Über die Fehleinschätzung der Vegetarier

eidechsenkönig;1996822 schrieb:
Du hast dir meinen Text durchgelesen,und hast dich natürlich sofort angegriffen gefühlt,hast nicht eine Minute darüber nachgedacht über das was ich geschrieben habe!Jemand der schon mal gefastet hat,kennt das Gefühl von Leichtigkeit,sö ähnlich verhält es sich mit vegetarischer Ernährung,man fühlt sich einfach körperlich und geistig reiner und leichter und man kann viel besser meditieren als mit einer Ernährung die Fleisch enthält.
Sorry, aber das stimmt so nicht in dieser Pauschalisierung. Es stimmt für manche Menschen - und für die ist es dann ein guter Weg. Für andere ist es aber überaus unzutreffend. Ich kenne rein vegetarisches spirituelles Leben über Jahre - und ich kenne spirituelles Leben mit weißem Fleisch und Fisch. Mir persönlich geht es mit letzterer Variante körperlich, geistig, seelisch und spitituell viel besser. Auch wenn dies nicht in Dein Schubladendenken passen wird.
 
Werbung:
eidechsenkönig;1996978 schrieb:
Man kann sich die Dinge auch schön reden!Das gleiche gilt ja auch für´s Fleischessen! Ja,du isst bewusst dein Fleisch,und denkst das es besser ist,es bewusst zu essen.Ganz bewusst werden Anlagen zur Massentierhaltung eingerichtet,ganz bewusst hackt man ihnen dann den Kopf ab,ganz bewusst schiesst man ihnen mit einem Bolzenschussgewehr den Kopf weg!Also du bist auch der Meinung,wenn jemand ganz bewusst einen Menschen tötet oder ganz bewusst vergewaltigt,dann ist es in Ordnung,oder wie?Ja selbst Kriege werden ganz bewusst angefangen,sind die auch in Ordnung,wenn sie bewusst geführt werden?definiere was du mit "bewusst Fleisch essen" meinst!:confused:
Dein Denkfehler ist, dass Du Fleischessen mit Massentierhaltung und qualvollen Schlachtmethoden gleichsetzt, was Bullshit ist. Da ist der Geist wohl trotz vegetarischer Ernährung doch nicht so klar. ;)
 
@Mandy und Klartext:

Was mich interessiert ist wie es sich bei euch mit Wurst, Milch, Eiern, Süßigkeiten, sonstige Lebensmittel mit tierischen Inhaltsstoffen,
Kosmetika, Leder,.... verhält.:dontknow:

Ich mein wo ihr doch nur Bio-Fleisch wo ihr die Herkunft nachvollziehen könnt konsumiert.
Würd mich freuen wenn mir jemand von euch drüber Aukunft geben kann.

Liebe Grüße, snowwhite:winken1:
 
Mit dieser Eingangsargumentation kann man auch ungeniert dazu übergehen, Menschen zu essen. Ist ja eh alles vom gleichen Licht. Und Menschen gibts immerhin reichlich :lachen:

...
 
So, ich möchte mich hier jetzt auch mal ein bisschen einmischen! :D

Ich habe auch vor einiger Zeit beschlossen, Vegetarierin zu werden, nachdem ich es mir lange Zeit überlegt habe, da man dadurch ja auch manchmal an Leute kommt, die sowas dämlich, nicht machbar oder ähnliches halten.
Schon als Kind bevorzugte ich die vegetarische Ernährung - Fleisch gehörte niemals zu meinen Lieblingsspeisen und war für mich leicht entbehrlich.

Jedenfalls sollte wegen mir kein Tier mehr sterben sollen - oder sagen wir besser: für mich müsste niemand ein Tier töten *g*.......könnte ich ein Tier selbst töten und würde mir auch daran liegen, Fleisch zu essen (was ja nicht der Fall ist), würde ich bestimmt auch Fleisch essen.
Ich halte es nur nicht für richtig, Tiere erst in Massentierhaltung großzuziehen und dann massenhaft tot zu quälen, nur damit wir Fleisch haben! Zudem wird viel zu viel Fleisch "produziert", was dazu führt, dass sehr viel Fleisch einfach weggeworfen wird - ergo starb das Tier völlig umsonst.....

Bei den Naturvölkern wurde auch nur das getötet, was auch gegessen wurde - da hatte das Tier auch sein Leben davor - das unterlag dem Gesetz der Natur - nicht aber diese Massentötungen.....

Hmm.....so, ich wollte hier auch nur meine Ansicht vertreten - ich nenne Leute, die Fleisch essen auch nicht gleich Mörder. Ich finde nur nicht ok, WIE Fleisch "gewonnen" wird, die Tatsache, dass manche Fleisch essen und manche nicht, liegt in deren Natur.......
 
Anderst Ausgedrükt, auch wenn ich eine Pflanze Nehme um sie zu essen, ist das Mord - die Pflanze stirbt dadurch und hätte sie Augen und tränen, auch sie würde weinen. Auch eine Pflanze Lebt, hat eine Seele, ist heilig. Wenn ich also kein Lebewesen umbringen will um mich zu ernähren, darf ich nichts essen.
das ist ein absolut unsinniger vergleich.
die pflanze ist als entwicklungswesen weiter vom menschen entfernt, und besteht aus ganz anderen zusammensetzungen in der anatomie. Dies heisst, entfernung der artenverwandtschaft durch vollkommen andere beschaffenheit.
Wer ein schwein u.a. säuger frisst, verzehrt zb ein artverwandtes wesen.
Sie besizt eine wurzel, die meist überlebt, wenn sie gepfückt wird.
Früchte fallen vom baum und wenn man ihn nicht erntet, da ihre körner samen sind, verderben sie.
Gemüse wie kartoffeln u.a. verderben auf der ernte, wenn man sie nicht, alsbald reif, abnimmt.
Früchte und gemüse kann man ohne gefriertruhe naturkühl lagern, während fleisch ohne bearbeitung zu gift werden würde.
Im übrigen verwesen leichenteile auch sonst schnell und bilden gefährliches leichengift.
Um ein tier zu fressen, muss man es vorher mit gewalttätigkeit umbringen.
Man wird zum mörder für den egoismus eines bratens, obwohl man vieles andere fleischlos essen könnte.
Hast du mal mit einer gemüseknolle kommuniziert?
:D Vermutlich wirst du das nicht können, also ist dein pflanze/tiervergleich eine reine ausrede.
Du hast keine ahnung vom unterschied zwischen beiden.
Sonst würdest du diesen sehr weitläufigen vergleich nicht ziehen.
Im übrigen wirst du den emotionalkörper von pflanzen nicht wahrnehmen können, aber den von tieren sehr gut.
Also geht es darum, dass tiere so sterben wie menschen, wenn sie umgebracht werden, pflanzen aber nicht.
Die pflanze duftet auch noch getrocknet.
Ein tier verwest schnell und hinterlässt einen üblen geruch von verwesenden proteinen. Wer also körper von leichen frisst, ist selbst eine astrale und mentale leiche. Leg dir mal auf eine wunde ein 2 tage altes ungekühltes schnitzel auf und blutvergiftung könnte die folge sein.
Leg die ein 2 tage altes blatt auf eines baumes und es könnte eine arznei sein.
Pflanzen helfen mit ihrer heilkraft, leichenteile vergiften und rufen krankheiten hervor. Das sollte dir antwort genug sein.

Pflanzen sind mentalwesen, aber tiere astralwesen, Menschen beides.
Das mentale spielt für die einheit des menschen und dem ausbruch aus der dualität = befreiung oder karmische erlösung, eine wichtige rolle.
Solange man sich durch gewalt an anderen, brüderlichen astralwesen vergeht,
wird man nicht "seelisch frei" werden. Der kreislauf zwischen tod und wiedergeburt bleibt, da man die mentalebene nicht durch fleisch erreicht.
Innere werte wachsen durch fleischkonsum nicht, da man zu oft die astrale information von tod, angst und unrecht mental aufnimmt.
Darum vergiftet fleisch den mentalkörper und verroht den astralleib.
Fleischfesser sind im grossen und ganzen unsensible leute, die nicht frei sind von anerzogenen zwängen und eindrücken. Wer sagt, dass fleisch schmeckt, leidet an chronischer geschmacksverwirrung. Fleisch ist eine schwere nahrung bindet an die erde.
Als mensch sollte man in der lage sein, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wenn du ein tier aus dem selben fleisch und blut frisst wie du selbst bist,
ist das fast artengleich und sagt aus, dass die der eigene frass wichtiger ist als das leben eines tieres. :D


So gesehen also ist es nur aus Unwissen, wenn ein Vegetarier einem Fleischgeniesser sich moralisch überlegen fühlt, denn beide Morden, beide nehmen Leben um ihr Leben aufrecht zu erhalten.
es geht nicht um moralische fragen. Ich persönlich rate niemand anders vegetarisch zu leben oder würde ein tier umerziehen.
Denn man muss es selbst einsehen.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn es darum geht, ein stück Totes Tier (und das ist Fleisch nunmal) abgepackt und steril in einem Laden zu kaufen, ohne zu wissen, was darn hängt, was es ist, das ein Leben dafür gegeben wurde, das man etwas essen kann. Auch etwas anders ist es, wenn man Tiere in Massenmasthaltungen hällt und unter Unwürdigen Umständen Gebähren lässt, Vegetieren lässt und Sterben lässt... Aber das gilt auch wieder für die Pflanzen, auch sie werden in der Massenhaltung gequält und unwürdig behandelt.
du vergleichst tiere und pflanzen zu oft.
pflanzen kann man in dem sinn nicht quälen.
Entweder sie gedeihen oder nicht.
Sie brauchen nämlich werder zu essen noch bewegung wie tiere.


Egal also was man ist, man sollte es immer Bewusst essen, denn ob Tier oder Pflanze, beides sind Lebewesen, beide geben ihr Leben um unser Leben zu erhalten, also sollten wir ihnen, solange sie Leben, ein schönes Leben gewähren, was ausserdem besseres Fleisch und Bessere Pflanzen produziert.
das ist für mich alles ein unsinn, versuch mal selbst ein tier für deinen egoismus abzumurksen und seh ihm dabei in die augen.
Mal sehen ob es dir dann noch schmeckt.
Und auch wenn du wirklich bewusst essen würdest, müsste dir der apetit irgendwann vergangen sein.
Es sei denn, dass die anerzogene floskel, das tier wäre nutzvieh und extra da zu da um gefressen zu werden, noch tief in dir sitzt. :D

In dem Sinne

"Danke Tier, das du dich mir Hingiebst, damit ich Leben kann. Ich werde nichts von dir vergessen und du wirst Teil von mir, Danke Bruder für deine Hingabe. Danke Pflanze, das du dich mir Hingiebst, damit ich Leben kann. Ich werde nichts von dir Vergessen und du wirst Teil von mir, danke Schwester für deine Hingabe"
by FIST[/QUOTE]

du hast ja den vollen knall. Sorry.
Kein tier gibt sich hin, es würde nicht freiwillig für deine gier auf fleisch sein leben lassen.
Und leben kannst du gut ohne tiere.
Hier sieht man wieder mal was sich fleischfresser alles zurechtlegen um sich moralisch zu rechtfertigen.
Amen
 
find ich auch.... außerdem... der große Unterschied ist, dass Tiere leiden, Pflanzen nicht... kapiert das doch endlich, Pflanzen haben kein Nervensystem!!! Sie können nicht fühlen... nur auf Reize reagieren, aber nicht fühlen, sie haben kein Schmerz

endlich sagt es mal einer richtig.
Pflanzen haben kein gehirn, kein rückenmark und keine sinne.
Ich gehe sogar davon aus, dass sie keinen astralkörper besitzen, sondern einen mentalleib.
Pflanzen fühlen nicht wie tiere.
 
Dein Denkfehler ist, dass Du Fleischessen mit Massentierhaltung und qualvollen Schlachtmethoden gleichsetzt, was Bullshit ist. Da ist der Geist wohl trotz vegetarischer Ernährung doch nicht so klar. ;)
Wie sollte man den Bedarf an Fleisch ohne Massentierhaltung denn decken?Ist einfach unmöglich!Es gibt einfach zuviele Menschen,die Fleisch essen!Informiere dich und plapper nicht irgendein hohles Zeug daher!Jede Art von Schlachtmethode ist qualvoll und grausam für das Tier,also überlege doch mal wer von uns beiden Bullshit erzählt!Man schiesst der Kuh mit einem Bolzenschussgewehr den Schädel weg - aber nein,Klartext ist doch eine schöne Art und Weise zu sterben.Möchtest du nicht gerne ein langes Leben führen und irgendwann an Altersschwäche sterben?Oder bevorzugst du es in der Blüte deiner Jahre hingerichtet und erschossen,vergast oder auf irgendeine andere "schöne" Art und Weise getötet zu werden?Aber nein,mein Geist ist nicht ganz klar,jedes Tier geniesst es getötet zu werden und da ist auch überhaupt nichts qualvoll dran!Gibs doch einfach zu,es ist dir einfach Scheissegal,du fühlst dich einfach nur angegriffen von mir und dir fehlen die Gegenargumente,weil du weisst,das ich recht habe!
 
Werbung:
Hallo an Alle!

Also ich möcht mich jetzt in meinem verstehen über den "schmerz" des pflanzlichen nicht festlegen. Ich würde es als eine art "schmerz" sehen, jedoch nicht in verbindung des wortes selbst, wie es ein menschengeist darunter versteht. Ich denke dies würde auch nur eine pflanzenseele "beantworten" können. :)

Fist, ich würde dir doch anraten dich tiefer mit dem thema fleischliches oder pfanzliches einer nahrung zu beschäftigen.
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das erstens die menge, die ein moderner mensch an fleischlicher nahrung zu sich nimmt, seinem gesamten körper schadet.
Zweitens, das der verdauungstrakt des menschenwesens auf pflanzliche nahrung eingerichtet ist.
Drittens es daher sinnvoller ist, die nahrung nicht über den zwischenwirt tier zu sich zu nehmen, sondern direkt vom pflanzlichen.
Viertens es doch für mich jedenfalls um einiges mehr beruhigender ist, wenn ich dadurch das leid wenigstens der tiere vermeiden kann!
Und wenn ich jetzt hier noch erwähne wieviel an menge gedreide notwendig ist, um 1kg fleisch zur ernährung zu erhalten.....so ist für mich die nahrungsquelle fleisch für den menschen nicht zu akzeptieren!

"der mensch verzehrt artgenossen wie das liebenswerte schwein...
doch die aufrechtgehenden frisst er nicht - er gräbt sie ein..."

Liebe Grüße Euch Allen!
MFrankie

Guter beitrag.
Dass fleisch keine primärvitamine liefert, ist fakt.
Fleisch liefert überhaupt keine brauchbaren nährstoffe.
Und die von der wissenschaft genannten omegafettsäuren sind umstritten.
 
Zurück
Oben