Mundgeruch und hautprobleme

wofür/ wogegen hilft Sulfur (Schwefel?) (schüsslersalz oder/und ein Biochemisches mittel)

Ich frage mich nur in letzter zeit, was ich eigenlich für schlimmer empfinde und loswerden möchte bzw. akzeptieren kann.
Wie ein stück trockenkuchen (selten aber kam vor) herumzulaufen und mit gestresster haut oder jeden anzustinken und auf abstand halten.

das ist so eine frage die schwierig für mich ist. letztlich sind das aber nur meine gedanken und helfen auch nicht weiter (hm obwohl !?)

PS rohkost schmeckt auch gut. :) nur ferndiagnosen sind sehr allgemein und können nicht immer helfen - aber ich probiere mal alles; mal sehen was geschieht!

Gruß :zauberer1
 
Werbung:
Umar21 schrieb:
wofür/ wogegen hilft Sulfur (Schwefel?) (schüsslersalz oder/und ein Biochemisches mittel)

Schüssler meinte ich nicht, sonder homöopathisch..
und das sollte man nicht einfach so ohne konkretere Ausarbeitung nehmen.

Es hat auf jeden Fall den Bezug zu Haut und Magen und zu einigem sonst, was ich "rauslas" aus Deinen Zeilen. Dennoch - es ist ein Mittel aus dem Miasma und sollte genau angezeigt sein, also vorher eine Amnamnese gemacht werden.

In Deinem Fall vermute ich eine Schwäche, die zu den Symptomen als Kompensation führt. Also Abstand aufgrund der Schwäche, in der Nähe zu glauben, irgendwas nicht zu können. Oder die Schwäche, sich nicht abgrenzen zu können und deswegen auf dem Umweg zum Abstandshalter Haut und Geruch zu kommen.


Liebe Grüsse
Gaby
 
Hi Umar21,

die Gründe für Deinen Mundgerüch können vielfältig sein, z.B. kann es an der Ernährung liegen. Gerade Fleisch liegt lange im Magen. Eine frühere Freundin bekam durch das Entfernen der Mandeln ihren Mundgeruch weg. Wegen trockener Haut: nun die Jahreszeit spricht auch für sich. Dennoch.. meine Erfahrung ist, je mehr ich cremte, desto trockener wurde ich. Heute creme ich sporadisch. Doch ich gebe hi und da, wenn ich mal bade, Honig ins Badewasser. Das macht die Haut nicht nur angenehm duftend sondern auch babyzart. Und für Härtefälle soll dies helfen:

Dazu nimmt man 1 Liter Milch, 1 Becher Sahne, 3 Eßl Olivenöl, 1 Tasse Honig.
Die Milch erhitzen, Honig und Olivenöl zugeben, 1 Duschgel.

Bei diesem Bad ist ein Nachcremen in der Regel nicht erforderlich.
 
Werbung:
boogieknight schrieb:
Wozu zwingt mich mein Symptom? = (Geruchsproblematik). Gegen wen/was will ich anstinken. Bin ich meinen mitmenschen gegenüber zu trocken (wenig wasser = emotionen ). Hilfreich kann auch die Lokalisation der hauttrockenheit sein.

hey, das passt! habe trockene stellen an den haenden weil sie keine zärtlichkeiten weitergeben... !!? als letzteres mal nicht der fall war, war alles TIPTOP! ich schmier mir auch keine salbe drauf, weil dies nur hilft solange man eingeschmiert ist...
 
Zurück
Oben