Trockene Haut - was tun?

Hello ,

Ich hab auch sehr trockene Haut , es wird aber besser wenn ich viel Leitungswasser trinke ...

Momentan nehm ich auch für Haut Haare und Nägel was ein .

Da schreib ich aber keinen Namen rein weil , da gibts eh soviel Auswahl ..

LG
 
Werbung:
@ Cavapia:

hm, hab schon soetwas gehört, danke für den Tipp

@Laneta:
gibts reine Sheabutter in der Apotheke und
ist das nicht furchtbar fettend?

Dankeschön nochmal :)

lg, D

Sheabutter ist zwar ein Pflanzenfett, aber der Fettanteil ist nicht so hoch.
Sie besitzt feuchtigkeitsbindende Eigenschaften macht die Haut geschmeidig und elastisch. Bei trockener Haut verdunstet zu viel Feuchtigkeit über die Haut, Sheabutter bindet aber die Feuchtigkeit.
Ob es Sheabutter in der Apotheke gibt weiß ich nicht, am besten nachfragen.
Möglicherweise ist sie auch in Naturläden zu bekommen.
 
Es gibt eine Kosmetikmarke "Occitane" aus Frankreich, die hat eine Linie mit Sheabutter. Schau mal im Internet wo für dich die nächste Verkaufsstelle in Deutschland ist, wird aber auch über Versand angeboten.
 
ich hab vor allem an den beinen trockene haut. das ist total unangenehm, spannt sehr und es bilden sich schuppen.
meist verwende ich sebamed, dann gehts gut. und wenn es ganz arg ist, gebe olivenöl ins badewasser, das tut auch richtig gut. auch fürs gesicht, so eine richtig schöne öl-maske.

ausserdem soll man viel trinken und birnen essen.

lg, domaris


Für deine Beine empfehle ich dir eine Creme mit Urea, die sind suuuper! Frag mal in der Apotheke......


lg Felice
 
Hallo,
das hört sich zwar komisch an, aber ich weiß das es wirklich hilft,
Urin ist das beste gegen trockene Haut, vorausgesetzt man Raucht nicht und ernährt sich auch gut!!!
Ich kann das nur bestätigen, probier es einfach mal aus, es gibt auch viele Bücher darüber, und früher wurde es auch so gemacht!!!

Liebe Grüße

Da gibt es eine gute Alternative....Urea.....schon fertig in Cremen verarbeitet.....
 
Hallo Diana,

für meine trockene Haut nehme ich die Feuchtigkeitsserie von Yves Rocher. Sie ist nicht so teuer und sehr gut.

Jetzt nach Weihnachten, haben sich in meinem Körper wieder mit zu viele Säuren angesammelt (wegen des guten Essens und der Süßigkeiten). Hier hilft trinken und die Schüssler Salze Nr 5 und Nr. 9 (Kalium Phosphoricum und Natirum phosphoricum) zusammen einzunehmen, nach der Mahlzeit, einmal am Tag eine ganz große Menge (so um die 10 Tabletten je Nr.). so alle paar Tage. Diese Kombination schwemmt die überflüssigen Säuren aus dem Körper aus und dann hat man gleich wieder ein besseres Hautgefühl.

LG Pluto :)
 
Werbung:
Zurück
Oben