Über die Fehleinschätzung der Vegetarier

:tomate:
Tja, Menschenmord wird vor dem Gesetz hart bestraft. Und bei Tieren und Pflanzen nicht. Deswegen kann man dem Kanibalismus nicht zustimmen ;)



Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, eigentlich „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe zwar erstrebenswert sind, aber nicht erreichbar.

Damit ist deine Aussage reine Polemik.

Oh mein Gott.
Es interresiert mich nicht was über Luxus in Wikipedia steht. Luxus hat viele Bedeutungen. Uns selbst wenn nicht. Ich selbst und alle anderen wissen ganz genau was ich meine. Sich auf so eine Kleinigkeit rauszureden ist nicht wirklich intelligent und weiterbringend. Es ist nämlich völlig egal!
Echt, es macht das was ich gesagt habe kein bisschen anders, und rechtfertigt auch nicht euer Verhalten. Was soll dieser hintergrundloser Kommentar? Sind wir hier in nem Deutschkurs? Ich glaube nicht...

Ich bin mir sicher du weißt ganz genau was ich meine. Also Antworte auf meinen Kommentar zu dem Thema und reite nicht auf einzelnen Worten rum die dir nicht passen. Ich drück mich so aus wie ich will. Und wenn das für dich nicht verständlich ist, dann lass es.

Und zu deiner Antwort oben, um Gesetze geht es hier auch nicht....sonder um Meinungen. Was rechtlich oda sonst wie richtig ist interresiert niemanden.
 
Werbung:
Gerne würde ich hier auch noch 3 Zitate posten, die mir persönlich sehr gefallen:

Leonardo da Vinci
"Ich habe schon in jüngsten
Jahren dem Essen von Fleisch
abgeschworen, und die Zeit wird
kommen, da die Menschen wie ich
die Tiermörder mit gleichen
Augen betrachten werden wie
jetzt die Menschenmörder. "


Albert Einstein
"Nichts wird die Chance auf ein
Überleben auf der Erde so
steigern wie der Schritt zur
vegetarischen Ernährung. "

Romain Rolland:
Die Grausamkeit gegen die Tiere
und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden
ist meiner Ansicht nach
eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts.
Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit.
Wenn der Mensch so viel Leiden schafft,
welches Recht hat er dann, sich zu beklagen,
wenn auch er selber leidet?"
 
hallo candlelight


das ist schon mal sehr wichtig,aber es wird immer wieder vergessen das eine planze nicht stirb,den der baum lässt seine frucht fallen wenn sie reif ist oder?
und der baum lebt weiter so ist es ja bei den anderen früchten auch.........
oder z.b löwenzahn wird abgeschnitten wächst aber wieder nach.ich finde das kein realer vergleich pflanzen mit tieren zu vergleichen.
gruss rocky

Hey, das ist eine doch sehr schöne Sichtweise, die ich noch gar nicht so ausführlich betrachtet habe...danke :)
 
Jedoch wenn sie es wüssten, würden sie kämpfen. Und Tiere die in Zucht leben wissen sehr wohl was sie erwartet. Ich habe noch von keinem Tier gehört dass freiwillig ins Schlachthaus geht.

Hallo Sunnyy, da stimm ich Dir gern zu :)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Tiere sehr wohl wissen, wenn sie sterben. Da ist ein Instinkt in jedem Tier, welcher sehr gut funktioniert. Ich bin in einer Metzgerfamilie aufgewachsen und selbst Vegetarierin. Dieses Wissen zu sterben ist in jedem Tier und auch in uns selbst verankert...nur wir verdrängen es gern.
 
Sicherlich ist der Vegetarier nicht automatisch der bessere Mensch, auch Hitler war Vegetarier.

Zum Vergleich mit den Pflanzen, den jeder Fleischesser gerne heranzieht nur soviel: es ist etwas anderes, ob ich einen Salat absteche, der eh nach wenigen Wochen von selbst abstirbt, oder ob ich eine Kuh absteche, die Jahrzehnte lang leben könnte. Außerdem gibt uns die Natur so viel zu essen, ohne dass wir es vorher töten müssen. Denk an die Nüsse, all das Obst, das wenn es reif wird von den Bäumen fällt. Das Getreide, das erst dann gedroschen wird, wenn es getrocknet ist.

Das Tier gibt sich nicht freiwillig hin, das ist Quatsch und Verballhornung der armen Kreatur gegenüber. Nahrung ist dann gut, wenn wir sie Gott opfern können, aber Gott verweigert Fleischspeisen.

@ Candlelight, kann es sein, dass wir uns von wo anders her kennen?



Hau

als Fleischgeniesser, der auch weis, was Fleisch ist, woher es herkommt und dass Fleisch durch Mord beschaffen wird, hier meine Meinung über den Vegetarismus.

Zuerst möchte ich mit einem Satz von Reshad Fields beginnen : "Alles ist vom gleichen Sein"

Ob ich also Fleisch esse oder nicht, es kommt vom Gleichen sein, ist von gleicher Art und wird vom selben Licht genährt. Anderst Ausgedrükt, auch wenn ich eine Pflanze Nehme um sie zu essen, ist das Mord - die Pflanze stirbt dadurch und hätte sie Augen und tränen, auch sie würde weinen. Auch eine Pflanze Lebt, hat eine Seele, ist heilig. Wenn ich also kein Lebewesen umbringen will um mich zu ernähren, darf ich nichts essen.
So gesehen also ist es nur aus Unwissen, wenn ein Vegetarier einem Fleischgeniesser sich moralisch überlegen fühlt, denn beide Morden, beide nehmen Leben um ihr Leben aufrecht zu erhalten.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn es darum geht, ein stück Totes Tier (und das ist Fleisch nunmal) abgepackt und steril in einem Laden zu kaufen, ohne zu wissen, was darn hängt, was es ist, das ein Leben dafür gegeben wurde, das man etwas essen kann. Auch etwas anders ist es, wenn man Tiere in Massenmasthaltungen hällt und unter Unwürdigen Umständen Gebähren lässt, Vegetieren lässt und Sterben lässt... Aber das gilt auch wieder für die Pflanzen, auch sie werden in der Massenhaltung gequält und unwürdig behandelt.

Egal also was man ist, man sollte es immer Bewusst essen, denn ob Tier oder Pflanze, beides sind Lebewesen, beide geben ihr Leben um unser Leben zu erhalten, also sollten wir ihnen, solange sie Leben, ein schönes Leben gewähren, was ausserdem besseres Fleisch und Bessere Pflanzen produziert.

In dem Sinne

"Danke Tier, das du dich mir Hingiebst, damit ich Leben kann. Ich werde nichts von dir vergessen und du wirst Teil von mir, Danke Bruder für deine Hingabe. Danke Pflanze, das du dich mir Hingiebst, damit ich Leben kann. Ich werde nichts von dir Vergessen und du wirst Teil von mir, danke Schwester für deine Hingabe"

by FIST
 
hallo candlelight


das ist schon mal sehr wichtig,aber es wird immer wieder vergessen das eine planze nicht stirb,den der baum lässt seine frucht fallen wenn sie reif ist oder?
und der baum lebt weiter so ist es ja bei den anderen früchten auch.........
oder z.b löwenzahn wird abgeschnitten wächst aber wieder nach.ich finde das kein realer vergleich pflanzen mit tieren zu vergleichen.
gruss rocky


Gutes Argument.
 
Werbung:
Ich denke auch bei den Pflanzen ist es wichtig, wie sie gehalten wurden. Oft wird ja alles in Monokultur angepflanzt und es werden oft Herbizide und Pestizide eingesetzt um den Ertrag möglichst hoch zu halten. Essen ist das Intimste was es gibt, denn man nimmt die Nahrung in sich auf. Deshalb denke ich, ist es vieleicht auch bei pflanzlicher Nahrung wichtig woher sie stammt und wie sie gezogen wurde. Das beste finde ich immer nich aus der Region, dann sind die Transportwege rel. kurz und die Umwelt musste nicht unnötig leiden. Auf Sojaprodukte würde ich verzichten, wenn dies möglich ist, denn das meiste Soja auf dem Markt stammt aus genmanipulierten Sorten.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben