Trockene Zunge

Werbung:
vielleicht appetit auf etwas haben/bekommen, regt ja den Speichelfluss an.
wie sieht es eh mit ihrem Appetit aus?

kaugummi und Bonbon ohne Zucker
vielleicht sogar vermehrtes Zähneputzen bzw zahnfleischmassieren/putzen (2x)
luftfeuchtigkeit beim schlafen erhöhen
Das mit dem Appetit ist so ne Sache. Durch das Insulin hat sie Heißhunger und darf aber nur sehr wenig und nur bestimmte Sachen essen. Aber ab und zu gönnt sie sich ein Eis.;)
 
Das mit dem Appetit ist so ne Sache. Durch das Insulin hat sie Heißhunger und darf aber nur sehr wenig und nur bestimmte Sachen essen. Aber ab und zu gönnt sie sich ein Eis.;)

Dann es sein, dass es gar keinen Grund gibt, dass ihr "das Wasser im Mund zusammen läuft"?
Ihr werdet eine Lösung finden! (y)
 
Deine Mutter kann natürlich homöopathische Mittel nehmen oder eben etwas was wirkt :D

Es gibt extra Lutschtabletten die regen den Speichelfluss wieder an. Du kannst auch künstlichen Speichel holen, den kann sie sich auf die Zunge sprühen.
Was auch gehen sollte, ist Isla Moos Lutschtabletten. Die lutscht man bei trockenem Hals. Die hinterlassen immer so einen schleimigen Film, der die Schleimhäute schützt
 
Ok, Zucker ist vielleicht kontraproduktiv. Dann kann sie auch einen Kieselstein unter die Zunge legen oder einen Pflaumenkern. Das regt die Speichelproduktion an.
 
Werbung:
Hallo, es geht um meine Mutter. Sie hat Diabetes und ist in regelmäßiger Kontrolle bei einer Internistin die neben der Schulmedizin auch Naturheilkunde betreibt. Das nur zur Info vorab.
Meine Mutter leidet seit einiger Zeit an trockener Haut, was typisch für Diabetes ist und in letzter Zeit extrem unter einem trockenen Mund. Die Zunge schmerzt manchmal richtig. Sie hat vom Zahnarzt Kaugummi empfohlen bekommen. Das hilft kaum. Jetzt versucht sie Schüßler Salze.

Gibt es hier Jemand der einen Tipp oder einen Gedanken dazu auf Lager hat?

Tee aus Malvenblüten+Wurzel, zusätzlich zum täglichen Wassertrinken, mind. 3 Tassen am Tag.
Damit bekommt sie das Brennen auch weg.
 
Zurück
Oben