Trockene Zunge

Werbung:
Ich hab mal eben bei Amazon "Mundtrockenheit" eingegeben - da scheint es etliches dagegen zu geben - von Gel über Mundspülungen u. a. Vielleicht mal in der Apotheke nachfragen?
Und ich las, dass bei Mundtrockenheit Elektrolytmangel häufig eine Folge sind......
Keine Ahnung, ob das hilfreich für Deine Mutter ist.
 
Ja, anregen der Speicheldrüsen dachte ich auch schon. Nur wie?

vielleicht appetit auf etwas haben/bekommen, regt ja den Speichelfluss an.
wie sieht es eh mit ihrem Appetit aus?

kaugummi und Bonbon ohne Zucker
vielleicht sogar vermehrtes Zähneputzen bzw zahnfleischmassieren/putzen (2x)
luftfeuchtigkeit beim schlafen erhöhen
 
Werbung:
Magnesium ist auf jeden Fall schon mal sehr wichtig. Da es bei ca. 300 Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt ist. Als Citrat und zeitgleich als Schüssler optimal.
 
Zurück
Oben