(Über)lebenskünstler......

Ein wunderschönes Thema, bin zwar "erst" 1959 geboren, kenne das aber auch alles noch; ein großer Teil unserer Familie hat zusammen gewohnt, Oma, Opa, Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen in einer Straße - "Oma, schmeiß ma´n Groschen, der Eismann kommt".

Komme auch aus dem Münsterland, bei uns hieß Hinkeln mit einer sandgefüllten Schuhcremedose auch Himmel und Hölle, da durfte man nicht auf die Linien der gemalten Kästchen treten, dann war man in der Hölle - grausam...

Auch ich könnte stundenlang schwärmen, obwohl es heute auch noch schön ist, konnte immer in meiner Heimat bleiben, was viele langweilig finden und auch meine Kinder wohnen in der Nähe... Habe ich ein Glück.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Werbung:
Hallo FIST

Was hättest du gerne eine Schlamschlacht zwieschen den Generationen.Warum gönnst du der älteren Generaution nicht, ein wenig erinnerungen in ihrer Jugend zu schwelgen. Mache doch dein Eigenes Thema auf, wen du die Ältere Generation angreifen möchtest. Verliert man die Elastizität der Junendlichen Körpers, heist es nich das man auch gleichzeitig seine Intelegenz einbüst.
Alles was ein alter Mensch durchlebte, wird auch der Junge in seinen Leben durleben müssen, auch er wird einst alt werden. Hier in diesem Thema geht es einfach um das Abenteuert Leben hir musst du dich nicht ereifern es geht Weder um irgen eine Religion no Nationalität also las uns Alten auch mal unseren Spas.

L.G. Maud

ach Maud, nimm mich doch nicht immer so ernst ;)
 
lieber sanat kumara,

das was du da zusammengeschrieben hast ist gut, für ein fasching-scherz... ich habe auch den krieg, kriegsfolgen, verfolgung, rassenhaas überlebt...ob du glaubst oder nicht...aber ob mich das nicht "geschadet" hat...?...

wie willst du das "glückliche nachgeborene" so grosspurig beurteilen?

shalom1938
 
lieber sanat kumara,

das was du da zusammengeschrieben hast ist gut, für ein fasching-scherz... ich habe auch den krieg, kriegsfolgen, verfolgung, rassenhaas überlebt...ob du glaubst oder nicht...aber ob mich das nicht "geschadet" hat...?...

wie willst du das "glückliche nachgeborene" so grosspurig beurteilen?

shalom1938


Hay Shimon

Das ist ein anderes Thema, mache doch ein andern Tead darüber auf, was du persönlich mitgemacht hasst, du erinnerst mich an den Friedmann im Fernsehen. Der die ganze welt verantwortlich macht, für das was er im Krieg erlitten hatte. Das ist hier aben nicht das Thema und las uns ein wenig In der Vergangenheit schwälgen ohne Rassenhass und &. Es geht hir nicht darum was jeder einzelner von uns mitgemacht hatte. Ich finde das Thema von santa kumara gut, und auch viele andere die diese Zeit mitgemacht haben. Sie freuen sich darüber Erinerungen auszutauschen. Es tut einfach gut sich zu erinnern, ob gut oder schlecht, es befreit einfach die Seele der Menschen die es durchgestanden haben.

L.G. Jasmin
 
Hay Shimon

Das ist ein anderes Thema, mache doch ein andern Tead darüber auf, was du persönlich mitgemacht hasst, du erinnerst mich an den Friedmann im Fernsehen. Der die ganze welt verantwortlich macht, für das was er im Krieg erlitten hatte. Das ist hier aben nicht das Thema und las uns ein wenig In der Vergangenheit schwälgen ohne Rassenhass und &. Es geht hir nicht darum was jeder einzelner von uns mitgemacht hatte. Ich finde das Thema von santa kumara gut, und auch viele andere die diese Zeit mitgemacht haben. Sie freuen sich darüber Erinerungen auszutauschen. Es tut einfach gut sich zu erinnern, ob gut oder schlecht, es befreit einfach die Seele der Menschen die es durchgestanden haben.

L.G. Jasmin

*zustimm*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
3 Fernsehprogramme

Ich bin Jahrgang 71, doch wir hatten nur zwei Fernsehprogramme :bwaah:
Das Kinderprogramm war immer eine halbe Stunde. AM, DAM, DES und dann Betthupferl. Durfte aber nicht regelmäßig TV-schauen, ging mir auch nicht ab. Aber Weihnachten, die tollen Zeichentrickfilme. Das war für mich richtiges Weihnachten. Einen halben Tag lang nur Fernsehschauen, damit meine Mutter den Christbaum schmücken konnte.

Gummihupfen habe ich sehr gerne getan, obwohl ich nicht sehr hoch springen konnte. Wie fing man an? "Seite, Seite, Mitte Raus ....":)

Meine Oma hatte eine Waschmaschine, doch die wollte sie nicht nehmen. Sie waschte immer mit der Hand, hatte noch eine richtige Waschküche, die Eiskalt war. Wenn wir uns baden mussten, dann mussten wir durch diese kalte Waschküche gehen. Brr.
Plumpsklo hatten wir in den Ferien, wenn uns unsere Oma zu Bekannte mitnahm. Bei den Bekannten war es ein Paradies (ausgenommen das Plumpklo :weihna1 ) Ein großer Stein war mein Schiff und eine Hollerstaude war mein Proviant (da wußte ich noch nicht, das roher Holler giftig ist, da habe ich mir es aber gemerkt)

Fahrrad. Mmh. Ich sehne mich nach meinem alten Fahrad zurück. War zwar nur fünfgang, doch es ist besser gegangen, als jetzt mein 21 Gang.

Barbiekleidung gab es zweimal im Jahr. Einmal am urfahr Jahrmarkt und einmal am Christkindlmarkt. Wenn diese vorzeitig kaputt gingen, Ja dann alte Nylonstrümpfe abgeschnitten und wir hatten ein hervoragendes Kleid für unsere nachgemachten Barbiepuppen, denn die Echten waren zu teuer. Außerdem war mir Lego (ohne die Manderl, da nahm ich lieber Legosteine als Figuren) am Liebsten.

Jetzt geht es mir richtig gut und freue micht jetzt am Internet.

Ist ein super Thread
 
Zurück
Oben