Natürliche Bodylotion mir Urea gesucht

Hallo:)

Hatte früher arge Probleme mit Neurodermitis, was bei mir am besten geholfen hat:

Kauf dir ein hochwertiges, kaltgepresstes Öl (Z.B. Leinöl, Hanföl) und gib ein paar Tropfen (ca. 1Teelöffel für grossflächigere Anwendungen) davon auf die noch feuchte(!!!) Haut. Die Haut muss noch feucht sein, sonst musst Du sehr viel verwenden, was letztendlich die Haut an das Öl zu stark gewöhnt.

Ansonsten kann ich bei trockener, empfindlicher haut fasten empfehlen, und mit homöopathischen Mitteln Gifte ausleiten. Mach das besser nicht gleichzeitig, kann beim ersten mal zu arg sein, beim ersten fasten habe ich einen sehr starken giftausleitenden Tee getrunken, woraufhin ich dann fast umgekippt wäre.

Hoffe es hilft und wünsch Dir wunderschöne Haut!
 
Werbung:
Hallo!

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Eure Tips! :danke:

@ Laneta
Ich schreibe Dir heute Abend eine PN.

@ Falter
Stimmt Urea ist Harnstoff, aber diese Verbindung wird synthetisch hergestellt. Hab mir auch wie ich zum ersten Mal davon gehört habe gedacht, wo kriegen die das her? ;)

Ja, Eigenurintherapie soll sehr wirksam sein :). Aber ich muß sagen, wenn sichs irgendwie vermeiden läßt, möchte ich eigentlich keinen Versuch starten ;). Da bin ich zu feig.... "schäm" :baden:

@ Kessy
Interessant.... muß ich gleich mal zum Hofer. :)

@ Garfield
Stimmt Apotheken haben Lotions mit Urea wie z.B. Eucerin, frei,... aber die sind alle nicht natürlich. Aber vielleicht kann man sich ja eine herstellen lassen... das hab ich noch nicht probiert.

@ sternchen
Kann man das als Laie? Ich meine ich weiß, daß es Salbengrundlagen gibt, zu der man alles mischt. Aber wie dann z.B. haltbar machen und wie weiß ich, ob die Zutaten miteinander harmonieren, sprich sich nicht gegenseitig in ihrer Wirkung beeinflussen?
Sorry... sind nur so Fragen, die mir dabei durch den Kopf gehen.

@ Restart
Dankeschön :)

Kann ich mir gut vorstellen... war dann wohl ein bißchen viel auf einmal.
Hat das Fasten und die Ausleitung bei Dir gut gewirkt?

Das mit dem Öl klingt gut :). Inwiefern kann sich die Haut an das Öl gewöhnen? In dem Sinne, daß sie ohne das Öl wieder trocken wird?


Vielen Dank nochmal und ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (hoffentlich ists bei Euch schöner... hier ist jedenfalls keine Sonne *grml*) :).

Liebe Grüße,
Tefnut
 
Hallo Tefnut

Stelle mir auch öfter Lotion, Salbe u. Creme selbst her.

Habe eine tolle Seite gefunden auf der ich aufgebaut habe.
Wenn du magst, kannst du hier mal nachsehen wie es funktioniert.
http://www.heilkraeuter.de/salben/lotion.htm

Das Rezept wandle ich auch oft etwas ab. Je nach Bedarf. Habe es zb. auch schon mit Schüßlersalzen hergestellt.

Wenn es dich interressiert und du irgendwelche Fragen dazu hast, frag' einfach. Soweit ich dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen kann, tue ich das gerne.
 
Werbung:
@tefnut

natürlich kann man das als laie........ es geht ganz einfach, da brauchst du dir nichtmal eine salbengrundlage kaufen - und haltbar kann man es auf fast natürliche weise auch machen bzw. einige wertvolle tipps gibts eben auch immer wieder ;-)

neugierig?
dann sag einfach bescheid ...

probieren geht über studieren -v ersuch es einfach ;-)
 
Zurück
Oben