Trockene Zunge

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.505
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo, es geht um meine Mutter. Sie hat Diabetes und ist in regelmäßiger Kontrolle bei einer Internistin die neben der Schulmedizin auch Naturheilkunde betreibt. Das nur zur Info vorab.
Meine Mutter leidet seit einiger Zeit an trockener Haut, was typisch für Diabetes ist und in letzter Zeit extrem unter einem trockenen Mund. Die Zunge schmerzt manchmal richtig. Sie hat vom Zahnarzt Kaugummi empfohlen bekommen. Das hilft kaum. Jetzt versucht sie Schüßler Salze.

Gibt es hier Jemand der einen Tipp oder einen Gedanken dazu auf Lager hat?
 
Werbung:
Es kann an einem Medikament liegen.

Letztes Jahr bekam ich ein Antihistaminika verschrieben.
Die Nebenwirkung war extrem trockener Mund.
Hab es x Mal gegen getestet.
 
Es kann an einem Medikament liegen.

Letztes Jahr bekam ich ein Antihistaminika verschrieben.
Die Nebenwirkung war extrem trockener Mund.
Hab es x Mal gegen getestet.
Meine Mutter nimmt eigentlich keine weiteren Medikamente außer Insulin. Aber ich frag nochmal nach. Danke dir!
 
Hallo, es geht um meine Mutter. Sie hat Diabetes und ist in regelmäßiger Kontrolle bei einer Internistin die neben der Schulmedizin auch Naturheilkunde betreibt. Das nur zur Info vorab.
Meine Mutter leidet seit einiger Zeit an trockener Haut, was typisch für Diabetes ist und in letzter Zeit extrem unter einem trockenen Mund. Die Zunge schmerzt manchmal richtig. Sie hat vom Zahnarzt Kaugummi empfohlen bekommen. Das hilft kaum. Jetzt versucht sie Schüßler Salze.

Gibt es hier Jemand der einen Tipp oder einen Gedanken dazu auf Lager hat?
Vom Schüssler die 8, Natrium chloratum. Apotheke kann sagen, wie oft, oder selbst ausprobieren.
In der Regel 3x tgl. 2 bis 3 lutschen.
Vielleicht auch noch abends vor dem schlafengehen die 7, Magnesium phos. 7 Stück in einem Glas mit warmem Wasser auflösen, schluckweise trinken.
Zusätzlich Magnesiumcitrat, gibts beim dm, in Tütchen, 20 Stck. 3.95€.
Bei meiner Mutter hilft es super. Sie ist 80J.:)
 
Hallo, es geht um meine Mutter. Sie hat Diabetes und ist in regelmäßiger Kontrolle bei einer Internistin die neben der Schulmedizin auch Naturheilkunde betreibt. Das nur zur Info vorab.
Meine Mutter leidet seit einiger Zeit an trockener Haut, was typisch für Diabetes ist und in letzter Zeit extrem unter einem trockenen Mund. Die Zunge schmerzt manchmal richtig. Sie hat vom Zahnarzt Kaugummi empfohlen bekommen. Das hilft kaum. Jetzt versucht sie Schüßler Salze.

Gibt es hier Jemand der einen Tipp oder einen Gedanken dazu auf Lager hat?
Kann was mit Medikamenten zu tun haben. In der Apotheke gibt es etwas, was es lindert.
 
Werbung:
Vom Schüssler die 8, Natrium chloratum. Apotheke kann sagen, wie oft, oder selbst ausprobieren.
In der Regel 3x tgl. 2 bis 3 lutschen.
Vielleicht auch noch abends vor dem schlafengehen die 7, Magnesium phos. 7 Stück in einem Glas mit warmem Wasser auflösen, schluckweise trinken.
Zusätzlich Magnesiumcitrat, gibts beim dm, in Tütchen, 20 Stck. 3.95€.
Bei meiner Mutter hilft es super. Sie ist 80J.:)
Die Nr. 8 wird sie jetzt nehmen . Mal sehen ob es hilft.
 
Zurück
Oben