liebe
 
Ann4 schrieb:
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig (wenn nicht: einfach Verschieben).

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten/Methoden Blockaden aufzulösen.

Habt Ihr da einen guten Tipp oder Hinweis ? Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Zusammenhang gemacht?

Ich habe jetzt gerade gar kein konkretes Problem vor Augen. Aber ich fühle mich so durch und durch 'bockiert'.In meinem Umfeld kenne ich keinen Menschen der so 'gestört' ist wie ich.Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen und ich glaube die Menschen um mich herum finden mich auch sehr seltsam. Ich tue weder mir selbst noch meinen Mitmenschen gut. Im Gegenteil! Ich bin zwar in vielem sehr bemüht und strenge mich an, - aber das funktioniert halt irgendwie nicht. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass dieses 'Anstrengen' eher ein kräftezerrendes Ankämpfen gegen das 'Einfach-mit dem- Leben-Fliessen' ist.

Es gibt so viele Mechanismen und Muster, in die ich jeden Tag wieder hereinfalle. Ich würde nun so gerne beginnen diese langsam aufzulösen.

HAt jemand eine Idee wie?

lg

Ann

Ich würde dir empfehlen dein Herz Chakra zu entdecken und die Möglichkeiten die es bietet zu nutzen :stickout2 !


MFG

IL
 
Ann4 schrieb:
Hallo,

).

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten/Methoden Blockaden aufzulösen.

Habt Ihr da einen guten Tipp oder Hinweis ? Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Zusammenhang gemacht?

Ich habe jetzt gerade gar kein konkretes Problem vor Augen. Aber ich fühle mich so durch und durch 'bockiert'.In meinem Umfeld kenne ich keinen Menschen der so 'gestört' ist wie ich.

Du bist voll in Deinem Selbstfindungsprozess(Lichtkörperprozess), was auch mit einer gesteigerteren Sensitivität verbunden ist, so daß alles was zum Teil auch schon vorher da war, jetzt wesendlich deutlicher spürbar ist. Konkret gesagt, sind es Deine schon immer mitgeschleppten Altlasten, wie auch der deutlicher werdende Druck Deiner Umgebung auf Dich.
Blockaden sind ein Teil davon.
Gehe zu einem wirklich guten Therapeuten, welcher umfassende Erfahrung im Auflösen von Blockaden hat. Selbsternannte Gurus gibts inzwischen zu tausenden (bitte meiden). Ich empfehle Dir auf Dein Bauchgefühl zu hören, denn auch das entwickelt sich.

Gruß


!
 
Hallo ihr Lieben,

Ich freu mich über all die vielen Anregungen von Euch . Freut mich echt.

@lapzel:
Ja , regelmäßig zu meditieren, nehme ich mir schon lange vor. Ich glaub jetzt ist es wirklich an der Zeit, es auch zu tun. Erlebst Du Meditation selbst als bereichernd ? [Für mich ist es oft eher anstrengend oder langweilig, aber ich glaube ich muß es einfach mal regelmäßig tun und mich da von meinen Gedanken :)langweilig, anstrengend...) nicht ablenken lassen]

@ Jovannah & Umar 21:
Ja , Kinesiologie, das werd ich auch einfach mal ausprobieren. Ist das denn auch bei GRUNDSÄTZLICHEN Veränderungen hilfreich ?
EFT ist doch das mit dem Klopfen , oder ? Ich gucke gleich nochmal im Netz. Kann man das auch in Eigenregie tun oder ist da ein Therapeut zu empfehlen?

@wildlifsara: einfach tun ,wozu ich Lust habe. Das ist es ! Wenn ich das so lese , dann ist es mir ganz klar. Und ich fühl mich gleich nicht mehr so resigniert. Ich stelle so Vieles für das Erreichen von irgendwelchen Zielen in der Zukunft zurück.

@inti: Wie finde ich denn am besten heraus, wie ich meine Blockaden aufbaue ? Ich fühle mich im Moment so verwirrt. Es gibt so viele Muster, aber ich erkenne sie irgendwie nicht, kann nicht sehen, wie die Muster zusammenwirken und welches evtl. übergeordnete Muster sind. Ich kann auch oft nicht genau erkennen an welchen Punkten ich konkret ich in ein Muster falle.
 
....


@Räubertochter & moonrivercat:
Ich glaube ich bin nicht wirklich bereit die Blockaden loszulassen. Tatsächlich bin ich zur Zeit darauf bedacht , was andere denken - v.a. weil ich gerade in Ausbildung bin und Angst habe durchzufallen. Wenn ich wirklich dazu bereit wäre durchzufallen, wäre glaube ich alles viel leichter und ich authenischer.

@regNiDoen:
Ich weiss nicht so genau , was für mich das Richtige ist. Grundsätzlich fänd' ich es gut, wenn ich mir selbst helfen könnte (weil es, ganz pragmatisch gesehen, das Kostengünstigste ist). Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass ich Hilfe von aussen brauche.


@infinitelyLight:
Herzchakra – hast Du Erfahrung damit ? Ich kenne mich mit Chakren nicht so aus, aber eine Schamanin hat mir letztens gesagt, dass mit meinem Basischakra (offenbar) etwas (grundätzliches) nicht in Ordnung ist. Deswegen dacht‘ ich, ich kümmere mich erstmal darum. Aber vielleicht befasse ich mich danach mal mit dem Herzchakra....

@El-Homre:
Mmh, was genau ist der Lichtkörperprozess ? Woran kann man erkennen, dass man in ihm steckt ? ...Was ich zur Zeit erlebe, erlebe ich eigentlich immer wieder(Stecke ich also schon länger in diesem Prozess?). Gerade dewegen dachte ich , dass ich Hilfe von außen brauche, weil ich mich Jahr für Jahr im Kreise drehe und immerwieder an die gleichen Probleme gerate.
Ich kenne mich halt nicht so gut aus, wo ich jemanden finde, der auch Blockaden auflösen kann. Ich war bei einer Geistheilerin. War nett, hat aber glaub ich nichts grundsätzliches verändert. Ich habe auch eine Schamanin gefunden , bei der ich ein gutes Gefühl habe. Und gerne würde ich nun auch mal zu einer Kinesiologin gehen und evtl.auch zu einem Homöopaten. Ich will einfach mal Verschiedenstes ausprobieren und dann weitergucken.
Was (oder welche thrapeutische od. spirituelle Richtung) könnetest Du mir empfehlen?

An alle, die mich nochmal auf Selbstliebe hingewiesen habe: Es hat mir sehr geholfen. Ich weiss das zwar, aber irgendwie war es nochmal eindrücklich es hier zu lesen. Das mit dem ‚Dem-Umfeld-Mental-Die Zunge- Herausstrecken‘ find' ich klasse. Das werd ich morgen direkt mal versuchen. Ich habe eigentlich sehr nette Menschen um mich herum – ich bin nur selbst (v.a. beziehungsmäßig) so ungeschickt, dass sie verständlicherweise genervt von mir sind. Aber gut, im Moment geht es offenbar nicht besser und ich versuche nun mal mit mir ein bisschen Mitgefühl zu haben.

Ich finde die vielfältigen Hinweise hier echt alle auf verschiedenen Ebenen richtig hilfreich.DANKE Ich werde mir deswegen jetzt mal den gesamten Thread ausdrucken.

Habt Dank

Lieben Gruss

Ann
 
Werbung:
Ann4 schrieb:
....




@El-Homre:
Mmh, was genau ist der Lichtkörperprozess ? Woran kann man erkennen, dass man in ihm steckt ? ...Was ich zur Zeit erlebe, erlebe ich eigentlich immer wieder(Stecke ich also schon länger in diesem Prozess?). Gerade dewegen dachte ich , dass ich Hilfe von außen brauche, weil ich mich Jahr für Jahr im Kreise drehe und immerwieder an die gleichen Probleme gerate.

Habt Dank

Lieben Gruss

Ann

Den so genannten Lichtkörperprozess durchlaufen wir entgegen anders lautenden Meinungen zur Zeit alle hier auf der Erde!
Er gehört zum Wassermann-Zeitalter dazu und sorgt für eine immer stärker werdende Sensibilisierung des Einzelnen mit unterschiedlichster Resonanz, entsprechend dem persönlichen Entwicklungsstand. Dabei typisch ist dieses Gefühl das nichts mehr passt, das Gefühl durch den Wind zu sein sowie ungewohnte körperliche Reaktionen. Bis Du einen guten Therapeuten gefunden hast ist eine Meditation (kannst Du auch alleine machen) von Zeit zu Zeit sicher sehr hilfreich. Und weich den Problemen die immer wieder auf Dich zukommen nicht mehr aus, fang an sie einmal aus einer anderen Perspektive wie bisher zu betrachten, schaff Dir ein solides Selbstbewusstsein als Basis und fang an aus dem immer wieder kehrenden Kreislauf heraus zu treten.
Nicht leicht, aber machbar.
Gruß

El-Hombre
 
Zurück
Oben